Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.07.2025 um 23:49
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Allerdings glaube ich ,dass sicher alle handys kontrolliert wurden. wie also hätte der Täter einem 2.täter informieren können..
Es sei denn der 2.Täter war zu dem Zeitpunkt auch auf dem wh.
Ich denke nicht dass man so einfach ohne Begründenden Verdacht die Handys kontrollieren kann.
Und wenn es doch den EB gelingen sollte das Handy von Verdächtigen Personen kontrollieren zu dürfen, könnte gut sein, dass jemand der solche kriminelle Energie hat , der vorhat ein Kind zu verbringen/oder weiter zu reichen ,sowie Kontakte zu zwielichtigen Typen hat, würde bestimmt über ein zweites Handy verfügen.

melden

20.07.2025 um 07:06
Ich glaube auch nicht, dass sie damals alle Handys durchsucht haben.

Die Google Timeline aus Google Maps haette damals metergenau zeigen koennen , wer sich wo mit dem Handy aufgehalten hat. Das ist wesentlich genauer als eine einfach Funkmastanfrage. Leider hat unsere Kripo damals nicht so weit gedacht, sonst waere der Fall wohl schon geloest.

melden

20.07.2025 um 10:32
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Vermute : Er sagt Bescheid er suche Inga mit Pkw.
Bewegt den Wagen vom MA Parkplatz.
Verbringt Inga —> Aussage Standort Pkw unklar.
Es kommt zur Übergabe
Täter 1 übergibt Täter 2 das Kind am Hof
Täter 1 kehrt zurück zur Suche
Täter 2 fährt vom Hof unauffällig mit Inga in den Feierabend.
Wo läge das Motiv vom Täter 1?
Ich empfinde dies als sehr konstruiert. Was wäre denn passiert, wenn ingas Familie gefahren wäre, wie geplant?
Ich halte einen Täter für wahrscheinlich und gehe davon aus, dass er am Tag auf Inga aufmerksam wurde.
Ich vermute, dass der Täter das Auto vor der Entführung vom Wh ein Stück entfernt hat und Inga zu Fuß dahin gebracht hat. Weiter kann ich mir eine Kontaktaufnahme oder beobachten von Inga evtl auch der Mutter im Tagesverlauf vorstellen.

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 11:26
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Ich empfinde dies als sehr konstruiert. Was wäre denn passiert, wenn ingas Familie gefahren wäre, wie geplant?
Eine Garantie im Leben gibt es nicht.
Es gibt Möglichkeiten , entweder es klappt oder es klappt nicht.
Wenn Ingas Familie sich gegen die Verlängerung zum Abendbrot entschieden hätte, ( wenn es einen Plan gegeben hätte ) hätte es diesmal nicht geklappt.
Da Ingas Familie dort schon einige Male zu Besuch war , dann wäre Inga Evtl. Beim nächsten Treffen verschwunden.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Wo läge das Motiv vom Täter 1?
Pädophile können allein auftreten ja oder aber es gibt welche die Sind gut vernetzt bzw. Haben weitere pädophile Kontakte.

Es ist eben durchaus vorstellbar dass es Absprachen gegeben haben könnte , weil
a)Inga war schon auf dem Hof schon bekannt durch vorherige Besuche
2) der Besuch des Hofes angekündigt war
3) klar das Abendbrot war nicht eingeplant , was uns aber wieder zum Thema Möglichkeiten bringt.
4) Fragezeichen und Widersprüchlichkeiten bei den Aussagen auftraten.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Ich vermute, dass der Täter das Auto vor der Entführung vom Wh ein Stück entfernt hat und Inga zu Fuß dahin gebracht hat.
Das wäre aber ganz schön riskant gewesen , wenn er Inga zu Fuß gebracht hätte.
Weniger riskant wäre es mit Pkw vorzugehen.
Inga war das vorletzte Mal am GGH , dann wurde sie zuletzt am Pkw gesehen.
Also von der „ am GGH „ Sichtung / Standort zum Pkw , wäre die naheliegende Erklärung das es sich um den MA Parkplatz gehandelt Haben könnte.

2x zitiertmelden

20.07.2025 um 11:52
Wir gehen bei der Vorstellung von einem Täter oft vom suchenden Täter "auf der Pirsch" aus, der sein Opfer aktiv sucht, indem er umher fährt und nach Kindern sucht.

Diesen Tätertypus gibt es, leider Gottes, ohne Frage.

