Enterprise1701 schrieb:Nun stelle ich eine Frage und hoffe auf eine ehrliche Antwort: In der Annahme das Seil liegt bei den meisten hier (sofern ein Seil vonhanden) in der beschriebenen Vorrichtung im Fahrzeug, könnte jeder adhoc sein Seil beschreiben ? Wenn solch ein Gegenstand kaum oder nicht benutzt wird weiß man zu 100% wie das Abschleppseil aussieht ?
Also, ich könnte das. Aber da sind wir wieder beim Problem, dass so etwas subjektiv ist und man daher kaum von sich auf BA schließen kann. Wieder andere User würden es vermutlich für ganz ausgeschlossen halten, so etwas wiederzuerkennen.
Allerdings kann man die Frage auch andersherum stellen: Solange bekannt war, dass es in dem Auto ein Abschleppseil gab, kann man davon ausgehen, dass es sich dabei auch um das Abschleppseil von BA handelt.
Denn sonst würde man ja annehmen müssen, dass jemand (Täter?) ihr Abschleppseil herausgenommen und durch ein anderes ersetzt hat. Und wie wahrscheinlich das wiederum ist, kann sich ja jeder selbst überlegen.
Etwas anderes wäre es, wenn die Familie ausdrücklich gesagt hätte: "Nein, ein Abschleppseil gab es in dem Auto nicht!" - aber darüber wurde nichts berichtet, so dass ich davon ausgehe, dass es sich a) in dem Wagen befand und b) selbst wenn die Familie das nicht bestätigen konnte, auch das BA gehörende Exemplar war.