Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
gestern um 20:06Ich stelle mir vor, daß das eher etwas war, das von den Kindern selbst ausging. Die denken ja noch nicht so weit, daß das Holz zu Naß sein würde. Es könnte auch eher fürs Aufspießen von Würstchen oder so gedacht gewesen sein. Man weiß ja auch nicht so genau, was in den Köpfen der Kinder abging, die sind da doch sehr spontan und einer sagt was und schwupp, schon rennt man halt mal los.Shadow1970 schrieb:noch ist es logisch im Mai nasses Holz im Wald suchen zu gehen.
Außerdem war der Feuerschalen Prozess schon bereits beendet und das Feuerchen brannte.
Aber ich habe den Eindruck, daß man das dann auch nicht mehr so genau auseinander dröseln konnte, wann genau jedes Kind wo war in welcher Minute und ob Inga irgendwo am / im Wald abgegriffen wurde oder ob sie auf dem Weg zurück zum Haus war oder doch noch Richtung Spielplatz gegangen ist, als etwas passierte. Es ist ja nicht so, daß jeder Erwachsene da mit einer Stoppuhr rum gelaufen ist oder jede Minute geschaut hat, wo er war und was er gemacht hat um genau welche Zeit und bei den Kindern kann man das doch auch nur ungefähr sagen, wo jedes einzelne Kind zu welchem Zeitpunkt gerade rumgewuselt ist. Die hatten ja auch keine Tracker an sich.