Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
gestern um 15:40Dass ein Täter gewartet hat, dass die Jüngste der Gruppe allein und unbeaufsichtigt da entlang kommt, kann ich mir widerum gar nicht vorstellen.missmad schrieb:ein Fahrzeug möglichst da zu platzieren, wo die Familien sich die meiste Zeit aufgehalten haben
Ein Fremder hatte keinen Einblick in die Abläufe. Konnte nicht wissen, welches Gruppenmitglied was als Nächstes tun würde. Ob gleich drei Frauen mit dem Essen aus dem Haus kommen. Ob Herr G oder auch der Gastvater in dem Zeitraum zum Tanken fahren und damit auch die einzige Zufahrtsstrasse benutzen würden. Ob Inga von einem Fenster aus beobachtet wird (durch die Mutter, die Frauen).
Inga wurde ja vom Gastvater am Haus der Gastgeber gesehen. Mir fällt es schwer, in diesen begrenzten Raum ("Innenhof" mit Garten der Gastgeber und mit Haustür zur Gastgeberwohnung bzw Gebäudestirnseite mit geparktem Auto der Gastfamilie und dem im Sichtbereich anwesenden Gastvater) auch noch einen Fremden zu platzieren, der sich von dort mit Inga geräuschlos entfernen kann!
... passt da schon eher zu meinen Gedanken. Wobei es sich auch um einen Funktionsraum (Heizungsraum, Spielzeugverschlag) handeln könnte, zu dem nicht jeder Zutritt hat. Solche Räume wären bei der ersten privaten Suche bestimmt nicht in Erwägung gezogen worden, weil Inga sie nicht allein hätte öffnen können (um sich zB darin zu verstecken).FritzPhantom schrieb:er hat sie erst im Keller oder in einem privaten Raum versteckt und dann im allgemeinen Trubel weggebracht.