@Enterprise1701 @brigittsche Seid nicht sauer, aber ob Grillfleisch, Hundewelpen, Rehkitz, Honig, Eier vom Geflügelmann oder Moos für ein Ostergesteck, ich finde das alles gleich albern. Das sind doch nur Konstruktionen, um mehr oder weniger gewaltsam den Gemeindeparkplatz mit der sehr flüchtigen Bekanntschaft, die ein Mordmotiv hat, unter einen Hut zu kriegen. Dabei sind das Faktoren, die gar nicht stimmen müssen; vielleicht hat sie das Auto da nicht hingefahren, vielleicht war die Bekanntschaft nicht flüchtig...
Irgendwas ordnen wir falsch ein, ich weiß bloß nicht, was.
Ein Beispiel: ich saß kürzlich auf einem Bahnsteig auf einer Bank, die tierisch bequem war (kein Witz), alles stimmte, Höhe zu Breite zu Tiefe. Da ich immer noch auf der Suche nach der ultimativen Sitzgelegenheit bin, aber keinen Zollstock bei mir hatte, stellte ich meine Tasche in verschiedenen Positionen auf und neben die Bank und machte Fotos davon, um zu Hause die Maße der Bank durch den Vergleich mit der Taschengröße rekonstruieren zu können.
Angenommen, jemand findet mein Handy, weiß von meinen Absichten nichts und sieht nur die Fotos. Ich glaube nicht, dass jemand drauf kommt, wofür die gut gewesen sein sollen. Vermutlich wird da wild spekuliert werden vor allem über den Inhalt der Tasche (der für mich nicht die geringste Rolle gespielt hatte), den Transport von was auch immer von A nach B und warum; wer alles davon wusste, welcher Bahnhof das war, wird sicher ausgiebig recherchiert usw usw usw.
So ähnlich kommt mir das im Fall Birgit Ameis vor. Wir sehen da was und denken uns das Falsche dabei, weil wir die Absicht nicht kennen.