Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:14
Screenshot 20201227-161427 MapsOriginal anzeigen (1,3 MB)

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da das Bild zur Beschreibung des letzten Spots gehört (Nummer 7) vermute ich, dass das Bild aus 2020 stammt.
Die Datei Infos sagen: 5.April 2020, um 12.58 , aufgenommen mit nem iPhone..

@Ms.Daisy
Super Video! Das scheint doch ganz schön weit von der Schranke aus zu sein. Also man hört ja deine Schritte und könnte sie mitzählen.. Wenn ich mir vorstelle soo viele Schritte mit +50kg Last... Ich glaube das macht auch kein Mann. Schleifen genauso.. das wär auch dafür ziemlich weit. Vielleicht hat der doch den Waldweg genau gegenüber benutzt. Man weiß nun leider nicht wie der 2015 aussah und ob er durchgängig gut befahrbar ist/war.

Der Waldweg ist aber nicht von der B50 aus ohne weiteres zu erreichen. Da müsste man von Büchenbeuren aus anfahren. Rückweg auf die B50 wäre kein Problem.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:26
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Aber warum stellt dann der Täter BA's Auto nicht einfach auch auf dem großen Parkplatz ab
Zum einen hat ein Forist die Antwort gegeben, so meinte er, dass man ihn und das Auto nicht zusammen bemerkte und dass dort das Auto eher entdeckt werden würde als im latent entfernten Mühlenweg-Parkplatz vor dem Gemeindehaus?

Kostet dieses Parkplatz außerdem nicht auch noch Gebühren?
Muss man eventuell ein Ticket zeihen, ist er nicht auch mit Schranken versehen und wird er u.U. auch noch kameraüberwacht sein?
Wäre nett wenn Hahn-Vielflieger oder die emsigen Vorort-Reporter was dazu sagen könnten, denen ein Lob gebührt, für ihre guten Recherchearbeiten und diesem Thread weiteres Leben eingehaucht haben. Danke.

Hätte noch ein paar Frage zum Parkplatz am Tower, Bild 200:
Wer darf dort parken? Gibt es Schranke oder ähnliches?
Ist er gebührenpflichtig oder nur den Flughafenmitarbeitern reserviert?
Stehen dort bspw. auch Firmenfahrzeuge der Unternehmen, die im Tower bzw. Terminal beschäftigt sind?
Fahrzeuge der Lotsen, Feuerwehr etc. und auch die des DWD bzw. des Nachfolge-Unternehmens?
Wäre es möglich, dass dort auch Bedienstete des Tower ihre Privat-PKWs für die Dauer ihres Dienstes abstellen dürfen?


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:27
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Die Datei Infos sagen: 5.April 2020, um 12.58 , aufgenommen mit nem iPhone.
Danke.
Dann trifft das mit meiner Vermutung überein. Von der Vegetation hätte ich auch auf Anfang April geschätzt.
Interessanterweise ist das Aufnahmedatum fast genau 5 Jahre nach ihrem Verschwinden. Allerdings sind die Wetterbedingungen,trotz gleicher Jahreszeit, 2020 deutlich schöner als damals 2015.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:31
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Muss man eventuell ein Ticket zeihen, ist er nicht auch mit Schranken versehen und wird er u.U. auch noch kameraüberwacht sein?
Meiner Erinnerung nach muss man eine Karte ziehen. Das wäre für einen Täter aber nicht so wesentlich gewesen, denn er hatte ja nicht vor, zu bezahlen. Und wenn er die Karte verschwinden lässt, könnte man auch nicht nachweisen, wann das Auto dort abgestellt wurde.

