Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2022 um 14:30
Zitat von locharschlocharsch schrieb:usw.evtl.ist das ja ähnlich .
@locharsch
Und was wäre denn wenn es so ähnlich sein würde? Hätte das für den Fall irgend eine Relevanz?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2022 um 17:27
@locharsch
Was ich da aber schon immer mal fragen wollte: Können Wohngruppen und Forensik Patienten frei ins Internet und mit Aufsicht zum Einkaufen, oder wie?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2022 um 17:42
Soweit ich weiß, kommt man auf den Wilmershof nur mit dem Auto, nicht mit den Öffis und Infrastruktur ist da auch nict groß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2022 um 17:57
@Zeralda

Es kommt darauf an wie lange die (Forensik)-Patienten schon in Therapie sind. Zu Beginn, wenn sie direkt aus der JVA kommen, dürfen sie so gut gar nichts und es unterscheidet sich nicht groß zu einem Gefängnis. Je nach dem wie gut die Therapie anschlägt kommen sie dann in nächst höhere Stufen. Zur Wiedereingliederung gehört natürlich dann auch das Einkaufen in der Stadt. Zugang zum Internet haben sie dann auch. Man kann sich dann relativ frei bewegen. Abends muss man aber natürlich wieder in der Forensik sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 15:39
Meines Wissens leben auf dem Wilhelmshof Suchtkranke und Behinderte. Von Forensik-Insassen habe ich dort nichts lesen können auf der Homepage. Woher stammt diese Information?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 19:14
@JackHackett
Richtig. Das war eine kurze Nebenfrage, denn Forensik ist in Uchtspringe ja nah.
Und Suchtkranke, nur mal nebenbei, gibt es ja sowieso quer durch alle Schichten und Neigungen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 19:25
Zitat von JackHackettJackHackett schrieb:Meines Wissens leben auf dem Wilhelmshof Suchtkranke und Behinderte. Von Forensik-Insassen habe ich dort nichts lesen können auf der Homepage. Woher stammt diese Information?
Ich sehe bei Behinderten und Suchtkranken irgendwie nicht das Tatmotiv ein kleines Mädchen zu entführen. Nur weil jemand Alkohol oder Drogen konsumiert, entführt er kein Kind. Ist das mit der Forensik verifiziert?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 20:02
@zootier
Da sind wir einer Meinung. Eine Forensik liegt wohl einige Kilometer entfernt vom Wilhelmshof. Die Wilhelmshof-Patienten halte ich für harmlos. Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt davon, dass überhaupt wirklich ein Verbrechen vorliegt. Es könnte immer noch ein Unfall gewesen sein. Es ist ja völlig unklar, was passiert ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 20:05
Zitat von JackHackettJackHackett schrieb:Da sind wir einer Meinung. Eine Forensik liegt wohl einige Kilometer entfernt vom Wilhelmshof. Die Wilhelmshof-Patienten halte ich für harmlos. Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt davon, dass überhaupt wirklich ein Verbrechen vorliegt. Es könnte immer noch ein Unfall gewesen sein. Es ist ja völlig unklar, was passiert ist.
Wenn aus der Forensik jemand ausgebrochen wäre, hätte man das wohl bemerkt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 20:09
@zootier
Es gibt ja keinerlei Hinweis darauf, dass überhaupt eine Straftat vorliegt. Wenn eine vorläge, könnte es natürlich auch ein Freigänger gewesen sein, dazu müsste niemand "ausbrechen" - oder auch ein Mensch, der mehr oder minder zufällig dort vorbeigekommen ist, vielleicht auf der Durchfahrt. Aber noch mal: Das Gelände ist unübersichtlich. Das Kind war sehr klein. Es könnte auch ein schrecklicher Unfall passiert sein, den entweder jemand bemerkt hat und dann vertuscht hat oder der überhaupt nicht bemerkt wurde, weil er sich irgendwo im Wald abgespielt hat. In dichten Waldgebieten können auch erwachsene Menschen spurlos verschwinden. Erst recht kleine Kinder.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 20:19
Zitat von JackHackettJackHackett schrieb:Aber noch mal: Das Gelände ist unübersichtlich. Das Kind war sehr klein. Es könnte auch ein schrecklicher Unfall passiert sein, den entweder jemand bemerkt hat und dann vertuscht hat oder der überhaupt nicht bemerkt wurde, weil er sich irgendwo im Wald abgespielt hat. In dichten Waldgebieten können auch erwachsene Menschen spurlos verschwinden. Erst recht kleine Kinder.
Das Kind ist intensiv gesucht worden. Wie weit es zu Fuß gekommen sein könnte, kann man ausrechnen. Ich bin mir sicher, dass Inga gefunden worden wäre.
Anders natürlich, wenn sie nach einem Unfall (mit einem Auto z.B.), oder Angriff mit Todesfolge etc. woanders hingebracht waren wäre.
Darüber spekulieren wir ja.
Für mich ist offensichtlich, dass Inga entführt wurde,- oder ihre Leiche wurde so gut versteckt, dass sie bis heute nicht gefunden werden konnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 22:20
@frauZimt Ich halte auch ein anderes Unfallgeschehen wenigstens für denkbar. Früher im Thread hatte ich ja mal in einem Beitrag einen Artikel verlinkt, wo über einen vergessenen historischen Brunnen anderswo mitten im Wald, im Ebersberger Forst, berichtet wurde, der allerdings in den 1960er Jahren mit einer Betonplatte gesichert und danach vergessen worden war.

