Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 19:32
Wie dem auch sei, der Fall hat nach Jahren wieder mediale Aufmerksamkeit bekommen, und das ist gut so.

Die Smoothie-Aktion spielte, wenn ich das richtig erinnere, nur in Zusammenhang mit der privat ausgelobten Belohnung eine Rolle.

Überhaupt spielten einige Gedankengänge der Ermittler, die zwischenzeitlich bekannt wurden, in der XY-Sendung vom 29.07. keine Rolle - was nicht bedeuten muss, dass man von ihnen vollständig abgerückt ist.

Ich möchte da nur beispielhaft die Ergebnisse der Suchhundeeinsätze, das unheimliche Puppenhaus, den Parkrempler von CB und ähnliches anführen - es ging den Machern der Sendung ja ganz bestimmt nicht um eine Synopse der bisherigen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, sondern darum, neue sachbezogene Hinweise zu erhalten.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 20:09
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Überhaupt spielten einige Gedankengänge der Ermittler, die zwischenzeitlich bekannt wurden, in der XY-Sendung vom 29.07. keine Rolle - was nicht bedeuten muss, dass man von ihnen vollständig abgerückt ist.
Ich geh davon aus, dass sie alle Optionen offen lassen wollen. Viel zu groß wäre ansonsten das Risiko, dass interessante Hinweise nicht an die Kripo herangetragen werden, weil sie von Zeugen als unwichtig gewertet werden könnten.

Was mich verwundert hat, dass die Kripo den Zeitrahmen von Auffälligkeiten rund um den WH tatsächlich nur auf den Abend beschränkt. Wäre es nicht sinnvoll gewesen es auf den Tag über auszuweiten? In der Gegend ist der tägliche Verkehr überschaubar und ein potentieller Täter war evtl schon viel früher vor Ort.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 20:22
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Überhaupt spielten einige Gedankengänge der Ermittler, die zwischenzeitlich bekannt wurden, in der XY-Sendung vom 29.07. keine Rolle - was nicht bedeuten muss, dass man von ihnen vollständig abgerückt ist.
So auch der Hinweis in 2015 durch einen Pfarrer, der von einer Person erfahren haben will, dass Inga angeblich lebt und zwar in einem Ort, der sich wie "Silz" anhörte. Man recherchierte damals im österreichischen Silz, was aber keine neuen Erkenntnisse brachte. Warum eigentlich in Österreich? Es gibt auch in Deutschland Orte mit dem Namen Silz. So in Rheinland-Pfalz und in Mecklenburg Vorpommern. Ist man in dieser Richtung noch irgendwelchen Spuren nachgegangen? Oder gab es da keine weiteren Spuren oder Hinweise? Der Hinweisgeber aus 2015 soll mittlerweile verstorben sein?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 20:38
Ich habe mir eben die neue Aktenzeichen XY-Folge in der Wiederholung angesehen. Für mich sticht besonders der Moment des Umparkens der Autos hervor. Es wird so dargestellt, dass genau ab diesem
Zeitpunkt Inga verschwunden ist. Vorher war alles idyllisch.
Vielleicht vermuten die Ermittler, dass Inga in eines der Autos gesperrt wurde und wollen daher die Aufnahmen der Dashcams sehen, ob eines der Autos anschließend den Wilhemshof verlassen hat.

Auch interessant ist für mich, dass es doch so einige Hinweise zu geben scheint, dass Inga noch leben könnte. Natürlich gibt es immer wieder falsche Sichtungen und Zeugen irren sich. Aber dass es extra betont wird, spricht ja vielleicht doch dafür, dass die Aussage des verstorbenen Hinweisgebers von damals stimmen könnte.

Die beiden Mädchen tun mir leid, die mit Inga zuletzt am Blechpferd waren. Sicher machen sie sich Vorwürfe nicht bei ihr geblieben zu sein. Aber es konnte ja keiner ahnen, dass es zu so einer Tragödie kommen würde. Vermutlich wurden die drei da bereits beobachtet und der Täter - sofern es einen gab - schlug direkt zu, als die Mädchen sich entfernten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 21:15
Zitat von ShilohShiloh schrieb:dass Inga angeblich lebt und zwar in einem Ort,
Das halte ich für kompletten Quatsch.

Du kannst ein Kind nicht so ruhig halten, dass es sein altes Leben vergisst. Es muss auch zur Schule oder zum Arzt, wie willst du es legalisieren? Ja es gab Natascha Kampusch, die Jahre später soweit war, mit dem Täter tagsüber rauszugehen, aber das ist ein krasser Einzelfall.