Gravierender wäre Kameraüberwachung, die es vermutlich im Einfahrtsbereich gibt. Da könnte man dann sehen, wie jemand hineinfährt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:32
@Ms. Daisy

vielen Dank für die Bilder und das Video! So wird einem das Gebiet dort wirklich etwas näher gebracht 👍🏼
Eine Frage zu Deinem Bild von 16:14 Uhr: kann man über diese kleine Brücke (über die B50) Richtung Büchenbeuren auch mit dem Auto fahren? Eine Abfahrt zur B50 scheint dort aber nicht zu sein, oder?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:34
@mitH2CO3
Doch, geht auch mit dem Auto. Bin dort aber noch nie mit dem Auto lang, nur zu Fuß oder mit dem Rad.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:35
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Hätte noch ein paar Frage zum Parkplatz am Tower, Bild 200:
Ich habe dazu nur diese Info in Erinnerung:
Zitat von Spitzel1.0Spitzel1.0 schrieb am 13.11.2017:Es gibt einen Mitarbeiterparkplatz direkt vorm Tower, für diesen braucht man natürlich einen Ausweis und wird auch registriert. Diese Ein- und Ausfahrt ist Kamera überwacht.



melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:37
@mitH2CO3

Screenshot 20201227-163648 MapsOriginal anzeigen (1,7 MB)
Entweder von Büchenbeuren, dann rechts rein oder von der B50 kommend und dann links rein.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:47
@Ms.Daisy

danke! Von Büchenbeuren kommend, dann über diese Bücke immer geradeaus. So gelangt man über diesen befahrbaren Waldweg auf die "T-Kreuzung". Dieser Waldweg endet praktisch genau auf der gegenüberliegender Seite zum Zugang des Fundortes.

"Von der B50 kommend und dann links rein" verstehe ich leider nicht. Ist auf dieser Strecke eine Abfahrt zur B50?
Ach, ich glaube ich habe es gerade begriffen. Von Büchenbeuren kommend (!) links runter ist eine Abfahrt auf die B50.
Ok, jetzt habe ich's ✌️


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:48
Dass der Täter eine längere Strecke über einen Waldweg fährt, um die Leiche dann relativ nahe an einer asphaltierten Straße abzulegen, halte ich für unlogisch.
Da hätte er sie besser tiefer im Wald ablegen können oder sich das Risiko sparen können einen Waldweg zu befahren, auf dem die Möglichkeit größer ist, dass Reifenspuren hinterlassen werden, als auf einer asphaltierten Straße.

Der Fundort, direkt an der ehemaligen Kreisstraße, deutet daraufhin, dass der Täter diese Straße auch als Anfahrt genutzt hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:57
@mitH2CO3
Oder halt erst auf der B50 vorbeifahren, irgendwo wenden bzw an der nächsten Auffahrt/Abfahrt wenden und dann aus der Gegenrichtung auf den Waldweg.. Das meinte ich mit "von der B50 nicht ohne Weiteres"..


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 16:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dass der Täter eine längere Strecke über einen Waldweg fährt, um die Leiche dann relativ nahe an einer asphaltierten Straße abzulegen, halte ich für unlogisch.
Wenn er sie direkt in die Flugschneise legen wollte, wäre das nicht so unlogisch. Direkt in der Flugschneise herrscht der größte Lärm, und man könnte davon ausgehen, dass dort aufgrund des erheblichen Lärms und der Durchfahrsperre vielleicht nicht so viel los ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 17:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn er sie direkt in die Flugschneise legen wollte, wäre das nicht so unlogisch.
Um sie, wie du schreibst „in die Flugschneise“ zu legen, reicht es doch vollkommen aus, die asphaltierte Straße zu nehmen. Das ist doch viel sicherer als einen Waldweg zu fahren.
Es bleibt unlogisch, dass ein Mörder, der eine Leiche verbringen will, eine längere Strecke einen Waldweg zu benutzt, wenn er dieselbe Stelle auf einer asphaltierten Straße erreichen kann.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 17:07
Zitat von Ms.DaisyMs.Daisy schrieb:Hier mal der Weg von der Schranke zum Punkt an dem es in den Wald geht. Das sind weit mehr als 100 Meter.
Hey, liebe @Ms.Daisy, vielen vielen Dank für deine Mühe! Hat es gar geschneit?

Deinem Video zufolge ist es also doch der hintere Punkt und der Täter könnte auch aus dem Wald gekommen sein.?