Es gibt aber auch den Typus wie im bereits von mir zitierten Mordfall Julia Hose, der mit Aschenbecher auf der Fensterbank stundenlang am Fenster sitzt, Kinder beobachtet, und bei Gelegenheit irgendwann aus der eigenen Wohnstätte heraus zuschlägt.

Wir haben bislang keine Sichtung eines Unbekannten, nur einen Hinweis auf ein abgestelltes Auto am Waldrand, keine valide Spur Ingas vom WH weg.
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Pädophile können allein auftreten ja oder aber es gibt welche die Sind gut vernetzt bzw. Haben weitere pädophile Kontakte.
Wir wissen bislang auch von keinem Chatprotokoll o.ä., das darauf hinweist, dass über Inga als konkretes Tatopfer von solchen Leuten gesprochen/geschrieben wurde.

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 13:58
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Wir haben bislang keine Sichtung eines Unbekannten, nur einen Hinweis auf ein abgestelltes Auto am Waldrand, keine valide Spur Ingas vom WH weg.
Ohh ist mir der Hinweis entgangen?Das war doch garnicht belegt?sonder nur irgendwann mal geschrieben, aber doch kein Indiz.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Wir wissen bislang auch von keinem Chatprotokoll o.ä., das darauf hinweist, dass über Inga als konkretes Tatopfer von solchen Leuten gesprochen/geschrieben wurde.
Natürlich nicht,sonst wären wir bzw. die Ermittler ja schon 10 Schritte weiter.
Und natürlich wissen wir sowas nicht,es gibt soviele Dinge im Internet, was wir uns garnicht vorstellen können.
Ich bin mal im Internet an einen merkwürdigen Typen geraten, der eine Gruppe betrieb in real, die nannte sich weißes Kaninchen, war schon übel.
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Weniger riskant wäre es mit Pkw vorzugehen.
Inga war das vorletzte Mal am GGH , dann wurde sie zuletzt am Pkw gesehen.
Ich bin auch ganz deiner Meinung, zu Fuss sich vom wh mit inga entfernen, wäre sehr auffällig..
Ob wir es mit einem oder 2 Tätern zu tun haben , ist natürlich die grosse Frage .

Vom Ablauf her tendiere ich eher zu 2 Tätern.
Ob geplant oder nicht,ist auch die Frage.

Aber ist es nicht einfach zu sagen, bleibt doch noch eben zum Abendessen,wir haben extra eingekauft etc....wer würde da nein sagen bei 4 Kindern,die noch Hunger haben und eine längere Autofahrt

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 16:40
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Vom Ablauf her tendiere ich eher zu 2 Tätern.
Ob geplant oder nicht,ist auch die Frage.
Bei 2 Tätern braucht es eine Absprache, gerade wenn man dazu 2 PKW einbezieht. Die müssen sich iwo getroffen haben.

Und wer könnte um die Uhrzeit länger verschwinde?
Oder beide PKw auf dem Wh? Aber warum dann 2 Täter?

2x zitiertmelden

20.07.2025 um 17:02
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Und wer könnte um die Uhrzeit länger verschwinde?
Mit der Ausrede: Ich suche mal in die Richtung nach ihr, wäre es zu der Zeit der Suchaktion nach Inga wahrscheinlich niemanden seltsam vorgekommen. Auch ein längeres Wegbleiben falls es überhaupt nötig gewesen wäre, hätte wohl niemand hinterfragt und es sogar dankbar angenommenen.
Aber interessant wäre es zu wissen, wer genau wo war als Inga verschwand und wo und wer danach eventuell auf die Suche gegangen ist, falls jemand nach den Verschwinden noch mal weg war.

melden

20.07.2025 um 19:41
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Und wer könnte um die Uhrzeit länger verschwinde?
Oder beide PKw auf dem Wh? Aber warum dann 2 Täter?
Es wurde ja von Herrn g.in einem Interview gesagt,dass durch die Beschwichtigung anderer Personen, inga würde schon wieder auftauchen...,wertvolle Zeit und vielleicht auch Spuren verloren gegangen sind.
Um 20.13 ging der erste Notruf ein.
Inga war etwa um den Zeitraum 18.30? weg...
Wenn einer also sagte ,verteilt euch und sucht,wäre es keinem aufgefallen, wenn jemand paar Minuten mit dem Auto wegfuhr.
Inga, zwei Wasserflaschen in der Hand, sei ihnen hinterhergelaufen, auch
ihre Schwester. Er, der Vater, beobachtete sie aus der Entfernung.
Gehricke sagt, er habe damals noch gedacht, sein kleines Mädchen habe an den zwei großen Wasserflaschen schwer zu tragen. Dieses Bild, sagt Gehricke, habe sich in sein Gedächtnis gebrannt.

Er sah seine Tochter danach nie wieder.

Während seine beiden Töchter zur Feuerstelle liefen, habe er mit den
Freunden Kinderkleidung ausgetauscht, sagt Gehricke. Die Kinder seien so
schnell groß geworden. In dieser Zeit, davon ist Gehricke bis heute überzeugt, ging Inga verloren.

Aus den Aussagen mehrerer Zeugen schloss die Polizei damals, dass es an jenem Tag im Mai 2015 ein Zeitfenster von etwa 15 Minuten gab, in denen Inga verschwunden sein muss.
Menschen, die mit dem Fall vertraut sind, sagen dagegen: Eine Sperrung hätte nichts geändert. Die anderthalb Stunden, die verstrichen waren, bevor die Polizei den Notruf bekam, seien eine zu lange Zeit gewesen.
Das heißt, dass die nachvollziehbare Zuversicht der Erwachsenen, Inga werde schon wieder auftauchen, womöglich die Chance kostete, wichtige Hinweise und Spuren zu finden.
Quelle:

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 20:06
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 14.07.2023:Da möchte ich zuerst Frau G sinngemäss zitieren, dass sie gar nicht (mehr) genau sagen könne, ob alle bzw wer wo gesucht hat!
Ich kann mir vorstellen, dass nach der ersten Aufregung auch unterschiedliche Aufgaben verteilt wurden. Die Kinder suchten im Freien auf Wegen. Die Gäste suchten auf zugänglichen Flächen. Die Mitarbeiter / Gastgeber suchten vllt in den Stallungen (wo man die Gäste nicht allein reinschicken würde) oder informierten das diensthabende Personal.
Der allgemeine Treffpunkt kann auf dem Grillplatz gewesen sein. Aber erstmal werden alle ausgeschwärmt sein, in verschiedene Richtungen. Vllt allein, einer Idee folgend? Oder haben unterschiedlich lange für ihren Bereich (zB Stallungen oder "Gelände im Wald umrunden") gebraucht. Kann sein, dass auch mal jemand ins Haus gegangen ist, um eine Jacke oder Essen für die Kinder zu holen.
Solche Allein-Gänge wird es gegeben haben! Ob man sie hinterfragt hat, wenn sie begründet wurden? Ich denke, man hat sie "ungeprüft" in seine Gedanken der Abläufe eingeordnet.

Frau G sagte zB,
Unser Gastgeber sagte dann aber, sie hätten schon in den Häusern nachgeschaut
Wer "sie" waren und welche Häuser die Suche betraf, wird sie in dem Moment nicht hinterfragt haben.
ThoFra schrieb:
dass dieser Erwachsene dann länger weg gewesen sein müsste
Beziehe ich auch auf die Zeit vom Wasserflaschentragen / Feuerschale aufstellen (da hatte man noch die Übersicht, wer wo womit beschäftigt war) bis zum ersten Alarm, als die grosse Gastgebertochter suchte (wer war alles in der Küche/im Haus? Wer fehlte in der Aufzählung?!? Wem begegnete die Gastgebertochter bei ihrer ersten Suche?!?).
Dann natürlich auf die private Suche s.o., wer längere Zeit allein "suchte". Oder auch, wer Aufgaben (bewusst) zuteilte.
Und auch auf die Zeit, als die Polizei im Wald suchte. Auf die Nacht! Ist jemand allein übers Gelände gelaufen, zB um neue Infos von den Rettungskräften einzuholen? War jemand zum Rauchen draussen? Hat jemand nochmal "privat" eine Stelle überprüft?

Das sind auch alles normale Vorgänge in so einer Situation Doch es könnte der Täter / Verbringer ausgenutzt haben, Inga etappenweise wegzubringen. Leider wissen wir nichts zur darauffolgenden Nacht bzw kennen nur die Interviews von Frau G.
Die Gedanken sind schon vor Jahren hier aufgetaucht,mai bis Juni 2023..
Man hat bei dem lesen den Eindruck, man möge sich nochmals alle Akten und Aussagen nehmen.oder fragt sich ,was die Ermittler übersehen haben.odet sie wissen ,wer der Täter ist ,aber es hat nicht für eine Festnahme gereicht .

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 20:06
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Das heißt, dass die nachvollziehbare Zuversicht der Erwachsenen, Inga werde schon wieder auftauchen, womöglich die Chance kostete, wichtige Hinweise und Spuren zu finden.
Ich kann nur für mich sprechen, aber würde eins meiner Kinder in so einem Gebiet spurlos verschwinden, würde ich sofort die Polizei rufen lieber einmal mehr als einmal weniger. Das soll natürlich nicht gegen die Eltern gehen. Jeder handelt anders und wer weiß, wie es letztendlich in so einer Lage wirklich ist aber ich denke, dass die Zeit einfach viel zu lang war.

melden

20.07.2025 um 23:09
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Aber ich vermute auch, es muss eine Übergabe stattgefunden haben.
Allerdings glaube ich ,dass sicher alle handys kontrolliert wurden. wie also hätte der Täter einem 2.täter informieren können..
Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals kein verfügbares Handy-Netz auf dem WH. Eine Person auf dem WH, konnte nur per Kabel mit der Außenwelt kommunizieren. Also Festnetz-Telefon...oder Festnetz-Internet per E-Mail.

melden

21.07.2025 um 00:47
Kann mir jemand sagen ,welche Hausnummer das Haus des Gastgeber hatte?

1x zitiertmelden

21.07.2025 um 01:05
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Kann mir jemand sagen ,welche Hausnummer das Haus des Gastgeber hatte?
Dazu gibt es wohl nichts endgültig gesichertes.........
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 05.06.2025:Das ist richtig, aber die Wohnung der Gastgeber befindet sich nicht in den Mitarbeiterhäusern, sondern in dem Haus, welches in der Vogelperspektive wie eine 4 ausschaut. Es ist meines Wissens das Haus, in welchem sich die Gästezimmer, die "Großküche" und der Speisesaal befinden. Das ist also nicht am Waldrand, sondern eher mittig.
Anmerkung von mir...Das wäre das Haupthaus der Diakonie.

Lageplan auf dem das Haupthaus der D. verzeichnet ist und man die Form "vier" erkennt.....

https://www.allmystery.de/bilder/km118520-21

Ein weiterer User schreibt:

Beitrag von crimes (Seite 1.175)

melden

21.07.2025 um 01:29
Jemand schrieb ,die 7 oder 9,in der 9 wohnt doch der ehemalige Leiter F.vom WH .
Aber das war der Vorgänger vom A.,dachte weil hier immer geschrieben wurde,der Gastgeber wäre der stellvertreter

melden

21.07.2025 um 11:59
Ich finde auch die aktuellen Gedanken und Informationen zu der Lage der Gebäude (Übersicht und vermutete Gastgeber Wohnung) interessant sowie die Vermutungen wie man Inga rein theoretisch verschwinden lassen hätte können.

Beim durchdenken der Gedanken und Hypothesen denke ich allerdings folgendes:

Eine Übergabe an einen zweiten möglichen Täter durch einen anwesenden erscheint mir zu professionell und geplant dafür, dass die Feier ziemlich spontan war und von professionellen Kinderhändlern hier wohl eher nicht die Rede sein wird.

Gegen die Theorie mit der längeren Abwesenheit eines vermeintlich suchenden Gastes, Freundes oder ähnlichem spricht für mich der fehlende Sinn bzw das fehlende Motiv.

Wie hätte ein "suchender" Inga verbringen sollen, dann wieder zurück kehren sollen?

Nachdem dann alles nur so vor Polizei gewimmelt hat später, hätte er ja schlecht dann Inga endgültig abtransportieren können, wenn man von einer "Zwischenlagerung" ausgeht.

Ausnahme wäre natürlich eine weiter vom WH entfernte "Zwischenlagerung" gewesen, also mit einer weiteren PKW Fahrt.

Aber wäre es nicht auffällig gewesen, gerade in dem Zeitraum bis zum Eintreffen der Polizei mit dem PKW eine z.Bsp. gute halbe Stunde mit dem PKW unterwegs gewesen zu sein?

Wäre das nicht auch gegenüber der Kripo später erwähnt worden?Von Zeugen, die die PKW "Suche" mitbekommen haben?

