Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.07.2023 um 22:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Polizei wird das Informieren der maßgeblichen Leute übernommen haben, bzw. Kontaktdaten verlangt haben.
Die wird sie auch bekommen haben ("Über's Wochenende vertrete ich den Leiter" oder so ähnlich).
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nachtrag: Spätestens, nachdem man die Polizei verständigt hatte, wäre es mE Aufgabe des Gastgebers und Mitarbeiters gewesen, die Leitung anzurufen, zu erklären, dass das 5jährige Kind des Besuchs verschwunden ist, dass man es gesucht, aber bisher nicht gefunden und nun die Polizei verständigt hat, die in den nächsten Minuten eintreffen wird. Wer sonst hätte es machen sollen? Die Gehrickes? Die dritte Familie?
Das sehe ich auch so. Das wäre auch schriftlich gegangen mit einer kurzen SMS. Der Einrichtungsleiter hätte in Kenntnis gesetzt werden müssen. Aber in einer solchen Situation, in der alles drunter und drüber geht, denkt man vielleicht nicht unbedingt an sowas. Es wird auch keine Checkliste gegeben haben, die man systematisch abarbeitet, denn solche Fälle sind zum Glück äußerst selten.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.07.2023 um 22:26
Wenn man es genau überlegt, war es an dem Abend ja auch viel eher die Polizei, die Informationen brauchte anstatt welche zu geben, vor allem von dem Mitgliedern der 3 Familien: Wer hat Inga zuletzt wo gesehen, hat sie vor ihrem Verschwinden irgendwas gesagt, was sie vorhatte etc.

Ich kann mir vorstellen, dass man angesichts der hereinbrechenden Dunkelheit auch überlegt hat, ob man für die Suche noch irgendwelche Gerätschaften braucht, die man nicht im Polizeiwagen dabeihatte, etwa Scheinwerfer, und dass man telefonisch die örtliche Feuerwehr gebeten hat, so etwas vorbeizubringen. Die Feuerwehr hat so was, ich habe mal gesehen, wie sie bei Dunkelheit in einem aufgegebenen, sonst nicht beleuchteten Kleingartengelände alte brennende Gartenlauben gelöscht hat. Da waren vor dem Löschen in Nullkommanix ziemlich starke Scheinwerfer aufgebaut, damit man auch in nicht unmittelbarer Nähe des Feuers noch etwas sah.

Vielleicht hat man an dem Abend zusätzlich auch Mitglieder der Ortsfeuerwehr gebeten, vorbeizukommen und beim Suchen zu helfen. Wir wissen bis heute nicht, mit wieviel Personen an dem Abend die Polizei anwesend war und ob sie noch andere Helfer dazugebeten hat, ob was an Equipment an dem Abend noch zum Einsatz gekommen ist etc.

Jedenfalls stand an dem Abend für die Polizei kaum ein langatmiger formeller Weg, die Einrichtungsleitung in extenso zu informieren, im Vordergrund. Da waren in der konkreten Situation andere Dinge dringlicher.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.07.2023 um 23:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:mit wieviel Personen an dem Abend die Polizei anwesend war und ob sie noch andere Helfer dazugebeten hat, ob was an Equipment an dem Abend noch zum Einsatz gekommen ist etc.
Hier im Beitrag verlinkten Video
Beitrag von Omaamfenster (Seite 1.044)
wird einiges gesagt, zB am Tag 2 der Suche bei min 1:50
Stendaler Polizei mit Landesbereitschaftspolizei, weitere Kräfte aus PD S-A-Nord, in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Feuerwehren.

Bei min 4:06 sind Hundeführer zu sehen. Dazu sagt der Polizeisprecher "3 Tage danach" (min 5:15), dass die Mantrailer gegen Mittag ankommen, min 5:48. Genaueres konnte ich nicht herausfinden.

Hier in der Doku bei min 1:45 wird erwähnt, dass noch in der (ersten) Nacht ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera das Gelände überflogen hat.Hoffentlich nicht nur den Wald in nordöstlicher Richtung.
Beitrag von Sven1213 (Seite 910)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 01:15
Ich habe mir nochmal das Interview mit Frau Gehricke angehört.
Wenn sie sich zurückbeamen könnte, würde sie zuerst auf dem Wilhelmshof suchen, nicht im Wald. (Minute 23)

Ab Minute 44:40 spricht die Mutter über ein komisches Gefühl im Nachgang. Es habe mit Personen zu tun, die beim vorletzten Besuch auch schon dort waren. Konkret wohl eine Person, die auch zum Kreis der Verdächtigen gehörte.
„…der war 2 Jahre zuvor auch schon dort“.