Ich glaube nicht daran, dass BA vom Schlagbaum aus transportiert wurde. Sollte der Täter ausschließlich den gesperrten Schleichweg benutzt haben, hätte das Auto - welches auch immer - auch keine nennenswerte Verschmutzungen aufgewiesen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 17:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Um sie wie du schreibst „in die Flugschneise“ zu legen, reicht es doch vollkommen aus, die asphaltierte Straße zu nehmen. Das ist doch viel sicherer als einen Waldweg zu fahren.
Ja schon, eben je nach dem von wo aus er kam. Wenn er aus Richtung Büchenbeuren gekommen sein sollte, wäre diese Waldstrecke eine Option, um nicht auf die B50 fahren zu müßen, und dann vor dieser Schranke zu stehen.
Wenn er direkt aus Lautzenhausen gekommen sein sollte, wäre der "Schleichweg" soz. das "Pendant" von der anderen Seite dazu.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 17:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ja schon, eben je nach dem von wo aus er kam. Wenn er aus Richtung Büchenbeuren gekommen sein sollte, wäre diese Waldstrecke eine Option, um nicht auf die B50 fahren zu müßen, und dann vor dieser Schranke zu stehen.
Wenn er direkt aus Lautzenhausen gekommen sein sollte, wäre der "Schleichweg" soz. das "Pendant" von der anderen Seite dazu.
Meine These
Der Täter kommt vom Flughafen über die geteerte Straße und fährt nach der Ablage den Waldweg zum Gemeindehausparkplatz. Von dort geht es zu Fuß zurück zum Flughafen.

Sofern der Täter den Flugmodus eingestellt hat, könnte es eine Freud'sche Fehlleistung gewesen sein, weil er deutlich häufiger bei seinem eigenen Handy den Flugmodus einstellt, als er es ausschaltet.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 17:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es bleibt unlogisch, dass ein Mörder, der eine Leiche verbringen will, eine längere Strecke einen Waldweg zu benutzt, wenn er dieselbe Stelle auf einer asphaltierten Straße erreichen kann.
Sehe ich genauso, solange er die Leiche im Wagen hatte. Danach ist alles möglich. Es ist halt auffällig, dass der Ablageort an diesem befahrbaren Waldweg liegt. Und vom Waldweg aus kommst du ganz bequem auf den Gemeindeparkplatz. Einfacher als vom Flughafen aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 17:27
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Der Täter kommt vom Flughafen über die geteerte Straße und fährt nach der Ablage den Waldweg zum Gemeindehausparkplatz
Meinst Du mit "geteerter Straße" den "Schleichweg", der an der Landebahn entlang verläuft?
Welchen Waldweg meinst Du, den er zurückgefahren sein soll? Ich komme jetzt gerade nicht mehr mit.
Die Rede war eben von der Strecke, die @Ms.Daisy weiter oben beschrieb (von Büchenbeuren kommend, über die Brücke zum Fundort).


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.12.2020 um 17:28
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es ist halt auffällig, dass der Ablageort an diesem befahrbaren Waldweg liegt.
Das ist richtig und in der Tat auffällig.

Ich erkläre es mir damit, dass der Täter die asphaltierte Straße befuhr, was einfach gewesen war, wenn es damals auch keine Schranke an der Einfahrt am Hunsrück Drive gegeben hat.
Die asphaltierte Straße ist gerade und auf längere Strecke gut einsehbar. Ein parkendes Fahrzeug fällt dort auf. Daher denke ich, dass der Täter die Einfahrt zum Waldweg genutzt hat um zu Beginn des Waldwegs zu parken. Damit wäre das Auto von entfernten Joggern und Spaziergängern nicht zu sehen gewesen.
Die Leiche war von der Einfahrt des Waldweges leicht auf die andere Straßenseite zum Ablageort zu bringen, ohne dass er weit tragen musste.

Eventuell war es vom Täter auch so geplant, dass bei Auftauchen von Spaziergängern oder Joggern der Waldweg die Möglichkeit eines Fluchtweges geboten hat.


Anzeige

2x zitiertmelden