Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2021 um 22:11
Das mit dem Holzsammeln ist m.E. 'raus, wegen der Beschaffenheit an der fraglichen Stelle (Brennessel usw.), wegen fehlender Geruchsspur und wegen des Großeinsatzes im Wald, der nichts ergeben hat. Andererseits sind da immer noch die Hilferufe ... Man kann es drehen und wenden ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2021 um 22:35
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Das mit dem Holzsammeln ist m.E. 'raus,
Ja, wobei man trotzdem diese Möglichkeit mit grossem Aufgebot untersucht hat. Und das hätte ich mir für die Gegend auch gewünscht, in der der Jäger die Rufe gehört hat. Immerhin haben ihn die Rufe veranlasst, sie der Polizei zu melden. Ich kann aber nirgendwo einen öffentlichen Zeugenaufruf dazu finden! Nicht mal das vermutete Gebiet, aus dem die Rufe kamen, ist (mir) bekannt! Dabei gibt es von aanderen Fällen genug Beispiele, wo man ein entführtes Kind hätte verstecken können (Kiste im Wald, Gartenlaube, verfallene Fabrik, Haus mit zugemauerten Fenstern).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2021 um 00:40
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:wobei man trotzdem diese Möglichkeit mit grossem Aufgebot untersucht hat
Zunächst schien diese Möglichkeit ja naheliegend. Mir fällt allerdings auf, dass man geneigt ist, Dinge abzuhaken und danach komplett auszuschließen. Die Hunde fanden keine Spur, also war da nichts, drei Hunde können nicht irren, der Begriff "Großaufgebot" sagt schon alles und schließt jeden Einwand von vornherein aus, waren ja schließlich Profis.

Was, wenn doch? Wenn man doch was übersehen hat? Dann jagt man vielleicht seit 6 1/2 Jahren einem Phantom hinterher.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:in der der Jäger die Rufe gehört hat. Immerhin haben ihn die Rufe veranlasst, sie der Polizei zu melden.
Das kommt mir auch immer wieder in den Sinn. Warum wurde das so abgetan? Ich war der Annahme, die Rufe seien aus dem angrenzenden Waldgebiet gehört worden, kann es aber auch nirgends verifizieren. Jedenfalls – wenn ein Jäger solche Rufe nicht unterscheiden kann – wer dann? Auch der kann sich natürlich irren, nur: Man ist ja sämtlichen Möglichkeiten nachgegangen, und alles ist gleichermaßen unwahrscheinlich oder konnte ganz ausgeschlossen werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2021 um 09:36
Im Fall Peggy Knobloch wurde jahrelang jeder Stein umgedreht und Gärten durchgraben, obwohl der zuerst verurteilte Täter doch nicht der Mörder war. Nach 15 Jahren wurden ihre sterblichen Überreste im Wald gefunden (sehr vereinfachte Darstellung, soll aber nicht zur Diskussion führen). Der Fall war immer in der Öffentlichkeit.

Inga? Ein Jäger hört Schreie. Wurde das betreffende Waldstück gründlichst durchsucht? Wieso wurde diese Spur so schnell aufgegeben? Wieso wurde die Öffentlichkeit nicht näher über diese Spur informiert und warum ihr nicht gründlicher nachgegangen wurde? Der Vorwurf einer schlampigen Ermittlung wird so immer bestehen bleiben.

Auch heißt es immer wieder, dass nach all den Jahren keine Überreste von Inga zu finden wären, da angeblich von Tieren verschleppt, falls Inga tatsächlich im Wald verunfallt ist oder abgelegt wurde. Peggy wurde aber auch erst nach 15 Jahren gefunden.

Absolut unverständlich, warum so unterschiedlich ermittelt wird. Die Familie von Inga scheint die A....karte gezogen zu haben.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2021 um 13:43
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Auch heißt es immer wieder, dass nach all den Jahren keine Überreste von Inga zu finden wären, da angeblich von Tieren verschleppt, falls Inga tatsächlich im Wald verunfallt ist oder abgelegt wurde.
Dieses Argument würde ich auch nicht gelten lassen. Die Kleidung würde man auf jeden Fall finden, die auffälligen Schuhe. Auch werden ja meist nur Teile von Tieren verschleppt. Ich denke schon, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man die Leiche noch findet. Vermutlich wurde haltan den falschen Stellen gesucht, ist ja auch ein riesiges Gebiet oder sie liegt haltnicht im Wald. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf, dass irgendwannmal ein Pilzesammler über sie stolpert, wie bei Peggy. Oderein Jäger, die sind ja auch oft mit Hunden unterwegs.

