Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:42
Eins darf man in diesem Fall nicht vergessen

Es waren 40 Hunde dort im Einsatz und ich bin mir sicher ,dass gute Hunde dabei waren .

Ich kann mir schwer vorstellen,dass so viele Hunde sich geirrt haben .

Es ist momentan die einzige Möglichkeit ,anzunehmen ,was die Hunde angezeigt haben und daraus Schlüsse zu ziehen

Meine Meinung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:43
Dem Artikel nach zu urteilen , geht die Polizei wohl davon aus , das Inga mit einem Auto weggebracht wurde . Aber das haben viele hier eh schon vermutet .
Ich hatte nie wirklich an einen völlig Fremden als Täter gedacht . Wenn man sich jetzt mal überlegt , wo scheinbar der Spielplatz und wo der Grillplatz liegt , könnte man einen fremden ausschließen , da er sich hätte mitten auf das Gelände begeben müssen .


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:43
Gut, dass so viel gelöscht wurde, somit musste ich nicht 20 Seiten, sondern nur 6-7 Seiten nachholen. ;)

Nachdem man sich darüber ausgelassen hat, wie man selbst natürlich vollkommen korrekt reagieren würde, wenn man einen "ungepflegten" Mann mit einem Kind an der Hand sehen würde, sind wir also wieder beim Spielplatz.

Ich sagte gestern schon, dass der wahrscheinlich aus der Vogelperspektive nicht erkennbar ist, da von Bäumen verdeckt. Dass der auf dem Gelände des Hofes liegt, davon gehe ich stark aus, schon alleine wegen des Spielzeugschuppens, der mal angesprochen wurde. Ich kenne keinen öffentlichen Spielplatz, der sowas hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:44
@Ollie
Ja, und damit beginnen die Probleme, da die gesamte Waldtheorie dann den Bach runter geht. Nach diesen Fakten müsste Inga auf dem Gelände etwas zugestoßen sein, und zwar unmittelbar auf denselben Wegen, die sie schon im Laufe des Tages gemacht hatte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:48
@Elefant100

Gesicherte Angaben kann ich dir nicht liefern. Ich würde davon ausgehen (unabhängig von der Darstellung in der Presse), dass Mantrailer zeitnah eingesetzt wurden, denn diese sind ja der erste Schritt und sollen die Zuwendung/Richtung der vermissten Person bestimmen. Anschließend können dann andere Suchhunde hinzugenommen werden. In diesem Fall hier konnten die Mantrailer aber offenbar keine konkrete Spur liefern, sondern lediglich Aufenthaltsorte (wie Spielplatz) bestätigen. Somit hat man großflächig abgesucht.

Mantrailing ist umstritten. Fakt ist, dass Inga verschwunden ist. Damit ist der Einsatz der Personenspürhunde offenbar an seine Grenzen gestoßen. Somit bleiben zwei sehr konträre Möglichkeiten bestehen. Erstens, Inga wurde in einem Fahrzeug weggeschafft oder zweitens, Inga befindet sich nach wie vor im Bereich Wilhelmshof. Angesichts der Gesamtumstände halte ich zweitens nicht für abwegig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:51
@X-Aequitas
Ja diese Meinung Teile ich ebenfalls, das komplette Gelände sollte nochmal abgesucht werden Inklusive der ganzen
Häuser usw. leichenspürhunde könnten evtl auch etwas zu Tage födern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:51
Hier kann man das gleiche Gerüst erkennen auf den beiden Bildern.

Der Spielplatz muss sich, wie schon von anderen Usern angedeutet unter einem oder mehreren Bäumen befinden. So dass man ihn nicht sieht aus der Luft oder die Aufnahmen sind zu alt.

Aber er ist in unmittelbarer Nähe zum achteckigen Pavillion, falls den jemand in Bezug setzen kann zum Grillplatz.

spielplatz2

spielplatzOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert5x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:53
@Wolters
Sehr gut, dieses zweite Foto habe ich noch gar nicht gesehen. Muss gleich mal schauen, wo sich der Pavillion befindet, dann wäre restlos sicher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:54
In letzten Artikel steht sie ist im Wald verschwunden ...
Sehe aber neue Theorien gibt es weiterhin auch hier nicht.
Berlin ist keine Spur.
Sind also wieder zurück auf Seite 1.

Ich weiss nicht wie oft es noch diskutiert werden muss, aber die Hunde sind nicht kompliziert zuverlässig und es wird für die vielleicht einfach keine eindeutige Spur geben wenn das Kind schon den kompletten Tag in dem Gebiet war und da überall herumgelaufen ist.
Also ist sie noch in der Nähe oder weit weg.
Dass dafür aber eine Person verantwortlich ist, darüber sind wir uns wohl wenigstens einig.
Sieht auch die Polizei so, deswegen weitere Befragungen.
Ich hoffe einfach sie haben schon jemanden im Visier der sich irgendwie verrät.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:56
@lisabau

