Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:09
@Uniqueone

Und genau dort war die letzte Spur.
Wohlgemerkt durch Hunde bestätigt.

Woher weiss der Hund wann sie auf dem Spielplatz war?
Er wittert doch nur, dass sie dort war.
Uhrzeit undefinierbar.

Wald, Hunde , Uhrzeit, ????
Ebenfalls undefinierbar.

Die Spuren vom Spielplatz sowie Wald könnten bereits am Nachmittag entstanden sein oder ist ausgeschlossen, dass sie vorher an beiden Plätzen gewesen ist?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:09
@Instance

Wofür jetzt danke?

Viele Orte sind in Berlin überwacht......weshalb zahlreiche Verbrechen auch gefilmt und die Täter ermittelt werden konnten. Gerade in U-Bahnhöfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:09
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:also keine 50-100 Leute sondern was kleineres...
Was wesentlich Kleineres...
Ingas Eltern und ihre 4 Kinder und
die befreundete Familie mit ihren Kindern.
Fertig!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:11
@Blondi23
War ein kleiner Denkanstoß für mich, da öfters auch die Überwachungskameras nur als "Deko" genutzt wird. Kann natürlich auch sein, dass das Filmmatetial schon wieder gelöscht ist..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:11
@Elefant100

Du hast recht.
Die Hunde fanden Ingas Spur auf dem Spielplatz, und die Eltern bestätigten, dass sie sich vorher (bevor das letzte Foto gemacht wurde) mit den anderen Kindern bereits dort aufgehalten hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:13
Was ich mich jedoch Frage, wenn Inga wirklich in Hbf Nähe gewesen sein sollte, wieso es dann bloß eine Zeugin geben soll ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:15
@Instance

Ich sehe auch leider nur die Kameras, mehr weiß ich dazu auch nicht.
Ich bin aber sehr froh, dass es sie gibt und hoffe, dass die Aussage anhand der Aufnahmen überprüft werden kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:17
Bereits Ende 2011 waren mit den Stationen Alt-Tegel, Friedrichstraße, Schönleinstraße, Johannisthaler Chaussee, Gesundbrunnen und Frankfurter Tor sechs weitere Bahnhöfe kameratechnisch aufgerüstet. Bis Ende dieses Jahres sollen 14 weitere Bahnhöfe – Rathaus Spandau, Fehrbelliner Platz, Möckernbrücke, Mehringdamm, Alexanderplatz, Jannowitzbrücke, Hermannplatz, Osloer Straße, Leopoldplatz, Zoologischer Garten, Lichtenberg, Kurfürstendamm, Rathaus Steglitz und Berliner Straße – die Hightech-Kameras bekommen.
Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin/article111223859/BVG-ruestet-Bahnhoefe-mit-hochaufloesenden-Kameras-aus.html

Weiß jemand, wo genau die Frau den Mann und das Mädchen gesehen haben will?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:17
Was den Wald angeht, weiß ich nicht, was ich von den Angaben der anderen Kinder halten soll...
Niemand scheint dazu überhaupt konkrete Angaben machen zu können.
Es wird immer nur von "vermutlich" gesprochen.
Da halte ich die Hunde, auch wenn sie keine verwertbaren Spuren finden konnten, für wesentlich aussagekräftiger...


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:21
Zumindest kehren sehr gerne Wanderer und Ausflügler in der Cafeteria des Gästehauses ein, wie ich gerade lesen konnte. Somit kommen scheinbar doch auch "Fremde" dorthin.
http://vsdigital.volksstimme.de/Olive/ODE/GSALO/LandingPage/LandingPage.aspx?href=R1NBTE8vMjAxNC8wOC8yNA..&pageno=MTA.&entity=QXIwMTAwNg..&view=ZW50aXR5


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:22
Man kann alles nur schätzen und nicht genau sagen das es auch nur Spürhunde sind es kann ja auch sein das sie da nicht lange war und wieder raus aus dem Wald ist weil die anderen Kinder nicht mehr da waren


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Weiß jemand, wo genau die Frau den Mann und das Mädchen gesehen haben will?
Das weiß die Dame selber nicht mehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:24
@Uniqueone

Die Zeitangaben der Kinder, nun ja, das kann variieren , die Angaben der Erwachsenen müssten konkreter sein.

Dennoch soll sie 90 Minuten ohne Aufsicht der Eltern gewesen sein. ( sollten die Angaben richtig sein )


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:27
@Elefant100

Ja, wenn sie nicht zwischendurch mal zu den Eltern gelaufen ist.
Aber davon war nirgendwo die Rede.

Bei den Kindern meine ich nicht nur die Zeitangaben.
Ingas Geschwister waren 14, 12 und 9 Jahre alt.
Merkwürdig, dass die sich im Spiel so ablenken ließen, dass sie überhaupt nicht mehr bemerkten, dass die Kleine weg ist.
Irgendwas kommt mir da spanisch vor.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:27
@vGogh

Umso besser.^^
Sorry, aber sowas merke ich mir doch.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Beamten jetzt alle Aufnahmen von allen Bahnhöfen kontrollieren werden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:31
@Uniqueone

Das stimmt.
Normalerweise achten zumindest die älteren Kinder auf ihre jüngeren Geschwister. Zwischen Kindern, die sehr nah beieinander, kommt es oftmals zu Rivalitäten, weshalb sie dem anderen häufig auch keine Beachtung in der Form eines Aufpassens schenken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:31
@Uniqueone

Waren die älteren Geschwisterkinder auch im Wald?
Eigentlich haben sie in diesem Alter anderes zu tun aber es sind ja nicht alle gleich.

90 Minuten Holz sammeln oder gab es da interessanteres im Wald oder woanders?


1x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:32
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Beamten jetzt alle Aufnahmen von allen Bahnhöfen kontrollieren werden.
Kann man nur hoffen dass die Dame noch weiß wie sie gefahren ist. Sonst wird es wirklich eine Sisyphusarbeit die Bänder durchzusuchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:33
@vGogh

Es tut mir ja leid.......aber ich kann die Dame einfach nicht verstehen.
Ich bin ja nun auch schon einige Male in einer mir fremden Stadt unterwegs gewesen. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn mir da was aufgefallen wäre, was ich der Polizei mitteilen möchte, merke ich mir doch den Ort, wo es geschehen ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:34
was ich mich frage: ein alter ungepflegter,barfüßiger mann zerrt ein kind hinter sich her.
in berlin. und keiner reagiert.
warum???


Anzeige

melden