Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:51
Ich habe gerade etwas das Internet durchforstet und da gibt es genug Seiten des Wilhelmhofes , aber es gibt dort direkt keinen Spielplatz .
So , nun sah ich eben das gepostete Video , in dem am anfang ein weitläufiger Spielplatz gezeigt wurde . Später bei den Luftaufnahmen drückte ich auf stop und fand aber wieder auf dem Gelände des Wilhelmshofes keinen Spielplatz ....
Entweder habe ich Fleischtomaten auf den Augen , oder aber der Spielplatz , ist nicht direkt auf dem Hofsgelände

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:53
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:So , nun sah ich eben das gepostete Video , in dem am anfang ein weitläufiger Spielplatz gezeigt wurde .
...ein Trampolin könnte ja auch anlässlich der Feier dort aufgebaut worden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:55
Ok ich merke schon ich hab mich evtl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich habe Leider sehr negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht, und bin auch nicht von meiner Meinung abzubringen. Ich werde mich mit solchen Kommentaren in Zukunft zurückhalten da diese uns auch nicht weiterbringen. Tut mir Leid wollte hier niemanden auf den Schwanz treten :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:01
Schon gesehen?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-lankwitz-zehnjaehriges-maedchen-vermisst/11754534.html

Nachtrag: in der BZ steht, sie wurde ebend gefunden... kann gelöscht werden :)


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:02
@Summaimperii
Je nachdem welche Erfahrung du gemacht hast aber ich immer nur die beste.Und wenn ich sehe was die immer machen sobald ein Kind verschwindet das ist echt der Wahnsinn.Zaubern können sie halt nicht.Man ist einfach nur ungeduldig aber dafür kann die Polizei nichts.Sie dürfen auch nur das tun was sie tun dürfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:12
@clanela
Zitat von clanelaclanela schrieb:Schon gesehen?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-lankwitz-zehnjaehriges-maedchen-vermisst/11754534.html

Nachtrag: in der BZ steht, sie wurde ebend gefunden... kann gelöscht werden :)
Lasst doch mal bitte andere Vermisstenfälle hier außen vor. Bei dem Satz "sie wurde lebend gefunden" hab ich grad nen Herzkasper bekommen. -.-


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:16
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Lasst doch mal bitte andere Vermisstenfälle hier außen vor. Bei dem Satz "sie wurde lebend gefunden" hab ich grad nen Herzkasper bekommen. -.-
Da bitte ich in so vielen Fällen drum und sie machen es immer wieder - das ist sooo nervig und hat so gar nichts mit der jeweiligen Diskussion zu tun. Da echauffieren sie sich dann noch, von wegen Mitgefühl oder so - aber merken gar nicht, dass einer dann völlig unterschiedliche Fälle vermischt und am Ende nur Bullshit bei rumkommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:17
sorry das ein anderes kind vermisst wird und das in BERLIN, hätte ja auch ein zusammenhang bestehen können


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:22
Keine Ahnung ob der Link schon geteilt wurde aber auf dem Video in dem Artikel kann man die von Atselots beschriebenen Zäune gut erkennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:23
Sorry, da war ich zu schnell. Hier der Link.


http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/vermisste-inga-gehricke--5--spur-fuehrt-nach-berlin,7169126,30648594.html (Archiv-Version vom 28.07.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:23
@Interested
Jepp, und mir is grad echt die Muffe gegangen. Ist eh schon so unübersichtlich der Thread, vorallem zu den Stoßzeiten.
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:Später bei den Luftaufnahmen drückte ich auf stop und fand aber wieder auf dem Gelände des Wilhelmshofes keinen Spielplatz ....
Auch auf den hier geposteten Luftbildern war keiner zu erkennen, zumindest nicht für mich. Aber irgendwo muss er doch sein?!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:27
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jepp, und mir is grad echt die Muffe gegangen. Ist eh schon so unübersichtlich der Thread, vorallem zu den Stoßzeiten.
Lies mal die anderen Kinderfälle hier. Da kommen laufend Todesmeldungen und das Alter stimmt sogar. Dabei geht es dort um ein BESTIMMTES Kind. Einer liest es und spinnt die Geschichte weiter.

