Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.07.2025 um 00:19
Ein wesentlicher Punkt, wird meiner Meinung nach, hier zu wenig in den Überlegungen berücksichtigt.

Ein Unbekannter Täter, oder ein Täter der sich als Berechtigter auf dem WH aufhielt, konnte den Zeitpunkt an dem er Inga entführte, nicht frei wählen.

Er musste genau den Zeitpunkt abpassen, an welchem Inga sich allein, außerhalb der Sichtweite der anderen aufhielt. Zudem musste er einen Zeitpunkt wählen, an welchem das geringste Risiko bestand, dass plötzlich eine Person im gewählten Verbringungsweg auftaucht und ihn zusammen mit Inga sieht.

Die Zeit des Abendessens scheint deshalb gut gewählt. Es ist eher nicht zu erwarten, dass Bewohner oder Mitarbeiter in eben dieser Zeit, sich auf dem WH bewegen.

Die Zeit der Grillvorbereitungen ist aber denkbar schlecht gewählt. Er kann die einzelnen Bewegungen der Mitglieder der Grillgruppe, nicht voraus sehen und seine Bewegungen mit Inga danach ausrichten.

Zudem muss er kurz vor der Entführung, seine eigene Bewegung unter dem Gesichtspunkt mit Inga am Entführungsort allein zu sein, stark forcieren.

Das ist dann doch schon sehr tricky.

Als beispielsweise Inga die Flaschen auf den Grillplatz brachte, hätte er nicht vor Antritt ihres Rückweges auf den Verbindungsweg gehen können...oder ihr hinterherlaufen, weil das sonst von den Personen registriert worden wäre, die eben Inga zurück zum Haus laufen sahen und das entsprechend ausgesagt hätten.

Er hätte sich schon vor Ingas "Lieferung" der Flaschen iwo am Verbindungsweg positionieren müssen, um dann mit ihr auf ihrem Rückweg allein zu sein.

Wie gesagt...nur mal als Beispiel genommen.

Das bringt mich jetzt zu folgender Erkenntnis....

Vermutlich gab es vor der dann tatsächlichen stattfindenden Entführung, durchaus mehrere Versuche des Täters, ein Alleinsein mit Inga zu forcieren. Diese waren aber erfolglos, weil sich andere Personen in Sichtweite befanden, oder es erwartbar war, dass er mit Inga auf andere Personen getroffen wäre.

Einen unbekannten Täter muss man fast ausschließen. Da er bei seinen ständigen Positionswechseln, fast zwangsläufig von irgend jemandem wahrgenommen worden sein müsste.

Ein Berechtigter hat das Problem nicht, sich vor den anderen verbergen zu müssen.

Trotzdem würde ich denken, das sein "herumwuseln", um die Entführungsoption zu forcieren, irgendwie aufgefallen sein müsste.

Nach dem Motto...Guck mal der "Hans-Otto"...hat der heute "Hummeln im Hintern", der sitzt ja keine 2 Minuten still und läuft als durch die Gegend.

Deshalb ist die Anbahnung der eigentlichen Entführung, für mich immer noch ein großes Rätsel. Das bekomme ich auch nach vielen Gedankengängen, nicht wirklich plausibel erklärt.

3x zitiertmelden

22.07.2025 um 02:49
Ich finde, so langsam nähert man sich der Wahrheit und alle fragwürdigen Punkte sind super zusammengetragen worden. Dafür Hut ab! Mich schaudert es bei den Schlussfolgerungen, was da wirklich passiert sein muss. Aber alles andere ist unglaubwürdig.

melden

22.07.2025 um 06:21
Meine Vermutung ist, dass die erste Anbahnung vonseiten des Täters bereits am Nachmittag stattgefunden hatte. Eventuell fand dieser Kontakt mittels freundlichem Ansprechen statt, vielleicht wurde Inga etwas versprochen. Man hat sie möglicherweise neugierig gemacht und sie ist in die Falle geraten, weil ihr Vertrauen geweckt worden war.