Wenn sie halt wirklich im Wald liegt, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, wäre das einfachste gewesen für den Täter.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2021 um 13:52
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:ist ja auch ein riesiges Gebiet
Und das würde ich jetzt wieder nicht als Argument gelten lassen. Der Platz, von dem aus der Jäger die Rufe gehört hat, müsste doch bekannt sein. Und ein 5-jähirges Mädchen ruft ganz sicher nicht so laut, dass man jetzt in einem Radius von ein paar Kilometern suchen müsste.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2021 um 15:03
@Momomo
Nachts im Wald hörst Du kilometerweit. Wie intensiv gesucht wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir sicher, dass das auch den Jäger immer noch beschäftigt und er dort auf eigene Faust sucht. Schade, dass man ihn nie interviewt hat oder so, hätte mich interessiert, was er genau denkt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2021 um 15:27
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich bin mir sicher, dass das auch den Jäger immer noch beschäftigt und er dort auf eigene Faust sucht.
In "seinem" Wald bestimmt. Aber wir wissen nicht, ob die Rufe ebenfalls aus einem Wald kamen. Oder aus Richtung eines ehemaligen Militärgeländes, verlassener Gartenanlage/Laube, Industriebrache, ... Auf Privatgelände oder in Gebäuden kann ja nur die Polizei suchen. Wenn ein Verdacht besteht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.11.2021 um 01:02
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Im Fall Peggy Knobloch wurde jahrelang jeder Stein umgedreht [...] Absolut unverständlich, warum so unterschiedlich ermittelt wird. Die Familie von Inga scheint die A....karte gezogen zu haben.
Das hätte die Familie von Peggy allerdings in den 15 Jahren auch sagen können. Kein guter Vergleich. Ich bin in dem Fall nicht so bewandert, aber alles in allem kann es doch schlimmer kaum kommen: angeblicher Täter in Haft, dann wieder nicht, Medienrummel ohne Ende, fragwürdige Sympathisierung der Bevölkerung, irgendwann ein neuer "Fast-Täter" mit nachgewiesenen Farbpartikeln, aber alles nicht ausreichend, sonstige Taten nachgewiesen, aber verjährt, ein Typ, der sich Peggys Bild an die Wand hängt, aber niemanden interessiert's, fragwürdige Gestalten, die sich profilieren ... Also ich wüsste nicht, was noch schlimmer laufen könnte als der Fall Peggy. Welcher Anteil an diesem Desaster den Ermittlern zuzuschreiben ist, weiß ich nicht, aber das trifft auf Inga auch zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.11.2021 um 19:02
Zitat von MomomoMomomo schrieb am 04.11.2021:Auch heißt es immer wieder, dass nach all den Jahren keine Überreste von Inga zu finden wären, da angeblich von Tieren verschleppt, falls Inga tatsächlich im Wald verunfallt ist oder abgelegt wurde. Peggy wurde aber auch erst nach 15 Jahren gefunden.
Sehr spät meine Antwort hier, aber habe die letzten 2 Wochen nicht in den Thread reingeschaut.

Was hier auch irgendwie "markarper" ist: Der Maddie Verdächtige Brückner hatte in einem Pädophilen-Chat 2013 (da nannte er sich "wahnsinn der holger" und chattete mit einem "panikspatz") mal so was geschrieben:

Er: "Ich will endlich wieder ne Kleine fi...en."

panikspatz: "Wer will das nicht?"

Er: "Etwas Kleines einfangen und tagelang benutzen, das wär s!"

panikspatz: "Das ist nicht ungefährlich, wegen den ganzen Spuren und so."

Er: "Och wenn man alle Beweise verschwinden lässt. Ich werde genaustens protokollieren, wie sie gequält wird...Und selbst Wildschweine fressen Menschenüberreste."


Sprich er deutete hier an, dass Tiere im Wald - wie Wildschweine - sogar menschliche Überreste so gut wie ganz auffressen.

