Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.01.2026 um 20:00
Wer hier wann etwas postet oder eben auch nicht, bleibt dem jeweiligen User zu überlassen, das geht niemanden was an und zu den Gründen wird auch nicht spekuliert.

melden

12.01.2026 um 21:40
Zitat von Heidi71Heidi71 schrieb am 17.12.2025:Da ergehen sich zwei, laut eigener Aussage, kriminalistisch unqualifizierte JournalistInnen 40 Minuten über Sachverhalte die sie nicht verstehen und reimen sich im Konjunktiv irgendwelche Verschwörungstheorien zusammen um sich bei den Hörern wichtig zu machen.
Donnerwetter @Heidi71, das ging bei mir runter wie Öl!
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 08.10.2025:
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb am 08.10.2025:Bis 2015 war das Abhören möglich, je nach Standort. Denn erst 2015 war der Ausbau der Ende zu Ende Verschlüsselung des Polizeifunks (BOS) deutschlandweit abgeschlossen.
Danke für die Info. Das bedeutet, zum Zeitpunkt von Ingas Verschwinden könnte es noch möglich gewesen sein, dass jemand den Polizeifunk abhört, vorausgesetzt die Verschlüsselung war an diesem Standort noch nicht abgeschlossen? Wenn dem so ist, hätte sich da auch ein Amateurfunker einklinken und kommunizieren können? Ich halte diese Frage, ob das technisch möglich ist, von großer Bedeutung.
Ich würde gerne nochmal auf diesen Punkt zurückkommen, der nach dem MDR Film aufkam. Es hieß sinngemäß, dass die Frage, woher die Aufforderung kam, im Wald zu suchen, nicht beantwortet wurde. Gut.

Im Thread kam dann der Amateurfunker aufs Tablett, der die Polizisten in den Wald geschickt hat.

Meine Frage an technisch versiertere Menschen: @Diarmuid schrieb, dass bis 2015 das Abhören je nach Standort möglich war, bis BOS deutschlandweit abgeschlossen wurde. War es lediglich möglich, den Polizeifunk abzuhören? Oder wäre es auch möglich gewesen, dass sich ein Fremder dergestalt in die Kommunikation einklinkt, dass er Befehle gibt à la "Hier ist der Manfred, Erwin such mit Deinen Jungs und Mädels erstmal im Wald". Ich kann das mit dem eingeklinkten Amateurfunker einfach nicht glauben, weil ja auch die Einsatzleitung die Funksprüche mitgehört haben muss. Der richtige Manfred hätte doch sofort fragen müssen: "Wer bist Du denn?"

Vielleicht ist der Punkt unerheblich, da es ja auch stark variierende Darstellungen gibt, wo am Abend und in der Nacht überall gesucht wurde.

Aber ein Amateurfunker, ein Kind, welches dort nicht lebte und welches eigentlich vor dem Abendessen nach Hause fahren sollte, würde in meinen Augen einen ganz ausgeklügelten Plan bedeuten.

melden

21.01.2026 um 21:31
@all

Der User sevenbroke hat sich gemeldet. Er bittet mich darum, seine Abwesenheit zu entschuldigen. Es ist momentan für den User emotional zu aufwühlend, sich mit dem Fall Inga detailliert zu beschäftigen. Er hofft aber, sich wieder in den Thread einklinken zu können.

Ich wünsche @sevenbroke viel Kraft und bedanke mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich für seine Bereitschaft, Fragen zu beantworten. Ich hoffe, dass sich viele meinen Wünschen anschließen.

4x zitiertmelden

21.01.2026 um 22:51
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich wünsche @sevenbroke viel Kraft und bedanke mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich für seine Bereitschaft, Fragen zu beantworten.
Dem möchte ich mich gern anschliessen. Auch von mir alles Gute!
Alles braucht Zeit ...

melden

21.01.2026 um 23:37
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich wünsche @sevenbroke viel Kraft und bedanke mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich für seine Bereitschaft, Fragen zu beantworten. Ich hoffe, dass sich viele meinen Wünschen anschließen.
Auch ich schließe mich an.
Sehr freundlich, sich per PN zu melden.
Ich wünsche dem User/der Userin @sevenbroke alles erdenklich Gute.

melden

22.01.2026 um 08:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich hoffe, dass sich viele meinen Wünschen anschließen.
Das mache ich hiermit.
Ich hoffe das es Sevenbroke gut geht und er/sie sich keinen Stress macht wegen dem Forum. Nimm dir all Zeit der Welt.
Passt alle gut auf euch auf.

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 11:53
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich hoffe das es Sevenbroke gut geht und er/sie sich keinen Stress macht wegen dem Forum. Nimm dir all Zeit der Welt.
den Worten kann ich mich nur anschließen.

Danke für die Info.

melden

22.01.2026 um 18:34
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der User sevenbroke hat sich gemeldet. Er bittet mich darum, seine Abwesenheit zu entschuldigen. Es ist momentan für den User emotional zu aufwühlend, sich mit dem Fall Inga detailliert zu beschäftigen. Er hofft aber, sich wieder in den Thread einklinken zu können.
Auch von mir von Herzen alles Gute für @sevenbroke. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das für alle Beteiligten von damals sein muss. Man versucht halt, sein Leben weiter zu leben, aber die intensivere gedankliche Beschäftigung mit den Vorfällen damals, zieht einem bestimmt ein Stück weit den Boden unter den Füßen weg. Gut, dass @sevenbroke auf sich achtet!
Danke an dich, lieber @JamesRockford für die Info an uns!

melden

22.01.2026 um 19:50
Ich wünsche allen Angehörigen, Freunden und Beteiligten viel Kraft, inneren Frieden und die Hoffnung, dass sie eines Tages Gewissheit haben werden. Es sind nun schon recht viele Jahre vergangen, aber dennoch könnte der Fall eines Tages gelöst werden.
Es könnte jemanden geben, der damals etwas mitbekommen hat oder gar etwas weiß, jemand könnte den entscheidenden Hinweis geben oder Inga könnte gefunden werden. Ein Fall der wirklich schwer erträglich ist.

melden

23.01.2026 um 22:17
Möchte mich auch anschließen an die guten Wünsche für sevenbroke. Wenn man selbst betroffen ist bzw. in so einen Fall verwickelt, ist das wirklich eine ganz andere Hausnummer und natürlich emotional sehr belastend. Da muß man auf jeden Fall zuerst an das eigene Wohlergehen denken. Da den nötigen Abstand zu finden, um sich dann so wie hier im Forum mit den Sachen auseinander zu setzen, kann sehr schwierig und langwierig sein….

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.454 Beiträge, gestern um 15:20 von camelot
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.454
gestern um 15:20 »
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 654 Beiträge, am 21.01.2026 von EthanLizard
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
654
am 21.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.781 Beiträge, gestern um 20:49 von yari
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.781
gestern um 20:49 »
von yari
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »