Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:40
Zitat von missmadmissmad schrieb:ein Fahrzeug möglichst da zu platzieren, wo die Familien sich die meiste Zeit aufgehalten haben
Dass ein Täter gewartet hat, dass die Jüngste der Gruppe allein und unbeaufsichtigt da entlang kommt, kann ich mir widerum gar nicht vorstellen.
Ein Fremder hatte keinen Einblick in die Abläufe. Konnte nicht wissen, welches Gruppenmitglied was als Nächstes tun würde. Ob gleich drei Frauen mit dem Essen aus dem Haus kommen. Ob Herr G oder auch der Gastvater in dem Zeitraum zum Tanken fahren und damit auch die einzige Zufahrtsstrasse benutzen würden. Ob Inga von einem Fenster aus beobachtet wird (durch die Mutter, die Frauen).

Inga wurde ja vom Gastvater am Haus der Gastgeber gesehen. Mir fällt es schwer, in diesen begrenzten Raum ("Innenhof" mit Garten der Gastgeber und mit Haustür zur Gastgeberwohnung bzw Gebäudestirnseite mit geparktem Auto der Gastfamilie und dem im Sichtbereich anwesenden Gastvater) auch noch einen Fremden zu platzieren, der sich von dort mit Inga geräuschlos entfernen kann!
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:er hat sie erst im Keller oder in einem privaten Raum versteckt und dann im allgemeinen Trubel weggebracht.
... passt da schon eher zu meinen Gedanken. Wobei es sich auch um einen Funktionsraum (Heizungsraum, Spielzeugverschlag) handeln könnte, zu dem nicht jeder Zutritt hat. Solche Räume wären bei der ersten privaten Suche bestimmt nicht in Erwägung gezogen worden, weil Inga sie nicht allein hätte öffnen können (um sich zB darin zu verstecken).

melden

gestern um 17:04
@Kuno426
Darauf wollte ich hinaus, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich an diesen Plätzen jemand postiert hat bzw ein Auto mit Kamera geparkt hat.
Natürlich ist hier absolut nichts generell auszuschließen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass das alles sehr auffällig gewesen wäre.

melden

gestern um 17:33
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber ist halt einfach nicht gut gelaufen. Spontane Kleiderübergabe plötzlich am Abend während Essen Vorbereitung und Feuerschale.
Dann die Kleine allein gelassen und wenn nur für 100 m. Mist. Einfach Mist. Dann die Suche im Wald. Obwohl sie gar nicht im Wald war beziehungsweise in den Wald gelaufen ist.

Vermutlich zu spät die Polizei informiert

1x zitiertmelden

gestern um 19:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Spontane Kleiderübergabe plötzlich am Abend während Essen Vorbereitung und Feuerschale
Die Kleiderübergabe dürfte nicht spontan gewesen sein, da man ja dann die entsprechende zu tauschende Kleidung mitgebracht haben muss. Das waren ja die Fam. g. Und die von weiter weg angereiste befreundete Fam. , so habe ich es verstanden. Also offenbar ohne die gastgebenden Fam. , die auf dem WH wohnt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Die Kleiderübergabe dürfte nicht spontan gewesen sein, da man ja dann die entsprechende zu tauschende Kleidung mitgebracht haben muss
Spontan im Sinne - das es am Ende des Tages gemacht wird. Hätte Mann auch zur Mittag Zeit tauschen können.
Hier Kleidertausch
Dort Feuerschale
Frauen in Küche
Ganz schon auseinander die Freunde Gesellschaft. Also mind. an drei Orten. Das spielt natürlich einem möglichen Entführer in die Karten

Ich behaupte jetzt mal - ohne den Kleidertausch (Zeitliche Ablenkung von mind. Zwei Erwachsenen- )wäre Inga nicht abhanden gekommen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.607 Beiträge, gestern um 18:55 von brigittsche
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 837 838 839 840
16.607
gestern um 18:55 »
Kriminalfälle: Mordfall in Marburg?
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 10.02.2026 von ShirleyShiri
MissMogwai am 24.05.2013, Seite: 1 2 3
45
am 10.02.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.460 Beiträge, am 09.02.2026 von schluesselbund
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.460
am 09.02.2026 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden
Kriminalfälle, 568 Beiträge, am 24.02.2026 von Expelliarmus
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
568
am 24.02.2026 »