Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:16
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Der Ort UCHTSPRINGE ist ja nun wirklich nur einen Katzenwurf entfernt. Befindet sich die Forensik denn in diesem Ort? Ich habe mal gegoogelt, aber nur die Anschrift der Verwaltung gefunden, die wohl weiter weg ist.
Die Forensik befindet sich innerhalb der Saluskliniken Uchtspringe,
das hatte ich gestern verlinkt, dort gibt es auf dem Link mehr als
nur die Anschrift der Verwaltung zu sehen.

Einfach mal in den Link schauen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:20
Also in Stendal oder wie nun?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:24
Warum ein ständiger Generalverdacht betr. der Einrichtungen Wilhelmshof und Uchtspringe!

Die hier wohnenden Mitarbeiter sind auch Eltern mit Kindern.

Diese Kinder spielen nicht eingesperrt in ihrem Kinderzimmer!

Wie jedes andere Kind bewegen sie sich im Freien, im besonderen Fall im hiesigen Umfeld und

werden nicht an der Leine gehalten!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das kann ich nicht beurteilen, aber ich finde, das kriegt langsam
hysterische Züge.
Ja, und wie @Elefant100 schon richtig schrieb, ist ein Sexualdelikt nur eine von vielen Möglichkeiten.
Auch ich halte es nach wie vor nicht vor ausgeschlossen, dass dem Kind auch ohne Fremdeinwirkung etwas zugestoßen sein könnte.
Dass es keinerlei Spuren und keine Zeugen gibt, denen etwas auf dem Gelände aufgefallen ist, ist schon mehr als merkwürdig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:24
@inci2 , finde es absurt so etwas überhaupt in Frage zu stellen, das bei Familien mit Kinder angst und Verunsicherung herrscht , selbst in anderen Städten, auch hier bei mir ist man verunsichert, man redet mit anderen und keiner will sein Kind noch unbeaufsichtigt lassen, wenn ein Fall aktuell wird , ist doch nur menschlich.

Anwohner sorgen sich um ihre Kinder

Auf dem Spielplatz schaukeln kleine Kinder. Die Mutter steht dabei. Ganz dicht. "Ja", sagt sie, sie hat Angst. Sie lässt die Kleinen nicht mehr alleine spielen. So wie früher, bevor die Sache mit Inga war. Am Samstag, als Inga verschwand, hat sie das Mädchen noch auf dem Spielplatz gesehen. Sie hat so schön gespielt. Die Kleine mit den blonden Haaren und der breiten Zahnlücke. Sie war so fröhlich. So auffällig. "Wie eine Elfe", sagt die Frau. Irgendwie besonders.

Am Vormittag war das. Da war noch alles gut, wie immer. Am späten Nachmittag, als Inga verschwunden ist, war die Mutter mit ihren Kindern unterwegs. Was, wenn sie auch in Wilhelmshof gewesen wären? Sie will sich das gar nicht vorstellen. Sie sucht nach Worten für das, was hier passiert ist und bewirkt hat, dass nichts mehr ist, wie es war. "Dass hier ein böser Mensch gewesen ist", sagt sie und dass die Kinder Angst haben. Ein Kind will jetzt immer bei den Eltern schlafen, ein anderes wollte sich ein Zelt in der Wohnung bauen. So, als könnte es irgendeinen Schutz finden.

http://www.welt.de/vermischtes/article140691974/Sie-war-so-froehlich-so-auffaellig-Wie-eine-Elfe.html


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:28
finde es absurt so etwas überhaupt in Frage zu stellen, das bei Familien mit Kinder angst und Verunsicherung herrscht , selbst in anderen Städten, auch hier bei mir ist man verunsichert, man redet mit anderen und keiner will sein Kind noch unbeaufsichtigt lassenaktuell wird wenn so ein Fall , ist doch nur menschlich.
Was mich erschreckt, sind die sich häufenden Berichte über Kindesmissbrauch weltweit.
Sicher, die Möglichkeit, dass es das eigene Kind trifft, ist lt. Statistik gering, aber es steht einem jetzt deutlich vor Augen, dass es sehr viele Menschen gibt, die es NICHT gut mit unseren Kleinen meinen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:29
@inSearch

Eine Frau sorgt sich da um ihr Kind, ich will das nicht kleinreden,
aber es scheint dort eben nicht Panik und Furcht massenhaft zu herrschen.

Und wie jemand Angst um sein Kind haben kann, wenn er ganz woanders
wohnt, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Sind alle diese Eltern dann auch in heller Panik, wenn irgendwo ein
Kind mit dem Rad verunglückt? Egal wo das passiert, und dann sind
alle ganz verunsichert, und lassen ihre Kinder nicht mehr auf's Rad?

Sorry, ich bin erst mal für ein Weile wieder 'raus hier, weil man eben
nicht sachbezogen diskutieren will.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:30
@Uniqueone

Genau so sieht es aus.

Anfangs ging die Polizei ja wohl auch davon aus, dass sich die Kleine eventuell verlaufen hätte. Man muss sich vor Augen führen, dass Inga nur 5 Jahre alt ist. Das ist kein Baby mehr, aber auch noch kein Kind, dass sich selbst in allen Situationen zu helfen weiß. Ein Verlaufen (mit späterem Verunglücken oder ähnliches) ist sicher durchaus möglich. Auch wenn die Hunde seinerzeit nichts finden konnten. Hunde sind nicht unfehlbar.

Sollte es einen Täter geben, so ist die Lage des Wilhelmshofes erst einmal so geartet, dass man davon ausgehen muss, dass dieser über Ortskenntnisse verfügt haben muss. Dahin verirrt man sich mal nicht so eben.

Und dass es dann Fragen gibt, ob es sich beim etwaigen Täter um einen Patienten oder (was ich in so einem Szenario für wahrscheinlicher halte) EHEMALIGEN Patienten handelt, ist nur logisch. Immer vorausgesetzt es gab diesen Täter auch. Niemand sagt, dass dort nur ehemalige Sexualstraftäter untergebracht werden. Aber vielleicht (und ich meine dies vor einigen Seiten gelesen zu haben) sind dort aber eben auch solche Menschen untergebracht. Da ist es eben angezeigt dort mal genauer nachzuhaken. Ich sehe darin keinen Generalverdacht gegen die Einrichtung oder ihre Bewohner.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:32
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Was mich erschreckt, sind die sich häufenden Berichte über Kindesmissbrauch weltweit.
Sicher, die Möglichkeit, dass es das eigene Kind trifft, ist lt. Statistik gering, aber es steht einem jetzt deutlich vor Augen, dass es sehr viele Menschen gibt, die es NICHT gut mit unseren Kleinen meinen.
Wenn man seriösen Polizeistatistiken Glauben schenken darf, so sinkt die
Rate dieser Straftaten kontinuierlich. Und es gibt vermutlich einen Bias in den
Berichten, weil in Ländern, wie z.B. den USA, auch der einvernehmliche Sex
zwischen Jugendlichen als Vergewaltigung gewertet wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:34
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sind alle diese Eltern dann auch in heller Panik, wenn irgendwo ein
Kind mit dem Rad verunglückt? Egal wo das passiert, und dann sind
alle ganz verunsichert, und lassen ihre Kinder nicht mehr auf's Rad?
Also das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen!

Denke es ist besser wenn du nicht weiter darauf rumreitest und es so ins "lächerliche " ziehst, wenn Eltern sich zurecht mehr Sorgen.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:39
@all

Diese Panik ist nicht gerechtfertigt !

Die hiesigen Mitarbeiter sind hochengagierte und fachkompetente Menschen, die ihr Familienleben hier eingerichtet haben und verbringen ohne Panik und hochgeschaukelte Ängste ihren Alltag mit ihren Kindern!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:41
@Dill

Ich kann keine Panik erkennen. Aber es ist ein Kind verschwunden - unter nicht geklärten Umständen. Würde ich dort in der Nähe wohnen, dann würde ich mich auch sorgen und noch vorsichtiger sein als üblich. Ob Du dass nun "gerechtfertigt" findest oder nicht.

Sorge und Angst um das eigene Kind sind nicht als Panik zu bewerten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:52
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1480515_Stendaler-Fall-vor-Millionen-Publikum.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)

Ein weiterer Komplex sei auch der ganz in der Nähe befindliche Maßregelvollzug Uchtspringe. Herrmann in der Sendung: "Wir werden auch in diese Richtung weiter ermitteln."

Es ist nur EIN Punkt in der Ermittlungsarbeit.
Warum ausgerechnet dieser Ansatz jetzt von einigen in Frage gestellt wird verstehe ich nicht.
In Frage käme jeder der sich zum fraglichen Zeitpunkt auf dem Gelände und in der Nähe aufgehalten hat.
Da kann man niemanden ausnehmen, nur weil man persönlich anderer Meinung ist?
Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis alle Befragungen und die sich daraus evtl. ergebenden Widersprüche ausgewertet sind. Hier sind auch Besucher, Mitarbeiter, Dienstleister...nicht ausgenommen.
Parallel dazu findet die bundesweite Öffentlichkeitsfahndung statt und lt. Ermittler gehen nach wie vor täglich Hinweise ein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:55
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Sorge und Angst um das eigene Kind sind nicht als Panik zu bewerten.
Ich denke, @Dill meint die Panik, die hier im Forum aufgebaut
wird.

@inSearch
Zitat von inSearchinSearch schrieb:Denke es ist besser wenn du nicht weiter darauf rumreitest und es so ins "lächerliche " ziehst, wenn Eltern sich zurecht mehr Sorgen.
Sich "sorgen" und hier Panik hochschaukeln sind aber auch zwei
verschiedene Dinge.

Und jetzt bin ich erst mal 'raus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:56
@Dill da du versteckt bist und nicht nicht per privatnachricht angeschrieben werden kannst, frage ich dich mal öffentlich : lebst und arbeitest du auf dem wilhelmshof? deine schreibweise impliziert das bei mir


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:58
"Die Rate an sexuellen Übergriffen auf Kinder sinkt nicht direkt, sie ist leicht zurückgegangen. Dies sehen die Behörden im Zusammenhang an der öffentlichen Aufklärungsarbeit und Sesibilisierung. Dennoch warnen die Experten das man weiterhin noch sehr viel tun muss, da diese Rate trotzdem noch viel zu hoch ist. Auch gehen die Behöreden davon aus, das die Dunkelziffer noch berücksichtigt werden muss, die die Statistik nicht erfasst und daher noch höher liegen kann."
Dies war vor kurzem in der Zeitung und im Internet veröffentlich - Statistik zu Missbrauch an Kindern und Jugendlichen.

Deshalb ist es richtig hier keine Panik zu verursachen und einfach sein Umfeld dafür zu sensibilisieren und Kinder Stark zu machen durch Beteiligung an Sportvereinen. Manche Polizeistationen haben auch schon einen bei sich, wo beauftragt wird und in Schulen, Kindergärten geht, um sachlich - ohne Angst zu erzeugen - über dieses Thema mit den Kindern spricht. Ich weiss natürlich nicht, inwieweit dies mit Sponsor verbunden ist. Aber solche Massnahmen sollte man genauso unterstützen wie die bei "richtiges Verhalten im Strassenverkehr"


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 09:59
@Uniqueone

Danke für diesen Beitrag. Genau so sieht es aus. Wenn in der näheren Umgebung Menschen die einschlägig vorbestraft sind untergebracht sind, dann ist das selbstverständlich ein Ansatz den man verfolgen muss! Was wäre denn naheliegender als das?

Wie ich bereits mehrfach schrieb, so könnte es auch jemand gewesen sein, der dort einmal untergebracht war und jetzt auf freiem Fuß ist und die Gegend von damaligen Freigängen her kannte!

Immer vorausgesetzt, es gibt einen Täter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 10:02
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:"Die Rate an sexuellen Übergriffen auf Kinder sinkt nicht direkt, sie ist leicht zurückgegangen. Dies sehen die Behörden im Zusammenhang an der öffentlichen Aufklärungsarbeit und Sesibilisierung
Wobei die Dunkelziffer bei diesen Delikten sehr hoch ist und verschwundene Kinder ohne konkreten Beweis für solch eine Straftat nicht in die Statistik fallen dürften.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 10:05
@Forseti70
Ja genau. Das ist das Problem erstmal eine Straftat nachzuweisen, vor allem wenn einfach kein Opfer gefunden wird.
Oder es manipulativ zum Schweigen gebracht wird. Wenn man jetzt die ganz raffinierten Täter hernimmt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 10:11
weiss zufällig wer ob man noch aktiv sucht, d.h. die Gebiete nach wie vor abgesucht werden, oder war nach dem einmaligem durchkämmen Sense?


Anzeige

1x zitiertmelden