Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:26
@DS79

Fuchs du hast das Huhn gestohlen...

@LL

Vllt. sollten wir einen Thread über die Tiere des Waldes aufmachen?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:27
@Frau.N.Zimmer
Das dachte ich auch zuerst. Aber schau mal hier:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Woelfe-spazieren-an-laermendem-Traktor-vorbei,woelfe472.html
und hier:
http://www.az-online.de/lokales/landkreis-uelzen/uelzen/wolfsrudel-landkreis-uelzen-gesichtet-4872368.html
@DS79
Die Schafrasse heißt Skudde und die sind zugegebenermaßen recht klein. Und ja, ich habe das Lammbein gefunden und des Fuchs auf der Weide im Angriff auf ein gerade geborenes Lamm (sind etwa so groß wie eine dicke Katze) Vielleicht weißt Du es besser, denn Du warst ja NICHT dabei. Ist auch egal, es ging ja hier um ein kleines Mädchen, was verschwunden ist und eventuelle Wildtiere als Angreifer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:33
Interessant, wie wichtig einigen hier das eigene Rechthaben ist, nur um eine Theorie außer Acht zu lassen, weil man selbst nicht daran glaubt. Dann schönen Tag noch, ich bin raus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:36
@StreuGut

Schade, dass Du raus bist, Deine Artikel und die Aufklärung zum Thema Wölfe waren sehr gut.

Theoretisch muss man auch in Betracht ziehen, dass die Wölfe die Inga viele Kilometer weit weggetragen haben. Was die Gefährlichkeit der Wölfe betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Aber ob sie im Fall Inga verantwortlich sind, kann man nicht festlegen.


Viele Grüße


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:37
@Nina75
Danke Nina75. Bitte hört doch mit der Wolfstheorie auf. Bei unseren Nachbarn sind keine Tiere von Wölfen "angefallen" worden. Eher der Fuchs ;-). Und das schlimmste Raubtier ist meines erachtens immer noch der "Mensch".
Der Mensch hat Waffen,logisches Denken, andere "Mittel", die er sich bedienen kann und steht einfach über den Tieren. Da muß man sich doch nur gewissen Themen bedienen, um darauf zu kommen. Mein "ältester" interessiert sich für die "Steinzeit" -Fakt- Raubtiere scheuen das Feuer - apropo Grillplatz,Leute ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:41
@StreuGut
Ja aber schau doch mal,nicht mal die Polizei glaubt daran.Sie haben Jäger hinzugezogen und die Wolfstheorie wurde ausgeschlossen.Und auch so macht es keinen Sinn,für mich jedenfalls nicht.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:44
Ich denke wirklich, die Wolfdiskussion kann beendet werden... Wurde abgeklärt! Und passt eh nicht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:45
@StreuGut

Wichtig ist doch, dass die Polizei sich von Fachleuten zum Thema Wolf beraten ließ.Man nahm das ja nicht auf die leichte Schulter. Was wir User hier denken is doch eh egal. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:50
@kleinerprinz

Um wieder einen Bezug zum Fall herzustellen: die Kinder sind doch zum Holzholen geschickt worden, da fragt man sich, ab wann (und ob überhaupt) ein Feuer brannte. Davon abgesehen hätte sich Inga ja auch soweit vom Feuer entfernt haben können, dass es den Wölfen nichts mehr ausgemacht hätte.
Hier gibt es viele Wenns und Abers, auf die wohl kaum jemand die Antwort weiß. Allein aufgrund eines Feuers irgendwo kann man aber die Wolfstheorie nicht ausschließen.

Viele Grüße


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:50
Ok, da hier die nächsten realitätsfremden Vorstellungen über Wölfe sich geradezu überschlagen - ich weiß wirklich nicht, warum man sich nicht vor dem Posten ein wenig informiert - rücke ich mal wieder gerade:

