Shadow1970 schrieb:So wie ich es verstanden habe , ging es nicht ums Grillen.
Die Familie verlegte das Abendbrot ( Brötchen schmieren ) zum Grillplatz, weil sie dort gemütlich an der Feuerschale den Abend ausklingen lassen wollten.
Das war der Grund zum Wechsel.
Das ist schon klar. Klar ist mir nicht, warum man nicht einen viel einfacheren Weg gegangen ist, nämlich das Essen im eigenen Garten zu veranstalten. Die Zeit, die durch das Herumschleppen von Sitzgelegenheiten, Feuerschale, Geschirr, etc. verplempert wurde, hätte man für nette Gespräche an dem vorhandenen Tisch verwenden können.
Ich bin da zugegebenermaßen sehr pragmatisch. Der Gedanke, dass noch eine lange Rückfahrt vor mir liegt, die Kinder verdreckt ankommen und unter die Dusche müssen, bevor sie ins Bett können, hätte mich auf eine zeitintensive Vorbereitung verzichten lassen, wenn es auch anders gegangen wäre.
faultierchen schrieb:Es ist durchaus üblich in pädagogischen Einrichtungen, dass es einen Leiter und einen stellvertretenden Leiter gibt- keine von beiden müssen dabei offiziell im Dienst sein. Wir wissen aber auch, dass der Heimleiter nicht im Dienst war, sonst hätte er nicht erst am nächsten Tag vom Verschwinden gehört.
Okay, das wusste ich nicht. Wer trägt die Verantwortung, wenn keiner von beiden im Dienst ist? Es könnte ja auch mal brennen, nur so als Beispiel.
Ich komme aus einem Bereich, in dem es ganz klar geregelte ist, was in welchem Fall zu tun ist, wer zu informieren ist, in welches Tool welches Vorkommnis zusätzlich eingegeben werden muss. Da fällt nichts durchs Raster. Deswegen wundert es mich ein wenig, dass 2 Führungskräfte à 40 Stunden in einer pädagogischen Einrichtung ausreichen.