@Enterprise1701 :
Enterprise1701 schrieb:weil bei mir der Eindruck entstanden ist, es wirkt in Summe konstruiert.
In der Summe ja, das sehe ich auch so. Das wirkt alles so "geübt". Dieses planvolle Abrücken aus der Unterkunft, da wurde nichts vergessen.
Dann der Treffpunkt auf dem Gemeindehausparkplatz, bis in die Einparkrichtung, da sehe ich einfach Übung durch Wiederholung. Wo stehe ich am besten, damit ich sofort sehe, wenn ich abgeholt werden soll? Wie komme ich am bequemsten in das andere Auto? Am schnellsten und unauffälligsten?
Tritonus schrieb:was dann aber dafür sprechen würde, dass BA einen Kontakt bewusst geheim gehalten hat.
Genau das. Die wenigen Sekunden, die auf dem Parkplatz zum Umsteigen gebraucht wurden, waren die einzige Stelle, an der B.A. jemandem, der sie von der Arbeit her kannte, hätte auffallen können. Die einzige ggfs. kompromittierende Phase des Vorgangs.
Und die Szene hatte man auf
diesen Parkplatz verlegt und so verkürzt, damit eben das, genau dieses Gesehenwerden so gut wie unmöglich war.
Und deshalb kommt dem Betrachter des Geschehens im Nachhinein auch genau dieser Gedanke.
Enterprise1701 schrieb:es wirkt in Summe konstruiert.
Weil es so ist.
Enterprise1701 schrieb:eine Person die mit BA sehr vertraut ist.
Zu jemand fremdem wäre B.A. auch nicht ins Auto gestiegen. Ohne Handy.
Ohne hinreichende Bekleidung für das Wetter.
Sie wusste aus Erfahrung, dass sie da, wo sie mit ihm hinfuhr, nichts davon brauchen würde. Bis dahin lief alles, wie schon gewohnt. B.A. hatte durch dieses Vorgehen einen Zeitrahmen von mehreren Stunden gewonnen, abhängig davon, wie lange sie sich von der Schicht ausruhte.
Wenn´s nach B.A. gegangen wäre, wäre sie auch an diesem Tag zur gewohnten Zeit wieder auf dem Gemeindehausparkplatz abgesetzt worden und dann nach Hause gefahren. Zum letzten Mal vielleicht oder einem der letzten Male, B.A.´s Arbeit am Hahn endete. Diese anstehende Veränderung müsste spätestens jetzt Thema bei diesem Treffen gewesen sein.
Enterprise1701 schrieb:Aber auch eine Person die mit BA sehr vertraut ist.
Und dieser Mensch konnte damit nicht umgehen.
Ob er schon vorher vom Ende der Tätigkeit am Hahn wusste und daher für dieses letzte Treffen einen Mord plante oder ob er plötzlich damit konfrontiert wurde und spontan ausrastete, kann ich nicht sagen. Beides ist möglich.
Tritonus schrieb:An den sehr flüchtigen Bekannten mit Mordmotiv mag ich nicht so recht glauben.
Und das wäre er auch nicht gewesen.
Dieses Szenario beantwortet für mich alle Fragen bis auf die entscheidende, wer es nämlich war.
MfG
Dew