Sie müsste bei diesem perfiden Plan auch nicht zwingend auf einem der Wege „abgegriffen“ worden sein. Der Täter hätte in diesem Fall auf Zeit gespielt und sie, gesteuert durch ihre kindliche Neugierde, kommen lassen können.

Selbst auf die Gefahr hin, dass sie ihren Eltern oder Geschwistern davon erzählt hätte und ein weiteres Familienmitglied gemeinsam mit Inga bei ihm aufgetaucht wäre, hätte sich für den Täter wahrscheinlich ein plausibler Grund gefunden, warum er dem Kind etwas zeigen wollte.
Ein Buch, ein Spielzeug oder ein Tier.

Sowohl ein Patient oder Mitarbeiter der Einrichtung käme dafür infrage; einen völlig Fremden halte ich für nicht wahrscheinlich.

melden

23.07.2025 um 01:56
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb am 05.05.2025:Das man den Begriff Grillfest wählte, finde ich ein zu großes Wort.
Die drei anwesenden Familien wollten Stockbrot und sonst was am Grillplatz in der Feuerschale machen.
Und das wurde hier pft besprochen und stößt immer noch komisch auf.
Es gibt dort eine Feuerschale - die ist eher spirituell anzusehen wie für ein Osterfeuer und ähnliches.
Definitiv ist diese Schale nicht zum Grillen geeignet Und wurde zuvor aich nie dafür benutzt.
Auch nicht für "Stockbrot" denn sie hat einen spirituellen Charakter.
Es gibt eine solche auch in meiner evangelischen Gemeinde.

Wir haben auch öfter Grillfeste. Und dafür wird ein Grill benutzt.

Ich verstehe die Geschichte nicht.

1x zitiertmelden

23.07.2025 um 08:33
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb am 05.05.2025:Stockbrot und sonst was am Grillplatz
Wurden nicht doch eher Brote geschmiert?

1x zitiertmelden

23.07.2025 um 15:47
Zitat von soomasooma schrieb:Wurden nicht doch eher Brote geschmiert?
Auch ,gesichert ist da garnichts.
Die Mutter hat das mal in einem Interview erwähnt mit dem Brote schmieren.
Grillen ,wie wir es uns vorstellen ,mit Steaks und Würstchen war nicht geplant.
Vielleicht hätte das die F. Gehricke auch schneller zum abreisen bewogen..
So ein typischer Grillavend braucht ja Zeit ,Kohle muss heiss werden etc.
Wenn man sagt ,bleibt doch ,wir machen schnell paar schnittchen, klingt halt besser,wenn ich noch 100 km fahren muss.

Komisch fi de ich auch die Aussage,die beiden Mädchen, ca 17 Jahre,hätten in der Küche Löwenzahnsirup hergestellt.
Anderweitig wird beschrieben, dass die Gastgebertochter abends mit inlinern umherfuhr.
Auch finde ich den Zeitpunkt ,ca,18.45 Uhr wo inga etwa verschwand ,relativ spät.
Wenn man eriss ,eine Familie will noch heim,dann macht doch eher 18.00 Abendbrot.
Aber das meine persönliche Meinung.

Mehrfach gelesen habe ich inzwischen in Interviews,dass die Gastgeberfamilie erstmal sehr zurückhaltend,ruhig auf die Meldung reagierte,dass inga verschwunden ist.
Aussage war:auf dem WH geht keiner verloren.
Wenn ich als Mutter in Todesangst wäre ,ich kenne solche Momente, wenn dein Kind weg ist,könnte ich so Sprüche garnicht ertragen

1x zitiertmelden

23.07.2025 um 19:18
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es gibt dort eine Feuerschale - die ist eher spirituell anzusehen wie für ein Osterfeuer und ähnliches.
Definitiv ist diese Schale nicht zum Grillen geeignet Und wurde zuvor aich nie dafür benutzt.
Auch nicht für "Stockbrot" denn sie hat einen spirituellen Charakter.
Es gibt eine solche auch in meiner evangelischen Gemeinde.

