Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:44
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Ich wüsste nicht, wie man sich dadurch lächerlich machen könnte, daß man alles Möglichkeiten in Erwägung zieht. Umgekehrt wird da ein Schuh draus... Aber es ist alles gesagt. Wir müssen uns hier jetzt nicht die Köpfe einschlagen. ;-) Ich bin erstmal wieder raus. Wir werden ja sehen.
Diese Möglichkeit wurde ja in Betracht gezogen. Es ist auch legitim das zu tun. Es ist aber nicht normal, daraus eine Propagandaschlacht zu machen, bei der irrationale Ängste bedient werden. Natürlich existiert die Wahrscheinlichkeit, dass ein kleines Mädchen nachts im Wald von Wölfen angefallen wird. Das wäre in dem Fall ein tragischer Unfall, weil ein Kind nachts allein nichts im Wald zu suchen hat. Aber wie gesagt, das wurde in Betracht gezogen und sogar offiziell vom Polizeisprecher bestätigt. Außerdem wurden Jäger und Förster dahingehend als erfahrene Berater hinzugezogen, und die sollten sich vielleicht mit den realen Fakten am besten auskennen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:47
Hier ein interessanter Artikel:

http://www.taz.de/!159379/

Vor allem dieser Ausschnitt ist interessant:


"Die belegten Wolfsattacken in Europa der vergangenen Jahrhunderte erzählen zudem eher die Geschichte von Rotkäppchen. 90 Prozent der Wolfsangriffe galten Kindern, die anderen Opfer waren meistens Frauen. Wölfe erkennen von Weitem am Geruch, ob ein Tier krank, alt oder jung ist und es sich lohnt, die Gefahr der Jagd einzugehen. Im 20. Jahrhundert haben sie in Polen fünf Kinder getötet, in Spanien bis 1974 vier. Damit endet das Märchen vom Wolf, denn schon lange hüten Sechsjährige keine Schafe mehr. Und sie spielen auch nicht allein im Wald."

Und wenn doch??

Interessant finde ich eben den Hinweis auf das Wolfsverhalten, wenn das Tier einem kranken, alten oder verletzten (Beute) Tier begegnet.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:47
@TJ0705

Aber meinst Du nicht es wäre ein großer Zufall wenn ein Wolf sich ausgerechnet zu einem Grillfest dort einstellen würde?
Ich habe mal mit halben Auge eine Sendung über Wölfe in Deutschland gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere trugen diese Wölfe Sender um ihre Spuren verfolgen zu können. Es könnte sich in dieser Sendung sogar um die Wölfe im dortigen Gebiet gehandelt haben. Weisst Du da Genaueres?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:48
@TJ0705

Bitte nichts verdrehen. Ich bestreite nicht, dass ein Wolf Knochen durchbeißen kann. Nur verschluckt er eben auch kein Skelett. Es bleiben bei jedem Ausweiden immer Knochen übrig, ob nun zerbissen oder nicht. Beim Überfliegen der Wälder mit Wärmebildkamera dürften Wölfe wie auch andere Wildtiere durchaus aufgefallen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:49
...schon wieder die "Wölfe"😐


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:50
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Und ich sags nochmal, bevor ich dann wieder für 100 Seiten schweige. ;-) Es ist keine Frage, OB dort Wölfe leben. Sie leben dort, es ist ihr festes Revier, sie würden ein Kind rufend oder nicht selbstverständlich finden, und nein, sie würden ihm imo nicht freundlich den Weg zum Waldrand zeigen... Und nein, es gäbe auch praktisch keine Spuren.
Es gibt einen Punkt wo ich dir zustimme und das ist die Tatsache das sich Wölfe in Deutschland wieder ansiedeln. Und das ist auch gut so. Du hast also Recht, das im Raum Stendal ein Wolf bzw. ein Rudel lebt.

In allen anderen Punkten, wie auch dem Vergleich der Region Region Stendal mit Schweden, bitte ich dich wieder einen Gang zurück zu schalten und deine "Androhung" von 100 Seiten schweigen wahrzumachen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:50
Anscheinend ist meine Frage überlesen wurden, also noch einmal
Ich habe mal eine Frage zu der Geruchsspur an jemanden der sich wirklich mit den Hunden auskennt.
Wie verhält sich das mit den Gerüchen mit den Geschwistern? Ist die Geruchsspur ähnlich wie die von Inga? Wie es z.b. auch bei der DNA der Fall ist?
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das alle Hunde versagt haben, eher das der Geruch verwirrend war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:51
Ich verstehe die Diskussion nicht.

