Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
gestern um 23:38Danke für die Info @JamesRockfordJamesRockford schrieb:Meines Wissens waren es Kleider der Kinder der anderen Gastfamilie, die die Gehrickes Kinder auftragen sollten. Wie umfangreich dieser Fundus war, weiß ich nicht. Gehrickes lebten ja auf relativ engem Raum. Ob man sich da über zig Kartons mit Kleidern freut, weiß ich nicht, denn irgendwo müssen die ja auch hin zu Hause.
Habe ich es recht in Erinnerung, dass die Autos für das Umladen der Klamotten umgeparkt werden mussten? Wie lange dauert es, ein paar Tüten mit Klamotten von einem Kofferraum in den anderen zu packen? 5 Minuten?
Jedenfalls wollten Gehrickes zu dem Zeitpunkt des Klamottenumladens gar nicht mehr da sein. Deswegen stelle ich mir auch die Frage, warum man angesichts des anvisierten Zeitplans die Kleidung nicht nachmittags umgeladen hat, anstatt abends nachdem das Feuer brannte und die Stullen geschmiert waren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das so viele Kartons waren. Und wie du auch schreibst, der Zeitpunkt dieser Aktion ist komisch. Vielleicht wollte man es ursprünglich vor der Abfahrt machen, weil sowieso die Autos dafür noch umgeparkt werden mussten. Aber vielleicht hatte der Herr auch einfach keine so große Lust auf Essenvorbereitungen und hat deshalb in dieser Zeit die Kleider umgeladen, so nach dem Motto „Nicht daß wir das nachher noch vergessen und damit ihr nach dem Essen gleich los könnt…“
Es wäre eben interessant zu wissen, wo genau das stattgefunden hat oder wo er das Auto geholt hat und welchen Weg er gegangen ist und ja, wie lange genau das gedauert hat, denn wenn jemand Inga „aufgelauert“ hätte, hätte er diese Person ja vielleicht noch irgendwo auf dem Weg dort sehen können, evtl. ohne ihn überhaupt bewußt wahrzunehmen, weil er eben so ins Bild passte…