Wer weiss...vlt liegt Maddie ja irgendwo in einem Wald nahe Praia da Luz? Auf jeden Fall ist diese Andeutung mit den Wildschweinen im Chat ein Indiz, dass der Typ einen Wald als Ablageort für Leichen bevorzugen würde.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb am 04.11.2021:Die Kleidung würde man auf jeden Fall finden, die auffälligen Schuhe.
Damit hast Du natürlich Recht! Kleidung fressen auch Wildschweine nicht.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.11.2021 um 19:28
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Er: "Och wenn man alle Beweise verschwinden lässt. Ich werde genaustens protokollieren, wie sie gequält wird...Und selbst Wildschweine fressen Menschenüberreste."
Wo kann man das nachlesen? Quelle bitte.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.11.2021 um 22:11
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:"Och wenn man alle Beweise verschwinden lässt. Ich werde genaustens protokollieren, wie sie gequält wird...Und selbst Wildschweine fressen Menschenüberreste."
Das mit den Wildschweinen wäre mir neu. Er schrieb über das Beweise vernichten und was ein zu langer Deepthroat bewirken kann.

Absolut abartig aber Wildschweine? Kann ich nicht lesen.
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Wo kann man das nachlesen? Quelle bitte.
Es gibt diese Screenshots im Madeleine Thread.

Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 255) (Beitrag von DerGeneral)


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.11.2021 um 23:31
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das mit den Wildschweinen wäre mir neu. Er schrieb über das Beweise vernichten und was ein zu langer Deepthroat bewirken kann.
Danke fürs Raussuchen. Genau: Da steht eben nichts von Wildschweinen. Der Satz wurde offensichtlich hinzugedichtet von @Alleingänger.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2021 um 00:09
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Der Satz wurde offensichtlich hinzugedichtet von @Alleingänger.
Nicht unbedingt, vielleicht äußert er sich ja selber noch zu seiner Quelle. Die von @Pony2.4 verlinkten Screenshots sind von Spiegel-TV (also auch nur einer Sekundärquelle); hiervon weicht der Wortlaut des von @Alleingänger eingestellten Textes etwas ab (nicht nur bezüglich der Wildschweine).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2021 um 03:38
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Wo kann man das nachlesen? Quelle bitte.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das mit den Wildschweinen wäre mir neu. Er schrieb über das Beweise vernichten und was ein zu langer Deepthroat bewirken kann.

Absolut abartig aber Wildschweine? Kann ich nicht lesen.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Nicht unbedingt, vielleicht äußert er sich ja selber noch zu seiner Quelle. Die von @Pony2.4 verlinkten Screenshots sind von Spiegel-TV (also auch nur einer Sekundärquelle); hiervon weicht der Wortlaut des von @Alleingänger eingestellten Textes etwas ab (nicht nur bezüglich der Wildschweine).
Also zuerst Pardon meinerseits für die Verwirrung!

Ich habe seit Sommer 2020 so viele Dinge geschaut und gelesen was den Fall Maddie angeht, sowohl in deutschen als auch ausländischen Medien, dass ich etwas durcheinander gebracht habe. Sorry!

Er sagte das nicht im Chat mit panikspatz 2013, sondern zu einer anderen Gegebenheit (nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube am 10. Jahrestag 2017, als Bekannte von ihm anfingen nach einem TV Bericht über Maddie zu diskutieren, und ihm das scheinbar nicht gefiel, und er das Thema wechseln wollte).
Kurz danach ging er in den Bau und ist dort bis heute (für die Drogen-Sachen, nicht für die Vergewaltigung oder wegen des Verdachts mit Maddie).

Zudem sprach er allgemein von Schweinen, nicht spezifisch von Wildschweinen.

Ich habe grad kurz nachgeschaut und auf die Schnelle drei Links mit drei Quellen dazu gefunden. Natürlich denken viele bei der Bild (der letzte Link unten von NTV bezieht sich auf Bild) nur an Mist (ich überwiegend auch), aber jeder der sich im Maddie Fall auskennt weiss, dass der Journalist Kai Feldhaus seit BEginn an der Sache dran ist.
Dazu hat sein Kollege Jörg Völkerling, der selbiges im Fall Peggy Knobloch ist, hat auch viel über Maddie und Brückner berichtet.

Heisst also: Mir muss keiner zustimmen, aber die Bild berichtet was solche Fälle angeht auch seriös und nicht nur im Boulevard Stil. Gerade Feldhaus hängt sich bei Maddie sehr rein, und er achtet auch drauf dass seine Zeitung keine Spekulationen sondern nur Fakten berichtet was diesen Fall angeht.