Wir haben auch öfter Grillfeste. Und dafür wird ein Grill benutzt.
Ich glaube, ich kann dir folgen-sicher bin ich mir aber noch nicht.
Diese Feuerschale trugen zwei Männer zum Grillplatz. Auf Bild Nummer 6 ist diese gut zu sehen.
Ich hatte noch nie die Überlegung gehabt, dass diese einen "spirituellen Charakter" haben könnte.
Wenn ich mir das Bild Nummer 6 anschaue, mit dem Holz darin liegend, verstehe ich was du meinst.
Ich sag mal, die wird benutzt, um wie vor einem Lagerfeuer gemütlich daneben auf den Bänken zu sitzen.

Ich bin voll bei dir, aber kann man daraus irgendwas ableiten, was an dem Erzählten im Widerspruch steht?
Ich sage erstmal nein.
Die "Jungs" haben Gehölz im Bereich das Fußballtores gesammelt, schnitzten aus kleinen Ästen Stöcker für das geplante Stockbrotessen.
Ich bin da kein Fachmann, ob man dafür die Hitze von Kohle haben muss oder es ausreicht, diese einfach über das "Lagerfeuer" in der Feuerschale zu erhitzen.

Was mich absolut stört ist.
Die 6 Köpfige Familie nimmt die Einladung zum Abendwessen an und ich lasse mal völlig außen vor, ob die Kinder müde waren, quengelig oder sonst was. Mich stört der zeitliche Aufwand.
Gegen 18 Uhr begeben sich neben Frau Gehricke noch mindestens eine weitere Mutter in die Küche und schmieren Brote/Brötchen
In einer anderen Version wurden die noch mit Käse oder sonst was überbacken.
In der Küche sind die zwei anderen Kinder der Gastfamilie und machen Löwenzahnsirup,
Die Männer tragen vermutlich aus dem Keller etwa 100 Meter weit die schwere Feuerschale zum Grillplatz.
Die Jungs bereiten sich auf das Stockbrotessen vor.
Das besteht doch aus Teig. Das muss man doch erstmal mit Mehl und Eier und was weiß ich noch kneten, ruhen lassen usw.
Ich weiß natürlich nicht, ob es fertiges Stockbrot gibt.
Wenn die aber schon Löwenzahnsirup selbst herstellen, wird das Stockbrot wohl nicht TK sein :)

Wann wollten die mit dem Abendessen in gemütlicher Runde an der Feuerschale anfangen?
Gegen 18:45 Uhr gab es ja immer noch kein Essen, aber eine verschwundene Inga.
Wann wollten die zu Hause im etwa 1 Stunde entfernten Schönebeck ankommen?

4x zitiertmelden

24.07.2025 um 00:59
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Einen unbekannten Täter muss man fast ausschließen. Da er bei seinen ständigen Positionswechseln, fast zwangsläufig von irgend jemandem wahrgenommen worden sein müsste.
Ich sehe das auch so. Für einen Fremden wäre das alles gar nicht kalkulierbar gewesen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er musste genau den Zeitpunkt abpassen, an welchem Inga sich allein, außerhalb der Sichtweite der anderen aufhielt. Zudem musste er einen Zeitpunkt wählen, an welchem das geringste Risiko bestand, dass plötzlich eine Person im gewählten Verbringungsweg auftaucht und ihn zusammen mit Inga sieht.
Vor dem Hintergrund, dass zumindest einige Teilnehmer des Abendessens lange damit beschäftigt waren, Sachen durch die Gegend zu schleppen, und dabei hin- und hergelaufen sind, kann ich mir einen Täter, der auf der unbemerkt Lauer liegt, auch schwer vorstellen.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Die 6 Köpfige Familie nimmt die Einladung zum Abendwessen an und ich lasse mal völlig außen vor, ob die Kinder müde waren, quengelig oder sonst was. Mich stört der zeitliche Aufwand.
Mich stören auch der zeitliche Aufwand und die Planung. Aber auch die widersprüchlichen Darstellungen über Inga (wirkte wie betäubt vs. Kinder waren glücklich und fit) irritieren mich.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wann wollten die mit dem Abendessen in gemütlicher Runde an der Feuerschale anfangen?
Ich verstehe das auch nicht. Ich verstehe den zeitlichen Aufwand für die Vorbereitung des Abendessens und für das Schnitzen von ein paar Stöckchen nicht. Dass man die Kinder noch schnell "abfüttert", damit man nach der langen Rückfahrt nicht auch noch Abendessen machen muss, verstehe ich. Aber, wie Du schreibst, war das Essen um 18:45 noch immer nicht fertig. Der Tag war lang, insbesondere für denjenigen, der die Familie zurück fährt.

