Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:22
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Es ergibt keinen Sinn. Dass sie auf diesem Weg vom Gastgeber Haus zum Grillplatz verschwunden ist.
Wo denn? Wieso nicht?

melden

um 19:47
Die Übersicht ist recht deutlich.

A) Unverantwortliche Person Lässt die Kinder mit der brennenden , gefährlichen Feuerschale alleine.
Läuft zu den Gebäuden ( Zeuge Gastvater)
B) kurz danach , folgt Inga und wird zuletzt am Gast Geber Haus gesehen ( Zeuge Gastvater)

Ja , wo könnte Inga nur sein, da sie zuletzt am Gast Geber Haus gesehen wurde!?

C) eine interne falsch Meldung ging an die Suchtrupps, Inga ist im Wald Holzsammeln.

Ah ja , dann muss sie wohl im Wald sein.
Unnötig den Hof abzusperren, da ja nun ausgeschlossen werden konnte das jemand einfach mit Inga vom Hof fährt.

2x zitiertmelden

um 19:56
Super auf den Punkt gebracht, @Shadow1970

melden

um 19:57
@Shadow1970

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Alles ist so klar wie Kloßbrühe. Hinzu kommen widersprüchliche Angaben. Die Zeitangaben stimmen hinten und vorne nicht. Was nützt eine Rekonstruktion, wenn jeder mit sich selbst oder irgendwas beschäftigt war? Der eine hat sie hier gesehen, der andere dort.

Ich vermute, dass Inga längst über alle Berge war, als die Polizei informiert wurde. Denn auch der Zeitpunkt ihres Verschwindens ist vollkommen unklar, was ja auch verständlich ist, denn man schaut ja nicht laufend auf die Uhr und sagt: So, jetzt ist es soundsoviel Uhr. Inga steht am Blechpferd.

1x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Die Übersicht ist recht deutlich.

A) Unverantwortliche Person Lässt die Kinder mit der brennenden , gefährlichen Feuerschale alleine.
Läuft zu den Gebäuden ( Zeuge Gastvater)
B) kurz danach , folgt Inga und wird zuletzt am Gast Geber Haus gesehen ( Zeuge Gastvater)

Ja , wo könnte Inga nur sein, da sie zuletzt am Gast Geber Haus gesehen wurde!?

C) eine interne falsch Meldung ging an die Suchtrupps, Inga ist im Wald Holzsammeln.

Ah ja , dann muss sie wohl im Wald sein.
Unnötig den Hof abzusperren, da ja nun ausgeschlossen werden konnte das jemand einfach mit Inga vom Hof fährt.
Jap. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

melden

um 20:02
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich vermute, dass Inga längst über alle Berge war, als die Polizei informiert wurde.
Auch mein Verdacht. Kein Zwischenversteck, was ja auch möglich wäre, da ja alle im Wald suchten. Sondern direkt verbracht. Noch vor dem Notruf. Die Zeitspanne vom Bemerken, dass Inga nicht da ist und dem Notruf betrug wieviele Minuten? mehr als 50 Minuten? Dann noch die Zeit bis zum Eintreffen der Polizei. Ehe dann alles aktiviert war an Einsatzkräften war sehr viel Zeit vergangen, um längst fort zu sein.

Vielleicht kann nochmal jemand zusammenfassend den Zeitablauf hier schreiben. Es gab da mehrfach andere Varianten.
Ich wäre dankbar, wenn die Eckpunkte zeitlich mal zusammengefasst würden: Bemerken des Verschwindens, Absetzen des Notrufes, Eintreffen der Polizei und Einsatz der Suchtrupps. Ich selbst zweifle an meinen Erinnerungen.

