Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 15:33
https://www.allmystery.de/i/qqvz1rty4rgw_20201227_133227.jpg

Auf @Ms.Daisy s Bild sieht man es ja auch recht gut. Bis zur Schranke kann man noch recht gut sehen. Aber danach geht es ja nochmal 90 m weiter bis zur Strasse.. da sieht man doch nix mehr. Das muss doch dann von der Straße her genauso sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 15:35
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ich denke, man konnte von der Straße aus (wenn man in Richtung Lötzbeuren fährt) nicht mal bis zur Schranke sehen, weil die gesperrte Straße am Anfang einen kleinen Knick mach
ich würde mit den derzeitigen Kenntnissen noch nicht darauf wetten 🥴 man kann ja aus der anderen Richtung blickend auch etwas erkennen. Der Polizeiwagen steht hinter der Schranke, Richtung K77. Dieser Ausschnitt ist aus dem o.g. Video.
Vllt. weiss ja jemand mehr zur Fragestellung.

Bildschirmfoto 2020-12-29 um 15.26.41Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 16:00
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Auf @Ms.Daisy s Bild sieht man es ja auch recht gut. Bis zur Schranke kann man noch recht gut sehen. Aber danach geht es ja nochmal 90 m weiter bis zur Strasse.. da sieht man doch nix mehr. Das muss doch dann von der Straße her genauso sein.
Wenn man das Bild von @Ms.Daisy anklickt, kann man alles deutlicher erkennen. Welche Sicht entspricht denn der "normalen Ansicht"?
Ich überlege und überlege 😳 ... steht da ganz hinten nicht auch noch ein Glascontainer 😂✌️ ... nee keine Sorge, Spaß beiseite.
Es sieht aber so aus, als ob man auf der einen Seite auch garnicht mehr um die Schranke herumfahren kann, weil es dort zugewachsen ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 16:28
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb: Das Problem hat man aber vor der Schranke genauso. Auch dort ist bereits verbotener Bereich (durchgezogene weiße Linie, die bereits das Abbiegen von der K77 an dieser Stelle untersagt).
Hier hat doch schon kürzlich jemand geschrieben, dass dort oft Autos parken ... ist doch ideal zum Gassigehen, Joggen ... und so oft kommt da auch kein Ordnungsamt vorbei, denke ich.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ich denke, dass es, gerade zu der damaligen Jahreszeit/Wetterlage schon möglich war keine Spuren zu hinterlassen. PU-beschichtete Regenjacke, Kapuze auf, Schal vorm Mund, Handschuhe an...
Ja, dann hinterlässt du aber Faserspuren ... es ist aber vermutlich egal, weil man die nach fünf Jahren nicht mehr nachweisen kann. Aber da waren sie sicher mal.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 17:10
Doch doch. Mann sieht von der Strasse aus dorthin.

Umfahren kann man die Schranke nicht wirklich, weil es da etwas abschüssig ist. Mit dem Auto würde man sich festfahren.

Quadfahrer habe ich persönlich noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 17:37
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es sieht aber so aus, als ob man auf der einen Seite auch garnicht mehr um die Schranke herumfahren kann, weil es dort zugewachsen ist.
Ja ist so. Und wie @Ms.Daisy grad sagte, auf der anderen auch nicht wirklich, kommt drauf an. In einer brenzligen Situation, z.B. mit Leiche an Bord würde ich es nicht machen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich würde mit den derzeitigen Kenntnissen noch nicht darauf wetten 🥴 man kann ja aus der anderen Richtung blickend auch etwas erkennen. Der Polizeiwagen steht hinter der Schranke, Richtung K77. Dieser Ausschnitt ist aus dem o.g. Video.
Vllt. weiss ja jemand mehr zur Fragestellung.
Worauf zielen die Fragen denn? Dass auf Wegen und Straßen abseits des dichten Verkehrs auch Autos rumstehen oder mal irgendwo fahren, wo sie eigentlich nicht sollen, ist nicht so ungewöhnlich, dass Leute sich so was merken. Man stutzt vielleicht kurz, bestenfalls, vergisst es aber gleich wieder, sofern nicht was Außergewöhnliches passiert. Und Polizisten, die im Wald Strafzettel verteilen, habe ich im Hunsrück noch nie gesehen. Das soll jetzt nicht flapsig sein. Wie oft haben wir uns Autos gemerkt, die irgendwo gehalten haben? Ich noch nie.