Diese Sichtungen von Leuten kann man nicht ernst nehmen.

Natürlich klammern sich die Ermittler an jeden Strohhalm. Aber die Version, dass sie woanders normal lebt, ist Quatsch. Diese Version kommt bei mir zu allerletzt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 21:23
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ist man in dieser Richtung noch irgendwelchen Spuren nachgegangen? Oder gab es da keine weiteren Spuren oder Hinweise? Der Hinweisgeber aus 2015 soll mittlerweile verstorben sein?
Es gab in diesem Zusammenhang eine Person, die in den Ermittlungen von Interesse war. Nachdem dieser Spur auch in der zweiten Durchsicht durch die Cold Case Einheit wohl auch überprüft hat und, da man ja nichts mehr darüber gehört hat, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt als nicht weiter erwähnenswert erachtet, denke ich mal, dass dieser Hinweis, wie immer man den Pfarrer, der tatsächlich bereits verstorben ist, auch einordnen mag, ausermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 21:30
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Das halte ich für kompletten Quatsch.
Ich halte es grundsätzlich für möglich. Für mich ist das weiterleben in einer anderen Familie eine realistische Option.

Ich frage mich halt ob „der Täter“ dort auf dem Wilhelmshof rumgeschlichen ist und auf einer Situation gewartet hat, den ganzen Tag über. Bis diese Situation am Blechpferd dann eingetreten ist. Andererseits gerade so eine Situation zum Beispiel von dem im Video gezeigten Rastaman. Das würde doch auffallen. Wenn ständig da so ein Dude rummarschiert der da NICHT hingehört.

Sind wir mal ehrlich. Dass jemand zufällig. An diesem Tag, eine erwachsene Person, zufällig dort in der Gegend, dort am Wilhelmshof, dort an dem Blechpferd plötzlich auftaucht- halte ich doch für eher unwahrscheinlich.

Oder glaubt ihr wirklich jemand an den Pilzsammler oder Waldläufer, der plötzlich bei seiner Wanderung bei dem Blech fährt, auftaucht?

Für mich hat es mit jemandem zu tun, der den Nachmittag auf dem Wilhelmshof verbracht hat.

Ich kreiere jetzt mal ein Beispiel. An das ich auch nicht glaube. Aber zum Beispiel war jemand für diese Konfirmation zum helfen da. War fertig. Und musste austreten. Und hatte plötzlich diese Gelegenheit.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 21:33
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wieviel kostet denn so ein Pferd für Aktenzeichen xy und dessen Einkäufer? Hast Du das mitbekommen im Einkauf für Aktenzeichen xy?
Es ist doch vollkommen egal, was das Pferd kostet. Es ging mir darum, dass das Pferd sowieso für den Filmdreh besorgt wurde und in der Nähe war. Die Kosten für den Auftritt im Studio sind also gering.

Requisiten tauchen in letzter Zeit im größeren Studio immer häufiger auf. Mir fiel auch sofort der bereits erwähnte, blaue, alte VW-Bus ein. Der war sicher weit teurer in der Anschaffung und schwerer ins Studio zu bringen. Dann fiel mir ein großes Werkzeug ein, was Rudi Cerne sogar kurz benutzte, um die Lautstärke zu symbolisieren. Ob es der Fall aus Gelsenkirchen oder noch ein weiterer Fall war, weiß ich nicht. Die Tatsache, dass diese Fälle hier mehrfach genannt wurden, zeigt sehr gut, dass man sich aufgrund solcher Dinge erinnert.
Das ist übrigens nicht neu. Bereits beim Fall Akazienweg zeigte Eduard Zimmermanm die verbogenen Gabeln, obwohl diese für die Klärung des Falls keine Wichtigkeit hatten. Sie werden auch ihren Anteil haben, dass dieser Fall als einer der gruseligsten eben in Erinnerung bleibt.