3x zitiertmelden

21.07.2025 um 13:15
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Frau G sagte zB,
Unser Gastgeber sagte dann aber, sie hätten schon in den Häusern nachgeschaut
Wer "sie" waren und welche Häuser die Suche betraf, wird sie in dem Moment nicht hinterfragt haben.
ThoFra schrieb:
Beziehe ich auch auf die Zeit vom Wasserflaschentragen / Feuerschale aufstellen (da hatte man noch die Übersicht, wer wo womit beschäftigt war) bis zum ersten Alarm, als die grosse Gastgebertochter suchte (wer war alles in der Küche/im Haus? Wer fehlte in der Aufzählung?!?
In der Aufzählung fehlt der Grillverantwortliche.
Weil alle anderen waren im / am Haus.

Wie ja bereits schon erwähnt , wurde derjenige zuletzt gesehen, Gesichert am Grillplatz.
Die Fragen der Fragen ist : was tat er nach dem das Feuer brannte?

Was ich damit sagen möchte.
Als Gastgeber im eigenen zuhause , habe ich doch einen Lageplan im Kopf!
Ich bin die zuständige Person / Koordination, wenn Besuch da ist.
Also Wasser wurde gebracht , die Feuerschale brannte … dann überlege ich weiter was braucht es noch vielleicht noch Stühle , Tische , Kissen, Kerzen, was man noch bräuchte fürs nette beisammen sitzen.
Ich gehe das in meinen Kopf durch und besorge den restlichen Kram.

Ab hier wird’s ne Blackbox.

Keine Erinnerung mehr (?) was er nach dem grillen tat, wo er sich aufgehalten hat.
Ausschließen können wir den Grillplatz.
Er muss sich ja von der Gruppe kurzzeitig abgesondert haben , denn nur so würde es erklären warum sein Standort unklar blieb.
Zitat von ForesterForester schrieb:Eine Übergabe an einen zweiten möglichen Täter durch einen anwesenden erscheint mir zu professionell und geplant dafür, dass die Feier ziemlich spontan war und von professionellen Kinderhändlern hier wohl eher nicht die Rede sein wird.
1. der Besuch war angekündigt, Somit war klar Inga wird voraussichtlich dabei sein.
2.das Wetter war schön , Somit war die Chance hoch , das sie länger bleiben werden.
Zitat von ForesterForester schrieb:Wie hätte ein "suchender" Inga verbringen sollen, dann wieder zurück kehren sollen?

Nachdem dann alles nur so vor Polizei gewimmelt hat später, hätte er ja schlecht dann Inga endgültig abtransportieren können, wenn man von einer "Zwischenlagerung" ausgeht.
Gesichert ist: in der Blackbox Zeit wie ich oben schilderte , ist die Vertrauens Person für einige Zeit an einem unklaren Standort gewesen.
Rein hypothetisch:
In der Fragwürdigen Zeit könnte er sich vom Grill Platz entfernt haben und Inga kurzzeitig ins Gebäude eingesperrt.
Dazu könnte passend sein, die Sichtung vom Besuchervater , er habe sie von Grillplatz am GGH letztmalig gesehen.

Danach - die Mutter schlägt Alarm.

Die Vertrauensperson bekommt das mit und gibt vor bei der Hilfe zu Suchen.
Es fällt also nicht auf , da die Person einige Zeit nicht da ist.
In dieser „Suchzeit“ könnte die Person Inga ungesehen vom Gebäude in den PKW gebracht haben.
Um Inga an Täter 2 zu übergeben wo? / Pkw Standort unklar

Es war abzusehen , wenn auffallen wird das Inga fehlt das die Polizei gerufen wird.

Der Plan hätte durchkreuzt werden können , wenn nun z.b.der Hof oder Straßen Sperrungen errichtet werden würden.
Jetzt kommt die entscheidende Info Wald…es gibt keine Hof / Straßen Sperrungen und der Täter 2 könnte rein theoretisch die Polizei Fahrzeuge beim verbringen von Inga noch gesehen haben.

1x zitiertmelden

21.07.2025 um 15:37
Zitat von ForesterForester schrieb:Wie hätte ein "suchender" Inga verbringen sollen, dann wieder zurück kehren sollen?

In der Phase der Suche bevor die Polizei gerufen wurde, hätte der Entführer mit der Erklärung ich schaue mal dort und da mal nach sich entfernen können. In der Zwischenzeit hätte er Inga irgendwo hinbringen können zb einen Raum wo nicht jeder kennt/oder überhaupt von den Raum weißt, oder eine Stelle im Wald.

