Der Fall Birgit A. aus Lohmar
gestern um 20:28Ja, nun, es gibt offensichtlich (ich bitte um Korrektur, wenn ich etwas übersehen habe) keine einzige Stelle, an der die Ermittler das Gepäck irgendwie besonders thematisiert haben. Also keine Aussage wie "In ihrem Kofferraum fanden sich ungewöhnlich viele Gegenstände, deren Herkunft nicht erklärbar ist..." oder ähnliches.Justsaying schrieb:ch habe mich auch ueber die Mengen an Gepaeck gewundert, die BA mit sich fuehrte. Und warum? Nun, wenn ich fuer 2 Naechte wegfahre, ist mein Kofferraum nicht mit mehreren Taschen beladen. Undnatuerlich spielen solche Ueberlegungen auch in der Tataufklaeung eine Rolle, man schaut sich ja an, was plausibel und was auffaellig ist.
Und das wiederum bedeutet, dass offensichtlich eben nichts an diesem Gepäck als ungewöhnlich eingestuft wurde, dass es also eine logische Erklärung dafür gab und diese Sache deshalb nicht thematisiert wurde.
Da kann man nun seitenlang darüber schreiben, was man selbst tut, was man nicht tut und was einem komisch vorkommt - das kann man, es bringt aber nichts, solange es ganz offensichtlich für die Ermittler keine Rolle spielt.
Mal abgesehen von der Frage, was dieses ungewöhnlich viele Gepäck im Zusammenhang mit dem Mord bedeuten soll. Oder denkt hier jemand, der Täter hätte da Zeug reingepackt und die Ermittler verschweigen das?
Der einzige Punkt, und wenn ich @Enterprise1701 richtig verstehe möchte er darauf hinaus, ist doch, dass das viele Gepäck möglicherweise dadurch zu Stande gekommen ist, dass BA eine ganze Reihe von Sachen mitgenommen hat, die sich an ihrem Arbeitsplatz und/oder im Apartment angesammelt hatten, weil es ihre letzte Schicht war und sie daher alles ausräumen musste, weshalb dann der Kofferraum so gefüllt war.
Aber auch das (=ob es die letzte Schicht war) wird den Ermittlern bekannt sein.