Gespart wird bei den Filmen grundsätzlich nicht. Manche Coldcases haben Straßenzüge voller Originalautos aus der damaligen Zeit, auch wenn es für die Klärung keine zentrale Rolle spielt. Es versetzt die Zuschauer besser in die Situation.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 22:06
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich habe mir eben die neue Aktenzeichen XY-Folge in der Wiederholung angesehen. Für mich sticht besonders der Moment des Umparkens der Autos hervor. Es wird so dargestellt, dass genau ab diesem
Zeitpunkt Inga verschwunden ist.
Was mich wundert, die Gegebenheiten der Bekleidungsübergabe und die letzte Sichtung von Inga von einem der Gastväter im Bereich der Fahrzeuge (und den Kater) hat man außen vorgelassen, aber das die Fahrzeuge umgestellt wurden, wird benannt und es wird (an einem fiktiven Ort) sogar gezeigt, wie diese nebeneinander stehen.
Dieses Detail muss von Wichtigkeit sein, sonst hätte man es wie die Gegebenheit drumherum weggelassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 22:09
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Oder glaubt ihr wirklich jemand an den Pilzsammler oder Waldläufer, der plötzlich bei seiner Wanderung bei dem Blech fährt, auftaucht?
Ich glaube nicht an ihn, aber vom Blechpferd aus unbemerkt mit Inga zum Auto zu gehen, glaube ich auch nicht. Sie müssten an jemanden vorbei gegangen sein auch wenn Inga freiwillig durch ein Lockmittel, müsste das doch jemand gesehen haben. Die Suche begann Recht schnell. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das sie danach woanders hingelaufen ist und dann auf den Täter traf, aber wo sollte das sein? Bei den Häusern und sie wurde vorerst da festgehalten....

Es gab mal einen Hinweis auf einen hellen Transporter am Waldrand. Ist es möglich vom Blechpferd mit Inga durch den Wald schnell an eine Straße zu kommen?

Ist sie vielleicht doch im Wald verunglückten. Im Filmbeitrag sagte die Mutter zu Inga, sie solle nicht alleine in den Wald, da war Inga bereits in die Richtung gegangen. Wozu diese Szene, war sie so neugierig, dass sie sich später auf den Weg machte. Aber das wollten sie Filmdarsteller mit Sicherheit nicht ausdrücken.

Es ist zum Haare raufen, 11 Jahre und ihre Familie lebt immer noch im unwissen. Dieses Leid kann ich mir gar nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 22:18
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Es gab in diesem Zusammenhang eine Person, die in den Ermittlungen von Interesse war.
Vermutlich meinst du den jungen Mann, der genau an dem Tag von Ingas Verschwinden am Wilhelmshof war, der dort angeblich zum Essen bei Bewohnern des WH war, dessen Alibi aber nicht verifizierbar war und der eine Verbindung nach Österreich hatte? So wird es hier im Podcast beschrieben ab ca. min. 20:33.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/mdr-investigativ/audio-podcast-investigativ-inga-100.html


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 22:37
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Dass jemand zufällig. An diesem Tag, eine erwachsene Person, zufällig dort in der Gegend, dort am Wilhelmshof, dort an dem Blechpferd plötzlich auftaucht- halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
Zitat von LukkaLukka schrieb:Ich glaube nicht an ihn, aber vom Blechpferd aus unbemerkt mit Inga zum Auto zu gehen, glaube ich auch nicht. Sie müssten an jemanden vorbei gegangen sein auch wenn Inga freiwillig durch ein Lockmittel, müsste das doch jemand gesehen haben.
In dem Film wurde die Szene am Blechpferd ziemlich abseitsstehend gezeigt.
Dieses ist nicht so. Ich sage Mal da gibt es eine etwa 100 Meter lange Wiese. Auf dieser ist der Bereich des "Fußballplatzes" und der Grillplatz und weiter östlich auf der Wiese steht eine kleine Pferdevoliere, eine kleine Hütte (eventuell für Spielgeräte) und dieses Blechpferd.
Wenn man die Wiese von den Häusern kommend betritt kann man, wenn man 100 Meter weit gucken kann, eigentlich alles überblicken.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Örtlichkeit am Blechpferd nichts mit dem Verschwinden von Inga zu tun hat. Dieses ist anderswo passiert.
Zitat von LukkaLukka schrieb:Es gab mal einen Hinweis auf einen hellen Transporter am Waldrand. Ist es möglich vom Blechpferd mit Inga durch den Wald schnell an eine Straße zu kommen?
Ja, die gibt es (theoretisch). Es ist ein unwegsames Gelände (Buschwerk, Geäst, Brennnesseln und was auch immer so für gewöhnlich am Waldrand wächst), aber kurz dahinter führt eine Straße vom Wilhelmshof in östlicher Richtung weg. Straße ist vielleicht zu viel gesagt, es kann auch ein Forstweg sein. Wo dieser hinführt, weiß vermutlich nur jemand, welchen den mit gebaut hat.
Theoretisch hätte man von dieser Straße/Forstweg die Situation im Bereich der Pferdevoliere oder Blechpferd auch beobachten können. Ob dieses so war, keine Ahnung.
Ich glaube daran nicht, denn als ihre Schwester mit dem anderen Kind diese Örtlichkeit verließ, wird Inga dort nicht alleine zurückgeblieben sein (persönliche Einschätzung).