Auch das weitere Verbringen als schon die Polizei da war, wäre nicht unbedingt aufgefallen wenn jemand sich für ne Zeitspanne entfernt. Wenn jemand in der Gegend rumläuft und auf die Polizei trifft, kann es auch da sich ausreden mit: Ich kann nicht schlafen ,ich wollte bei der Suche helfen.
Das würde auch zu den nächtlichen Papa Rufe den der Jäger wahrgenommen hat passen.

melden

21.07.2025 um 17:43
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Unser Gastgeber sagte dann aber, sie hätten schon in den Häusern nachgeschaut
ThoFra schrieb:
Beziehe ich auch auf die Zeit vom Wasserflaschentragen / Feuerschale aufstellen (da hatte man noch die Übersicht, wer wo womit beschäftigt war) bis zum ersten Alarm, als die grosse Gastgebertochter suchte (wer war alles in der Küche/im Haus? Wer fehlte in der Aufzählung?!?
Frau G wurde sehr schnell unruhig und vermisste Inga; einerseits sicher ein Urinstinkt, den viele Mütter spüren, aber auch eine Annahme oder gar klare Verabredung, dass Inga nach dem Bringen der Flaschen zum Grillplatz zurück in die Küche kommt und nicht dort verbleibt.
Zitat von ForesterForester schrieb:Eine Übergabe an einen zweiten möglichen Täter durch einen anwesenden erscheint mir zu professionell und geplant dafür, dass die Feier ziemlich spontan war und von professionellen Kinderhändlern hier wohl eher nicht die Rede sein wird.

Gegen die Theorie mit der längeren Abwesenheit eines vermeintlich suchenden Gastes, Freundes oder ähnlichem spricht für mich der fehlende Sinn bzw das fehlende Motiv.

Wie hätte ein "suchender" Inga verbringen sollen, dann wieder zurück kehren sollen?

Ausnahme wäre natürlich eine weiter vom WH entfernte "Zwischenlagerung" gewesen, also mit einer weiteren PKW Fahrt.
Das empfinde ich genauso. Ich vermute aber, dass Inga von dem Grillplatz oder Gastgeberhaus weggelockt wurde und dann ein Stück durch den Wald zu einem PKW / Hütte verbracht wurde. Zur Hütte würden evtl. die Papa-Rufe passen, die ein Jäger meldete.

Ein Suchender, der eigentlich Täter war, hätte jederzeit damit rechnen müssen, dass ihm die Eltern hinterherfahren. Er auf dem Gelände beobachtet wird. Und dem Täter dürfte klar gewesen sein, dass die Polizei eher früher als später eintrifft (Alter von Inga, Beginnende Dunkelheit, verzweifelte Eltern).
Also nein, ich denke Inga wurde direkt vom WH gebracht.

Und auch die Frage nach dem Motiv, warum hätte sich jemand als Überbringer schuldig machen sollen?

1x zitiertmelden

21.07.2025 um 19:05
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Also nein, ich denke Inga wurde direkt vom WH gebracht.
Bin auch deiner Meinung, inga noch ne Weile dazu behalten ,hätte das Risiko enorm gesteigert, entdeckt zu werden.
Die Polizei kam mit dem ersten ,vielleicht auch erstmal einzigem Auto,um 20.22 Uhr.

Wenn Inga zwischen 18.30 uns 18.45 verschwand ,wäre ab ca,19.00 Uhr über eine Stunde Zeit gewesen ...den WH zu verlassen ,wobei ich auch nur 1 oder 2 km ausgehe.
So hätte der Täter immer behaupten können ,er wäre die lange Einfahrt abgefahren und hätte noch kurz auf der strasse schauen wollen.

Das er beobachtet wird ,glaub ich eher nicht ,alle waren mit sich selbst und ihrer Panik beschäftigt, wahrscheinlich hat jeder für sich selbst agiert. Keiner hat genau darauf geachtet, wo der andere gesucht hat.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Und auch die Frage nach dem Motiv, warum hätte sich jemand als Überbringer schuldig machen sollen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt,Geld hätte ein Motiv sein können ,was ich aber ausschließe.
Oder es gab einen weiteren Treffpunkt am nächsten Tag .

Schade ,dass wir immer noch nicht wissen ,welches Haus es war.

melden