Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
um 00:43FritzPhantom schrieb:Vielleicht, weil sie bei einem vorhergehenden Besuch schon mal kurz verschwunden war? Sagt die Mutter in einem der Interviews, ich weiß nicht mehr bei welchem. Und die Person, die damals involviert war, war wieder anwesend. Wer immer das gewesen sein mag…
Ich verstehe Folgendes so, dass einer der zum Kreis der - nach Ingas Verschwinden -gehörenden Verdächtigen, auch beim vorletzten Besuch der Gehrickes auf dem WH anwesend war.JamesRockford schrieb:Verstehe ich das richtig, dass eine Person bei dem vorletzten Besuch von Familie Gehricke in Ingas Verschwinden involviert war, bei dem letzten Besuch wieder anwesend war?
Unabhängig hiervon (so verstehe ich es) war Inga zudem auch schon während einem der vorherigen Besuche kurzzeitig verschwunden, dann aber wieder aufgefunden worden.
Diesen Teil des Interviews mit der Mutter hatte ein User netterweise schriftlich festgehalten.
Beitrag von KäptnBlaubeer (Seite 1.176)
(Am Tag des Verschwindens - sei kurz erinnernd dazu erwähnt - war Inga auch kurzzeitig weg, bzw. war sie unerlaubt im Wald, wo sie wohl nicht ohne Sichtkontakt zur Mutter sein durfte.)KäptnBlaubeer schrieb am 06.06.2025:V. Gehricke: <Doch ich hatte ein komisches Gefühl, aber erst im Nachgang. Also im Nachgang hatte ich ein komisches Gefühl bezogen auf das vorletzte Mal, als wir dort waren. Aber… >
Was… ?
V. Gehricke: <Das hatte mit dem… – mit Personen zu tun. Da war eine Person auch damals schon auf dem Wilhelmshof, die zum Kreis der Verdächtigen gezählt hat. Also im Nachgang hatte ich dann das Gefühl: „Oh, der war doch damals zwei Jahre vorher auch schon da!“ sowas.
[Hier könnte man eine Trennung setzen.]
Und wir hatten eine ganz kurze Episode, die habe ich aber damals nicht überbewertet, dass Inga ganz ganz kurzzeitig, als wir schonmal dort waren, auch gesucht wurde und die Kinder – also meine Kinder – unsere Kinder – ihre Geschwister sie dann aber sofort Und das – aber das hätte ich jetzt nicht als eine Bedrohungssituation wahrgenommen. Das hat mich allerdings, als wir dann hingefahren sind zu dem Besuch, hat mich das schon dazu veranlasst zu sagen: „Achtet ein bißchen auf die kleineren Geschwister!“ Aber es bezog sich eher auf diesen Swimmingpool. Also dort gab’s auch so einen Swimmingpool. Ich hatte einfach nur gedacht, nicht dass sie mal da reinfällt oder so; als Nichtschwimmer, ja. Also es hatte jetzt nichts irgendwie damit zu tun, dass dort ein Kind wegkommen könnte. Da wär ich nie draufgekommen, auf sowas.>