Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:50
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Man sieht manchmal etwas nicht, obwohl es eigentlich ins Auge springen müsste.
Gestern habe ich den Rasta-Typ auch nicht gesehen.

Ich musste mich gestern sehr zwingen, diesen Filmfall anzuschauen. Es ist alles so schrecklich! Fast hätte ich Aktenzeichen xy abgeschaltet.

Gestern hatte ich nur einen wesentlichen Fokus: Wo ist Inga? Ich hatte den Fokus einer Mutter und es zerreißt mir immer noch das Herz. Wer ist nahe bei ihr, was passiert im Großen und Ganzen.

Der Rasta-Typ erscheint nie nahe bei Inga. Er fällt durchs „Rasta“ wie hier jemand mal schrieb.
Zitat von CornflakeCornflake schrieb am 19.11.2019:und somit durchs Rasta gefallen ist.
Der Rasta-Typ ist durchs Raster gefallen.

1x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich kann dem Filmfall nicht entnehmen, dass man eine Person besonders in den Fokus gerückt hat. Was hier teils so empfunden wird, ist meiner Meinung nach eher dem Bestreben geschuldet, insbesondere die Mutter des verschwundenen Mädchens aus der Schusslinie von bösartiger Kritik zu nehmen.
Genau so ist es. Der Film stellt alleine die Situation vor Ort dar, die für alle zum Zeitpunkt des Verschwindens, aufgrund der Vorbereitungen für das Essen, extrem unübersichtlich ist. Es ist im gar keinen Falle beabsichtigt, mit Ausnahme von Inga, eine Person in den Mittelpunkt zu rücken oder die Schuld auf eine mögliche Aufsichtsperson zu richten, die ihrer Pflicht nicht genügend nachkam.

Weiterhin wurde bewusst nicht auf Aussagen eingegangen die verifiziert oder zeitlich genau eingeordnet werden konnten. Aus diesem Grund ist als letzter Ort der Sichtung das Zusammensein mit den beiden Mädchen am Stahlpferd dargestellt worden. Ab diesen Moment bieten sich für ca. 10 Minuten zahlreiche Möglichkeiten in die sich Inga bewegt haben könnte.

Auch noch ein Wort zu der Bitte Dashcam-Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Natürlich ist dies nach 10 Jahren mehr als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Trotzdem gibt es immer wieder Fahrer, die für sie auffällige Situationen so festhalten und vielleicht auch nach so langer Zeit immer noch gespeichert haben. Hier wird weniger auf Fahrzeuge abgezielt, die ihren Fahrtweg zum Gelände des Werks fortsetzten, sondern vielmehr solche, die eventuell an der Seite der B188 standen, sei es nun wegen einer scheinbaren Panne oder eines möglichen Unfalls. Aufgrund der bewaldeten Strecke sind dort Wildunfälle nicht selten. Ebenso besteht halt auch die Option, wenn auch sicherlich nicht die Variante, mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, dass Inga sich tatsächlich verlaufen hat und die B188 bei Dunkelheit betrat.

Deshalb nochmals zum Abschluss, es war lediglich ein Filmbeitrag, der die Umstände über Ingas Verschwinden näher bringen sollte, ohne jeglichen Fokus auf eine andere Person.

2x zitiertmelden

um 14:33
Sie muss ja mit einem Auto „verschleppt“ worden sein, sonst hätten sicherlich Spürhunde etwas gefunden.

Dürfte doch nicht allzu schwer sein, von jedem Anwesenden die Kontaktdaten für eine Befragung zu erhalten. Die Bewohner sind ja gemeldet und die Personen die eine Feier vorbereitet haben, hat man sicherlich auch Kontaktdaten oder könnten mitteilen wer geholfen hat.

Alles sehr merkwürdig.

1x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Genau so ist es. Der Film stellt alleine die Situation vor Ort dar, die für alle zum Zeitpunkt des Verschwindens, aufgrund der Vorbereitungen für das Essen, extrem unübersichtlich ist. Es ist im gar keinen Falle beabsichtigt, mit Ausnahme von Inga, eine Person in den Mittelpunkt zu rücken oder die Schuld auf eine mögliche Aufsichtsperson zu richten, die ihrer Pflicht nicht genügend nachkam
Wieso behauptest du sowas? Du schreibst hier, als wüsstest du das mit Sicherheit.