melden

24.07.2025 um 07:15
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein Unbekannter Täter, oder ein Täter der sich als Berechtigter auf dem WH aufhielt, konnte den Zeitpunkt an dem er Inga entführte, nicht frei wählen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Einen unbekannten Täter muss man fast ausschließen. Da er bei seinen ständigen Positionswechseln, fast zwangsläufig von irgend jemandem wahrgenommen worden sein müsste.
Da gehe ich fast mit. Denn am Abend gehörten ja nur noch die 3 Familien hin. Daher vermute ich, dass der Täter sich im Wald versteckte, dass er auf Inga früher am Tag aufmerksam wurde und sie dann durch den Wald zu einem PKW entführte. Einen Bekannten Täter kann ich mir aber wenig vorstellen. Ein Zeitpunkt für eine Entführung hätte sich sicher ergeben, aber ein Zeitpunkt für eine Tat sowie Verbringung? Das wird schon schwierig. Daher bleibt für mich ein Unbekannter, der sich auf ungewöhnliche Weise Inga nähert wahrscheinlich.

Ich finde, man darf auch nicht vergessen, dass auf solchen Geländen Autos, die zu solch einer Uhrzeit fahren, Aufmerksamkeit erregen. Da dort ansich keine Autos fahren, schaut man sofort hin, sobald man eins hört. Aber auch in diesem Punkt gibt es keine Beobachtungen. Es ist, als ob sich der Boden aufgetan hätte ?!?
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wann wollten die mit dem Abendessen in gemütlicher Runde an der Feuerschale anfangen?
Da am nächsten Tag noch frei war, hatten sie wahrscheinlich kein Problem zwischen 21:00 und 22:00 Uhr zu Hause anzukommen. Vllt. eher Freude am nächsten Tag ausschlafen zu können? Ich denke, dass Essen hätte in den nächsten 15-30 Minuten begonnen. Sie trugen ja schon die ersten Sachen zum Platz.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Wurden nicht doch eher Brote geschmiert?
Auch ,gesichert ist da garnichts.
Die Mutter hat das mal in einem Interview erwähnt mit dem Brote schmieren.
Grillen ,wie wir es uns vorstellen ,mit Steaks und Würstchen war nicht geplant.
Aber so zieht sich die Berichterstattung durch wie ein roter Faden.
  • Die Kinder waren Holz sammeln vs Nein, waren sie nicht
    Inga war fit vs Inga wirkte wie betäubt
    Es wurde gegrillt vs es gab belegte Brötchen
    Bevor die Polizei kam, wurde der WH eigenständig abgesucht vs die Zeit reicht dafür gar nicht

Warum wird so verschwommen berichtet?

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 08:18
Ich habe gerade mal geschaut also im Mai ist ca. 20:38 Uhr Sonnenuntergang.
Ich hatte es so verstanden, das die Familien noch gemütlich den Abend an der Feuerschale ausklingen lassen wollte.
Bei Dämmerung bzw. Dunkeln wirkt doch ein Feuer ganz anders , als bei Tageslicht.
Von daher kann ich das verspätete Abendbrot schon nachvollziehen.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Diese Feuerschale trugen zwei Männer zum Grillplatz.
Die Frage ist doch was geschah nach dem abstellen der Feuerschale?
Den Grillplatz sehe ich als Ankerpunkt an.
Von hier trennen sich die Wege.
Der Besuchervater kehrt als erstes zum Haus zurück.
Es folgt ihm der GGV
wohin —>Standort unklar.
Inga kehrt zurück Richtung Gebäude.

Wenn wir wüssten wo sein ( GGV) Auto stand, wüssten wir auch wo Inga zuletzt gewesen war.
Von der allerletzten Sichtung her , deutet es darauf das Inga auf den Hof verschwand .
Sie war zuletzt an seinem Pkw , das bedeutet das beide in der Nähe waren aber außerhalb der Gruppe.(Standort unklar)
Entweder A) Inga hatte sich verlaufen , dann stellt sich aber die Frage warum führte er sie nicht zur Gruppe zurück oder B) er wusste den Standort, wollte ihm verschleiern.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Aber so zieht sich die Berichterstattung durch wie ein roter Faden.
Die Kinder waren Holz sammeln vs Nein, waren sie nicht
Inga war fit vs Inga wirkte wie betäubt
Es wurde gegrillt vs es gab belegte Brötchen
Bevor die Polizei kam, wurde der WH eigenständig abgesucht vs die Zeit reicht dafür gar nicht

Warum wird so verschwommen berichtet?
Weil es 2 Geschichten gibt , mit unterschiedlicher Relevanz.
Wir kennen die Zeugen aussagen über die letzte Sichtung am Haus bzw. Am Pkw , doch auch nur aus MDR investigativ oder Von Ingas Vater aus dem Stern Interview.

Daraus lässt sich schließen das die Zeugen aussagen der Grill Gesellschaft keine Relevanz besaß, denn sonst wären sie im Sachverhalt bzw. In der Bericht Erstattungen zb Aktenzeichen xy aufgetaucht.
Stattdessen gilt der falsche Sachverhalt Holzstory.

,

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 08:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Zeit der Grillvorbereitungen ist aber denkbar schlecht gewählt. Er kann die einzelnen Bewegungen der Mitglieder der Grillgruppe, nicht voraus sehen und seine Bewegungen mit Inga danach ausrichten.

Zudem muss er kurz vor der Entführung, seine eigene Bewegung unter dem Gesichtspunkt mit Inga am Entführungsort allein zu sein, stark forcieren.

Das ist dann doch schon sehr tricky.
Ja, das ist es. Für mich war der Täter da. Sichtbar. Präsent. Ein Inside Job.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Vermutlich gab es vor der dann tatsächlichen stattfindenden Entführung, durchaus mehrere Versuche des Täters, ein Alleinsein mit Inga zu forcieren. Diese waren aber erfolglos, weil sich andere Personen in Sichtweite befanden, oder es erwartbar war, dass er mit Inga auf andere Personen getroffen wäre.
Überleg mal es gab nur diesen einen Versuch- und der funktioniert zum Nachteil von Inga. Wahnsinn. Denke es hat mit dem inneren Kreis zu tun, falls der/die Täter heute bekannt werden, es wären keine Unbekannten. Das ist meine Vermutung und Schlussfolgerung.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:In der Küche sind die zwei anderen Kinder der Gastfamilie und machen Löwenzahnsirup,
Die Männer tragen vermutlich aus dem Keller etwa 100 Meter weit die schwere Feuerschale zum Grillplatz.
Die Jungs bereiten sich auf das Stockbrotessen vor.
Das besteht doch aus Teig. Das muss man doch erstmal mit Mehl und Eier und was weiß ich noch kneten, ruhen lassen usw.
Ich weiß natürlich nicht, ob es fertiges Stockbrot gibt.
Wenn die aber schon Löwenzahnsirup selbst herstellen, wird das Stockbrot wohl nicht TK sein :)
Löwenzahn Sirup.
Spirituelle Feuer Schale.
Stockbrot
Hat auch jemand „mit dem Wolf getanzt“ um das Feuer?

Vielleicht hat jemand Inga verschwinden lassen weil er so ein tolles und hübsches Mädchen der Familie G. nicht gegönnt hat. Und wollte ein anderes besseres Leben für Sie

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 09:59
Ich habe mal die Seite 1 dieses Threads nochmal durchgelesen und finde es sehr interessant, dass bereits vor über zehn Jahren hier reihenweise in Frage gestellt wurde, ob sie überhaupt in den Wald gegangen ist.