Abseits der Wege weiß man in einem Wald nie mit Sicherheit, was einen erwartet.

Insofern kann man mMn auch einen Unfall im Wald, ohne Beteiligung eines Autos o.ä., nicht vollkommen ausschließen.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 22:38
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich halte auch ein anderes Unfallgeschehen wenigstens für denkbar. Früher im Thread hatte ich ja mal in einem Beitrag einen Artikel verlinkt, wo über einen vergessenen historischen Brunnen anderswo mitten im Wald, im Ebersberger Forst, berichtet wurde, der allerdings in den 1960er Jahren mit einer Betonplatte gesichert und danach vergessen worden war.

Abseits der Wege weiß man in einem Wald nie mit Sicherheit, was einen erwartet.

Insofern kann man mMn auch einen Unfall im Wald, ohne Beteiligung eines Autos o.ä., nicht vollkommen ausschließen.
@sallomaeander
Ein Unfall, für den niemand etwas kann (abgesehen von Schuldgefühlen, das Kind aus den Augen gelassen zu haben), wäre für die Angehörigen sicher die erträglichste Antwort. Damit könnten die Eltern wahrscheinlich noch am besten fertig werden.
Der Wald, soweit ich auf Bildern sehen konnte, ist nicht so wild, als dass ein kleines Kind in wilden Brombeerhecken verschluckt werden könnte.
ich glaube wirklich, dass intensiv und mit aller Kraft nach dem Kind gesucht worden ist. Und man kann ausrechnen, wie weit ein Kind in dem Alter überhaupt laufen kann. (Davon abgesehen, gehen Verirrte schnell im Kreis).

Und ist es nicht so, dass der Verschwindeort Wald schon bald als Irrtum erklärt wurde? Inga zuletzt nicht im Wald gesehen wurde?

Da muss etwas anderes passiert sein. Natürlich weiss man nicht, ob das Kind ermordet wurde, aber dass der Fall als Mordfall geführt wird, ist folgerichtig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 23:38
@sallomaeander
Für denkbar und grundsätzlich immer noch möglich halte ich das auch.
Beispiele für leider zunächst misslungene Suchen trotz Aufwand, bei denen jemand dann doch ganz in der Nähe lag, gibt es auch mehr als genug, auch bei vermissten, erwachsenen Personen. (z.B. Sören K., Tanja G., Jutta H., Lars W. usw)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 23:39
Vielleicht wird- wie im Fall T.Gräff irgendwann malwas gefunden.
Andererseits war der Auftrag von Inga, Wasserflaschen zu transportieren
Wo sind die eigentlich hingekommen?
Haben die gefehlt ?
Sind diese am Zielort angekommen?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2022 um 23:45
@Heribert
Bei Tanja G. Wars aber eine Baumkrone und für z.b. Wildschweine unerreichbar.
Und ein Kind wiegt ja fast nichts, da bleibt nach so langer Zeit kaum noch Findbares mit Pech.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2022 um 14:42
Zitat von HeribertHeribert schrieb am 06.11.2022:Andererseits war der Auftrag von Inga, Wasserflaschen zu transportieren
Wo sind die eigentlich hingekommen?
Haben die gefehlt ?
Sind diese am Zielort angekommen?
Das frage ich mich auch.
Wobei, wenn da mehrere Personen was beisteuern und von mehreren Personen hingetragen wird, man
dann ev. gar nicht mehr genau nachvollziehen kann, wieviele Wasserflaschen wann wo waren bzw. sein hätten müssen.

