Traumfeee schrieb:Frau G sagte zB,
Unser Gastgeber sagte dann aber, sie hätten schon in den Häusern nachgeschaut
Wer "sie" waren und welche Häuser die Suche betraf, wird sie in dem Moment nicht hinterfragt haben.
ThoFra schrieb:
dass dieser Erwachsene dann länger weg gewesen sein müsste
Beziehe ich auch auf die Zeit vom Wasserflaschentragen / Feuerschale aufstellen (da hatte man noch die Übersicht, wer wo womit beschäftigt war) bis zum ersten Alarm, als die grosse Gastgebertochter suchte (wer war alles in der Küche/im Haus? Wer fehlte in der Aufzählung?!?
In der Aufzählung fehlt der Grillverantwortliche.
Weil alle anderen waren im / am Haus.
Wie ja bereits schon erwähnt , wurde derjenige zuletzt gesehen, Gesichert am Grillplatz.
Die Fragen der Fragen ist : was tat er nach dem das Feuer brannte?
Was ich damit sagen möchte.
Als Gastgeber im eigenen zuhause , habe ich doch einen Lageplan im Kopf!
Ich bin die zuständige Person / Koordination, wenn Besuch da ist.
Also Wasser wurde gebracht , die Feuerschale brannte … dann überlege ich weiter was braucht es noch vielleicht noch Stühle , Tische , Kissen, Kerzen, was man noch bräuchte fürs nette beisammen sitzen.
Ich gehe das in meinen Kopf durch und besorge den restlichen Kram.
Ab hier wird’s ne Blackbox.
Keine Erinnerung mehr (?) was er nach dem grillen tat, wo er sich aufgehalten hat.
Ausschließen können wir den Grillplatz.
Er muss sich ja von der Gruppe kurzzeitig abgesondert haben , denn nur so würde es erklären warum sein Standort unklar blieb.
Forester schrieb:Eine Übergabe an einen zweiten möglichen Täter durch einen anwesenden erscheint mir zu professionell und geplant dafür, dass die Feier ziemlich spontan war und von professionellen Kinderhändlern hier wohl eher nicht die Rede sein wird.
1. der Besuch war angekündigt, Somit war klar Inga wird voraussichtlich dabei sein.
2.das Wetter war schön , Somit war die Chance hoch , das sie länger bleiben werden.
Forester schrieb:Wie hätte ein "suchender" Inga verbringen sollen, dann wieder zurück kehren sollen?
Nachdem dann alles nur so vor Polizei gewimmelt hat später, hätte er ja schlecht dann Inga endgültig abtransportieren können, wenn man von einer "Zwischenlagerung" ausgeht.
Gesichert ist: in der Blackbox Zeit wie ich oben schilderte , ist die Vertrauens Person für einige Zeit an einem unklaren Standort gewesen.
Rein hypothetisch:
In der Fragwürdigen Zeit könnte er sich vom Grill Platz entfernt haben und Inga kurzzeitig ins Gebäude eingesperrt.
Dazu könnte passend sein, die Sichtung vom Besuchervater , er habe sie von Grillplatz am GGH letztmalig gesehen.
Danach - die Mutter schlägt Alarm.
Die Vertrauensperson bekommt das mit und gibt vor bei der Hilfe zu Suchen.
Es fällt also nicht auf , da die Person einige Zeit nicht da ist.
In dieser „Suchzeit“ könnte die Person Inga ungesehen vom Gebäude in den PKW gebracht haben.
Um Inga an Täter 2 zu übergeben wo? / Pkw Standort unklar
Es war abzusehen , wenn auffallen wird das Inga fehlt das die Polizei gerufen wird.
Der Plan hätte durchkreuzt werden können , wenn nun z.b.der Hof oder Straßen Sperrungen errichtet werden würden.
Jetzt kommt die entscheidende Info Wald…es gibt keine Hof / Straßen Sperrungen und der Täter 2 könnte rein theoretisch die Polizei Fahrzeuge beim verbringen von Inga noch gesehen haben.