Es wird stark angezweifelt und zum Beispiel auch im Mai 2015 bereits darauf hingewiesen, dass die fast sofort eingesetzten Suchhunde keine Fährte bzw Spur in den Wald aufnehmen konnten.

Es war also von Anfang an sehr unwahrscheinlich, dass sie überhaupt in den Wald gegangen ist.

Es deutete gleich zu Beginn einiges? vieles? darauf hin, dass sie auf dem Gelände WH verschwunden ist.

Ich frage mich allerdings schon, egal wie oder wohin sie verbracht, entführt, versteckt oder sonstwie gegen ihren Willen gezwungen wurde, hätte sie da nicht lautstark auf sich aufmerksam gemacht?

Hat das niemand gehört, oder wie kann man ein Kind ohne Geräusch von der Familie entfernen?

Eine ihr vertraute Beziehungsperson könnte ihr etwas tolles versprochen haben, wo man mit dem Auto hinfahren kann zum Beispiel. Aber dafür hätte man Inga von allen anderen Kindern erstmal komplett isolieren müssen, damit keiner von dem "Geheimnis"mitbekommt.

Als mögliche logische Alternative, kann ich mir auch vorstellen, dass Inga sich alleine am Rand des Geländes aufgehalten hat und von einem fremden abgegriffen wurde, der seinen PKW ein paar hundert Meter entfernt abgestellt hat.

So hätte es tatsächlich keine Zeugen für Schreie oder eine Entführung geben können und man hätte keine Spuren für irgendwas, sofern in dem Zeitfenster auch niemand an oder abgereist ist und den fremden PKW an der Zufahrtsstraße/Seitenstraße bemerkt hat, oder wahrgenommen hat.

Das würde auch erklären, warum es nach zehn Jahren immer noch nichts greifbares gibt, wobei in meinem hypothetischen Fall der Täter auch um weiteren Verlauf der Entführung sehr viel Glück gehabt haben müsste, dass niemand bemerkt hat, dass er ein Kind dabei hat, was sich vielleicht auch irgendwann gewehrt hat, oder geschriehen hätte, egal wohin er fährt.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 10:53
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich frage mich allerdings schon, egal wie oder wohin sie verbracht, entführt, versteckt oder sonstwie gegen ihren Willen gezwungen wurde, hätte sie da nicht lautstark auf sich aufmerksam gemacht?

Hat das niemand gehört, oder wie kann man ein Kind ohne Geräusch von der Familie entfernen?
Deswegen vermute ich stark, dass Inga in den Wald gelockt wurde. Denkbar wäre auch, dass sie in ein Gebäude gelockt wurde, aber aus dem Gebäude hätte man Inga auch wieder rausbringen müssen ... dann vom WH bringen müssen, ohne gesehen zu werden. Daher halte ich den Wald für wahrscheinlich.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Überleg mal es gab nur diesen einen Versuch- und der funktioniert zum Nachteil von Inga. Wahnsinn. Denke es hat mit dem inneren Kreis zu tun, falls der/die Täter heute bekannt werden, es wären keine Unbekannten. Das ist meine Vermutung und Schlussfolgerung.
Sven1213 schrieb:
Das ist auch mein alternativer Gedankengang. Da fehlt mir aber jegl. Aussage der Polizei zu, z.B. wurde ziemlich sicher ein Fahrzeug verwendet. Wo ist die Suche nach dem Fahrzeug? Wo ist die Anfrage, wer hat diese Person gesehen? Das alles gab es nicht ?!?
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Weil es 2 Geschichten gibt , mit unterschiedlicher Relevanz.
Wir kennen die Zeugen aussagen über die letzte Sichtung am Haus bzw. Am Pkw , doch auch nur aus MDR investigativ oder Von Ingas Vater aus dem Stern Interview.