1x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Der Film stellt alleine die Situation vor Ort dar, die für alle zum Zeitpunkt des Verschwindens, aufgrund der Vorbereitungen für das Essen, extrem unübersichtlich ist. Es ist im gar keinen Falle beabsichtigt, mit Ausnahme von Inga, eine Person in den Mittelpunkt zu rücken
Und das weißt du woher so genau?

1x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Gestern habe ich den Rasta-Typ auch nicht gesehen.

Ich musste mich gestern sehr zwingen, diesen Filmfall anzuschauen. Es ist alles so schrecklich! Fast hätte ich Aktenzeichen xy abgeschaltet.

Gestern hatte ich nur einen wesentlichen Fokus: Wo ist Inga? Ich hatte den Fokus einer Mutter und es zerreißt mir immer noch das Herz. Wer ist nahe bei ihr, was passiert im Großen und Ganzen.

Der Rasta-Typ erscheint nie nahe bei Inga. Er fällt durchs „Rasta“ wie hier jemand mal schrieb.
Aber der Rasta-Typ wurde doch gestern gezeigt.
Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

Das ist doch ein ganz anderer und jüngerer Fall in Süddeutschland, der mit Inga wahrscheinlich gar nichts zu tun hat.

melden

um 15:28
Komisch, hier werden auch beide Fälle vermengt.

Screenshot 20260730 152657 BraveOriginal anzeigen (1,3 MB)

Quelle: https://www.zdfheute.de/panorama/kriminalitaet/aktenzeichen-xy-juli-2026-selbstversorger-hof-daniel-emminger-erschossen-100.html

1x zitiertmelden

um 15:35
@Mehlfens
Du vermengst hier etwas.

In dem FF von Inga war ein Typ mit Rastas zusehen.

Siehe Beitrag von
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Dieser Rasta-Typ steht für mich sinnbildlich für den gänzlich Unbekannten

1x zitiertmelden

um 15:38
mir ist noch aufgefallen, dass im Filmbeitrag - 2 größere Mädchen nach Inga suchen sollten, in dem Interview mit Frau G. wurde nur die erwachsene Tochter der Gastgeberfamilie erwähnt.

der Film zeigte aber auch deutlich , das völlige Chaos auf, alle waren mit irgend etwas beschäftigt und keiner wusste eigentlich genau wo Inga jetzt ist oder gerade gewesen ist.

Von Seiten der Mutter hieß es doch , dass Inga in Sichtweite bleiben sollte und dann war sie doch mit 2 anderen Mädchen am Blechpferd - ohne Vater oder Mutter in der Nähe.

und warum ließen diese Mädchen Inga dann einfach alleine ?

1x zitiertmelden

um 15:40
Entschuldigt die etwas längeren Ausführungen, aber ich bin gleich auf ein paar Anmerkungen eingegangen.
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Sie muss ja mit einem Auto „verschleppt“ worden sein, sonst hätten sicherlich Spürhunde etwas gefunden.
Die Mantrailer wurden erst 3 Wochen nach dem Verschwinden eingesetzt. Hier eine Spur aufzunehmen, insbesondere wenn diese mit einem Auto in eine bestimmte Richtung gesetzt wurde, ist nicht möglich. Mir ist klar, dass hier jetzt wieder verschiedene Berichte aufgeführt werden, wo dies scheinbar doch der Fall war. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Hunde nur in den ersten 48 Stunden effektiv sind. Hier konnten die Hunde die Spur wirklich zielsicher zu der Person zurückverfolgen. Ab einer Woche begannen bei uns die Hunde, wenn sie denn eine Spur aufgenommen haben, verschiedene Richtungen einzuschlagen, was hauptsächlich an den Verwirbelungen der Luftströme liegt.
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Wieso behauptest du sowas? Du schreibst hier, als wüsstest du das mit Sicherheit.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und das weißt du woher so genau?
Ich habe selbst schon bei der Vorbereitung entsprechender Filme mitgewirkt. Natürlich bringst du eventuell einen Bezug mit hinein, wenn du es in eine bestimmte Richtung lenken willst, was aber in diesem Film definitiv nicht der Fall war. Was gezeigt werden sollte war, dass eine gewisse Unüberschaubarkeit hinsichtlich des Personenkreises herrschte, der an der Örtlichkeit des Verschwindens zugegen war. Ebenso sollte suggeriert werden, dass eigentlich immer eine Person ein Auge auf Inga hatte, was ja sogar verbalisiert wurde. Ebenso hat man gezielt auf Aussagen verzichtet, die nach der Szene am Stahlpferd entstanden sind und wohl auch eine mögliche weitere Sichtung von Inga beinhalteten. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese nicht in ihrer Verifizierung ausreichend waren, um sie auch so darzustellen.