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 22:46
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ob dieses so war, keine Ahnung.
Ich glaube daran nicht, denn als ihre Schwester mit dem anderen Kind diese Örtlichkeit verließ, wird Inga dort nicht alleine zurückgeblieben sein (persönliche Einschätzung).
Hast du eine Theorie, wie es weiterging?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 22:56
Ich habe den Fall damals wie auch viele andere von Anfang an verfolgt. Seit ich letzten Mittwoch die XY-Sendung sah, schaue ich nach langer Zeit auch hier wieder mit rein.

Ich muss feststellen, dass sich im Laufe der Jahre doch einige Erkenntnisse ergeben haben, die manche der anfänglichen Mutmaßungen deutlich relativierten oder korrigierten.

Der XY-Filmfall vom letzten Mittwoch hatte meines Erachtens aber kaum den Anspruch, die Geschehnisse auf dem WH an jenem unheilvollen Tag bis ins Detail nachzuzeichnen. Ich glaube vielmehr, dass der Beitrag in erster Linie auf einer emotionalen Ebene mögliche Mitwisser ansprechen sollte, um sie vielleicht doch noch dazu zu bewegen, sich nach all den Jahren den jetzt zuständigen Ermittlungsbehörden anzuvertrauen.

Der Schlussappell des am Ende des Beitrags sprach für mich jedenfalls Bände und erinnerte mich auch an frühere Appelle von Ingas Mutter aus 2020 und 2023.

Wer sich neu mit dem Fall beschäftigt und sich intensiver für die mittlerweile bekannten und veröffentlichten Abläufe und Hintergründe interessiert, dem würde ich eher den Der True Crime Podcast · Wo ist Inga? aus dem Jahr 2023 empfehlen. Dort werden viele Zusammenhänge ausführlicher und differenzierter dargestellt als in dem kurzen XY-Beitrag von letztem Mittwoch.

Und trotz allem bin ich doch ein ganz kleines bisschen gespannt auf nächsten Mittwoch und die XY-Update-Sendung…


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 23:07
Zitat von sdksdk schrieb:Requisiten tauchen in letzter Zeit im größeren Studio immer häufiger auf.
dazu noch einmal eine Anmerkung: Ich weiß nicht, wie das bei Filmdrehs ist. Aber bei Fotoshootings beispielsweise werden oft auch Kleidung und Requisiten dafür ausgeliehen. Es gibt dafür Fundi (heißt das so, im Plural für Fundus?), die genau darauf ausgerichtet sind. Man leiht, was man braucht, und gibt es anschließend zurück. Das ist dann günstiger, als alles zu kaufen.
Klar, ein Blechpferd gibt es da vermutlich nicht unbedingt. Aber so generell lassen sich da Einiges (auch Kuriositäten) ausleihen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 23:19
Zitat von LukkaLukka schrieb:Hast du eine Theorie, wie es weiterging?
Ich schreibe Mal lieber "nein" :)
Was ich nicht glaube ist, dass es eine außenstehende Person war. Also ein Besucher, welcher einen Gast, so nennen die glaube ich die Bewohner des WH besuchte oder eine Person, die Vorbereitungen für eine Konfirmationen vorgenommen haben.
Es gab noch eine Gruppe von Seminar-Teilnehmer (meine Blaues Kreuz), von denen konnte ich den Tagesablauf einsehen und die waren im großen und ganzen beim Essen und ab 19 Uhr stand ein weiterer Tagespunkt an. Wenn da jemand nicht dabei gewesen wäre, dieses wäre umgehend aufgefallen.

