Julez132 schrieb:Ich kann mir aus mehreren Gründen schon vorstellen, dass Frau A. doch noch schnell wo hingelaufen ist, vielleicht weil ich selbst so handeln würde, auch wenn es für andere unverständlich ist.
Das schließe ich auch nicht aus weil ich genauso ticke und das trifft sicher noch auf einige Leute mehr zu. Nicht die Mehrheit, aber den ein oder anderen.
Eine denkbare Theorie wäre, dass sie nach der Schicht nochmal Luft, Wind - und ja, sogar Regen - spüren wollte um richtig wach zu werden bevor es in ein kuschelig warmes Auto und nach Hause geht.
Sollte es tatsächlich ihr letzter Tag auf dem Hahn gewesen sein kommt auch ein „Abschiedsspaziergang“ nahe „ihres Flughafens“ in Frage.
Der gewählte Parkplatz und die Wege von dort in die Felder mögen zunächst unlogisch erscheinen weil es dort nicht in einen ruhigen Wald etc. sondern Richtung größerer Straßen geht. Aber wer weiß, vielleicht gibt es da z. B. eine Wetterstation, mit deren Daten sie gearbeitet hat und wo sie symbolisch Abschied nehmen wollte? Oder sich gedacht hat „irgendwann muss ich mir das Ding mal ansehen, dessen Daten ich ständig verwerte“ - und jetzt war es die letzte Chance?
Dass sind natürlich nur wilde Ideen, aber es kann Beweggründe geben, die von außen betrachtet keiner versteht, aber jemand hatte irgendeinen persönlichen Grund dafür…
Grillage schrieb:Wenn es ihr nichts ausgemacht hätte, erst nach einer längeren Wegstrecke in der Natur zu sein, hätte sie auch am Appartement losgehen können.
Dann hätte das Auto da aber sichtbar gestanden und 2 Dutzend Kollegen/Bekannte stellen nervige Fragen: Du hast längst Feierabend, was machst du noch hier? Hast du kein Zuhause? Gefällt es dir hier so gut? Blablabla….
Nehmen wir mal an, sie wollte dort noch irgendetwas erledigen. Völlig egal ob es ein Spaziergang ist oder ein Treffen. Dann kann man gut verstehen, dass sie keinen Bock auf das dumme Gerede hatte und das Auto so umgesetzt hat, dass es aus dem Umfeld des Flughafens verschwand.