So wie es hier in der Diskussion dargestellt, dass der Filmbeitrag einen möglichen Bezug zu dem Gastgeber herstellt, weil der z. B. Blick von ihm auffällig war oder die Szene sich auffällig geschnitten darstellte, wäre doch eine Vorverurteilung einer Person, die bisher, nach den bekannten Erkenntnissen, in keinerlei Hinsicht unter Verdacht stand. Aber ruhig mal anders herum gefragt. Was sollte sich ein Ermittler erhoffen, wenn er diese Person, die namentlich bekannt ist, im direkten Umfeld des Verschwindens war und somit mit Sicherheit sowohl bei den ersten Ermittlungen als auch nach der Übernahme des Falles durch die Cold Case Einheit, inklusive Familie, Freunde, Arbeitskollegen und betreuten Bewohnern des Werkes intensiv durchleuchtet wurde, selbige suggestiv durch den Filmbeitrag in einen Verdacht zu rücken?

Natürlich darf und soll der Filmbeitrag in seine einzelnen Szenen zerpflügt werden. Ich sehe es nur sehr kritisch, wenn dadurch Personen unterschwellig in einen Verdachtsmoment gerückt werden, obwohl das, und da bin ich mir eben aus meiner Erfahrung sicher, selbst wenn ich den Skript dieses Falles nur in der oberflächlichen Beschreibung kenne, nicht der Fall ist.
Zitat von MehlfensMehlfens schrieb:Komisch, hier werden auch beide Fälle vermengt.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:In dem FF von Inga war ein Typ mit Rastas zusehen.
Auch dazu noch ein Wort. Die getötete Person mit den Rastalocken und die zufällig durch den hier diskutierten Filmfall laufende Person, haben nun mal gar keinen Bezug zueinander. Das sind zwei völlig unterschiedliche Fälle, bei denen durch Zufall eine Person mit ähnlicher Haarpracht vorkam.

Ein Wort zu der Person, die im Filmfall von Inga durch das Bild lief. Diese nennt man Komparse, der wohl seinen Auftritt bekam, um die Unübersichtlichkeit der Situation, durch eine relativ große Anzahl von Personen, die wild durcheinander wuseln, darzustellen.

3x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ebenso hat man gezielt auf Aussagen verzichtet, die nach der Szene am Stahlpferd entstanden sind und wohl auch eine mögliche weitere Sichtung von Inga beinhalteten. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese nicht in ihrer Verifizierung ausreichend waren, um sie auch so darzustellen.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Diese nennt man Komparse, der wohl seinen Auftritt bekam, um die Unübersichtlichkeit der Situation, durch eine relativ große Anzahl von Personen, die wild durcheinander wuseln, darzustellen.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:War da nicht auch mal eine Aussage eines Jägers, er habe Rufe in der folgenden Nacht im Wald gehört?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:der Film zeigte aber auch deutlich , das völlige Chaos auf, alle waren mit irgend etwas beschäftigt und keiner wusste eigentlich genau wo Inga jetzt ist oder gerade gewesen ist.
Ich glaube nicht an den großen Unbekannten und auch nicht an den kleinen Bekannten.

Freunden ist leider vor einigen Jahren deren Hund im Wald abhanden gekommen.
Er lief hinter einem Tier her und ward nie mehr gesehen.

Bis in den späten Abend hinein und in den nächsten Tagen wurde mit Manpower gesucht, einfach nichts!

Er wird in eine Höhle oder einen Bau gekrochen, oder in einen Schacht (oder tiefes Loch) gefallen sein und konnte sich vermutlich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bemerkbar machen.
Schrecklich war das.

Bei Inga vermute ich ein ähnliches Szenario.

Eventuell hatte sie Angst sich zu melden, als die den Aufruhr bemerkte - später konnte sie sich nicht mehr befreien.
Dazu würden auch die nächtlichen Rufe passen, die von einem Jäger gehört wurden.

Man kann so einen Wald, schon gar nicht in dieser Größenordnung, nicht bis auf den letzten Quadratzentimeter durchsuchen.

Inga war vermutlich in etwa zehn Minuten auf sich allein gestellt.
Das ist eine lange Zeit, um zu verschwinden.

2x zitiertmelden

um 16:16
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Er wird in eine Höhle oder einen Bau gekrochen, oder in einen Schacht (oder tiefes Loch) gefallen sein und konnte sich vermutlich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bemerkbar machen.
Schrecklich war das.

Bei Inga vermute ich ein ähnliches Szenario.

Eventuell hatte sie Angst sich zu melden, als die den Aufruhr bemerkte - später konnte sie sich nicht mehr befreien.
Dazu würden auch die nächtlichen Rufe passen, die von einem Jäger gehört wurden.

Man kann so einen Wald, schon gar nicht in dieser Größenordnung, nicht bis auf den letzten Quadratzentimeter durchsuchen.

Inga war vermutlich in etwa zehn Minuten auf sich allein gestellt.
Das ist eine lange Zeit, um zu verschwinden.
Ähnlich ist auch meine Vermutung. Ich habe es gerade bei PN-Austausch die Wahrscheinlichkeiten als 80/20 Prozent, für ein Verschwinden ohne strafrechtlichen Hintergrund dargestellt. Trotzdem bleiben halt mit den, aus meiner Sicht, sehr hohen 20 Prozent noch einige Möglichkeiten offen, die definitiv nicht vom Tisch zu kehren sind und bei den Ermittlungen links liegen gelassen werden dürfen. Es sollte auch auf diese von mir suggestiv genannten 20% der Schwerpunkt gesetzt werden, denn wenn tatsächlich der Grashalm auf der großen Wiese stehen sollte, der eine noch lebende Inga ins Spiel bringt, muss das Feld eben bis zu diesem einen Halm gemäht werden, um den Fall zu lösen.

1x zitiertmelden

um 16:19
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Auch dazu noch ein Wort. Die getötete Person mit den Rastalocken und die zufällig durch den hier diskutierten Filmfall laufende Person, haben nun mal gar keinen Bezug zueinander. Das sind zwei völlig unterschiedliche Fälle, bei denen durch Zufall eine Person mit ähnlicher Haarpracht vorkam.
Ja, danke, es sind zwei völlig unterschiedliche Fälle.

Mich beschäftigt etwas die Frage, warum der in die Familien-Idylle huschende Unbekannte so dargestellt wurde, mit langen Rasta-Locken und braungebranntem Teint.

Ich muss sagen, dass ich gestern sehr verwirrt war bei dem Gewusel und den verschiedenen Vätern, dass ich mit Müh und Not Ingas Vater identifizieren konnte. Wer wer war unter den Vätern, wer überhaupt Vater war in der Familien-Idylle, konnte ich nicht sagen.

Man hat den Unbekannten schon auffällig abgesetzt von den Vätern, die alle kurze Haare hatten und keinen alternativen Lebensstil führten.

