Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Kannst Dich beruhigen. Es handelt sich um reine Spekulation.
Das ist keine Spekulation, das ist Unsinn.

Ein Fahrzeug kann mit einem 2 Fahrzeug "überbrückt" werden, wenn es aufgrund einer entladenen Batterie nicht mehr aus eigener Kraft startet.
Wie fahre ich also den (nicht startenden) Wagen ZUM Überbrücken weg?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:20
Hier, das habe ich zum Thema Brötchenzeuge gefunden:
Zitat von T68T68 schrieb am 18.05.2015:Nach Zeugenaussagen dürfte feststehen, dass das Auto bereits am Morgen des Ostersamstags 4. April 2015, also am Tag ihres Verschwindens, dort stand. Die Uhrzeit, seit wann der Pkw dort abgestellt war, ist aber nach wie vor unklar.
Das ist aus einem Polizeibericht vom 18.5.2015, die Seite ist leider nicht mehr abrufbar, wurde aber von @T68 am gleichen Tag um 11.32 Uhr zitiert.
Also 5 Wochen nach dem Entdecken des Autos war sich der Zeuge über die Uhrzeit nicht sicher, dann aber irgendwann doch? Nun...
Es ist dies auch die erste Erwähnung dieser Zeugenaussage überhaupt, die ich finden konnte.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sie wurde am Container vllt. von jemandem angesprochen, der auch gerade dabei war Glas zu entsorgen, und gleichzeitig darüber im Stress war, dass sein Wagen "muckt".
Jetzt wird das mit dem Glascontainer so kommuniziert, als sei das gesicherte Sache. Also ich habe da heute keinen gesehen, aber gut, vielleicht ist ja irgendwo einer. Wenn ich samstags morgens früh um 8 in einem 500-Seelen-Kaff Flaschen entsorgen will, dann parke ich nicht ein paar hundert Meter weiter sorgfältig rückwärts in einen eingezeichneten Parkplatz ein, schließe die Tür ab und schleppe die Flaschen hin, sondern ich fahre direkt vor. Das geht auf dem Land immer, und wenn jetzt das Argument mit den Scherben kommt, nein, so viel Betrieb ist da nie, ich bin immer und überall bisher, ob Groß-, Kleinstadt oder Dorf, direkt an die Container gekommen, sie werden schon so aufgestellt, dass das auch geht.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass es auch auf dem Flughafen Glascontainer gibt. Man muss da keine Schleichwege durchs nächste Dorf nehmen.


6x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:24
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das ist keine Spekulation, das ist Unsinn.
"Wies de meinscht Berta."
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Wie fahre ich also den (nicht startenden) Wagen ZUM Überbrücken weg?
Gute Vorlage ☺️ Vllt. stand sein Wagen ja auf dem Gemeindehausparkplatz, und sie mußte ihren Wagen nur daneben parken ...
Ja, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt 😊


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:26
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das ist keine Spekulation, das ist Unsinn.

Ein Fahrzeug kann mit einem 2 Fahrzeug "überbrückt" werden, wenn es aufgrund einer entladenen Batterie nicht mehr aus eigener Kraft startet.
Wie fahre ich also den (nicht startenden) Wagen ZUM Überbrücken weg?
Genau solcher Unsinn bläht Foren auf. Besser erstmal denken und sich das praktisch vorstellen, bevor man die Seiten füllt - meine Meinung.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:27
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wenn ich samstags morgens früh um 8 in einem 500-Seelen-Kaff Flaschen entsorgen will, dann parke ich nicht ein paar hundert Meter weiter sorgfältig rückwärts in einen eingezeichneten Parkplatz ein, schließe die Tür ab und schleppe die Flaschen hin, sondern ich fahre direkt vor.
Macht sehr wahrscheinlich jeder hier...
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das geht auf dem Land immer
Und auch an den allermeisten Stellen in der Stadt.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:ich bin immer und überall bisher, ob Groß-, Kleinstadt oder Dorf, direkt an die Container gekommen, sie werden schon so aufgestellt, dass das auch geht.
Deswegen.

