vorsichtfalle schrieb:Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass es dort relativ unübersichtlich ist. Würde da ein Fremder wirklich auffallen?
Vielleicht fällt an einem ruhigen Tag ein Fremder auf. Vielleicht! Immerhin gibt es dort 60 Bewohner.
Aber an jenem Tag, als eine Konfirmandengruppe Vorbereitungen traf, bezweifle ich, dass jeder der über das Gelände Gehenden dem Leiter der Einrichtung bekannt war.
Bestimmt hat sich jemand von der Konfirmandengruppe beim Leiter des Hofs, der im FF „Haas“ genannt wurde , angemeldet; vielleicht hat der Sprecher der Gruppe dem Herrn „Haas“ auch gesagt, dass etwas später noch weitere Leute aus dem Konfirmanden-Kreis dazukommen würden für weitere, andere Aufbauten.
Es ist völlig unrealistisch, dass der Leiter sagt: „Keiner betritt das Gelände, bevor er mir nicht „Guten Tag!“ gesagt hat.“
Haas könnte für Hase stehen. Das sind harmlose Pflanzenfresser, Vegetarier.
Ich war elektrisiert, als ich hörte, dass eine
Konfirmandengruppe dort am Aufbauen war. Von diesem Kreis mitsamt den dazugehörigen äußeren und äußersten Kreisen ist der Kripo bestimmt der eine oder andere durch die Lappen gegangen.
Vielleicht steht diese Konfirmanden-Gruppe und deren weiterer Kreis stellvertretend für alle Personen, die der Kripo durch die Lappen gegangen sind.Darauf zielen diese Fragen des BKA
Sind Ihnen Ungereimtheiten in Erzählungen von Personen aufgefallen, die einen Bezug zu Inga GEHRICKE oder dem Wilhelmshof haben oder haben Sie Gespräche oder Chatnachrichten mitbekommen, in welchen sich Personen über Inga GEHRICKE austauschten, wobei es sich um Insiderwissen handeln könnte?
Und das BKA fragt
generell nach Wissen in Bezug auf den Wilhelmshof/Inga.
Haben Sie generell Beobachtungen in Bezug auf das Verschwinden von Inga GEHRICKE gemacht und diese noch nicht der Polizei mitgeteilt?
Quelle:
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/Vermisste/Tag_der_vermissten_Kinder/IG/Personenfahndung_Inga_GEHRICKE.html?nn=26874#detailinformationen266042In diesem „generell“ schwingt mit, dass die Kripo den Fokus verbreitern möchte. Damit sind Tür und Tor für alle Merkwürdigkeiten gelegt, die sich niemand hier im Forum und auch die Kripo selbst nicht ausdenken kann. Es gibt ja immer wieder Dinge, wo man denkt: „Das gibt‘s doch nicht! Wer kommt auf so etwas?“