Interessant ist außerdem, dass dieser Unbekannte nicht allzu fremd wirkte auf dem Hof, es war kein fünfzigfach-Gepiercter und auch kein Papageien-Irokesenschnitt-Mann. Er gehörte nicht wirklich dazu, war aber anwesend, er fiel durchs Raster. Vielleicht kam da jemandem des FF-Teams die Idee, dem Unbekannten eine Rasta-Frisur zu geben, in Anklang an den Begriff Raster. Und ja, erfolgreich ist dieser, etwas Andersartige, durchs Raster von uns allen gerutscht. Niemandem ist er gestern aufgefallen.

2x zitiertmelden

um 16:28
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Trotzdem bleiben halt mit den, aus meiner Sicht, sehr hohen 20 Prozent noch einige Möglichkeiten offen, die definitiv nicht vom Tisch zu kehren sind und bei den Ermittlungen links liegen gelassen werden dürfen. Es sollte auch auf diese von mir suggestiv genannten 20% der Schwerpunkt gesetzt werden, denn wenn tatsächlich der Grashalm auf der großen Wiese stehen sollte, der eine noch lebende Inga ins Spiel bringt, muss das Feld eben bis zu diesem einen Halm gemäht werden, um den Fall zu lösen.
Vollste Zustimmung.

Selbstverständlich muss alles getan werden, um dieses furchtbare Rätsel noch zu lösen.

melden

um 16:39
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Mich beschäftigt etwas die Frage, warum der in die Familien-Idylle huschende Unbekannte so dargestellt wurde, mit langen Rasta-Locken und braungebranntem Teint.
Das nennt man Diversität, die von manchen Sendern eingefordert oder durch einige Regisseure bewusst gepflegt wird. Ich bin mir sicher, dass diese Person wirklich nur ein Komparse war, der absolut gar nichts, außer die Menschenmenge zu vergrößern, zu dem Fall beitragen sollte. Wäre er wichtig, hätte er eine Sprechrolle gehabt oder wäre in Großaufnahme in einer nicht fehl zu deutenden Darstellung gezeigt worden, wahrscheinlich auch noch unterlegt mit entsprechender bedrohlicher Musik.

melden

um 16:43
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich glaube nicht an den großen Unbekannten und auch nicht an den kleinen Bekannten.

Freunden ist leider vor einigen Jahren deren Hund im Wald abhanden gekommen.
Er lief hinter einem Tier her und ward nie mehr gesehen.
Unabhängig vom Film, den ich analysiert habe, denke ich das auch.
Schlicht aufgrund meiner persönlichen Situation und meinem Eindruck, dass nur wenige hier ein Gefühl dafür haben, wie riesig und unübersichtlich das Gelände ist und wie unmögliche eine flächen- und eben auch lochdeckende Suche ist.

Wenn man auf die mögliche Theorie der Ermittler eingeht, dass sie bis zur Bundesstraße gelaufen sein könnte, bedeutet dies, dass sie bei laufender Suche dem Suchtrupp entkommen ist. Nach dem unübersichtlichen Gewusel an Leuten, der Suche in alle Richtungen, halte ich das sogar für möglich. Denn nach einer gewissen Strecke wurde sicher abgebrochen und in eine andere Richtung gesucht. Das wiederum würde aber auch ein Abfangen mit PKW oder zu Fuß im Wald ermöglichen, ohne gesehen zu werden.
Wenn man annimmt, dass sie die Bundesstraße erreicht haben könnte, was eine der längsten Wege aus dem Wald heraus war, dann muss man ähnlich lange Strecken auch in andere Richtungen für möglich halten. Da wären dann schon Felder und ganz andere Areale involviert.

2x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von sdksdk schrieb:Wenn man auf die mögliche Theorie der Ermittler eingeht, dass sie bis zur Bundesstraße gelaufen sein könnte, bedeutet dies, dass sie bei laufender Suche dem Suchtrupp entkommen ist.
Man muss dazu bedenken, dass die Polizei erst 90 Minuten nach dem Verschwinden, also gegen 20:15 Uhr informiert worden ist. Der Sonnenuntergang war an diesem Tag um 20:40 Uhr. Bis also richtige Suchmaßnahmen anliefen, war es sicherlich bereits dunkel. Da wird es schon für einen selbst schwer, sich im sicherlich auch teilweise unbekannten Wald zu orientieren. Ich gehe auch davon aus, dass die Familie nicht in die südliche Richtung, sondern mehr östlich oder nördlich gesucht hat, da sich ja südlich des Stahlpferdes das Diakoniewerk selbst bzw. im weiterem Verlauf ein offenes Feld befindet.

