Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:51
@lisabau
Doch, es wurde bekannt gegeben, dass die Hunde die Spuren auf dem Gelände bist zum Waldrand und in einen Verschlag oder Schuppen mit Spielzeug gefunden haben …
Das könnte ein ganz entscheidender Punkt sein, dann nämlich wenn keines der anderen Kinder mit Inga dort war. Es besteht dann zwar noch immer die Möglichkeit, dass sie da ganz alleine hinein ging, wahrscheinlicher ist aber mMn dass sie dort in Begleitung einer Person mit bösen Absichten war.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:53
@lisabau
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Im zweiten Bild stimmt es nicht ganz, da die Bäume über dem Spielplatz nicht eingezeichnet wurden auf der Karte von Bild.de. Der Spielplatz müsste da links neben dem diagonal stehenden Haus sein. Lässt sich schlecht abschätzen.
und

@x-aequitas
Das obere Foto ist richtig gut gelungen. Damit kann man gut arbeiten. Im unteren hast du den Spielplatz mMn etwas zu weit links verortet.
Das liegt daran, daß auf dieser Lageskizze einfach der Baumbestand
fehlt, den man auf dem Bild von Bing mit drauf hat.

Ich habe mal ein wenig geschoben. Der Spielplatz müsste in dem
gelben Oval irgendwo liegen.

8yfm3ktrOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert8x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:56
@Sommersprosse
wow! da haste vielleicht echt glück gehabt, dass deine mama nicht mal kurz am klo war oder du ne spur weiter entfernt gespielt hast ... :0


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich habe mal ein wenig geschoben. Der Spielplatz müsste in dem
gelben Oval irgendwo liegen.
Schon eher, aber ich würde die Skizze der BILD nicht verwenden, sie ist nicht exakt. Es wäre besser wenn wir mit aktuellen Luftbildern arbeiten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 20:57
Verstehe diese ganze Sache mit dem Spielplatz nicht so richtig, sie war doch zuletzt am Wald gesehen worden.
Soll sie ganz alleine zum Spielplatz gelaufen sein wenn sie doch eigentlich alle zusammen Holz sammeln waren?
Wahrscheinlicher ist es doch dass sie wenn sie keine Lust Lehr darauf hatte eher Richtung Eltern geht, meint ihr nicht?

@jane.marple
Sehr gut !!!

@Wolters
Wollte keine Namen nennen, ob da einer verdächtig ist weiss ich echt nicht, aber auch auf die Zeugenaussagen würde ich mich nicht verlassen.
Mal angenommen derjenige sieht irgendwen mit Inga weggehen und weiss das nachher gar nicht mehr? Oder er kennt denjenigen und sagt es nicht weil er da beeinflusst wurde? Soll es keinem sagen, ist ein Geheimnis ... Könnte bei kindlichem Gemüt funktionieren.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:00
@Summaimperii

Im Mircofall wurden immer die gleichen Daten eines Handys an den Kleidungsfundorten gesichert.

Hier haben wir nix.

Was glaubst du wie nun vorgegangen wird in Sachen Handydaten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:01
Zitat von WoltersWolters schrieb:Aber er ist in unmittelbarer Nähe zum achteckigen Pavillion, falls den jemand in Bezug setzen kann zum Grillplatz.
Dann schau mal auf das Foto mit der Lufaufnahme,
da habe ich ja den Spielplatz eingezeichnet. Dann weißt
Du auch, wie weit das vom Pavillon zum Grillplatz ist.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:05
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Punkt ist definitiv wichtig. Alle die zwischen Werkstätten/Stallungen und den Patienten-Wohnheimen pendeln, kommen am Spielplatz vorbei. Außerdem besteht eine räumliche Nähe zum nördlichen Teil des Haupthauses und den Mitarbeiter-Wohnheimen und Gästehäusern.
Ist eigentlich bekannt, ob die die Gästehäuser belegt
waren?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:05
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Mal angenommen derjenige sieht irgendwen mit Inga weggehen und weiss das nachher gar nicht mehr? Oder er kennt denjenigen und sagt es nicht weil er da beeinflusst wurde? Soll es keinem sagen, ist ein Geheimnis ... Könnte bei kindlichem Gemüt funktionieren.
Die Zeugenbefragung von Menschen mit geistiger Behinderung ist immer komplizierter als bei Menschen ohne Behinderung. Es gibt extra Fachleute für sowas, was im Fall des geistig Behinderten Ulvi K. leider nicht umgesetzt wurde, so wurde der Mann unschuldig mehrere Jahre forensisch untergebracht, aber vor kurzem Gott sei Dank entlassen.

@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann schau mal auf das Foto mit der Lufaufnahme,
da habe ich ja den Spielplatz eingezeichnet. Dann weißt
Du auch, wie weit das vom Pavillon zum Grillplatz ist.
Wobei ich jetzt zu diesem Zeitpunkt dem Spielplatz nicht allzu große Bedeutung beimessen würde. Auf dem Gelände gibt es bestimmt viele interessante Dinge für ein Kind. Überall Verstecke, Tiere Spielmöglichkeiten. Sie kann genauso gut den Weg in die Stallungen gesucht haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:07
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:@Axotol war ja dort
Er konnte den Grillplatz sehen ,den Spielplatz allerdings nicht
Eigentlich klar. Guck mal hier auf dem oberen Bild:

Beitrag von inci2 (Seite 167)

Da sieht man, daß man vom Grillplatz aus gar keinen
freien Blick in Richtung Spielplatz hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:07
@Elefant100
Dazu kann ich keine genauen Angaben machen, da ich nicht darüber im Bilde bin wie die da vorgehen.
Es sind defintiv Experten erforderlich die sich damit auskennen, evtl hilft es wenn man sich an die Ermittler wendet im Fall Mirco. Es wird defintiv eine Auswertung stattfinden, das gehört inzwischen zum Standardprogramm.