Daraus lässt sich schließen das die Zeugen aussagen der Grill Gesellschaft keine Relevanz besaß, denn sonst wären sie im Sachverhalt bzw. In der Bericht Erstattungen zb Aktenzeichen xy aufgetaucht.
Stattdessen gilt der falsche Sachverhalt Holzstory.
Ja, aber warum wurde dies nicht direkt bei XY richtig gestellt? Es geht nicht darum, dass der Wald keine Rolle spielen kann, aber mglw. werden dadurch Zeugen irritiert? Ich finde dieses Vorgehen und diese Berichterstattung mehr als fragwürdig.
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Die Frage ist doch was geschah nach dem abstellen der Feuerschale?
Den Grillplatz sehe ich als Ankerpunkt an.
Von hier trennen sich die Wege.
Der Besuchervater kehrt als erstes zum Haus zurück.
Es folgt ihm der GGV
wohin —>Standort unklar.
Inga kehrt zurück Richtung Gebäude.

Wenn wir wüssten wo sein ( GGV) Auto stand, wüssten wir auch wo Inga zuletzt gewesen war.
Von der allerletzten Sichtung her , deutet es darauf das Inga auf den Hof verschwand .
Die Frage ist, was ihn so verwirrt und warum der Standort des Autos nicht geklärt werden konnte?! Es gab ja noch 2 Familien, die dort waren und hin und her liefen?! Wäre das Auto zur fragl. Zeit bewegt wurden, wäre es den beiden anderen Familien bekannt (Suche nach Inga) oder jemand hätte es gesehen, dass das Auto genutzt wird oder sich gewundert, dass es nicht an Ort und Stelle steht.

2x zitiertmelden

24.07.2025 um 12:29
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Denkbar wäre auch, dass sie in ein Gebäude gelockt wurde, aber aus dem Gebäude hätte man Inga auch wieder rausbringen müssen ... dann vom WH bringen müssen, ohne gesehen zu werden. Daher halte ich den Wald für wahrscheinlich.
Dann müsste der Entführer den ganzen Nachmittag/zwischen Bäumen gestanden haben und hoffen, dass Inga mal alleine ist und sie weglocken oder sie schnappen.Wäre sowas wenn der Entführer sie gewaltsam mitgenommen hätte nicht lautlos vorangegangenen, ohne dass jemand etwas hört oder sieht.
Und wenn es ein Fremder gewesen wäre ,wäre sie ihn so einfach in den Wald gefolgt ?
Wenn jemand im Wald stundenlang gewartet hätte um Inga alleine abzupassen wären doch eventuell irgendwelche Trettspuren im Gebüsch/Gestrüpp gefunden worden, den wenn die Spusi paar Tage später den Wald näher untersucht hat, könnte man doch unterscheiden können ob das Spuren von Laufenden Suchenden wären oder ob jemand länger an einer Stelle stand.
Aber klar der Wald war ja nicht klein und alles konnte man nicht an möglichen Spuren untersuchen.

2x zitiertmelden

24.07.2025 um 12:43
@SkyL

Es gab schon einen diffusen Hinweis/Aufruf der Polizei in die Richtung. Aber man wurde nicht sehr konkret. Warum steht auch in dem Suchaufruf der Polizei Sachsen -Anhalt unten.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe im Vermisstenfall Inga. Wer hat das 5jährige Mädchen seit Samstagabend gesehen, wer hat Auffälligkeiten in der näheren Umgebung von Wilhelmshof registriert?
Quelle:

https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/presse/pi-magdeburg?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=0&tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Base&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=65158&cHash=2dd71c559b1bdbded22b27be0225e184

