Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 17:50
@Coscoroba :

Treffende Kurzcharakterisierung von Serientätern.
Zitat von CoscorobaCoscoroba schrieb:Für mich sieht nichts an diesem Tötungsdelikt nach dem typischen, real existierenden Serientäter aus, dem es egal ist, wer sein Opfer wird und wie schnell und mit wie vielen Spuren man es findet. Ich glaube, es sollte Frau Ameis treffen - warum auch immer.
Sehe ich auch so. Wobei ich nicht mal sicher bin, dass es Frau Ameis treffen sollte.

Zum Serientäter fehlen mir auch vorangegangene bzw. nachfolgende Opfer.

MfG

Dew

3x zitiertmelden

gestern um 17:53
Zitat von DewDew schrieb:Wobei ich nicht mal sicher bin, dass es Frau Ameis treffen sollte.
Denkst du an eine Verwechslung? Oder, dass der Täter BA als „Ersatz“ für ein anderes/sein präferiertes Opfer, an das er nicht herankommt, gesehen hat?
Oder wie ist der Satz zu verstehen?

1x zitiertmelden

gestern um 18:34
@CaiaLia :
Zitat von DewDew schrieb:Wobei ich nicht mal sicher bin, dass es Frau Ameis treffen sollte.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Oder wie ist der Satz zu verstehen?
Ich gehe davon aus, dass der Täter B.A. kannte aber ich bin nicht sicher, dass der Täter geplant hatte, B.A. umzubringen.

MfG

Dew

2x zitiertmelden

gestern um 18:40
Zitat von DewDew schrieb:Zum Serientäter fehlen mir auch vorangegangene bzw. nachfolgende Opfer.
Ja, das ist auch ein wichtiger Punkt! Die meisten Serientäter sind ja nicht überregional unterwegs, sondern an ein bestimmtes Gebiet gebunden. Und kaum etwas wird die Polizei intensiver überprüft haben als das Vorkommen ähnlicher Fälle in der Region. Und wenn sie etwas gefunden hätte, wäre das vermutlich - zur Warnung potenzieller Opfer - veröffentlicht worden.

Mir ist auch kein Fall eingefallen, der passen könnte - weder vor noch nach Frau Ameis Ermordung. Man kriegt natürlich nicht alles mit, aber wenn man hier bei Allmy unterwegs ist, doch schon eine Menge.

1x zitiertmelden

gestern um 18:44
Zitat von DewDew schrieb: Ich gehe davon aus, dass der Täter B.A. kannte aber ich bin nicht sicher, dass der Täter geplant hatte, B.A. umzubringen.
Meinst du direkt kennen, d.h. öfters mit ihr sprechen oder meinst du, sie mehr indirekt kennen, als die Kollegin vom Wetterdienst, die eben im Stockwerk unter ihm arbeitet.

1x zitiertmelden

gestern um 18:52
@MissMary :
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:direkt kennen, d.h. öfters mit ihr sprechen
Das meine ich.

MfG

Dew

melden

gestern um 20:32
Zitat von CoscorobaCoscoroba schrieb:Mir ist auch kein Fall eingefallen, der passen könnte - weder vor noch nach Frau Ameis Ermordung. Man kriegt natürlich nicht alles mit, aber wenn man hier bei Allmy unterwegs ist, doch schon eine Menge.
Und man kann ja auch davon ausgehen, dass den Ermittlern über die einschlägigen Datenbanken noch sehr viel mehr Abfragemöglichkeiten bzw. Informationen zur Verfügung stehen als uns, die wir uns ggf. mal erinnern irgendwo was gelesen zu haben...

Und es gibt ja so gar nichts in der Fahndung, was irgendwie darauf hindeutet, dass man einen Täter in Erwägung zieht, der so etwas schon einmal gemacht hatte bzw. noch einmal gemacht hat (denn seit dem Mord ist ja schon einige Zeit vergangen in der ein Serientäter vielleicht noch mal zugeschlagen haben könnte).
Zitat von DewDew schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Täter B.A. kannte aber ich bin nicht sicher, dass der Täter geplant hatte, B.A. umzubringen.
Ich habe so den Eindruck, das scheint hier der Punkt zu sein, in dem eine gewisse Einigkeit n der Diskussion herrscht....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.599 Beiträge, am 27.08.2025 von Iva
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1262 1263 1264 1265
24.599
am 27.08.2025 »
von Iva
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen