Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.06.2025 um 07:34
Noch eine wilde Spekulation in eine andere Richtung....es war ja auffällig, dass CB jeweils nach dem Verschwinden Maddies sowie Ingas das Land wechselte (soweit ich weiß, berichtigt mich gern) Kann er die Kinder nicht mitgenommen haben und im anderen Land losgeworden sein? Vielleicht hatte MH durch diverse Verbindungen was gehört und "Sie suchen am falschen Ort" trifft es in einer anderen Dimension als gedacht

melden

03.06.2025 um 10:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ja, so war es wohl. Das habe ich auch so in Erinnerung. Wenn ich mir das Foto der Feuerschale ansehe, weiß ich nicht so genau, wie man das hätte machen wollen, denn dazu wäre ein Rost erforderlich. Ich sehe in der Schale nur verkohltes Zeug und oben drauf liegen ein paar Äste. Das Foto muss seinerzeit aktuell gewesen sein, denn es steht ja ein Polizeiauto daneben.
Ob es überhaupt so weit gekommen war, dass bereits ein Rost auf die Feuerschale gelegt worden war, als das Fehlen Ingas bemerkt wurde? Der Vater sagte in der Küche zur Mutte ja sinngemäß, dass die Schale schon angezündet sei. Normalerweise setzt man das Rost erst nach der Fertigstellung des Feuers auf die Schale, also kurz vor dem Grillvorgang. So weit kam es möglicherweise nicht mehr.

Zudem irritiert mich folgendes Bild.

Beitrag von Hammurapi (Seite 286)

Das Bild im verlinkten Beitrag ist ca bei Min. 0.18 des unten verlinkten Videos zu finden und wird am Sonntag, den 03.Mai 2015 aufgenommen worden sein, am Tag nach Ingas Verschwinden.

Youtube: 2015.05.02: Wilhelmshof Kind vermisst  - Inga Gehricke  (5)
2015.05.02: Wilhelmshof Kind vermisst - Inga Gehricke (5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So wie ich es wahrnehme, raucht die Feuerschale (wieder) und eine Einsatzkraft sitzt davor?
Sollte die Feuerschale tatsächlich nochmal in Betrieb genommen worden sein, wäre das aus meiner Amateursicht heraus für einen Tatort, wie er erst 1 oder 2 Tage später als solcher eingestuft worden sein wird, sehr ungünstig aber vor Allem würden wir zudem die Feuerschale auf den Fotos hier im Thread möglicherweise nicht mehr so sehen, wie sie von den Familien tatsächlich hinterlassen wurde an dem Abend..

2x zitiertmelden

03.06.2025 um 12:18
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb am 20.05.2015:Auf dem Bild sieht der Qualm wie Autoabgase aus, nicht wie ein Grillfeuer.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:So wie ich es wahrnehme, raucht die Feuerschale (wieder) und eine Einsatzkraft sitzt davor?
Sollte die Feuerschale tatsächlich nochmal in Betrieb genommen worden sein, wäre das aus meiner Amateursicht h
Dort drunter steht doch eine mögliche Erklärung.

1x zitiertmelden

03.06.2025 um 21:04
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Dort drunter steht doch eine mögliche Erklärung.
Das Auto steht aber schon ein paar Meter entfernt von dem Rauch. War es so kalt, dass der Abgasrauch so deutlich zu sehen ist? Ich kann alles weder bestätigen noch dementieren.

Bei Minute 0:20 in dem weiter oben von @Blaubeeren verlinkten Video sieht es tatsächlich so aus, als sei Feuer in der Feuerschale, und dass sich eine Einsatzkraft dort aufwärmt.

Möglicherweise wurden durch die Fahrzeuge, das Zelt und die Einsatzkräfte ganz wichtige Spuren vernichtet, weil man Inga im Wald wähnte.
.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Sollte die Feuerschale tatsächlich nochmal in Betrieb genommen worden sein, wäre das aus meiner Amateursicht heraus für einen Tatort, wie er erst 1 oder 2 Tage später als solcher eingestuft worden sein wird, sehr ungünstig aber vor Allem würden wir zudem die Feuerschale auf den Fotos hier im Thread möglicherweise nicht mehr so sehen, wie sie von den Familien tatsächlich hinterlassen wurde an dem Abend..