Aber der Glascontainer ist eben fast noch das einzige, um eine Geschichte für den (willentlichen) Parkplatzbesuch zu basteln.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie fahre ich also den (nicht startenden) Wagen ZUM Überbrücken weg?
Gute Vorlage ☺️ Vllt. stand sein Wagen ja auf dem Gemeindehausparkplatz, und sie mußte ihren Wagen nur daneben parken ...
Ein Starthilfekabel wurde im Renault gefunden?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:32
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Aber der Glascontainer ist eben fast noch das einzige, um eine Geschichte für den (willentlichen) Parkplatzbesuch zu basteln.
So ist es ... für ein "These Tötungsdelikt" muß man sich schon ziemlich anstrengen, sehe ich genauso.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Ein Starthilfekabel wurde im Renault gefunden?
Nein, soweit ich weiss nicht. Aber vielleicht hatte der Mann mit dem Problem eins ...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Jetzt wird das mit dem Glascontainer so kommuniziert, als sei das gesicherte Sache. Also ich habe da heute keinen gesehen, aber gut, vielleicht ist ja irgendwo einer. Wenn ich samstags morgens früh um 8 in einem 500-Seelen-Kaff Flaschen entsorgen will, dann parke ich nicht ein paar hundert Meter weiter sorgfältig rückwärts in einen eingezeichneten Parkplatz ein, schließe die Tür ab und schleppe die Flaschen hin, sondern ich fahre direkt vor.
Das sehe ich auch so. Zumal ich nicht weiß - je nachdem, wie viel zu transportieren war - wäre sie später auf der Heimfahrt nicht ohnehin an einem Glascontainer vorbeigefahren? Irgendwo?
Zitat von TritonusTritonus schrieb: Es ist praktisch am Ortsrand. Und ich muss meine Meinung revidieren, ich denke, diese Stelle ist gut gewählt, es sind Besucherparkplätze der Gemeinde, und da achtet man vielleicht nicht so genau drauf, wer da parkt, weil es halt immer irgendein Besucher sein kann.
Ich bin mir da nicht so sicher ... eben weil der Flughafen in der Nähe ist. Ist es nicht so, dass (v.a., da es ein Low Budget Flughafen ist) es immer wieder "Wildparker" gibt, die über das Wochenende wo hinfahren und das Auto kostenfrei in einer Nachbargemeinde abstellen? Ich kenne das vom Stuttgarter Flughafen, wo Anwohner fuchsteufelswild werden. Daher könnte es durchaus sein, dass auch da eine gewisse Sensibilisierung bestand, v.a., da ihr Kennzeichen vermutlich klar zeigte, dass sie nicht aus der Region stammte.
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Ich denke nicht, dass zwei Erwachsene sich ein Bett teilen. Auch nicht Geschwister. Wer macht das schon? Das ist doch Humbug.
Warum? Es kommt ja auch darauf an, ob die Kosten des Apartments irgendwie umgelegt werden oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder Mitarbeiter ein privates Apartement hatte, auch für die Tage, die er nicht arbeitete. Ich stelle mir das eher so vor wie ein Ärztebereitschaftszimmer im Krankenhaus (wo sich auch zig Ärzte ein Bett teilen) - es gab 12 Stunden Schichten, daher kann man sich im Apartment nicht begegnen. Ist doch auf Kreuzfahrtschiffen auch so ...


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:43
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Ich denke nicht, dass zwei Erwachsene sich ein Bett teilen. Auch nicht Geschwister. Wer macht das schon? Das ist doch Humbug. Sie haben sich aller Voraussicht nach das hier schon x-fach gepostete Doppelapp. geteilt. Jeder hatte seinen Schlafbereich und die Nasszelle wurde gemeinsam benutzt. Da der Durchgang offen gewesen sein muss, konnte er einen Blick in ihr App. werfen und so auch die Kiste sichten.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Warum? Es kommt ja auch darauf an, ob die Kosten des Apartments irgendwie umgelegt werden oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder Mitarbeiter ein privates Apartement hatte, auch für die Tage, die er nicht arbeitete. Ich stelle mir das eher so vor wie ein Ärztebereitschaftszimmer im Krankenhaus (wo sich auch zig Ärzte ein Bett teilen) - es gab 12 Stunden Schichten, daher kann man sich im Apartment nicht begegnen. Ist doch auf Kreuzfahrtschiffen auch so ...
Eben. Eine Schlafgelegenheit. Keine Wohnung.


Ich war ja der Meinung, sie haben es sich NICHT geteilt und deswegen ruhte sich BA irgendwo anders aus. Das Bett in "ihrem " Appartement war ja nun schon durch ihren Bruder in Benutzung. da hat sie sich selbst als Schwester selbstverständlich nicht reingelegt.

Wenn jeder ein Zimmer hatte, frage ich mich, wie der Bruder die Kiste sehen konnte. Dann hätte er in BAs Zimmer nichts zu suchen gehabt. Sie war ja nicht da.

Das andere Zimmer haben sich vielleicht andere Mitarbeiter geteilt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:So ist es ... für ein "These Tötungsdelikt" muß man sich schon ziemlich anstrengen, sehe ich genauso.
Den beiden Quellen nach, suchte die Polizei nach Beobachtungen, zu Personen am Auto. Mindestens eine wesentliche Info fehlt uns.
Auch darum schließe ich Suizid aus.
ob und wann Personen an dem Auto waren oder dort gewartet haben.
Quelle: https://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/vermisste-birgit-ameis-verhaengnisvolle-bekanntschaft-beim-wandern_aid-6129685
Wer hat Personen an diesem Auto gesehen und wann? Wer hat Personen oder Fahrzeuge gesehen, die, aus welchem Grund auch immer, auf dem Parkplatz gewartet haben?
Quelle:https://buerger-kurier.de/?p=87086