Und zuvor schon ab Minute 40:45 wird Frau G. gefragt, wonach ihrer Meinung nach geschaut werden soll bei neuen Ermittlungen.
Sie schildert dann ca 2 Minuten sehr genau, welche Ansatzpunkte sie sieht. Der Wilhelmshof und seine Abläufe, die zahlreichen Zeugen und die Befragungen, die nochmal (anders) durchgeführt werden sollten. Dann spricht sie umfassend über möglichen Querverbindungen zu Täterkreisen vom Wilhelmshof ausgehend.

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/video-inga-mutter-interview-komplett-100.html

Da denk ich mir sofort: sie kennt die Akte… sie glaubt scheinbar auch nicht an einen unbekannten einzelnen Täter und Inga als Zufallsopfer, zu mindest verstehe ich es anders.
Und wenn es ein Täter vom WH war oder daran beteiligt ist, ist doch die Frage, wie er Inga fortgeschafft haben soll. Alleine, ohne Hilfe durch einen weiteren Täter?
Wenn es ein Täter war, der dem WH angehörte oder dort verkehrte, muss deren Abwesenheit ja aufgefallen sein. Es sei denn, er hatte schon Feierabend oder sonst einen triftigen Grund den Hof zu verlassen.

@Kuno426
Die Mantrailer waren erst drei Tage später vor Ort? Ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, dass schon am selben Abend gegen 22 Uhr Hunde vor Ort waren. Ich sehe nochmal nach, ob ich den Artikel finde.


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 01:58
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Die Mantrailer waren erst drei Tage später vor Ort?
So verstehe ich die Aussage des Polizeisprechers. Ob vorher schon andere Hunde eingesetzt waren (um - in meinen Worten - "Menschen im Wald" aufzuspüren) ging aus den wenigen Sätzen nicht hervor.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 02:19
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:wird einiges gesagt, zB am Tag 2 der Suche bei min 1:50
Ja, Tag 2 der Suche, also Sonntag dann das größere Besteck. Was war aber zunächst am Samstagabend, also Tag 1 der Suche? Ich denke, da waren noch keine Hunde etc. vor Ort, auch kein großes Polizeiaufgebot, vielleicht aber die Uchtspringer Feuerwehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 02:22
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wenn sie sich zurückbeamen könnte, würde sie zuerst auf dem Wilhelmshof suchen, nicht im Wald. (Minute 23)
Aber im anderen Interview sagte sie doch, sie hätte zuerst am Pool gesucht??? Nun doch im Wald?
Ja, warum würde sie nicht zuerst ihre Kinder fragen, wohin diese Inga zuletzt haben laufen sehen? Die Kinder, die die ganze Zeit über draussen waren, während Frau G in der Küche gar nichts von Ingas Wegen und Absichten wissen konnte? Ich werde daraus nicht schlau.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ab Minute 44:40 spricht die Mutter über ein komisches Gefühl im Nachgang. Es habe mit Personen zu tun, die beim vorletzten Besuch auch schon dort waren. Konkret wohl eine Person, die auch zum Kreis der Verdächtigen gehörte.
Hat sie danach nochmal mit der Gastgeberfamilie über diese Person gesprochen? Denen hätte doch am ehesten etwas auffallen oder bekannt werden können... Ja, ich weiss, auch Frau G muss ihre Worte sorgfältig wählen. Nur fehlt mir bisher eine komplette Schilderung der Abläufe "draussen". Da werden einzelne Situationen bekannt (zB Inga mit Schwester und Bruder am Blechpferd), aber sogar in den Abläufen der (überschaubaren Gruppe der) "Grillfreunde" gibts Lücken.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 02:31
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ja, warum würde sie nicht zuerst ihre Kinder fragen, wohin diese Inga zuletzt haben laufen sehen? Die Kinder, die die ganze Zeit über draussen waren, während Frau G in der Küche gar nichts von Ingas Wegen und Absichten wissen konnte? Ich werde daraus nicht schlau.
Schlau aus dem Ganzen, was ihnen an dem Samstagabend am Telefon und dann nach Eintreffen auf dem WH von allen anwesenden Seiten erzählt wurde, mussten ja erst mal die Polizisten werden. Und wenn da viele Anwesende was vom Wald als vorrangige mögliche Verschwindemöglichkeit erzählt haben, wurde da halt erst mal gesucht, womöglich aber auch, weil man, insofern völlig logisch, dachte, dass Inga, falls sie sie sich wirklich im Wald verirrt haben sollte, schnellstmöglich dort herausgeholt werden sollte, bevor sie noch tiefer in den Wald hineingeriet und man sie dann infolge stärker werdender Dunkelheit um so weniger finden würde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 09:53
Frau G.sagte ja zu Inga, du bleibst da wo ich Dich und Du mich immer sehen kannst. (Quelle Podcast - hier verlinkt).
Das lief ja dann schon völlig schief - als Inga draußen war und die Mutter mit den anderen Frauen Brötchen in der Küche schmierte. Selbst wenn es dort ein Fenster gab - hätte sie Inga nicht ständig sehen können. Sie erwähnte ja dann auch Inga wäre mit ihrer Schwester den beiden erw. Männern gefolgt. Also sie konnte dann Inga gar nicht mehr ständig im "Auge" haben.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:So verstehe ich die Aussage des Polizeisprechers. Ob vorher schon andere Hunde eingesetzt waren (um - in meinen Worten - "Menschen im Wald" aufzuspüren) ging aus den wenigen Sätzen nicht hervor.
so weit ich es weis - waren das erst Flächensuchhunde - die suchen einfach Flächen ab (Bsp. große Waldgebiete). Die Mantrailer-Hunde kamen dann später zum Einsatz - die suchen gezielt nach Geruchsspuren der vermissten Person und die müssen auch erst einmal "organisiert" werden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 10:22
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:dass Frau G sagte, "der Gastgeber sagte ihr, sie hätten schon in allen Gebäuden nachgeschaut" [sinngemäss]. Die Quelle finde ich nicht mehr.
Das war im Sterninterview der Eltern von 2017.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn man es genau überlegt, war es an dem Abend ja auch viel eher die Polizei, die Informationen brauchte anstatt welche zu geben, vor allem von dem Mitgliedern der 3 Familien
Möglicherweise hat die Polizei an dem Abend genau diese Info bekommen, dass in allen Gebäuden schon nachgeschaut wurde. Dann blieb ihnen ja auch erstmal nur noch der Wald.