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 12:58
Zitat von ForesterForester schrieb:Warum steht auch in dem Suchaufruf der Polizei Sachsen -Anhalt unten.
Das warum erschließt sich mir nicht.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Dann müsste der Entführer den ganzen Nachmittag/zwischen Bäumen gestanden haben und hoffen, dass Inga mal alleine ist und sie weglocken oder sie schnappen.Wäre sowas wenn der Entführer sie gewaltsam mitgenommen hätte nicht lautlos vorangegangenen, ohne dass jemand etwas hört oder sieht.
Und wenn es ein Fremder gewesen wäre ,wäre sie ihn so einfach in den Wald gefolgt ?
Wenn jemand im Wald stundenlang gewartet hätte um Inga alleine abzupassen wären doch eventuell irgendwelche Trettspuren im Gebüsch/Gestrüpp gefunden worden, den wenn die Spusi paar Tage später den Wald näher untersucht hat, könnte man doch unterscheiden können ob das Spuren von Laufenden Suchenden wären oder ob jemand länger an einer Stelle stand.
Ich würde davon ausgehen, dass der Täter tagsüber auf dem Wh war. Das vom Grillen nebenher mitbekam und sich erst abends dort positionierte. Spuren wurden sicher bei der eraten Suche vernichtet bzw. unkenntlich gemacht. Allerdings kenne ich den Wald nicht und weiß nicht ob die Vegetation ein Versteck hergibt. Und ja der Täter hätte dort auf diesen Moment gewartet

Falls es so war, wurde Inga sicher manipuliert, um dem Täter in den Wald zu folgen.

Was allerdings fehlt ( zumindest mir ist da nichts bekannt) ist eine Spur, die die Hunde hätten aufnehmen müssen.

melden

24.07.2025 um 14:06
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Dann müsste der Entführer den ganzen Nachmittag/zwischen Bäumen gestanden haben und hoffen, dass Inga mal alleine ist und sie weglocken oder sie schnappen.Wäre sowas wenn der Entführer sie gewaltsam mitgenommen hätte nicht lautlos vorangegangenen, ohne dass jemand etwas hört oder sieht.
Aber selbst dafür hätte er ja wissen müssen, dass Inga (ja überhaupt kleinere Kinder) sich auf dem Gelände befindet?
Der Ausflug war von der Familie wie ich las, eher spontan geplant.

Der Wilhelminenhof ist doch auch kein Freizeitgelände, auf das Familien und Gruppen mit 10 plus Leute mal so einfach gehen können.
Woher wusste ein möglicher Täter also, dass Inga auf dem Gelände sein würde?

2x zitiertmelden

24.07.2025 um 15:53
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Woher wusste ein möglicher Täter also, dass Inga auf dem Gelände sein würde?
Ja genau. Deswegen kann ich mir wenig vorstellen dass es ein Fremder Zufallstäter war, der im Wald versteckt zwischen Bäumen und Gebüsch gewartet hat bis ein Kind alleine grade in die Nähe vom Wald kommt.
In den wartenden Täter im Wald Szenario könnte ich mir dann ehe vorstellen, dass er eventuell irgendwie einen Tipp von jemandem gekriegt hat und dann als Inga allein war, der Tippempfänger sie mitgenommen hat.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 15:55
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber selbst dafür hätte er ja wissen müssen, dass Inga (ja überhaupt kleinere Kinder) sich auf dem Gelände befindet?
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:genau. Deswegen kann ich mir wenig vorstellen dass es ein Fremder Zufallstäter war, der im Wald versteckt zwischen Bäumen und Gebüsch gewartet hat bis ein Kind alleine grade in die Nähe vom Wald kommt.
Deswegen gehe ich davon aus, wenn es so war, dass der Täter tagsüber auf dem Hof war und auch mitbekommen hat, dass Inga abends zum Essen bleibt und evtl sogar, dass der Grillplatz genutzt wird.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 16:02
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Deswegen gehe ich davon aus, wenn es so war, dass der Täter tagsüber auf dem Hof war und auch mitbekommen hat, dass Inga abends zum Essen bleibt und evtl sogar, dass der Grillplatz genutzt wird.
Das wäre auch möglich.
Aber gab es überhaupt ausserstehende die es wussten,dass die Familie länger bleibt?
Gab es jemanden der öfters in der Nähe der Grillgemeinschaft vorgegeben hat zufällig mit etwas Beschäftigt zu sein, damit es nicht auffällt dass er sich in der Nähe bewegt.

melden