- Ich denke nicht unbedingt, daß ein Wolf dicht beim Wilhelmshof gewesen sein muß, und ich denke auch nicht, daß er von Grillfleisch angelockt wurde. Es ist aber bemerkenswert, wie hartnäckig und vor allem pauschal sowas von einigen hier abgelehnt wird. Hättet Ihr Euch mit dem Thema beschäftigt, wüsstet Ihr, daß Wölfe von den Resten an Campingplätzen (was im Sinne von Csmp in der Wildnis, Holzfällerlager, etc, zu verstehen ist) geradezu magisch angezogen werden weil sie dort leichte Beute in Form vom Resten finden. Gerade derart angefütterte Tiere verlieren ihre ( im Ländern wo sie bejagt werden vorhandene) Scheu vor dem Menschen und sind somit brandgefährliche Pproblemtiere. Mindestens ein menschliches Todesopfer in neuerer Zeit ist genau so entstanden! Und viele Übergriffe, die deshalb besser verliefen, weil die Menschen dort Schusswaffen trugen, kamen ebenfalls genau dadurch zustande. Es ist also komplett ignorant hier zu schreiben, Grillfleisch würde Wölfe nicht interessieren oder sie jagten nur lebende Beute.

Ich finde es btw schade und sehr auffällig, daß es immer die Wolfsfreunde sind, die mangels Argumenten schnell in einen schlechten Diskussionsstil verfallen, sich lustig machen, usw. Das ist imo völlig unnötig, erst recht wenn man offensichtlich nicht gut informiert ist.

- Wölfe jagen heimlich und nicht vor Menschen? Nichts könnte falscher sein. Dabeistehende Menschen sind denen, sorry, scheißegal. Es gibt diverse Videos aus Deutschland, wo jagende Wölfe problemlos aus der Nähe gefilmt wurden, und hier im Norden enstand neulich ein Video, wo es einem oder gar mehreren ausgewachsenen Männern nicht oder nur sehr mühsam gelang, einen Wolf von einer Schafherde abzubringen! Vonwegen laut schreien und mit den Armen winken... Richtig ist, daß die Wölfe bei der Jagd so konzentriert sind, daß sie drumherum gar nicht viel mitbekommen. Menschen sind ihnen dabei weitgehend egal und selbst wenn diese sich anstrengen nicht abschreckend.

Die Wolfsthese ist nur eine von vielen. Sie kocht hier so hoch, weil immer wieder leichtfertig ohne sich zu informieren totaler Quark dazu gepostet wird.

@waswarda
Danke für diesen extrem wertvollen Link! Er ist, wenn man sich für dieses Thema interessiert, sehr sehr lesenswert, und danach wird man einiges hierzulande sehr hinterfragen.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:51
@Jolande
Man kann Gefahren nicht gegeneinander ausspielen? Ist das dein Ernst? Dass heißt, Wahrscheinlichkeiten haben keine Bedeutung in Zusammenhang mit Gefahren? Ich glaube, hier drehen einige bezüglich des Wolfes durch. Außerdem ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie man vor einer angeblichen Gefahr, die seit Jahrzehnten keinerlei Bestätigung erfahren hat, so eine panische Angst entwickeln kann. Merkt ihr eigentlich noch, wie absurd das ist? Im Jahr werden vielleicht 5 Menschen von Haien getötet, und für die Menschheit scheint es nichts Schlimmeres zu geben, als sich davor zu fürchten, dass sie eventuell mal ins Meer fallen und vom Hai gefressen werden könnten. Dabei gibt es tausendmal schlimmere Arten, zu sterben. Und die Wahrscheinlichkeit ist millionenfach größer! Wenn du das nicht erkennst, fehlt dir jede Voraussetzung, um produktiv an so einem Thema wie diesem hier mitzuwirken.

Und noch mal etwas zur Diskussion. Wie schon unzählige Male angemerkt: DIE WOLFSTHEORIE EXISTIERT! Keiner hat etwas dagegen, dass jemand an sie glaubt. Aber wenn jemand sie anbringt und von anderen Usern darüber informiert wird, dass die Ermittler sich damit beschäftig haben, sie Jäger und Fachleute herangezogen haben und zum Ergebnis gekommen sind, dass nichts an der Sache dran ist, dann ist alles andere, was das infrage stellt, Verschwörungstheorie oder wilde Spekulation. Hier werden Vermutungen zu Fakten gemacht, dass beispielsweise die Spürhunde Inga nicht finden konnten, da die Wölfe sie irritiert hätten. Das ist nicht gerade seriös und entspricht nur dem verkrampften Wunsch, dass die Wolfstheorie der eigenen Panik vor diesen Tieren gerecht wird.