Was diesen Vermisstenfall so einzigartig macht, sind die Umstände ihres Verschwindens. Irgendwie wuseln dort alle herum und urplötzlich ist Inga wie vom Erdboden verschwunden. Es gibt ja rein gar nichts, nicht einmal eine Haarspange was man von ihr bei der großangelegten Suche fand. Es gab keine Fußspuren, keine abgebrochenen Äste am Waldrand-nichts!
Die Suchhunde konnten keine Spuren verfolgen, welches ihr Verschwinden erklärbar machen.
Also es gab nicht einmal ein Suchhund, welcher Witterung zu einem Fahrzeug, zum Gästeparkplatz oder der wegführenden Straße aufgenommen hatte.
Wer es auch immer war, diese Person wird wenig Zeit gehabt haben, um die Gelegenheit zu verwirklichen, an Inga ungesehen von anderen heranzukommen. Das diese Person es auch noch schafft, ungesehen von anderen Personen Inga zu einem Fahrzeug zu verbringen und dann ohne Spuren zu hinterlassen den Wilhelmshof zu verlassen übersteigt meine Vorstellungskraft.

Ich nenne die Person Mal den "Gut Glück-Täter". Was nun?
Kind im Fahrzeug und dann?
Es kann und dieses ist ein weiterer Punkt für mich, dann nicht jemand so rational denkend agieren, dass Inga jetzt seit unvorstellbaren 11 Jahren nicht gefunden wurde.
Vor einigen Jahren recherchierte ich Mal beim LKA, wie viele langzeitvermisste Kinder (mit vermutlichen Hintergrund eines Kapitalverbrechens) in Sachsen-Anhalt vermisst werden. Es waren auf einem Zeitraum von mehr als einem Jahrzehnt nur noch ein weiteres Kind.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 23:24
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich glaube daran nicht, denn als ihre Schwester mit dem anderen Kind diese Örtlichkeit verließ, wird Inga dort nicht alleine zurückgeblieben sein (persönliche Einschätzung).
Das denke ich auch.

Wenn wir von einem Verbrechen ausgehen, bedeutet ja die Erkenntnis, dass Inga zuletzt beim Blechpferd gesehen wurde, noch lange nicht, dass sie von dort entführt wurde. Gleichwohl ist es theoretisch möglich.
Möglich wäre aber auch, dass sie vom Blechpferd on den Wald ging und dort auf jemanden traf. Möglich wäre auch, dass sie quer über das Gelände lief vom Blechpferd aus, aber schlicht nicht bemerkt wurde. Eine Entführung ksnn auch an einem ganz anderen Ort passiert sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 23:28
Ich wollte noch etwas zu den "Sichtungen" schreiben. Mir ist aufgefallen, dass Inga auf allen Fotos unterschiedlich aussieht, was auch völlig normal ist. Das wohl bekannteste Foto vom Verschwindetag mit den pinken Haarspangen und das Foto, was im XY-Studio im Hintergrund zu sehen war, was wohl eine Fotomontage von der Schnittseite von gestapeltem Holz darstellen sollte, wegen Wald, sah sehr unterschiedlich aus. Viele kennen wohl ein Kind, was einem der Fotos ähnlich sieht oder in dem entsprechenden Alter ähnlich sah.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn Leute angerufen haben, die in letzter Zeit ein 5-jähriges Kind gesehen haben, was aussieht wie Inga vor 11 Jahren. Beim generierten Alterungsbild ist sowieso noch mehr Abweichung von einer möglichen Realität dabei.
Ich halte diese ganzen Sichtungen daher für vollkommene Verstopfung von Ermittlungsressourcen. Falls man die Möglichkeit offen lässt, dass sie lebt, dann müsste die Vermutung in erster Linie über einen anderen Grund als die Optik kommen. Ein Kind, was auf einmal da war und vorher nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 23:33
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Vermutlich meinst du den jungen Mann, der genau an dem Tag von Ingas Verschwinden am Wilhelmshof war, der dort angeblich zum Essen bei Bewohnern des WH war, dessen Alibi aber nicht verifizierbar war und der eine Verbindung nach Österreich hatte? So wird es hier im Podcast beschrieben ab ca. min. 20:33.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/mdr-investigativ/audio-podcast-investigativ-inga-100.html
Vielen Dank für den Link zum Podcast, den kannte ich noch nicht und finde ihn hochinteressant!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.08.2026 um 23:36
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Das diese Person es auch noch schafft, ungesehen von anderen Personen Inga zu einem Fahrzeug zu verbringen und dann ohne Spuren zu hinterlassen den Wilhelmshof zu verlassen übersteigt meine Vorstellungskraft.
Genauso geht es mir auch. Eigentlich ist das ganze einfach nicht machbar und dennoch ist sie einfach weg.


1x zitiertmelden