Allerdings hatte die Polizei ja offenbar folgende Info (gleich erste Seite in diesem Thread):
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb am 03.05.2015:Die Polizei vermutet, dass die kleine Inga Gehricke mit anderen Kindern in den Wald gegangen sei, um Holz für ein geplantes Lagerfeuer zu sammeln.
Das müssen die ja irgendwo her gehabt haben.

Zu den Einsatzkräften ist auf Seite 1 dieses Threads folgendes zu finden:
Zitat von YleniaYlenia schrieb am 03.05.2015:Seit Samstagabend durchkämmen 500 Retter von Polizei, Feuerwehr und DRK ein 3500 Hektar großes Waldgebiet bei Stendal (Sachsen-Anhalt) – doch bislang fehlt jede Spur von Inga.
Und zur ersten öffentlichen Zeitangabe gegenüber der Polizei findet man auf Seite 1 dieses Threads folgendes...
Zitat von YleniaYlenia schrieb am 03.05.2015:Am Abend feierte die Familie ein kleines Fest an der Wohnanlage. Es war etwa 19.40 Uhr, als Inga, bekleidet mit Schmetterlingsshirt und Jeans, unbemerkt wegging.

„Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich in den Wald, um Holz zu suchen“, sagt Polizeirat Torsten Müller (50). „Von dort kehrte sie bisher nicht zurück.“
Danach wäre bis zum Eintreffen der Polizei nach um 20:00 Uhr noch nicht viel Zeit vergangen. Mit den weiteren vorgenannten Infos, die die Polizei an dem Abend hatte, lag das Absuchen des Waldes m. E. nahe.

Heute wissen wir, dass der Verschindezeitpunkt wohl eher eine Stunde vorher lag. Zudem wissen wir heute, dass Inga den Sportplatz laut Zeugenaussage eines Familienangehörigen, in Richtung Hofinneres verließ, statt in den Wald.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wenn sie sich zurückbeamen könnte, würde sie zuerst auf dem Wilhelmshof suchen, nicht im Wald. (Minute 23)
Scheinbar hat es aber dann, zumindest an dem Abend, wohl ein Kommunikationsproblem - auch mit der Polizei - gegeben. Von der Aussage eines Zeugen, dass dieser Inga nach dem Verlassen des Sportplatzes auf dem Hof noch gesehen haben soll, ganz zu schweigen.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 10:40
Das der/die Gastgeber gleich auch in den Gebäuden nachgeschaut haben soll, schließt für mich auch die Mitarbeiterwohnungen ein. Wäre es mein Kind, hätte ich als erstes auch bei den dort wohnenden Mitarbeiterfamilien nachgefragt. Schließlich leben dort ja anscheinend auch Kinder. Es hätte ja die Möglichkeit bestanden, dass sich Inga mit einem der Kinder angefreundet hat und sich zum Spielen in deren Wohnung aufhielt, ohne den anderen davon etwas zu erzählen.