Warum kann man nicht akzeptieren, dass es einfach SEIN KANN? Dass ein verletztes Kind Opfer wurde und dass man es (aus unterschiedlichen Gründen) NICHT gefunden hat?

Ja, es ist unwahrscheinlich, aber realistischer als manch anderes Theorie hier. Warum also die Aggression??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:52
Zitat von JolandeJolande schrieb:Interessant finde ich eben den Hinweis auf das Wolfsverhalten, wenn das Tier einem kranken, alten oder verletzten (Beute) Tier begegnet.
lese deinen eigenen Beitrag mal gegen und du wirst antworten auf deine Fragen finden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:53
@tenbells
Nein jeder Mensch hat einen anderen Geruch .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:54
@Jolande
Ließ bitte genau nach. Niemand hat etwas gegen diese Theorie, nur wenn sie unsachlich und überzogen diskutiert wird, hört der Spaß auf. Das nervt einfach nur, weil Leute sich dann irrational in etwas hineinsteigern, was längst als Wahrscheinlichkeit abgehakt und angenommen worden ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:01
Frau.N.Zimmer, nein ich weiß da leider auch nichts Genaueres.

Hammurapi, doch, Wölfe fressen oft auch nahezu alle Knochen mit. Und natürlich sieht man die Wölfe wie andere Tiere auch mit der Wärmebildkamera. Die fallen da auch nicht weiter auf, denn es ist ja lange bekannt, daß sie dort sind.

DS79, ich habe Stendal nicht mit Schweden verglichen. In Schweden ist die Lage weit weniger brisant, da sich die Tiere dort auf viel mehr Fläche verteilen...
In vielen anderen Ländern, die schon länger mit dem Wolf leben, wird auch jedes Tier, das sich mehr als 10-20km Dörfern nähert, erschossen. Kannst ja gerne mal Kreise auf der Landkarte ziehen, was das für uns hier bedeuten würde. ;-)

Und ja, mir liegt nichts an Streit, und wenn mich jetzt niemand mehr anspricht, bin ich für 100 Seiten brav und weg. Versprochen. ;-)

Jolande, die Agression kommt daher, weil das Wolf-Thema hierzulande in hohem Maße ideologisiert ist und beiderseits manche Lobby (Jäger aber auch Naturschutzverbände) finanziell sehr betrifft.

Lisabau, wer hat denn überzogen diskutiert? Es wurde immer wieder nachgefragt, und ich habe emtsprechend meiner Recherche-Ergebnisse geantwortet. Von mir aus können wir das hier gerne beenden. Es ist vorerst alles geschrieben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:03
Bis zu 1000 Helfer (Polizei, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Rotes Kreuz) durchkämmten jeden Quadratmeter des Waldes (3500 Hektar groß, entspricht 5000 Fußballfeldern). Ein Feuerlöschteich und eine Kläranlage wurden ausgepumpt.
Doch nichts: keine Fußspuren, keine Kampfspuren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste. Und auch 40 Fährtenhunde konnten ihre Spur nicht verfolgen.
http://www.bild.de/news/inland/kriminalpolizei/vermisste-inga-40996502.bild.html
Hier nochmal der Ausschnitt, wo steht, wie gesucht wurde und was eben nicht gefunden wurde, das schließt einen Wolfsangriff definitiv aus. Eigentlich schließt es überhaupt ein Verbleib von Inga im Wald aus, obwohl auch ich im Hinterkopf habe, sie könnte doch dort sich versteckt haben aus Angst und die Hunde haben sich geirrt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:13
@TJ0705
Jeder von uns hat seine eigene Theorie, die er oder sie für am wahrscheinlichsten oder faszinierendsten hält. Aber mehr als äußern und erklären kann man nicht, da niemand genau wissen kann, was tatsächlich passiert ist. Es besteht also kein Anlass, seine Theorie als die übermäßig wahrscheinlichste zu vermarkten, obwohl man selbst eben auch nur mutmaßen kann. Im Fall der Wölfe wurde bereits geschrieben - mehrfach - dass die Ermittler das auf dem Zettel haben und sich dahingehend beraten lassen. Es wurde nahezu ausgeschlossen.