Einen toten Menschen ganz und gar verschwinden zu lassen, ist eben richtig schwierig. Einen Mord und eine Verbringung kann man zwar planen, aber nicht üben. Irgendwas Unvorhergesehenes passiert oft, ich denke, die meisten unterschätzen das Gewicht einer Leiche, 55 kilo sind nicht gleich 55 Kilo. Der Mörder von BA, wenn es ihn denn gibt, hat eben das (kleine) Risiko auf sich genommen, dass das Auto gesehen wird, dafür hatte er einen sehr kurzen Weg, wenig Zeit verbraucht und so vielleicht weniger Probleme mit einem Alibi.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 17:54
@mitH2CO3
Ja, das Schild sieht man. Aber das ist auch groß, gelb und erhöht angebracht. Den unteren Rand vom Schild sieht man nur gerade so. Mir geht es ja darum, ob man im Vorbeifahren von der Strasse aus etwas erkennen kann. An der Schranke vielleicht noch, am Auffindeort sicher nicht mehr. Es hätte schon jemand genau während der 5-10 Minuten der Ablage (wenn am Ablageort geparkt wird) an der Schranke stehen/sich hinstellen müssen. Vielleicht hätte der Täter auch ein Fernglas/Handyzoom dabei gehabt und hätte so nochmal aus der Ferne checken können, ob dort jemand parkt.
Auf dem Bild mit dem Polizeiauto an der Schranke wird aber auch nicht vom Auffindeort aus gefilmt, sondern von relativ kurz hinter der Schranke.

Auf diesem Bild https://www.allmystery.de/i/gowmho9xybs1_w2800_h1861_x1504_y1000_DSC_3978-29397cd.jpg wird auch nicht von der Schranke aus aufgenommen. Wenn man sich auch hier @Ms.Daisy s Bild https://www.allmystery.de/i/kwlnfgtmp4fj_20201227_132937.jpg anschaut sieht man, dass kurz nach dem gestreiften Bereich eine kleine Erhöhung ist - dahinter sieht man nix mehr. Der gestreifte Bereich endet aber ein ganzes Stück vor dem Auffindeort.


@MissMary

Ja, dass dort öfter jemand steht könnte der Täter gewusst haben. Vielleicht aber auch nicht. Mir ging es darum, dass er in jedem Fall etwas Verbotenes tut, egal ob er den Schleichweg benutzt oder vor der Schranke parkt. Vor der Schranke kann er von mehr Leuten gesehen werden und müsste die Leiche weit ohne Auto transportieren. Wäre dabei recht lange auf der Straße zu sehen oder müsste sehr weit durch den Wald. Auch könnte er nicht ohne weiteres fliehen und müsste erst den ganzen Weg zum Auto zurück. Mir wäre das viel eher zu heiss als das Auto mitten auf der gesperrten Straße.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 17:57
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich denke, dass es auch noch einmal einen Unterschied macht, ob es nun morgens oder mittags war.
Die Möglichkeit, dass ein Täter die Leiche ein paar Stunden irgendwo gelagert hat (beispielsweise in den runtergekommenen unbewohnten Kasernen oder sonstigen leerstehenden Gebäuden auf dem Army
Gelände) kann ich mir auch vorstellen. Nachts und dazu noch am Osterwochende ist die stillgelegte Straße bestimmt menschenleer.
Ansonsten stimme ich der obigen Aussage auf jeden Fall zu: Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr oder 9:00 Uhr an einem Tag mit Graupelregen und bei Temperaturen um den Nullpunkt ist die Straße sicherlich auch wenig frequentiert.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:16
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, dann hinterlässt du aber Faserspuren ... es ist aber vermutlich egal, weil man die nach fünf Jahren nicht mehr nachweisen kann. Aber da waren sie sicher mal.
Ich meinte eher die 2015 nicht gefundenen Spuren. Ich schrieb "PU-beschichtete Regenjacke" , etwas wie ein "Ostfriesennerz". Der ist ja außen komplett aus Plastik (PU-Polyurethan). Oder sowas hier vielleicht: https://www.regnzeit.de/Regencape-DUBLIN-transparent . Gibt es in unzähligen Varianten schon weit unter 10.00€ und enthält keinerlei Fasern. Plastik pur.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:17
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Worauf zielen die Fragen denn?
Es ging um die Frage, wie weit man von der K77, wenn man Richtung Lötzbeuren unterwegs ist, in den gesperrten Weg einsehen kann.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Mir geht es ja darum, ob man im Vorbeifahren von der Strasse aus etwas erkennen kann. An der Schranke vielleicht noch, am Auffindeort sicher nicht mehr.
@Ms.Daisy schrieb dazu
Zitat von Ms.DaisyMs.Daisy schrieb:Mann sieht von der Strasse aus dorthin.
Ich verstehe @Ms.Daisy so, dass man von der K77 bis Höhe Fundort in den gesperrten Weg einsehen kann.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:20
@Ms.Daisy
Hast du das denn auch getestet? Direkt von der K77 bis zum Fundort - kann man da etwas erkennen? Und weisst du zufällig, wo genau das Schild und die Ampel/Stoppschild stehen, die man in dem Video sieht? @mitH2CO3 hatte ja gerade das Bild auch nochmal gepostet. Da sieht man es besser als im Video.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:25
@Ms.Daisy