Insoweit könnte man angesichts weiterer auf dem Hof lebender Kinder überlegen, ob Inga überhaupt das erste Ziel war...
Zitat von inSearchinSearch schrieb am 01.06.2015:Anwohner sorgen sich um ihre Kinder

Auf dem Spielplatz schaukeln kleine Kinder. Die Mutter steht dabei. Ganz dicht. "Ja", sagt sie, sie hat Angst. Sie lässt die Kleinen nicht mehr alleine spielen. So wie früher, bevor die Sache mit Inga war. Am Samstag, als Inga verschwand, hat sie das Mädchen noch auf dem Spielplatz gesehen. Sie hat so schön gespielt. Die Kleine mit den blonden Haaren und der breiten Zahnlücke. Sie war so fröhlich. So auffällig. "Wie eine Elfe", sagt die Frau. Irgendwie besonders.

Am Vormittag war das. Da war noch alles gut, wie immer. Am späten Nachmittag, als Inga verschwunden ist, war die Mutter mit ihren Kindern unterwegs. Was, wenn sie auch in Wilhelmshof gewesen wären? Sie will sich das gar nicht vorstellen. Sie sucht nach Worten für das, was hier passiert ist und bewirkt hat, dass nichts mehr ist, wie es war. "Dass hier ein böser Mensch gewesen ist", sagt sie und dass die Kinder Angst haben. Ein Kind will jetzt immer bei den Eltern schlafen, ein anderes wollte sich ein Zelt in der Wohnung bauen. So, als könnte es irgendeinen Schutz finden.
Vielleicht war sie Ersatzopfer oder es könnte zu einer Verwechselung gekommen sein.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 10:52
Zitat von Col.BriggsCol.Briggs schrieb:Vielleicht war sie Ersatzopfer oder es könnte zu einer Verwechselung gekommen sein.
gut möglich, dann wäre interessant zu wissen, ob eines dieser kleinen Kinder denn Inga ähnlich gesehen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 10:59
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Aber im anderen Interview sagte sie doch, sie hätte zuerst am Pool gesucht??? Nun doch im Wald?
Das habe ich wohl durch das Verkürzen falsch wiedergegeben. Ja, erster Blick galt dem Pool, aber dann ist sie direkt in den Wald und umrundete den WH. So hatte sie Blick in den Wald und auf den Hof.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:so weit ich es weis - waren das erst Flächensuchhunde - die suchen einfach Flächen ab
Danke, dann wird das so gewesen sein, denn hier steht tatsächlich, dass die ersten Suchhunde gegen 22 Uhr vor Ort waren.

Insgesamt waren an der ganzen Suche 40 Hunde beteiligt!
Es ist inzwischen 20.15 Uhr, als der Notruf im Polizeirevier Stendal eingeht. Um 20.22 Uhr trifft der erste Funkstreifenwagen in Wilhelmshof ein.

Bewegungsprofil mit Hilfe von GPS-Trackern

Bereits gegen 22 Uhr sind auch die ersten angeforderten Suchhunde am Einsatzort eingetroffen. Am Ende werden bei der großangelegten Suche auf einer Fläche von etwa 5000 Fußballfeldern 40 Hunde im Einsatz sein. Sie gehören zu verschiedenen Kategorien. Mike von Hoff: "Die Hilfsbereitschaft der speziellen Hundestaffeln aus mehreren Bundesländern war enorm." Rund tausend Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr durchforsten sechs Tage lang das Gebiet.

So sind sogenannte Flächen-Suchhunde im Einsatz, die nach eventuell verletzten oder verschollenen Personen suchen. Aber auch Fährten- und spezielle Mantrailerhunde mit einer entsprechenden Geruchsprobe (zum Beispiel von einem Kleidungsstück) sind überall unterwegs.