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:49
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:ob und wann Personen an dem Auto waren oder dort gewartet haben.
Quelle: https://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/vermisste-birgit-ameis-verhaengnisvolle-bekanntschaft-beim-wandern_aid-6129685
Wer hat Personen an diesem Auto gesehen und wann? Wer hat Personen oder Fahrzeuge gesehen, die, aus welchem Grund auch immer, auf dem Parkplatz gewartet haben?
Quelle:https://buerger-kurier.de/?p=87086
Es wurde auch danach gefragt, wer am Ostersamstag auf diesem Parkplatz geparkt hat.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:50
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich stelle mir das eher so vor wie ein Ärztebereitschaftszimmer im Krankenhaus (wo sich auch zig Ärzte ein Bett teilen) -
Stand nicht auch in dem Artikel vom Stern das keine Fremde DNA im Apartment gefunden wurde? Dann kann es kein anderer genutzt haben.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:52
Zitat von mistermister schrieb:Stand nicht auch in dem Artikel vom Stern das keine Fremde DNA im Apartment gefunden wurde? Dann kann es kein anderer genutzt haben.
Stand da nicht. Außerdem ist der Bruder berechtigt und nicht fremd. Hatte ja auch die Kiste stehen sehen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:52
Zitat von mistermister schrieb:Stand nicht auch in dem Artikel vom Stern das keine Fremde DNA im Apartment gefunden wurde? Dann kann es kein anderer genutzt haben.
Man kann ja nachvollziehen, wer es genutzt hat, daher auch keine Fremd DNA. Ist nur so eine Idee.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:52
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich war heute in Lautzenhausen an dem Parkplatz. Also... rein atmosphärisch, vom Flughafen kommend, wirkt die Stelle wie: "ich stell jetzt das Auto so ab, dass es erst mal nicht bemerkt wird." Dass dieses "erst mal" eine Woche dauert, wusste der oder diejenige natürlich nicht, aber darauf kam es wohl auch nicht an, vielleicht nur Hauptsache weg vom Flughafenparkplatz. Es ist praktisch am Ortsrand. Und ich muss meine Meinung revidieren, ich denke, diese Stelle ist gut gewählt, es sind Besucherparkplätze der Gemeinde, und da achtet man vielleicht nicht so genau drauf, wer da parkt, weil es halt immer irgendein Besucher sein kann.
@Tritonus
Mir fällt bei der Betrachtung der Bilder die @Dew damals von der Parksituation gemacht hat und netterweise hier gepostet hat auf, dass der Fahrer des PKWs beim Aussteigen von keinem bewohnten Gebäude aus gesehen werden kann.
Insbesondere wenn das Auto rückwärts eingeparkt wird.
Gegenüber dem Parkplatz ist der Spielplatz, der generell laut Berichten wenig genutzt wurde, schon gar nicht bei den Witterungsbedingungen an dem Tag, an einer Seite geht es zum Gemeindehaus hin, dass an diesem Tag wohl auch verwaist war. Auch in die anderen Richtungen scheint es kein Gebäude zu geben, aus dem man einen aussteigenden Fahrer beobachten konnte.

Ich glaube, der Parkplatz war sehr gut gewählt.
Schnell vom Flughafen zu erreichen, wenig potentielle Zeugen, ein Parkplatz, auf dem zumindest über die Osterfeiertage ein Auto ungestört stehen konnte und die Möglichkeit sehr schnell zu Fuß zum Flughafen zurück zu kommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:55
@mister
@MissMary

Der Stern Artikel...
Das Apartment, das der Deutsche Wetterdienst für seine Mitarbeiter angemietet hat, liegt im Erdgeschoss, Nummer 104. Linoleumboden, ein schmales Bett, ein grauer Schreibtisch, zwei blaue Bürostühle, eine Küchenzeile, ein winziges Bad. Zweckmäßig. Und trist.

Mit Tatortleuchten wurde es komplett abgesucht. Das Bettzeug wurde sichergestellt und auf DNA, Blut, Sekrete untersucht. Nichts Auffälliges. Keine Schleifspuren auf dem Linoleum, niemand hatte hier übergründlich geputzt. Die Dusche, das Waschbecken, der Siphon: kein Hinweis darauf, dass sich hier jemand Blut abgewaschen hat. Ein Handykabel wurde von Kriminaltechnikern inspiziert: Ist es als Drossel- oder Fesselwerkzeug benutzt worden? Es wies nur normale Gebrauchsspuren auf.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:56
@Kreuzbergerin
Hast du denn diesen Glascontainer gesehen? Können den nun einige User hier vernachlässigen

Danke fürs vorbeifahren.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:56
@mister
Ich glaube, du hast mich falsch geattet. Wahrscheinlich meinst du @Tritonus :)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.11.2020 um 20:59
@MettMax
Ich kenne den Artikel. Danke. Hatte mich vertan.


Anzeige

melden