Zu den Stoßzeiten bin ich hier raus. Das ist kaum zu ertragen und birgt wenig Substanz - weil niemand liest, was geschrieben wird, sondern jeder nur selber blubbern will. Die Einzeiler sind nervig..will man antworten, sind bereits 3 Seiten geschrieben.^^


------

Wenn der Spielplatz gar nicht auf dem Gelände ist und sie dort war - dann kann sie sonst wer sonst wohin mitgenommen haben und niemand von der Feier hätte es bemerkt und auch ihr Schreien nicht gehört. Andere hätten denken können, es ist ein Elterteil, welches Inga gerade wegträgt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:32
In einem der ersten Berichte stand, der Spielplatz ist in unmittelbarer Nähe zum Grillplatz und die Kinder wären ständig zwischen Spielplatz und Waldrand hin und her gelaufen. Merkwürdig.

Mit den Fehlmeldungen zu anderen Fällen hab ich auch schon ein paar Mal Herzrasen bekommen.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:37
@Kältezeit @all
Ich habe auf der Homepage des diakonischen Werks Wilhelmshof folgendes zum Thema Spielplatz gefunden

Seminar- und Gästehaus

Wir bieten:
...ein ideales Umfeld zum Besinnen und Regenerieren
...Teilnahme an Andachten, Gebetszeiten und
seelsorgerlich-therapeutische Begleitung
...Raum für Seminare und Schulungen
...Bibelarbeiten und Ausflüge nach Absprache
...Besichtigung der Töpferei und Kutschfahrten in der vaidyllischen Heidelandschaft
...Raum für Sport und Spiel (Tischtennis, Volleyball, vaFußball etc.) und einen Kinderspielplatz
...Nutzung von Cafeteria und Gemeinschaftsräumen
...Teilnahme an Mahlzeiten (nach Absprache)
...preisgünstige Aufenthalte (Vereinbarung nach vaindividuellen Möglichkeiten)

Somit müsste er sich in der Nähe des Gästehauses befinden.

Muss aber nun erst nochmal schauen, wo das auf dem Grundstück liegt, oder weiss das jemand aus dem Gedächtnis heraus?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:39
@kethy

Hier war ein Lageplan verlinkt:

Beitrag von x-aequitas (Seite 120)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:40
@kethy
Danke fürs Raussuchen! Dann sind wahrscheinlich die Mitarbeiterwohnheime gemeint?

t7c48d7 4.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da sieht man den Spielplatz leider auch nicht. Aber so klein war der doch gar nicht? Stand da nicht auch ne Rutsche etc.?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:41
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da sieht man den Spielplatz leider auch nicht. Aber so klein war der doch gar nicht? Stand da nicht auch ne Rutsche etc.?
Ja, auf einem großen Sandhaufen.

Beitrag von x-aequitas (Seite 80)

Den hätte ich als erstes unter die Lupe genommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:44
@inci2
Genau das Bild habe ich gesucht! Vlt. auf den Luftbildern nicht so gut erkennbar, da von Bäumen umgeben bzw. verdeckt?

Aber im ernst.. ich glaube nicht, dass sie dort - vor Ort - verscharrt wurde. Wann soll das denn passiert sein?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:44
Wie es auf den Fotos aussieht, also der Spielplatz - kann man an den umliegenden Bäumen nicht unbedingt Wald ausmachen. Das sieht eher wie ein Park drumherum aus. Sicher, dass er nahe zum Grillplatz liegt - oder doch in ganz schöner Entfernung?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 22:45
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber im ernst.. ich glaube nicht, dass sie dort - vor Ort - verscharrt wurde. Wann soll das denn passiert sein?
Das habe ich auch nicht gesagt.
Es könnte aber sein, daß es einen Unfall
gegeben hat, der von niemanden bemerkt wurde.


Anzeige

melden