@waswarda
Keiner hier betreitet, dass Wölfe Raubtiere sind. Ich bestreite nicht einmal, dass es durch sie Menschenopfer geben könnte. Aber das Verhältnis zu anderen Gefahren muss man mal relativieren. Begreift ihr das nicht? Man kommt sich hier manchmal vor, als würde man gegen eine uneinsichtige Wand schreiben, die nicht in der Lage ist, die Welt rational zu betrachten. Vielleicht hat jeder persönliche Ängste und Horrorvorstellungen, aber die muss man auch mal ins Verhältnis setzen.

Und ja, jede Wahrscheinlichkeit kann eintreten. Selbst wenn sie noch so gering ist. Aber das kann für diese Diskussion kaum eine Rolle spielen, denn wir haben ja schon gesehen, welche Fantasieblüten dann hier eingebracht werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:56
@TJ0705
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Wölfe jagen heimlich und nicht vor Menschen? Nichts könnte falscher sein.
Aber im Fall der kleinen Inga müsste ein Wolf ja genau das getan haben, oder? Lautlos, unsichtbar und ohne Spuren zu hinterlassen.
Wenn man jetzt mal beim Fall bleiben möchte :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:56
Ich habe nichts gefunden wo die Hunde die Spuren von Inga gefunden haben - auch von den Spuren zum Schuppen nicht. :-( könnte mir da jemand weiter helfen , bitte ?
danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:59
@waswarda
Da sind wir aber wieder bei den sogenannten Geruchsspuren. Und diese sagen wohl aus, das Inga am Waldrand war und nicht tiefer im Wald. trotzdem hat man den Wald (5000 fußballfelder!) durchkämmt und keinerlei Spuren in jeglicher Richtung, nicht mal ein einziges Haar finden können. Deshalb ist diese Theorie absolut unlogisch für mich. Wenn andere anderer Meinung sind, bitteschön. Ein Tier, egal ob Raubtier oder nicht "verteidigt sein Revier" und zieht nicht den Menschen als Speiseplan vor, außer ein paar ganz seltenen Fällen von sogenannten "Menschenfresser". Das sieht man an den derzeitigen Studien die auch in bezug auf Haie gemacht werden, da diese auch vom Aussterben bedroht sind. Aber das führt jetzt hier zu weit. Nachher kommt noch jemand mit der Phytonschlangentheorie daher, die vielleicht dort ausgesetzt worden ist. Bitte kommen wir wieder zu einem anderen Diskussionsbedarf zurück. Vielen Dank an alle. ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:59
@Ladyistda
Beitrag von x-aequitas (Seite 80)
Beitrag von X-Aequitas


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 12:00
Niemand kann behaupten, dass es zu 100% keine Spuren gibt. Vielleicht gibt es Spuren. Aber ganz offensichtlich hat man bis heute nichts gefunden. So dass man mit dem Fehlen von Spuren (egal nun welcher "Theorie" folgend) einfach nicht argumentieren kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 12:01
@TJ0705
Wow! Ein menschliches Todesopfer in neuerer Zeit. Dann ab an die Gewehre und alle Raubtiere weltweit töten? Nach deiner Theorie sollte ich vielleicht anfangen, Autos mit Panzerfäusten zu eliminieren, da sie hunderte von Todesopfern jedes Jahr erzeugen.

@Ladyistda
http://www.mdr.de/brisant/maedchen-in-stendal-vermisst110.html (Archiv-Version vom 20.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 12:02
vielen Dank tenbells


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 12:04
Den Umstand, dass nach einigen Tagen der intensiven Spurensuche auf dem und um den Wilhelmshof nun seitens der Ermittler verstärkt auf eine überregionale Öffentlichkeitsfahndung gesetzt wird, deute ich als klares Zeichen für ermittelte oder auffällig fehlende Spuren, die das Hofgelände und den angrenzenden Wald als Aufenthaltsort von Inga ausschließen bzw. als sehr unwahrscheinlich einstufen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 12:07
„Wir haben manche Stellen zwei bis drei Mal durchsucht und nichts gefunden“, erklärte Becher. Auch Hubschrauber und 40 Spezialhunde waren im Einsatz.
Die Hunde hätten zwar eine Fährte des Mädchens aufgenommen, allerdings nur an Punkten, wo die Fünfjährige sich laut ihrer Eltern auch aufgehalten habe. An anderen Orten schlugen die Hunde nicht an. Auch die Befragung von mehr als 100 Personen, die sich zum Zeitpunkt des Verschwindens in Wilhelmshof aufhielten, brachte keine heiße Spur. „Wir haben bisher nichts“, so Becher. „Es ist wie verhext.“



Anzeige

melden