Christian Brueckner rief: "Das Kind ist jetzt tot - und das ist gut so!" Als Kollegen über Madeleine McCann diskutierten - bevor Sie schreien, können Sie eine Leiche schnell verschwinden lassen! Schweine fressen auch menschliches Fleisch! '

https://pressfrom.info/de/nachrichten/panorama/-358284-christian-brueckner-rief-das-kind-ist-jetzt-tot-und-das-ist-gut-so-als-kollegen-uber-madeleine-mccann-diskutierten-bevor-sie-schreien-konnen-sie-eine-leiche-schnell-verschwinden-lassen-schweine-fressen-auch-menschliches-fleisch.html (Archiv-Version vom 17.06.2021)


Die 34-jährige Barmaid Lenta Johlitz erklärte: „Einmal war er völlig ausgeflippt, als wir mit Freunden über den Fall Madeleine sprachen.
„Er wollte, dass wir aufhören. Er rief: “Das Kind ist jetzt tot und das ist gut so”, dann sagte er: “Sie können einen Körper schnell verschwinden lassen. Schweine fressen auch menschliches Fleisch. “


https://www.nach-welt.com/der-verdachtige-war-mit-vier-morden-verbunden-und-sagte-das-kind-ist-tot-und-das-ist-gut-so-the-sun/ (Archiv-Version vom 15.01.2021)


Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll B. in einem Gespräch über das verschwundene britische Mädchen "ausgeflippt" sein. Eine Bekannte berichtete dem Blatt, dass er gerufen habe: "Das Kind ist jetzt tot, und das ist gut so." Außerdem habe B. gesagt, dass es leicht sei, einen Menschen verschwinden zu lassen. "Schweine fressen auch menschliches Fleisch", habe er gesagt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Christian B. im Fall Maddie wegen Mordverdachts. Er sitzt wegen einer anderen Straftat in Kiel in Haft.

https://www.n-tv.de/panorama/Maddie-Ermittler-suchen-intensiv-nach-Leiche-article21833713.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2021 um 11:55
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Er sagte das nicht im Chat mit panikspatz 2013, sondern zu einer anderen Gegebenheit (nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube am 10. Jahrestag 2017, als Bekannte von ihm anfingen nach einem TV Bericht über Maddie zu diskutieren, und ihm das scheinbar nicht gefiel, und er das Thema wechseln wollte)
Danke für die Erklärung! Ja, das ist mir auch so in Erinnerung. Für mich klingt der Satz
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Schweine fressen auch menschliches Fleisc
nach einer Methode, bei der man "aktiv" werden muss, um eine Leiche an den Ort der Vernichtung zu bringen. Das kann mit der "Wohnsituation" zusammenhängen: Es macht bestimmt einen Unterschied, ob man im Wohnmobil lebt oder in einer eigenen Immobilie, welche Art Grundstück dazugehört, ob Dritte Zugang haben (Diebesgutversteck), ob man selbst Zugang zu Immobilien Dritter hat (zB zu einem "Schweinestall"). "Schweine" kann natürlich auch eine Metapher sein!
-- Das möchte ich nicht weiter ausführen. In meiner heilen Welt ist sowas unfassbar! --

Für mich macht jedenfalls der sprachliche Ausdruck (sinnbildlich) "... zum Frass vorwerfen" einen geplanteren und aktiveren Eindruck, als wenn man eine Leiche im Freien ablegen würde, mit dem nicht zu beeinflussendem Ziel, Wildschweine würden ... Da besteht doch ein höheres Risiko, dass die Leiche entdeckt würde und evtl (registrierte) DNA-Spuren gefunden werden würden.
Für mich ist auch die Vorgehensweise des Brückner schwer einzuschätzen. Ob er einfach die Möglichkeit nutzte, die sich ihm bot? Schliesslich war ja die eine Vergewaltigung "geplant" - indem er sich maskierte, Kamera und Gegenstände mitbrachte! Andererseits liess er belastendes Material (Videos/Sticks/Kinderkleidung) in seinem "Wohnumfeld" zurück. Reine Trophäensammlung oder inkonsequente Vertuschung? Wenn B. im Fall Inga der Täter wäre, hätte er sich jemandem mitgeteilt (im Chat)?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2021 um 11:59
Hallo,

was mir jetzt gerade auffällt, ist, dass er teilweise gesagt hat, "Sie können einen Körper schnell verschwinden lassen".

Wer ist mit "sie" gemeint?

Eines steht fest meiner Meinung nach, der Christian Brückner kennt sich in der Szene aus, um es mal mit dem Wort Szene auszudrücken. Er kennt die Leute dort, ihre Vorlieben, wie sie so "ticken" - blödes Wort. Möglich, dass er einer von ihnen ist, möglich, dass er nur so tut. Es könnte auch sein, dass er nur redet, aber eben nicht so etwas tut, er also versucht, das Kopfkino der Leute zu bedienen.

