Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 23:54
Zitat von sören42sören42 schrieb:Zumal es wohl nie Hinweise in diese Richtung seitens Polizei oder Staatsanwaltschaft gegeben hat.
Was sollen sie da auch sagen?
Nach Jahren im Wald ist da mit Spuren, die man so bei Sexualdelikten findet, auch nicht mehr so viel zu holen....

An so einem Flughafen, wo Leute sich ueber Tage (oder Wochen) zum Arbeiten aufhalten, fern von Familie und Freuden, gibt es sicherlich etliche Maenner, die auf Sex aus sind.
Mehr, als in einem anderen Arbeitsumfeld.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber das typische Opfer eines Sexualdelikts sehe ich hier auch nicht.
Ja, als typisches Opfer eines Gewaltverbrechens koennte ich mir BA eher vorstellen.
Ironie off.

melden

um 00:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das mag ja alles irgendwo möglich sein. Aber das Motiv, wenn Raub und Sexualdelikt laut Staatsanwaltschaft ziemlich ausgeschlossen sind?
Die Polizei hat in diesem Fall überhaupt gar nichts ausgeschlossen, es war immer nur die Rede davon, dass es keine Hinweise gäbe, z.B. für ein Sexualdelikt; auch einen Täter aus BA's persönlichem Umfeld haben sie nie wirklich ausgeschlossen, es gibt eben nur keine Hinweise dafür (aber anscheinend auch nicht dagegen). Das wir hier im Forum ständig durcheinandergebracht. Die Polizei schließt bei laufenden Ermittlungen nur ganz selten wirklich etwas aus, jedenfalls in ihrer Kommunikation in der Öffentlichkeit. Es heißt eher: es deutet nichts darauf hin dass... o.ä. Das ist aber ein Riesenunterschied zu: wir schließen aus, dass... Im letzteren Fall wissen sie etwas 100pro sicher und können es beweisen.
@Enterprise1701 Wenn du eine Stelle im Fall BA kennst, in der die Polizei irgendetwas sicher ausschließt, dann verlinke das bitte. Es ist doch grade das Problem in dem Fall, dass die überhaupt nichts wissen.

melden

um 00:36
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das muss noch lange niemand sein, dessen Familienstammbaum in Lautzenhausen bis Anno 1750 zurückreicht und der den Ort wie seine Westentasche kennt, weil er dort aufgewachsen ist abgesehen vom Umzug aus seinem Kinderzimmer ins geerbte Haus der Großeltern zwei Straßen weiter nie das Wohnumfeld gewechselt hat.
Ja, so ungefähr. Wenn sich ein Ortsfremder in Lautzenhausen umsieht mit dem Ziel: ich brauche hier einen Platz, an dem ich ein Auto relativ unauffällig abstellen kann, wo nicht gleich die Polizei kommt und wo man das Auto nicht sofort beim ersten Durchfahren durch den Ort sieht, dann wird er nach einer Stunde spätestens fündig, nämlich am Gemeindehausparkplatz.
Ich tue mich nach wie vor schwer mit der Vorstellung, BA sei von sich aus oder per Verabredung selbst dahin gefahren. Das ist irgendwie so absurd. Ich weiß, der Autoschlüssel bei der Leiche spricht dafür, aber warum zum Teufel soll sie dahin gefahren sein. Ich glaube das einfach nicht. Der Ort gibt das nicht her.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 22.673 Beiträge, gestern um 23:49 von LadyWhiteRose
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1184 1185 1186 1187
22.673
gestern um 23:49 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.545 Beiträge, am 10.06.2025 von Ganovenjulchen