Die Hunde sind außerdem mit sogenannten GPS-Trackern ausgerüstet. Das sind kleine Ortungssender, über die via Satellit der Weg der Hunde auf einem Bildschirm aufgezeichnet wird. So können die Ermittler später ein komplettes Bewegungsprofil von Inga auf dem Gelände der Einrichtung erstellen. Danach hat sich die Fünfjährige nur am Waldrand bewegt. Meist kehren die Hunde aber wieder zurück auf das Gelände. Eine zusammenhängende Spur tief in den Wald gibt es aber nicht.
Quelle: https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/die-schwierige-suche-nach-einer-spur-665970


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 11:06
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ja, erster Blick galt dem Pool, aber dann ist sie direkt in den Wald und umrundete den WH. So hatte sie Blick in den Wald und auf den Hof.
kleine Korrektur. Nicht "in" den Wald sondern an den "Waldrand". Deswegen Blickmöglichkeit in den Wald und auch auf den Hof.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 11:07
Zitat von Col.BriggsCol.Briggs schrieb:vielleicht war sie Ersatzopfer oder es könnte zu einer Verwechselung gekommen sein.
ich gehe definitiv von Zufall und sich bietender Gelegenheit aus..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 11:18
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich gehe definitiv von Zufall und sich bietender Gelegenheit aus..
Aber wie sollte dieser Zufall ausgesehen haben? Inga wurde ja kurz vorher noch neben ihrer Schwester stehend gesehen.

So weit kann sie nicht gekommen sein. Ein Täter von außen muss ja auch sein Fahrzeug dabei gehabt haben. Wie hätte er Inga sonst transportieren sollen? Das wäre ja ein riesen Zufall!
Ob sie von sich aus Richtung Parkplatz ging und dort angesprochen wurde? À la „ich habe hier einen Hund im Auto, willst du ihn füttern?“. Und zack war die Tür zu.
Ja, kann so gewesen sein. Aber eben auch ganz anders…


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 11:24
Zitat von Col.BriggsCol.Briggs schrieb:Insoweit könnte man angesichts weiterer auf dem Hof lebender Kinder überlegen, ob Inga überhaupt das erste Ziel war...
Wenn dort Kinder leben, warum ist dann nie etwas Gleichartiges vorgefallen? Ich meine, wenn der Täter vom Wilhelmshof käme, wäre doch kaum anzunehmen, dass er seine Finger von den Kindern, die dort leben, lassen würde. Darüber wurde aber nichts berichtet. Und wenn der Täter vom Wilhelmshof käme, dann würde er doch auch die dort lebenden Kinder kennen, so dass eine Verwechslung mit Inga wohl eher nicht vorliegen würde.

@Leppy
Wenn jemand zum Geocaching oder zum Wandern hergekommen wäre, hätte er sicherlich einen PKW dabei gehabt, da der Wilhelmshof recht abgelegen liegt. Vor ein paar Tagen habe ich auf den Geocache aufmerksam gemacht, in dem ausdrücklich auf den am Wilhelmshof vorhandenen Parkplatz hingewiesen wird.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 13:22
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ja, kann so gewesen sein. Aber eben auch ganz anders…
ja kann.. die Möglichkeit besteht, denn es gibt laut verschiedenen Berichten einen Zeugen, der ein passendes Fahrzeug gesehen haben will.. - und glaubt man den Berichten, dann konnte dieses Fahrzeug nicht untersucht werden, weil es seither als verschwunden gilt..

wenn man so will, dann kann das ein Zufall sein, oder eben auch nicht..
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Wenn dort Kinder leben, warum ist dann nie etwas Gleichartiges vorgefallen? Ich meine, wenn der Täter vom Wilhelmshof käme, wäre doch kaum anzunehmen, dass er seine Finger von den Kindern, die dort leben, lassen würde. Darüber wurde aber nichts berichtet. Und wenn der Täter vom Wilhelmshof käme, dann würde er doch auch die dort lebenden Kinder kennen, so dass eine Verwechslung mit Inga wohl eher nicht vorliegen würde.
genau so sehe ich das auch..

oder gab etwa es schon einmal einen ähnlichen Fall?


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 16:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:t, denn es gibt laut verschiedenen Berichten einen Zeugen, der ein passendes Fahrzeug gesehen haben will.. - und glaubt man den Berichten, dann konnte dieses Fahrzeug nicht untersucht werden, weil es seither als verschwunden gilt..
@FadingScreams
Meinst du damit, das der Zeuge das Kennzeichen erkannt hat und das Fahrzeug, das auf dieses Kennzeichen zugelassen ist nicht auffindbar ist? Oder das der Zeuge ein bestimmtes Modell gesehen hat und man leider unter den gleichen Modellen bisher keines finden konnte, das zu der Zeit auf dem Wilhelmshof gewesen sein könnte?
Oder hatte das Fahrzeug ein markantes Merkmal und man hat das Fahrzeug mit diesem Merkmal nicht finden können?
Stand dazu was in den div Berichten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2023 um 16:46
@F.Einstoff

ich meine genau das Fahrzeug (dunkler Vito) welches B. an DEM Wochenende gefahren ist, an dem Inga verschwand..

ob das Kennzeichen erkannt wurde, ist nicht bekannt..


Anzeige

melden