Tita1992 schrieb:Die Frage ist, gibt es Aufzeichnungen über alle Besucher?
Ich glaube über Besucher, die dort über Nacht bleiben, wird es mit ziemlicher Sicherheit Aufzeichnungen geben. Handelt es sich aber einfach um Besucher eines Bewohners, die z. B. am Wochenende für ein paar Stunden mal vorbeischauen, wird es wohl eher keine geben.
vorsichtfalle schrieb:Du schreibst es seien keine dauerhaft vor Ort weilenden Kinder dort. Ist dem so? Ja, dort lebten keine Kinder. Zumindest die Website und die Fotos vor Ort suggerieren, dass es jedoch einige Angebote für Kinder gab und die Chance dort Kinder anzutreffen (an einem halbwegs schönen Tag, ) ziemlich hoch ist.
Ok, lass uns mal davon ausgehen, dass dort auch regelmäßig Kinder vor Ort sind und dies, wie auch immer, einer in dieser Richtung geneigten Person bekannt ist. Würde ich als potentieller Täter tatsächlich einen Ort wählen, der so abgelegen und nur über eine Zufahrtsstraße erreichbar ist? Zudem ist das Diakoniewerk so klein, das Fremde, egal ob nun wohlgesonnen oder wie in diesem theoretischen Fall mit bösen Absichten, sofort auffallen würden. Man muss davon ausgehen, dass dort wohl jeder jeden kennt, egal ob Insasse oder Mitarbeiter. Bei Neuankömmlingen mag das sicher nicht so sein, die würden aber im Fall Inga wohl, ebenso wie alle anderen Bewohner, sofort entsprechend hinsichtlich ihrer polizeilichen Akte überprüft werden.
Meine Erfahrung mit diesbezüglich sexuell gesteuerten Personen war, dass sie versuchten in der Menge unterzutauchen und nicht aufzufallen, um dann spontan zu handeln. Bei weniger frequentierten Orten wurden bei den mir bekannten Fällen die Kinder immer im Vorfeld beobachtet und teilweise deren Tagesabläufe auch entsprechend dokumentiert. Dies kann im Fall von Inga weniger zutreffen, da deren Kommen, abgesehen von der Familie und deren Freunde, wohl sonst niemanden kommuniziert und somit auch allgemein nicht bekannt gewesen sein durfte.