Ich könnte mir vorstellen das geschaut wird wer wann wo zu welcher Zeit gewesen ist, mit viel Glück finden die Ermittler jemanden der schon entsprechend vorbelastet ist. Oder jemanden der Ins Profil passt, Profiler werden schon dran sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:11
@Wolters
Meinst du hier werden alle von solchen Fachleuten befragt?
Es geht hier ja nicht nur um einen Bewohner, das sind doch so viele die da wohnen.
Das dürfte für die Beamten wirklich eine Ausnahmesituation sein.

@Summaimperii
Die werden das schon hinkriegen und ich glaube auch dass es in dem Bereich nicht so viele eingeloggte Handys geben wird wie in einer Stadt.
Bringt aber wenig wenn der Täter sich regelmäßig oder dauernd auf dem Gelände aufhält.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:11
@jane.maple dass die Polizei weiter ist, als wir wissen hoffe und glaube ich auch.
Mit Sicherheit kennt die Polizei auch vielmehr Details, wichtige Details, als wir.
Momentan können wir nur hoffen, dass diese Sache ein gutes Ende findet und zwar bald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob die die Gästehäuser belegt waren?
Mir ist es nicht bekannt. Es gibt offenbar 28 Gästebetten: http://www.gruppenunterkuenfte.de/Seminarhaus-und-Gaestehaus-Wilhelmshof__i5163.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:14
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Wobei ich jetzt zu diesem Zeitpunkt dem Spielplatz nicht allzu große Bedeutung beimessen würde.
Doch, dem Spielplatz messe ich große Bedeutung zu.
Denn:
"Die Hunde hatten nicht im Wald aber dort wo sich Inga aufgehalten hat angeschlagen so Polizeisprecher Maik von Hof. TextDemnach war die 5-Jährige sicher auf dem Wilhelmshof, konkret in einem Verschlag in dem sich Spielzeug befindet."
Hervorhebung von mir

Das hatte @x-aequitas schon hier mal zitiert:

Beitrag von x-aequitas (Seite 80)

Ich deute das so, daß sie nicht in den Wald gelaufen ist.

Ehrlich gesagt, am liebsten wäre mir, sie wäre tatsächlich
mit einem barfüßigen, ungepflegten, älteren Mann in Berlin
unterwegs, der zu einer Roma oder Sinti Familie gehört.

Dann wäre sie wenigstens am leben und es ginge ihr
einigermaßen gut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:15
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Die werden das schon hinkriegen und ich glaube auch dass es in dem Bereich nicht so viele eingeloggte Handys geben wird wie in einer Stadt.
Wäre mal interessant zu erfahren, wie da der
Empfang überhaupt ist. Vielleicht kann @Axolotl
was dazu sagen?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:16
@inci2
Aber dass sie auf dem Spielplatz war, ist doch nichts neues laut der Feen-Zeugin.
Die Spur heißt ja nur, dass sie da war, aber nicht zu welchem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:18
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Aber dass sie auf dem Spielplatz war, ist doch nichts neues laut der Feen-Zeugin. Die Spur heißt ja nur, dass sie da war, aber nicht zu welchem Zeitpunkt.
Jetzt mal jenseits der "Feen-Zeugin", die Inga ja am
Vormittag dort gesehen hat - wichtig ist für mich die
indirekte Feststellung, daß Inga wohl nicht in den Wald
gelaufen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:19
Hier ist es schon einmal geschrieben worden (ich weiß leider nicht mehr, von wem), aber man sollte auch bedenken, dass dort auf dem Gelände Familien mit ihren Kindern wohnen, die ständig dort sind. Ich gehe davon aus, dass wenn es auf dem Gelände irgendwelche Bedenken bezüglich der Patienten oder Mitarbeitern gegeben hätte, wäre die Familie von Inga dort nicht hingefahren.

Mit Sicherheit wird man dort auch jeden Patienten, und zwar von beiden Häusern, eingehend überprüft haben. Die Polizei weiß mit Sicherheit, welcher Patient und Mitarbeiter wann wo war.

Daher denke ich nicht, dass jemand von dort irgendetwas damit zu tun hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 21:22
@all

Was mir noch aufgefallen ist, auf der Karte, die
@HerculePoirot verlinkt, und auf der ich die Markierungen
eingezeichnet habe, sieht man etwas, das wie eine
Art Schwimmbecken oder großer Pool aussieht.

Auf den aktuellen Aufnahmen aus dem Hubschrauber, und
auch auf der Karte von Google, die @noctua verlinkt hatte,
sieht man nichts, was einem Schwimmbecken oder Pool
ähnlich sein könnte.


Anzeige

melden