@Enterprise1701 :
Einspruch.
Enterprise1701 schrieb:Nehmen wir an BA parkte tatsächlich selbständig dort das Auto.
Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass das jemand anders tat. Also kann und muss man davon ausgehen, alles andere ist Spekulation.
Enterprise1701 schrieb:Lässt man die Tasche samt Geldbörse und Handy wirklich im Auto, auch wenn es im Kofferraum gewesen ist ?
Wenn man das Zeug nicht braucht und es um einen überschaubaren Zeitraum geht, warum nicht? Es lag ja nicht offen rum mit dem Schild: "Klau´ mich!" und das war Lautzenhausen und nicht die Bronx.
Enterprise1701 schrieb:Zieht man sich keine Jacke an ?
Zeigt eindeutig in die Richtung, dass keine Jacke gebraucht wurde. Die Jacke nicht angezogen zu haben, begann ja im Grunde schon bei der Abfahrt vom Appartementhaus.
Die Box samt unbekanntem Inhalt ging beim Umsteigen mit, die Jacke nicht. Auf einem Parkplatz naheliegenderweise ein Umstieg in ein anderes Auto um für einen überschaubaren Zeitraum an einen Ort mitzufahren, wo sie auch keine Jacke brauchte und ihr Auto entweder nicht hinkam, anschließend eine Vollwäsche gebraucht hätte oder dort nicht gesehen werden sollte.
Mein Tipp: gemütliche Jagdhütte.
Enterprise1701 schrieb:dann sind das nicht nur 5 Minuten um irgendwo hinzufahren.
Absolutamente.
Enterprise1701 schrieb:Und dann stellt sie warum auch immer das Handy noch in den Flugmodus ?
Das Ding sollte eben nicht rumpiepen. Wir wissen nicht, ob sie das beim Autofahren nicht gewohnheitsmäßig tat. Man soll ja auch bein Autofahren nicht mit dem Ding rumdaddeln. Jedem, der sie in der Zeit hätte erreichen wollen, hätte sie später sagen können: "Hab´ nichts mitgekriegt, war schon auf dem Heimweg."
Enterprise1701 schrieb:Für mich sind es Argumente gegen ein Abstellen des Fahrzeuges durch BA.
Das Du ihre Handlungsweise im Detail nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, weil Du es anders machst, ersetzt keine greifbaren Spuren eines alternativen Fahrers. Ich weiß nicht, ob meine Erklärungsversuche stimmen, sie kommen mir aber situationsbezogen nicht absurd vor.
Enterprise1701 schrieb:Dieser PP macht für mich nur Sinn wenn BA einen Anwohner aufgesucht hat.
Das genau nicht. Wenn B.A. in der Ecke am hellichten Tag einen Anwohner hätte aufsuchen wollen, hätte sie auch bei dem parken können. Die Häuser dort haben den nötigen Platz.
Der Platz ergibt
für mich nur Sinn, wenn B.A.´s reguläre Abreise für wenigstens ein bis zwei Stunden vorgetäuscht werden sollte. Das ist ein Zeitraum den man zwischen Lautzenhausen und Lohmar jederzeit mit Verkehrsbehinderungen erklären kann, völlig egal, welche Streckenvariante man letztlich fährt.
MfG
Dew