Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
um 12:45Dieses ,,Blechpferd" ist ein Voltigierbock. Steht eigentlich an jeden Reitplatz wo auch voltigiert oder halt auch in mancher Leute Garten, wenn die Kinder Voltigieren und darauf üben möchten.
Danke für die Info. Das wusste ich nicht.nebelkind schrieb:Dieses ,,Blechpferd" ist ein Voltigierbock.
Sie sehen ziemlich identisch aus. Sie haben anders als diese Spielholzpferde halt kein Kopf oder Ähnliches, sondern schauen mehr wie ein Turngerät aus. Gibt es auch zu kaufen, aber tatsächlich habe ich bisher auch meist nur solche gesehen, die aussahen, wie selbst zusammen geschweißt. Wohne allerdings auch auf dem Land, hier wird vieles vor allem im landwirtschaftlichen Bereich noch selbst Zusammen gebaut oder halt zusammengeschweißt.sallomaeander schrieb:Danke für die Info. Das wusste ich nicht.
Kann man diese "Voltigierböcke" fertig irgendwo kaufen, oder werden die individuell angefertigt aus dem, was man gerade zur Verfügung hat?
Der Voltigierbock vom WH sieht irgendwie wie ein Eigenbau aus - oder sind die immer so beschaffen?
Inga ist seit Jahren verschollen. Ja, meine Idee ist weit hergeholt, aber absurd?sdk schrieb:Wow, jetzt wird über diese vollkommen absurde Idee ernsthaft diskutiert.
sallomaeander schrieb:Wie ich schon schrieb, wird dem Voltigierbock aka Blechpferd in der jüngsten XY-Ausgabe viel Platz eingeräumt - im übertragenen, wie auch im wortwörtlichen Sinne.
Das muss einem Grund haben, der über die letzte garantierte Sichtung hinausgeht
ich kenne die Dinger auch (früher selbst auch voltigiert), allerdings habe ich noch nie sowas aus Metall gesehen.nebelkind schrieb:Dieses ,,Blechpferd" ist ein Voltigierbock. Steht eigentlich an jeden Reitplatz wo auch voltigiert oder halt auch in mancher Leute Garten, wenn die Kinder Voltigieren und darauf üben möchten.
Eine der auf dem Hof anwesenden Personen könnte die 'einsame' Inga bemerkt haben und ihr evtl. auf das Blechpferd geholfen haben. Kurz danach könnte die Person ihr angeboten haben, sie auf ein echtes Pferd nebenan auf der Koppel zu setzen ...sallomaeander schrieb:Wie ich schon schrieb, wird dem Voltigierbock aka Blechpferd in der jüngsten XY-Ausgabe viel Platz eingeräumt - im übertragenen, wie auch im wortwörtlichen Sinne.
Das muss einem Grund haben, der über die letzte garantierte Sichtung hinausgeht.
Was soll veranschaulicht werden?sdk schrieb:Das ist eine Requisite, zur Veranschaulichung, wie sie immer mal wieder vorkommt und den Film greifbarer macht.
Das dürfte das Pferd sein, was für den Film gekauft wurde. Denn es wurde nicht am Originalschauplatz gedreht, sondern in der Umgebung von München und dann wurde es nach München ins Studio verbracht.Füchschen schrieb:Wozu recherchiert jemand für die Kripo, wo es solche Blechpferde gibt?! Es muss ins Studio geschafft werden! Das sind alles Kosten!
Da war ja wohl auch eher aus praktischen Gründen im Film so dargestellt. Man hat das ganze ja auf einen relativ kleinen Bereich komprimiert und versucht, dennoch zu zeigen, was alles los war. Das muß man ja symbolisch sehen .Kuno426 schrieb:Jedenfalls nicht so, wie bei xy jetzt dargestellt, dass die Privatpersonen in Festtagskleidung schon die Festtafel für den nächsten Tag hergerichtet hätten. Und schon gar nicht auf dem Grillplatz oder im Gartenbereich der Gastgeberfamilie!
Also bitte! Du gehst irgendwo hin zu Besuch und bestimmst dann, wer sich dort aufhalten kann? Wenn solche Einrichtungen nichts für dich sind, darfst du dort halt nicht hin gehen. Das war ja auch kein Hotel oder so was, wo die Familie als zahlende Gäste war und ihr Sicherheit und Privatsphäre zugesichert worden ist.LillyLego schrieb:Ich hätte als Familie schon darauf bestanden, dass keine "Bewohner" an den Spielen integriert werden
Auf jeden Fall. Sehe ich genau so.Lukka schrieb:Desweiteren bin ich der Meinung, dass es in der Sendung stand, um den Zuschauern, die letzte Sichtung von Inga zu verdeutlichen
Füchschen schrieb:Es ist für einen handwerklich versierten Mann sicher nicht unmöglich, in mehreren Nächten immer mal kurz den Deckel der Tonne zu lösen, gerade soweit, dass niemand aufwacht.
sallomaeander schrieb:Wie ich schon schrieb, wird dem Voltigierbock aka Blechpferd in der jüngsten XY-Ausgabe viel Platz eingeräumt - im übertragenen, wie auch im wortwörtlichen Sinne.
Das muss einem Grund haben, der über die letzte garantierte Sichtung hinausgeht.
Ich bin wirklich immer wieder überrascht mit wie viel Phantasie hier die Fälle angegangen werden. Deshalb arbeite ich die einzelnen Bemerkungen gerne mal auf.Füchschen schrieb:Wozu recherchiert jemand für die Kripo, wo es solche Blechpferde gibt?! Es muss ins Studio geschafft werden! Das sind alles Kosten!
Du hast hierbei durchaus recht, da eine Auslobung von Seiten der Landespolizei Sachsen-Anhalt in Höhe von 25000 Euro sicherlich die Zustimmung des dortigen Innenministeriums bedurfte. Dies ist für ein im Rahmen von Ingas Verschwinden stehendes Verbrechen sicherlich eine hohe Summe. Von privater Seite kommt in solchen Fällen, gerade bei Kindern, immer wieder mal vor, dass höhere Summen ausgelobt werden. Sicherlich durchaus ein Anreiz, insbesondere da diese Summe, sollte tatsächlich ein (ehemaliger) Bewohner der Einrichtung dazu Hinweise geben können, ein stattlicher Betrag sein dürfte.torfriend schrieb:Für mich das stärkste Element: das Geld, die 50 k €.
Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch ich könnte etwas Geld gebrauchen, wer auch nicht.torfriend schrieb:Für mich das stärkste Element: das Geld, die 50 k €.
ggf. wirkt das und einer pakt aus....