*neugierig bin* 🤓 ... was ist denn das für ein "Ding" ganz hinten links, am Ende des gesperrten Weges (Bild Nr. 226 - bzw. Link zum Bild im Beitrag um 15:33 Uhr, wenn man das Bild durch Anklicken vergrößert, und dann noch näher zoomt)?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:35
@causa_y_efecto
Entschuldigung.....ob man bis zum Fundort schauen kann habe ich nicht getestet und auch nicht so gemeint. Sondern nur das man von der Strasse aus sieht ob Autos vor der Schranke stehen. Das andere könnte man nur testen wenn dort jemand oder etwas steht und man sich an die Straße stellt.

@mitH2CO3
Das weiße Ding? Das müsste eigentlich auch ein Stein sein, wegen dem "umfahren" der Schranke.

20201227 132937Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:40
Zitat von Ms.DaisyMs.Daisy schrieb:Das weiße Ding? Das müsste eigentlich auch ein Stein sein, wegen dem "umfahren" der Schranke.
Hab' mich nicht gut ausgedrückt. Ich meinte in die andere Richtung. Links von den beiden schwarzen Autos (s. Link zu Deinem Bild im Beitrag von 15:33 Uhr und dann ranzoomen)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Links von den beiden schwarzen Autos
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe: Das ist die Stütze, auf der die geschlossene Schranke aufliegt und an der sie vermutlich mit einem Schloss befestigt ist. Und wiederum links davon liegen die Steine.....


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:47
@mitH2CO3
Schau mal auf dem Bild welches ich eingefügt hab


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:48
@causa_y_efecto

Rot = Hier müsste etwa das Schild stehen

Lila = Ampeln


Screenshot 20201229-204839 Maps


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:53
Man kann devinitiv dort reinschauen wo die Schranke steht wenn man in Richtung Lötzb.fährt.(fiese kleine Linkskurve)Nur,was nimmt man eigentlich wahr.Bei den Sichtverhältnissen an dem Tag ,von Graupelschauern war die Rede.Da sieht man selbst wenn man konzentriert hinschaut ziemlich wenig bis nichts.Von Lötzb.kommend,überhaupt keine Chance etwas zu sehen.
Ich denke selbst wenn das Wetter "klar"gewesen wäre ,könnte man kaum etwas erkennen.Erkennen schon aber in der Entfernung...
Der evtl.Täter hat praktisch den optimalen Standplatz gewählt.Sicht in die eine sowie die andere Richtung.
Der kennt sich dort aus,sonst fährt einer diese Stelle nicht an.Wenn er BA tatsächlich im Auto hatte dann entfernt sich jeder andere Täter schnellstens vom "Entführungsort".Wer geht ein solches Risiko ein.
Nur jemand der um die frequentierung und Lage des Weges wußte.
Das er evtl.gesehen wird,hat er mit einkalkuliert.
Er könnte in beide Richtungen flüchten,bzw.auf die Schnelle sehr gegensätzliche Richtungen einschlagen.


6x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 20:57
@Ms.Daisy

vielen Dank für Deine Mühe! Ich meinte das hier:

Bildschirmfoto 2020-12-29 um 20.52.54


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.12.2020 um 21:00
Das ist ganz klar ein Alien;-)
Spass beiseite das wird ein Stein sein...


Anzeige

melden