Sollte Inga tatsächlich in den Wald gegangen sein, so wird sie sich, sollte sie final Richtung B188 gegangen sein, zuerst östlich bewegt haben, um im Anschluss Richtung Süden zu gehen. So wäre sie im Wald geblieben. Trotzdem wäre sie dabei wohl auf den ein oder anderen Weg gestoßen, der ihr es ermöglicht hätte, nicht mehr durch den Wald selbst zu laufen. Es gibt in diesem Fall, selbst bei den einzelnen Theorien, so viele Varianten und teilweise eigentlich Unmöglichkeiten, dass ich mir das Dilemma der verantwortlichen Ermittler mehr als vorstellen kann.

2x zitiertmelden

um 17:20
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ebenso hat man gezielt auf Aussagen verzichtet, die nach der Szene am Stahlpferd entstanden sind und wohl auch eine mögliche weitere Sichtung von Inga beinhalteten. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese nicht in ihrer Verifizierung ausreichend waren, um sie auch so darzustellen.
Das beinhaltet dann wohl auch die Situation mit dem Klamottentausch an den Fahrzeugen und eine letzte Sichtung von Inga an diesen Fahrzeugen? Das war ziemlich zum Schluss und erst nach dem Essen, oder?
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Man muss dazu bedenken, dass die Polizei erst 90 Minuten nach dem Verschwinden, also gegen 20:15 Uhr informiert worden ist.
Bin über die unterschiedlichen Zeitangaben gestolpert. Zu Anfang und eine ganze Zeitlang hieß es, Inga wäre um 19:30 verschwunden. Nun im neuen Filmfall wurde ein Zeitfenster zwischen 19:40 - 19:50 genannt.

1x zitiertmelden

um 17:22
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das beinhaltet dann wohl auch die Situation mit dem Klamottentausch an den Fahrzeugen und eine letzte Sichtung von Inga an diesen Fahrzeugen? Das war ziemlich zum Schluss und erst nach dem Essen, oder?
Ich denke mal, dass diese Aussagen, sowohl in der Sichtung selbst auch in der Zeitangabe derselbigen zu stark variieren, dass man diese als nicht sicher genug einstufte und sie deshalb zur Verifizierung nicht hernehmen wollte.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bin über die unterschiedlichen Zeitangaben gestolpert. Zu Anfang und eine ganze Zeitlang hieß es, Inga wäre um 19:30 verschwunden. Nun im neuen Filmfall wurde ein Zeitfenster zwischen 19:40 - 19:50 genannt.
Eine Stunde früher. Richtig ist 18:40 - 18:50 Uhr.

melden

um 17:24
Zitat von sdksdk schrieb:Wenn man auf die mögliche Theorie der Ermittler eingeht, dass sie bis zur Bundesstraße gelaufen sein könnte, bedeutet dies, dass sie bei laufender Suche dem Suchtrupp entkommen ist.
Es sind volle drei Kilometer vom Grillplatz bis zur Bundesstraße. Auch wenn es vereinzelt Fälle gibt, in denen Kinder so weit gelaufen sind, wäre es schon einigermaßen verwunderlich, wenn sie unterwegs niemand gesehen oder sogar angehalten und gefragt hätte was sie da macht und wo die Eltern sind.

Und nein, ich sehe nicht an jeder Ecke pädophile Entführer.

Gibt es Hintergrundinformationen über das umliegende Waldgebiet? Auch wenn es eine beeindruckende Fläche ist, gibt es unzählige vermutlich forstwirtschaftliche Wege. Das ist mitnichten ein großer Urwald, sondern man stößt meist nach bereits 100-200 Metern wieder auf einen Weg.

Screenshot 20260730 172325 Chrome

Quelle: Openstreetmap

1x zitiertmelden