Wie groß ist diese Landwirtschaft auf dem Willhelmshof? Arbeiten da fix angestellte Leute oder macht das mal der, mal der?
Und war da zur Zeit des Verschwindens gerade irgendeine Arbeit fällig, wo Inga vielleicht hingegangen ist, weil sie neugierig war? Was ein Grund hätte sein können, dass sie mit den Wasserflaschen nicht direkt zurück zum Grillplatz ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2022 um 14:52
Zitat von HeribertHeribert schrieb am 06.11.2022:Andererseits war der Auftrag von Inga, Wasserflaschen zu transportieren
Wo sind die eigentlich hingekommen?
Wieso? Sie ist doch nie in der Küche angekommen. Sie ist ja auf dem Weg zur Küche verschwunden, als sie die Wasserflaschen holen wollte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2022 um 14:58
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb am 06.11.2022:Für denkbar und grundsätzlich immer noch möglich halte ich das auch.
Beispiele für leider zunächst misslungene Suchen trotz Aufwand, bei denen jemand dann doch ganz in der Nähe lag, gibt es auch mehr als genug, auch bei vermissten, erwachsenen Personen. (z.B. Sören K., Tanja G., Jutta H., Lars W. usw)
Bei dem vermissten René Hasse (Portugal) halte ich auch für möglich, dass er von einer Welle erfasst wurde
und ertrunken ist. Aber der Fall hier liegt doch anders. das Areal konnte eingegrenzt werden, denn eine 5jährige
konnte in der Zeit nicht viele km gelaufen sein. ich bin fest überzeugt , dass mit aller Power und als die Polizei gezielt und mit Überlegung nach ihr gesucht wurde.
Ausserdem waren viele Menschen vor Ort, die man befragt hat. Dass das alles nichts genutzt hat, lässt für mich nur den Schluss zu,
dass jemand das Kind mitgenommen haben wird.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2022 um 15:07
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wieso? Sie ist doch nie in der Küche angekommen. Sie ist ja auf dem Weg zur Küche verschwunden, als sie die Wasserflaschen holen wollte.
Aja, ich hatte das jetzt umgekehrt im Kopf.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ausserdem waren viele Menschen vor Ort, die man befragt hat. Dass das alles nichts genutzt hat, lässt für mich nur den Schluss zu,
dass jemand das Kind mitgenommen haben wird.
Keine Ahnung, wie das alles abgelaufen ist, aber zu Beginn ist man ja wohl von einem Verlaufen ausgegangen. Riegelt da die Polizei gleich alles ab, sodass niemand mehr den Hof verlässt, oder bleibt da vorerst mal alles offen und Leute laufen durcheinander, die einen helfen suchen, die anderen fahren vom Hof, etc. Ich könnte mir vorstellen, dass da schnell mal große Aufregung geherrscht hat und womöglich nicht gleich aufgefallen ist, wenn da jetzt jemand fehlt, der vorher noch da war. Und dazu noch die Patienten, die vielleicht so sehr mit sich selber beschäftigt sind bzw. kein Interesse an der Umgebung haben, wo Befragungen ev. ohnehin sehr schwierig sind.

Ev. hat man sich auch deshalb zuerst eher auf den Wald konzentriert, weil es dunkel wurde und somit eine Suche immer schwieriger. Damit man zumindest große TEile des Waldes noch bei eingermaßenem Licht schaffte?


Anzeige

10x zitiertmelden