Stimmt, anders kann ich mir das nach allem was uns bekannt ist auch nicht zurecht denken.
Wenn die Hunde das Haus in dem sie sich aufgehalten hat, den Spielplatz und Waldrand etwas aufgespürt haben dann muss doch in diesem Bereich etwas vorgefallen sein.
Denn warum sonst brach die Spur genau in diesem Bereich ab?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:56
Es gäbe auf dem Hof bestimmt mehrere stellen um ein totes Kind zu verstecken . Hierzu wäre auch die schon erwähnte Ortskenntnis zum Vorteil .
Vielleicht sind Leichenspürhunde wirklich langsam eine gute Option . Die kleine ist nun schon so viele tage wie vom Erdboden verschluckt .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:56
@carina1980
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:Meiner Meinung nach sind 100 m durchaus eine strecke , wo für ein Kind in Ingas alter viel passieren kann . Vielleicht wurde ihr genau das zum verhängniss .
das kann man nicht behaupten, wenn die lösung noch unbekannt ist.

in wien saßen mehrere frauen um einen sandkasten rum, alle achteten auf ihr kind, dass es mit den anderen anständig spiele.
plötzlich fiel einer ohnehin übertrieben aufmerksamen mutter die abwesenheit eines mädchens auf. man suchte sofort nach ihm. wenige minuten später bildeten frewillige schon suchtrupps, sie liefen die straßen rundum ab.
gefunden wurde die kleine schwerst verletzt, keinen meter neben dem sandkasten und der bank auf der alle mütter saßen, unter einem dichten busch.

der täter hatte binnen sekundenfrist vom opfer besitz genommen, das kind kam nicht einmal zum schreien.

es ist nicht in ordnung, eltern vorausschauend und unterschwellig verletzung der aufsichtspflicht vorzuwerfen, wenn ihr kind verschwand, oder zu behaupten ein weg von 100m sei dem kind zum verhängnis geworden.
genau so schnell, wie der täter im wiener fall zugriff, kann die gesuchte inga von jemandem fast direkt neben den aufsichtspersonen unbemerkt weggeschafft worden sein.
wir wissen es einfach noch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:59
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:Ich hatte nie wirklich an einen völlig Fremden als Täter gedacht . Wenn man sich jetzt mal überlegt , wo scheinbar der Spielplatz und wo der Grillplatz liegt , könnte man einen fremden ausschließen , da er sich hätte mitten auf das Gelände begeben müssen
Der Spielplatz liegt an der Zufahrtsstraße bzw. die Zufahrtstraße führt schnurstracks auf den Spielplatz zu. Nun wissen wir nicht, ob Inga vom Spielplatz oder vom Grillplatz verschwand. Letzter liegt schon weitaus weniger gut zugänglich.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:00
Ich habe niemandem Verletzung der Aufsichtspflicht unterstellt . Daran hatte ich im Traum nicht gedacht . Man sollte hier nicht jedem gleich irgendwas in den Mund legen , das so nicht stimmt .
Und ja diese 100 Meter könnten Inga sehr wohl zum verhängniss geworden sein .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:02
Für mich ist jetzt einiges klarer geworden und ich bin mir fast sicher, das meine Theorie stimmt. Aber durch die verschärften Regeln, darf man ja nichts mehr sagen.. Hoffentlich wird die kleine Maus schnell gefunden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:02
Ich würde mich nicht zu sehr auf den Spielplatz verlassen. Ein Kind kann praktisch überall was Spannendes sehen, es hätte in tausend Richtungen gehen können.
Es hätte auch hundert Meter neben den anderen Kindern im Wald verschwinden können aus irgendwelchen Gründen, weil sie da was Spannendes entdeckte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:03
or dem Spielplatz waren auch schon Gebäude . Rein theoretisch konnte der Täter auch am Grillplatz zu griff zu Inga bekommen haben , wenn er durch den Wald gekommen wäre . Mit etwas kenntnislos und einem Geländewagen , dürfte auch das kein Problem sein .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:05
Man kann Wilhelmshof in zwei Teile unterteilen und die Zufahrtstraße als Trennlinie ansehen.

linkte Seite: Werkstätten und Stallungen

rechte Seite: Patienten-Wohnheime, Grillplatz

mittig: Haupthaus, Mitarbeiter-Wohnheime, Spielplatz

Es besteht daher für den Spielplatz durchaus eine räumliche Nähe zu den Werkstätten und Stallungen. Ob diese geruchlich ein Problem für Suchhunde darstellen ist mir nicht bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:10
Wir drehen uns im Kreis deswegen müssen wir abwarten.
Des Rätsels Lösung liegt auf dem Hofgelände, da bin ICH mir ziemlich sicher!
Gut, dass die Polizei sich nun nochmal intensiv damit befasst.
Hoffe auch alle dort immer wieder vorhandenen Autos werden auf Spuren des Kindes abgeklebt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:13
@Lillienblüte90
Zitat von Lillienblüte90Lillienblüte90 schrieb:Kann jemand die Entfernung von Spielplatz zu Grillplatz abschätzen und vom Grillplatz zum Wald oder Spielplatz zum Wald ?
Ich habe mal versucht, den Spielplatz anhand
des Bildes von @lisabau auf der Gesamtkarte
und der Lageskizze (schwarzer Kreis), die ja auch
schon verlinkt war, einzuzeichnen.

Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig gedreht
und gewendet, und die Lage des Spielplatzes stimmt
in etwa:

woqbrugbOriginal anzeigen (0,2 MB)


jxisuseaOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiert4x verlinktmelden