1x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Vielleicht kann nochmal jemand zusammenfassend den Zeitablauf hier schreiben. Es gab da mehrfach andere Varianten.
Hier ein Beitrag zu den Zeitabläufen.
Beitrag von Blaubeeren (Seite 1.193)
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb am 20.07.2025:Um 20.13 ging der erste Notruf ein.
Inga war etwa um den Zeitraum 18.30? weg...
Wenn einer also sagte ,verteilt euch und sucht, wäre es keinem aufgefallen, wenn jemand paar Minuten mit dem Auto wegfuhr.
Wenn man davon ausgeht, dass es um 18:30 auffiel, dass Inga weg war, dann gehen wir von einer Zeitspanne von knapp 2 Stunden aus bis zum Notruf.

melden

um 20:47
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Ja , wo könnte Inga nur sein, da sie zuletzt am Gast Geber Haus gesehen wurde!?
Genau, und um so verwirrender ist es, dass durch einen Funkspruch von den es nicht genau warum der überhaupt zustande kam im Wald gesucht wurde.Der Gastvater hat bestimmt der Polizei gesagt, dass er sie in Richtung Haus laufen gesehn hat.
Meines Erachtens wäre es wichtig die ersten Aussagen nochmal durchzugehen.
Wer hat genau gesagt wo er Inga zuletzt gesehen hat.Klar war das Kind in Bewegung, aber die Info mit den Wald muss doch von irgendwo kommen und man weiß notfalls an Eselsbrücken ob es lange vor dem Grillvorbereitung war oder nicht, deswegen wäre es Meiner Meinung nach wichtig das herauszufinden wer das mit dem Wald gesagt hat.

Mich würde echt interessieren, wer in der Zeit der Suche bis der Notruf einging nachdem es aufgefallen war, dass Inga verschwand genau war.
Ich hoffe dass kann man irgendwie noch rekonstruieren.
Es hat fast zwei Stunden gedauert bis der Notruf einging, ich könnte mir vorstellen dass alle Suchenden nicht in einer Traube von Menschen losgezogen sind sondern sich eventuell aufgeteilt haben um zu Suchen.

1x zitiertmelden

um 22:03
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Genau, und um so verwirrender ist es, dass durch einen Funkspruch von den es nicht genau warum der überhaupt zustande kam im Wald gesucht wurde
Vielleicht wollte der Funker nämlich genau das Verwirrung stiften!?
Laut MDR investigativ geht aus den Akten klar undeutlich hervor niemand von den Zeugen hat erzählt Inga war im Wald Holzsuchen.

Ja wie kommt der Funkspruch Dann zustande, wenn es niemand gesagt hat?
Der Funker hat sich einfach auf die Kinder berufen.
Es heißt : „Das aus Schönebeck stammende Kind war den Angaben zufolge zu Besuch im Ortsteil Wilhelmshof und wollte mit anderen Kindern im Wald Holz für ein Lagerfeuer suchen“

Wir denken es sind die Zeugen Angaben gemeint.
aber es ist die Angabe des Funkers gemeint.
Die wurde dann so übernommen und die Hunde drehen sich im Wald im Kreis.
Und wir rätseln wieso es 2 Versionen gibt.
Verwirrung pur.

Bei der ersten privaten Suche , so denke ich mir es war ein Gewusel.
Meiner Meinung viel zu gefährlich die Deckung zu verlassen.
Der Funkspruch hatte weitreichende Folgen in dem der Hof nicht abgesperrt wurde.
Vermutlich dann doch vorsichtshalber abwarten bis alle im Wald sind weil sie denken Inga ist dort um heimlich das Kind für die Weiterfahrt vom Hof zu übergeben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.160 Beiträge, am 02.10.2025 von sören42
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 815 816 817 818
16.160
am 02.10.2025 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.412 Beiträge, am 23.09.2025 von FrokenLisbeth
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.412
am 23.09.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.600 Beiträge, am 20.09.2025 von Enterprise1701
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1262 1263 1264 1265
24.600
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 5.295 Beiträge, am 23.09.2025 von schluesselbund
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 267 268 269 270
5.295
am 23.09.2025 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 452 Beiträge, am 05.10.2025 von anthe
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
452
am 05.10.2025 »
von anthe