Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2022 um 20:16
Zitat von ranran schrieb:Keine Ahnung, was für Spuren du meinst. Solange kein Kampf oder ähnliches stattgefunden hat, was für Spuren sollen da entstanden sein? Und wie will man das nachweisen, dazu noch im Wald?
Spürhunde

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2022 um 22:25
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 27.05.2020:Im zweiten hier eingestellten Video heisst es: "Die Hunde hatten nicht im Wald, ABER DORT, wo sich Inga aufgehalten hattte, angeschlagen... Demnach war die Kleine... konkret an einem Verschlag, in dem sich Spielzeug befindet."
Soviel zum Thema
Zitat von zootierzootier schrieb:Spürhunde
Schaut bitte mal das Video an (die untersten vier in der Videoliste).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2022 um 12:32
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Täter von jemandem erfahren hat, dass die Gruppe an diesem Tag dort grillen wollte und fuhr da hin. Inga lockte er in einem günstigen Moment in sein Auto und verschwand auch direkt wieder. Dass muss wahnsinnig schnell von sich gegangen sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2022 um 14:15
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Täter von jemandem erfahren hat, dass die Gruppe an diesem Tag dort grillen wollte und fuhr da hin. Inga lockte er in einem günstigen Moment in sein Auto und verschwand auch direkt wieder. Dass muss wahnsinnig schnell von sich gegangen sein.
Das kann ich mir so eben nicht vorstellen, weil man dann Fußspuren von Inga hätte finden müssen und ein Kind in ein Auto zu locken nicht so easy ist, wie du es hier beschreibst.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2022 um 14:23
Ich denke immer noch, dass es ein entfernter Bekannter war, Freund der Familie oder irgendsowas.

Ein Unbekannter kann es gar nicht gewesen sein.
Da sagt der Chef der Diakonie ja nicht: Ach, übrigens hier kommt am Wochenende eine Familie mit 4 Kindern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2022 um 14:33
Zitat von zootierzootier schrieb:Das kann ich mir so eben nicht vorstellen, weil man dann Fußspuren von Inga hätte finden müssen und ein Kind in ein Auto zu locken nicht so easy ist, wie du es hier beschreibst.
Fußspuren im Sinne von Abdrücken? Wohl kaum. Geruchspuren wurden ja gefunden.

Und leider ist es doch einfach, ein Kind in ein Auto zu locken, wie zum Beispiel, aber nicht nur, im traurigen Fall der kleinen Maëlys (gibt dazu hier auch einen Thread):
https://de.euronews.com/2022/02/11/angeklagter-im-prozess-zum-mord-an-maelys-8-wollte-sie-nicht-toten


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2022 um 14:34
Zitat von soomasooma schrieb:Und leider ist es doch einfach, ein Kind in ein Auto zu locken, wie zum Beispiel, aber nicht nur, im traurigen Fall der kleinen Maëlys (gibt dazu hier auch einen Thread):
https://de.euronews.com/2022/
Ich denke nicht, dass sie da mitgekommen wäre. Zudem hätten das die anderen Kinder bemerkt. Ich denke eher an Betäubung oder tragen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2022 um 14:38
Ingas Vater ist Sozialpädagoge. Das Wichtigste was die ihrem Kind beigebracht haben wird gewesen sein, dass es nie mit Fremden mitgehen darf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2022 um 14:41
Zitat von zootierzootier schrieb:Zudem hätten das die anderen Kinder bemerkt.
Es hieß ja, es gab ein wenig Zank und daß sich Inga von den anderen entfernte.
Beitrag von Uniqueone (Seite 297)

Niemand der Anwesenden kann so richtig sagen, wo sich Inga in der letzten Viertel- bis halben Stunde genau aufgehalten hat. Also können sie dann natürlich auch keine mögliche Entführung beobachtet haben. Stattgefunden kann die aber theoretisch trotzdem haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2022 um 19:50
@zootier
Definiere mir "fremd" aus der Sicht einer Fünfjährigen....... Und genau da liegt dann oft der Haken.
Ich weiß noch, wie es bei mir mit 7 war.
Mir war langweilig.
Die Tante war eine nette, interessierte Oma.
Wohnte um die Ecke.
Dass die Dame völlig abgehoben und paranoid schizophren war, einst angeblich nach schwerem Missbrauch aus Rache ihren Gatten gemessert hat....(geile Geschichte um sie einer Siebenjährigen zu erzählen) das war mir so schnell noch nicht klar, die war lustig mit einem echten Zaubergarten und sehr allein und die sagte, die mochte mich gern.
Sie hat die Eier ihrer Zebrafinken gekocht mühsam gepellt und gegessen, das war mir dann irgendwie nicht mehr geheuer. Ich sollte mit essen... :D das dann schon gar nicht mehr.
Es ist glücklicherweise gut gegangen und sie war eine verrückte, reiche, ,alte "Maude" die ich in guter Erinnerung behalte und noch mehrfach "offiziell" dann besucht habe.
Knackpunkt war da nur: Meine Eltern hatten erstmal nicht die Spur einer Ahnung und haben mich bei Einbruch der Dunkelheit dann schon panisch gesucht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Dortige Patienten auf z.B. Alkoholentzug können locker auch arg pädophil und ganz arg nett gewesen sein, mit Pech noch mit Verbindungen zum härteren Millieu.

