Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:05
@obskur

Du hast meinen Kommentar genau entgegengesetzt aufgefasst.

Hattest Du wirklich das Gefühl gehabt, dass ich das nicht glauben wollte, dass die Aussage des Jägers der Wahrheit entspricht und er mitunter Inga in dem Augenblick gehört haben könnte?

Natürlich geh ich davon aus, dass der Jäger genau in dem Augenblick Inga hörte und die Kleine evtl. dann eben wer weiß wie lang schon im Wald umherirrte.

Ich habe mich vielmehr über die Aussage in dem Artikel aufgeregt, dass eben dieser es so herüberbringt, dass diese "Laute" mitunter auch von einem Tier stammen sollten.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:06
Wäre Inga bis zum frühen Morgen im Wald herum gelaufen, dann hätten die Hunde 100%ig angeschlagen. Wir wir wissen, haben sie das nicht getan.

Was der Jäger gehört hat ist zwei Wochen nach Verschwinden des Kindes ohne jede Bedeutung. Es waren Hundertschaften im Wald unterwegs gewesen, in vermeintlicher Hörweite wohlgemerkt, und die hätten das Kind auch gefunden, wenn es dort herum geirrt wäre.

Soweit ich weiß, spielt der Wald für die Ermittler sowieso keine Rolle mehr.


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:07
@Tamins
Ja, das hört sich so an, nach dem Motto: "Ach, war nur ein Tier" als würde man den Jäger nicht ernst nehmen.
Ich denke, sie haben es schon ernst genommen, aber mehr als suchen können sie auch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:07
@NavarroTorres
danke für deine klaren Worte.
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Es waren Hundertschaften im Wald unterwegs gewesen
und ca 40 ! Hunde die keine Spur von dem Mädchen aufnehmen konnten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:11
@lawine

Das Suchen nicht immer ergiebig sind und auch Hunde nicht immer helfen, das zeigen uns allerdings unzählige Kriminalfälle z.B. Mirco oder recht aktuell Tanja Gräff.

Aber das nur am Rande.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:19
@Tamins
sorry, hab die Ironie tatsächlich nicht verstanden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:29
@obskur
Das war keine Ironie, Tamis meinte damit: Für gewöhnlich laufen Kinder nicht nachts im Wald rum, ergo muss es ja Inga gewesen sein, die gerufen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:50
@Forseti70

Guten Abend,
wo hätten die Hunde den Mirco denn finden können? Er war doch ausserhalb des Suchgebietes und wurde mit dem Auto weggebracht.

Wo wollen die Hunde die Inga denn finden wenn sie sich eventuell auch nicht im Suchgebiet aufgehalten und wie es scheint ebenfalls mit dem Auto weg gebracht wurde .


melden
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 23:23
Ich beschäftige mich immer noch mit lawine's Gedankensprung und kopiere ihn hier nochmal.....
@vielefragen

wäre mal ein neuer Ansatz in der Fallbearbeitung von Vermisstenanzeigen
Videomaterial mit Stimme.....

Was ist wenn die Kleine eine Sprachbehinderung hat, dann wäre doch Videomaterial mit Stimme fehl am Platz?!!


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 23:30
@o-o_Brunhilde
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:Was ist wenn die Kleine eine Sprachbehinderung hat, dann wäre doch Videomaterial mit Stimme fehl am Platz?!!
Nun einmal jenseits dessen, daß das ziemlich aus der Luft gegriffen
ist - wenn eine vermisste Person (ganz generell jetzt) z.b. einen Sprachfehler
hat, dann würde das veröffentlicht, weil das nämlich ein sehr wichtiges
Merkmal ist, um eine vermisste Person finden zu können.

Dafür braucht man aber keine Stimmproben zu veröffentlichen.

Edit:
Stimmproben veröffentlicht man nur in ganz seltenen Fällen, und dann
in der Regel auch eher, um mögliche Täter finden zu können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 23:30
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:Was ist wenn die Kleine eine Sprachbehinderung hat, dann wäre doch Videomaterial mit Stimme fehl am Platz?!!
Also das würde ich so jetzt nicht unterschreiben,
gerade so ein markantes Merkmal würde sehr auffällig sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 23:53
Sorry! Verbeißt Euch jetzt bitte nicht eine Sprachbehinderung. Ich behaupte das auch nicht - es ist nur eine Überlegung gewesen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 00:11
@o-o_Brunhilde

Wie kommt ihr denn nun auf eine Sprachstörung ? Vermutet ihr das nur?

Manchmal komme ich hier nicht mit, kann natürlich an mir liegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 00:15
@Elefant100
Alle wahnsinnig geworden.Sie wollen Videomaterial von dem Kind ob es eine Sprachstörung hat um es besser zu identifizieren falls man es findet *vogelzeig“ verrückt ist das !! 😕 So hab ich es jedenfalls verstanden ..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 00:26
NavarroTorres schrieb... Soweit ich weiß, spielt der Wald für die Ermittler sowieso keine Rolle mehr.
------------------------------------
Denke mal, der Wald wird bei diesem Fall immer eine wichtige Rolle spielen.
Meine Gedanken gehen im Moment in eine ganz andere Richtung. Wenn es wirklich einen Täter gibt, so müßte dieser doch schon sehr lange die Straftat geplant haben. Niemand läuft *immer* mit einer Schaufel rum,-falls mal so ausversehen,sich ein Kind im Wald verirrt - oder parkt schon mal vorsichtshalber Auto in der Nähe des Grillplatzes..

Dieser Mensch müßte sich doch im Wald oder in der Gegend auskennen? So ein Kind kann man nicht einfach unter einen Laubhaufen verstecken, wenn bereits nach dem Kind gesucht wird?

Was wenn es doch einen Täter gibt - wäre dieser dann nicht auch in der Lage sich unter all den Freiwilligen Suchenden zu mischen um so seine eigene Spur zu verwischen?

Thema Jäger.
Es gibt Jäger und Jäger.
Meine eigenen Erfahrungen mit ihnen sind sehr negativ. Nachts ist selten ein Jäger unterwegs. Man findet sie überwiegend in den Morgenstunden auf ihren Hochsitzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 00:28
@Nina75

Ich muss lachen :-) , Entschuldigung aber das artet hier aus,


Summa ,
Danke für den produktiven Eintag mit den Links zur XY Sendung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 00:31
Nina75
@Elefant100
Alle wahnsinnig geworden.Sie wollen Videomaterial von dem Kind ob es eine Sprachstörung hat um es besser zu identifizieren falls man es findet *vogelzeig“ verrückt ist das !! 😕 So hab ich es jedenfalls verstanden ..

Gaaaaaanz falsch verstanden ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 00:32
Lest nochmal, vielleicht versteht ihr es dann. die Worte Brunhildes:" .....was ist.....wenn...wäre..." so als Tipp...außerdem das Post um 23h53

Davon ab, verstehe ich die Überlegung, dass mit Sprachbehinderung Videomaterial fehl am Platz sei, nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 00:35
Woher stammt die Idee, dass die verschwundene Inga eine Sprachbehinderung haben könnte? Einfach so aus der nimmer-müden Phantasie oder wurde das von Ernst zu nehmenden Personen (Polizei, Eltern, "Umfeld") erwähnt?


Anzeige

melden