Sobald er allerdings Vergewaltigungen selbst durchgeführt hat und sie auch noch aufgenommen hat um dann damit Geld zu verdienen, ist er natürlich absolut unempathisch den Menschen gegenüber, denen er dies angetan hat. Genauso ist es ja auch beim Stehlen von Gegenständen, dies ist ja auch zum Schaden der Menschen. Wie hoch der emotional empfundene Verlust ist, ist auch für einen Dieb kaum ermessbar, aber gerade eben deshalb möglicherweise immens hoch.

Zum Thema Schweine. Da fällt mir dann auch wieder das Restaurant ein, von dem Bild, was er vor einiger Zeit gemalt hatte.
Könnte hier ein Zusammenhang bestehen?

Was mich auch wundert. Wie kann es sein, dass er an dem Abend, an dem Madeleine verschwand, dann mit seiner zukünftigen Freundin aus Braunschweig telefoniert hat? Wo hatte er sie kennen gelernt, und wann?

Wenn Christian B. das in dem Chat ernst gemeint hat, dann ist er wirklich ein sehr gefährlicher Mensch, der innerlich total abgestumpft und egoistisch ist bzw. kann zu einer großen Gefahr werden.


Wegen Inga. Es wurde doch angeblich eine Spur durch die Hunde gefunden, die bis nach Dresden (soweit ich mich erinnere) ging. Wenn dies nicht durch Aktivitäten der Familie mit Inga zu erklären ist, wie kommt dann diese Spur zustande? Nochdazu wurde ja auch hier im Thread mal geschrieben, dass Inga auf einem Bauernhof in Deutschland leben würde. So könnte man vielleicht eine Spur finden? Vielleicht unwahrscheinlich, aber man könnte es ja mal probieren.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2021 um 13:06
Zitat von EkiEki schrieb:dass er nur redet, aber eben nicht so etwas tut, er also versucht, das Kopfkino der Leute zu bedienen.
Wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Schliesslich wurden ja auch Bilder gefunden, worauf er selbst zu sehen ist (Anhängerkupplung)! Wo er früher nur ein VHS-Video drehen konnte, dass er sich selbst immer wieder anschauen konnte, sind doch heutzutage die technischen Möglichkeiten viel weiter entwickelt, um Bilder und Videos digital auszutauschen. Leider!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.11.2021 um 19:03
Ich habe viel über diese Beichte nachgedacht. Da ist also jemand, der sein Gewissen erleichtern will, der gerne wieder ruhig schlafen möchte, dessen Hinweise auf den Verbleib von Inga aber so allgemein gehalten sind, dass man quasi die Nadel im Heuhaufen suchen müsste.

Dieser Jemand muss jemand sein, der über Wissen verfügt, der aber unerkannt bleiben möchte. Also kein Augenzeuge, der einen dunklen Wagen unbekannten Fabrikats irgendwann und irgendwo gesehen hat...

Dieser Jemand hätte sinnvollerweise die Polizei kontaktieren sollen. Hat er aber nicht getan. Warum? Wollte er nicht, dass sein Name in einer Akte auftaucht? Hat er Angst um sein eigenes Leben? Ein handschriftliches Schreiben an die Polizei hätte ggf auch Rückschlüsse auf ihn zugelassen, einen Computer hatte er möglicherweise gar nicht. Ein Telefongespräch könnte aufgezeichnet werden.

Bei Taten, die im OK-Milieu vermutet werden, wird immer eine anonyme E-Mail Adresse eingerichtet, um überhaupt an Infos zu kommen.

Nachdem hier die Ermittlungen offensichtlich im Sande verlaufen sind, wäre die Anonymisierung von Hinweisgebern vielleicht eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.12.2021 um 05:25
Zitat von MomomoMomomo schrieb am 04.11.2021:Und ein 5-jähirges Mädchen ruft ganz sicher nicht so laut, dass man jetzt in einem Radius von ein paar Kilometern suchen müsste.
Da unterschätzt du die Kinder. Die können extrem laut rufen, es ist auch deshalb sehr gut hörbar, weil es ein sehr hoher Ton ist und im Alter das Gehör bei vielen zuerst in den Tiefen nachlässt.

Erwachsene haben meist tiefere Stimmen und sind auch deshalb "leiser". Aber ein sehr dichter Wald kann vieles verschlucken sowie eine große Fläche oder eine Schlucht vieles verstärken kann.


Anzeige

1x zitiertmelden