@Füchschen :
Füchschen schrieb:Damit sind wir wieder bei der Vermutung, dass Birgit Ameis eine ihrer Familie und Freunden unbekannte Bekanntschaft gehabt könnte, die garantiert nie auffliegen würde, weil es keine Telefonnummer gab.
Die "Bekanntschaft"
muss übrigens, rein technisch-theoretisch gesehen, ihrer Familie und Freunden nicht unbekannt gewesen sein, genauso wenig, wie die Telefonnummer.
Ich muss dabei immer an die Äußerung der Tochter denken, die recht bestimmt davon ausging, dass der Täter ihre Mutter gekannt haben muss.
Es könnte also durchaus jemand aus ihrem Umfeld gewesen sein,
unbekannt wären dem übrigen Umfeld in dem Fall lediglich das Motiv und die Umstände, die zur Tat geführt haben. Wie gesagt, rein theoretisch.
Ich halte das aber für unwahrscheinlich, weil das Umfeld von B.A. der Polizei ebenfalls bekannt war und deshalb gut durchleuchtet wurde.
Dabei geriet niemand in Verdacht.
Und Du weißt doch: Wenn alles Unmögliche ausgeschlossen werden konnte, muss das, was übrigbleibt, auch wenn es noch so unwahrscheinlich erscheint, die Wahrheit sein.
@Tritonus
Tritonus schrieb:Ja, die Sache mit dem Umsteigen in ein anderes Auto. In dieses Szenario passt sich alles wunderbar ein - bis auf die Tatsache, dass dieser Ort als Treffpunkt so seltsam wirkt. Warum hat er sie nicht gleich beim Apartment abgeholt? Man kann dann vermuten, es sollte heimlich geschehen, aber geheim ist dieser Parkplatz nun auch nicht, da kann man sogar gut beobachtet werden, wenn man Pech hat.
Das ist völlig offensichtlich. Da B.A. nicht aus der Gegend kam, kannte sie im Ort doch niemand. Also bestand die nahezu einzige Möglichkeit außer dem Arbeitsplatz, dass sie von jemandem, der sie kannte ( wiedererkannte, zuordnen konnte ), gesehen wurde, im Bereich der Unterkunft. Auf dem Parkplatz hätte sie schon nackt auf ihrem Autodach tanzen müssen, um überhaupt jemandem erinnerlich zu bleiben, wenn ich´s mal überspitzt formulieren darf.
Dasselbe gilt für ihr Auto. An der Unterkunft hätte ihr Bruder es sofort erkannt und jeder, der nachdem sie vermisst wurde nach ihr suchte. Schon wenige 100 m weg stand es völlig unauffällig tagelang rum.
MfG
Dew