melden

gestern um 12:26
@Peter13
Ich finde Deine erste Theorie am wahrscheinlichsten, das ist auch meine.Patienten kämen nur in frage, wenn sie ein Auto gehabt hätten. Und dass extra jemand von außen kommt, finde ich nicht wahrscheinlich, weil ein Kind kann ich in jedem Einkaufszentrum stehlen, da brauche ich nicht extra zu dem abgelegenen Hof.
Jemand wird sie am Nachmittag beobachtet haben und siehe da, zufällig war ihm das Glück hold. Ich denke auch, dass er sie weggebracht hat, als alle woanders gesucht haben. Keiner hat auf ihn geachtet, weil jeder dachte, sie versteckt sich nur.
Du hast schon recht, das mit dem Pädo-Haus ist schon ein arger Zufall. Aber dort hat man eben nichts gefunden. Vielleicht „inspirierte“ ihn Ingas Verschwinden auch, sich solche Puppen zuzulegen. Gut, dass er aufgeflogen ist.
Zum Jäger: Ich glaube nicht, dass wir die Koordinaten haben, aber es war ein gutes Stück weg. Schau die Fotos oben durch, vielleicht ist da was. Ich weiß auch nicht, was man davon halten soll.

melden

um 16:29
Die Frage ist was befindet sich auf den 60 Metern, zwischen Haus und Grillplatz?
Laut Vogel Perspektive stehen am Rand die Mitarbeiter Wohnungen.

Standen die Getränke Vorräte in den Mitarbeitern Wohnungen?
Da es sich um ein rein privates Treffen der Familien handelte, liegt der Gedanke nahe das die Getränke vermutlich in der Gast Geber Mitarbeiter Wohnung gelagert wurden.

Ingas vorletzte Aktionen - trinken tragen - Blechpferd…( Idee nochmal Wasser tragen?)

Hinweg-
Dafür spräche das Ingas Vater beim hochsehen, sie aus gewisser Entfernung mit den Wasserflaschen wahrnahm.
Rückweg-
Wiederum der Gastvater sah sie aus seinem Augenwinkel , zuletzt die MA Wohnung ansteuern.

In der gesamt schau erweckt es den Eindruck ob Inga dazu animiert wurden war , nochmal fürs „ Wasserholen“ wiederzukommen.
Nach dem abstellen am Grillplatz, könnte sie wohlmöglich, über die Worte nachgedacht haben.
Evtl. Erklärt es ihre ruhige nachdenkliche Art ( untypisch) was den Geschwistern am Abend kurz bevor sie verschwand aufgefallen war.

Vermutlich könnte sie sich spontan nach dem Blechpferd spielen , dann für nochmal eine Runde Wasser holen entschieden haben.
Wenn ihr jemand dieses in Aussicht gestellt hätte , dann hätte derjenige gewusst das die Wahrscheinlichkeit bestünde inga kehrt nochmal zurück.
Wenn also das Szenario stimmen könnte, dann bräuchte es nur noch eine Finte wie in der Art : es wurde schon überall in den Gebäuden geschaut und schon hätte Inga in der Zeit vom Hof gebracht werden können, während sich die polizeiliche Suche gänzlich auf den Wald konzentriert.

Diese These würde dann auch in die Vermutung der Mutter reinspielen Zitat :
Da muss jemand vom Wilhelmshof zumindest irgendwie dran beteiligt gewesen sein. [...] Es braucht Insiderwissen, das geht gar nicht anders",
Quelle: https://www.rtl.de/cms/inga-gehricke-5-seit-acht-jahren-vermisst-mutter-mutmassliche-entfuehrer-hatten-insiderwissen-5029105.html

2x zitiertmelden

um 19:37
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Laut Vogel Perspektive stehen am Rand die Mitarbeiter Wohnungen.
Das ist richtig, aber die Wohnung der Gastgeber befindet sich nicht in den Mitarbeiterhäusern, sondern in dem Haus, welches in der Vogelperspektive wie eine 4 ausschaut. Es ist meines Wissens das Haus, in welchem sich die Gästezimmer, die "Großküche" und der Speisesaal befinden. Das ist also nicht am Waldrand, sondern eher mittig.

1x zitiertmelden

um 19:41
"Auf dem W.H kehrte eine 5 Jährige aus Stendal nicht vom Holzsammeln im Wald zurück. " Das war ungefähr die Information, die kurz nach Ingas Verschwinden durch die Medien ging.

Die Medien haben ein falsches Bild der Situation kommuniziert.Ob bewusst oder unbewusst, keine Ahnung. Ich denke eher unbewusst. Woher kam die Fehlinformation. Keine Unterstellung an die Polizei, die gingen zum Zeitung vielleicht noch vom Wald aus. Da muss kommunikativ an einer Stelle entweder was falsch gelaufen sein, und/ oder niemand hat diese Fehlinformation im Nachgang öffentlich korrigiiert. Wie kann das sein? Wer nicht grade allmy liest, oder sich eingehend mit dem Fall beschäftigt, geht bis heute davon aus, Inga verschwand im Wald beim Holzsammeln mit anderen Kindern.