Da muss es gar nicht erst der Maßregelungsvollzug dort sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2022 um 20:09
Ich denke das man das Thema mit der Klinik ruhen lassen kann. Die Ermittlungsbehörden haben mit Sicherheit alle passenden Personen abgeglichen - zumal niemand von den Patienten die Möglichkeit gehabt hat Inga wegzubringen, jedenfalls nicht so das sie nicht gefunden wird.
Da das gesamte Areal abgesucht wurde muss sie fast zwangsläufig weiter weg geschafft worden sein und das ist ohne Fahrzeug wohl nicht möglich. 🤷🏼‍♀️ Die These der „Verrückten Triebtäter“ finde ich zu „einfach“.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2022 um 20:19
Zitat von zootierzootier schrieb am 02.10.2022:Vielleicht kannte der Vater ja einen anderen Sozialpädagogen Kollegen, dem er beiläufig erzählt hat, dass er am Wochenende einen Ausflug dahin macht und der ist ohne das Wissen vom Papa dann dahin gefahren.
Ich finde diesen Gedanken nicht ganz uninteressant. Wenn man das mit etwas kombiniert, was mir in Kindertagen in ähnlicher Form selbst passiert ist (und zum Glück vorher herauskam), kommt man auf folgenden hypothetischen Ablauf:

Wenn dieser Kollege, Bekannte, Verwandte, oder wer auch immer, den Inga kannte, dem Kind vorab erzählt hatte, er wolle die Familie am Grillplatz überraschen- sie dürfe aber auf keinen Fall vorher etwas verraten, sonst sei die Überraschung dahin. Kinder lieben spannende Geschichten und Überraschungen.

Wenn dieser Mann nun tatsächlich am Grillplatz aufgetaucht ist, konnte er sich dem Kind nähern, ohne dass dieses argwöhnisch wurde. Er konnte nun erfragen, ob das Kind ihn "verraten" hätte. Falls ja, konnte er seinen Besuch als Überraschungsbesuch inszenieren, immerhin hätte er ja glaubhaft machen können, dass das Kind in seine "Überraschung" eingeweiht war. Auf kritische Nachfragen würde er vielleicht gesagt haben, selbstverständlich habe er damit gerechnet, dass das Kind seinen Eltern von seinem Besuch doch erzählen würde.

Verneinte das Kind aber, freute es sich gar, Teil einer "geheimen Überraschung" zu sein, konnte der Täter das Kind unter einem Vorwand weglocken und seinen perfiden Plan umsetzen.

Es ist im Moment die einzige Hypopthese, wie sich ein Freund, Bekannter o.ä. dem Kind nahe des Grillplatzes nähern konnte, ohne dass er befürchten musste, dass dieses beim ersten Anblick des Mannes losrennen und rufen würde: "Mama, Papa, der Onkel sowieso ist gerade angekommen!". Außerdem hätte er im Falle des Scheiterns eine zwar seltsame, aber vielleicht noch nachvollziehbare Erklärung für seine "Geheimvereinbarung" mit dem Kind gehabt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2022 um 10:37
@Kerinya
Ich denke eben das grade nicht. Die von mir beschriebene, alte Dame hätte...und hat! ohne großes Problem nonchalant intensiver Prüfung durch einen Richter nebst Gattin standgehalten.
Sie war trotzdem crazy as a fuck. ;)
Und:
Ein Bewohner mit entsprechenden Millieu-Kontakten hätte nur ein Handy oder Telefon gebraucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2022 um 12:01
@Zeralda

Natürlich gibt es auch solche Fälle, dennoch halte ich es nach gegebenen Berichten und meines Erachtens für unwahrscheinlich da die Person die kleine niemals hätte verstecken können ohne das es auffällt.

Ich glaube mobil waren die Personen dort nicht ergo hätte im Umfeld etwas gefunden werden müssen.


Lg


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2022 um 13:49
@Kerinya
Nicht, wenn der Jemanden hatte, der ihn (oder das Kind) auf Anruf abholt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2022 um 16:17
@Zeralda

Ich glaube nicht das jemand die Art Kontakte pflegen kann ohne das es auffällt. Zumal denke ich wie gesagt auch alle relevanten Personen überprüft wurden.


Aber es gibt immer etwas das es nicht gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2022 um 16:19
Langsam wird es hier arg phantasievoll, haltet euch jetzt bitte mit euren wilden Spekulationen zurück.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2022 um 20:43
Zitat von zootierzootier schrieb am 02.10.2022:Dem Täter müssten auffällig viele Zufälle in die Hand gespielt haben.
Genau meine Rede. Das plötzlich in der Mitte von nirgendwo der große Entführer plötzlich auftaucht und Inga auf dem Weg von Küche zum Grillplatz abpasst. Sorry. Das glaube ich nicht


Anzeige

melden