1x zitiertmelden

um 20:08
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:In der gesamt schau erweckt es den Eindruck ob Inga dazu animiert wurden war , nochmal fürs „ Wasserholen“ wiederzukommen.
Nach dem abstellen am Grillplatz, könnte sie wohlmöglich, über die Worte nachgedacht haben.
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Wenn ihr jemand dieses in Aussicht gestellt hätte , dann hätte derjenige gewusst das die Wahrscheinlichkeit bestünde inga kehrt nochmal zurück.
Wenn also das Szenario stimmen könnte, dann bräuchte es nur noch eine Finte wie in der Art : es wurde schon überall in den Gebäuden geschaut und schon hätte Inga in der Zeit vom Hof gebracht werden können, während sich die polizeiliche Suche gänzlich auf den Wald konzentriert.
Nach meinem Verständnis wäre das die "Anbahnung" (eines weiteren Kontakts mit Inga), von der Prof. Labudde im letzten Video sprach. Eine Anbahnung durch jemanden, der sich den ganzen Tag über in Ingas Umfeld aufgehalten hat und an den Vorbereitungen beteiligt war.

1x zitiertmelden

um 20:37
Zitat von capslockcapslock schrieb:Die Medien haben ein falsches Bild der Situation kommuniziert.Ob bewusst oder unbewusst, keine Ahnung. Ich denke eher unbewusst. Woher kam die Fehlinformation. Keine Unterstellung an die Polizei, die gingen zum Zeitung vielleicht noch vom Wald aus. Da muss kommunikativ an einer Stelle entweder was falsch gelaufen sein, und/ oder niemand hat diese Fehlinformation im Nachgang öffentlich korrigiiert. Wie kann das sein? Wer nicht grade allmy liest, oder sich eingehend mit dem Fall beschäftigt, geht bis heute davon aus, Inga verschwand im Wald beim Holzsammeln mit anderen Kindern.
Über diesen Punkt stolpere ich auch immer wieder. Es ist gänzlich unvorstellbar, dass die Polizei ankam und ohne Befragung der Augenzeugen einfach blind in den Wald gestolpert ist. Natürlich haben sie vorher gefragt, wer Inga wann und wo zuletzt gesehen hat. Das lässt sich in deren Unterlagen sicherlich auch nachlesen. Wie Du schreibst, muss kommunikativ etwas falsch gelaufen sei. Kein Mensch hat Inga im Wald gesehen, es gab keinen Grund, Holz zu holen, aber die Suche fand zunächst ausschließlich im Wald statt.

Ich habe übrigens kürzlich über den Fall mit meiner Schwester gesprochen. Sie sagte: Ach ja, das war doch das Mädchen, das beim Holzsuchen im Wald verschwunden ist.

Für mich ist die Frage aller Fragen: Woher kam die Fehlinformation mit dem Wald?

1x zitiertmelden

um 21:09
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Nach meinem Verständnis wäre das die "Anbahnung" (eines weiteren Kontakts mit Inga), von der Prof. Labudde im letzten Video sprach. Eine Anbahnung durch jemanden, der sich den ganzen Tag über in Ingas Umfeld aufgehalten hat und an den Vorbereitungen beteiligt war.
Ja, dein Verständnis teile ich mit und denke auch das sich eine vorherige , anfängliche Beobachtung des Tages an Inga , noch durch eine gezielte „Anbahnung“ gesteigert haben könnte.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ist richtig, aber die Wohnung der Gastgeber befindet sich nicht in den Mitarbeiterhäusern, sondern in dem Haus, welches in der Vogelperspektive wie eine 4 ausschaut.
Oh , danke für die Info! Dachte immer die wäre seitlich gewesen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Für mich ist die Frage aller Fragen: Woher kam die Fehlinformation mit dem Wald?
Aus meinem Verständnis heraus ,würde ich sagen indirekt vom Gast Geber Vater.
Er teilte Ingas Mutter mit , das schon in den Gebäuden nachgeschaut wurde.
Ohne diese Info , denke ich hätte der Wilhelmshof auch eine Rolle gespielt beim suchen.
Da sich aber scheinbar auf seine Aussage verlassen wurde und der Wilhelmshof ausschied , blieb dann ja nur noch der Wald übrig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.632 Beiträge, am 02.06.2025 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.632
am 02.06.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 15.291 Beiträge, am 21.04.2025 von Tritonus
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 771 772 773 774
15.291
am 21.04.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.802 Beiträge, am 20.05.2025 von anthe
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 242 243 244 245
4.802
am 20.05.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 449 Beiträge, am 14.03.2025 von irene25
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
449
am 14.03.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.543 Beiträge, am 09.05.2025 von Koernchen
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
24.543
am 09.05.2025 »