Und selbst wenn du die Experten anzweifelst und dich selbst für den wahren Fachmann hältst, so bleibt nun mal nichts anderes als Vermutung. Warum du dann allerdings dermaßen übertrieben Horrorgeschichten über Wölfe verbreitest, um deine Wunschtheorie zu untermauern, kapiere ich nicht.

Finde dich damit ab, dass dieses Thema in Betracht gezogen wurde! Finde dich damit ab, dass Wölfe von den Ermittlern fast ausgeschlossen werden! Und finde dich vor allem damit ab, dass die Bedrohung durch Wölfe verschwindend gering einzustufen ist! Ansonsten möchte ich dir nicht zu nahe treten. Es geht mir dabei auch nicht um Ideologie, sondern um rationales Denken. Ich habe dir schon geschrieben, welche Gefahren tatsächlich relevant sind, alles andere ist subjektive Wahrnehmung bzw. krankhafte Angst - sprich Phobie!


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:21
@lisabau
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Es besteht also kein Anlass, seine Theorie als die übermäßig wahrscheinlichste zu vermarkten, obwohl man selbst eben auch nur mutmaßen kann.
Ich glaube, dieser Eindruck entsteht lediglich, weil hier so vehement gegen diese Möglichkeit angegangen wird. Je stärker der Gegenwind, je weniger Anerkennung eine These findet, desto ausführlicher stellt man sie doch dar. Ich hatte @TJ0705 aber gar nicht so verstanden, dass er sie als die Wahrscheinlichste empfindet.

Aber wie auch immer, damit sollte die Sache vermutlich gut sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:32
Stellt euch doch einfach mal die Fragen :
1.Was ist am wahrscheinlichsten,wenn ein Kind verschwindet,das es von Wölfen gefressen wird oder einem in die Hände fällt,der es entführt,missbraucht und ermordet ?
2.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das einer ein Kind missbraucht und wieder frei laufen lässt ?
3.Wie wahrscheinlich ist es das einer ein Kind irgendwo weiter weg entführt,wo er ungestört ist,es missbraucht und ermordet ?
4.Wie wahrscheinlich ist es das das Kind verunfallt,es aber absolut nirgendwo gefunden wird ?

Bzw was hiervon ist oder wäre am wahrscheinlichsten ?
Wir kennen hier doch viele Fälle von vermissten Kindern,und was am Ende mit ihnen geschehen ist...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:38
@tenbells
Mit Hunden kenn ich mich sehr gut aus, hab Hundepsychologie studiert. Hunde unterscheiden Gerüche problemlos, ihr Geruchssinn ist so stark ausgeprägt, dass sie theoretisch sogar eine Spur weiterverfolgen können, wenn jemand im Auto mit fuhr. Er riecht etwa 40 mal mehr als ein Mensch und sein Gehirn ist ganz anders auf die Verarbeitung von Gerüchen ausgelegt als das menschliche.

@alle die Hunde haben doch auf dem Spielplatz die Spur aufgegeben. Dadurch geh ich stark davon aus, dass Inga nicht in den Wald lief. Die Wolfstheorie fällt aus diesem Grund auch flach für mich. Anzunehmen, die Hunde würden sich durch Wolfsgeruch abhalten lassen, sind einfach nicht richtig. Ein Wolf ist ein scheues Tier, das ist einfach nicht von der Hand zu weisen, und wird den Lärm eines Grillfestes nicht freiwillig aufsuchen und vom Spielplatz ein Kind mitnehmen! Dann müsste er schon sehr hungrig sein. Ich versteh nicht, warum man versucht, den Wolf als Sündenbock darzustellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:41
@Elefant100 und Lillienblüte90

Eure Beiträge haben echt teilweise keinen Sinn, sry. Darauf muss ich denke ich nicht antworten.

Ich schreibe nur meine Gedanken, die ich zu dem Thema habe und ich denke, dass dies völlig ok ist.

Dies gleich mit Ängsten oder irgend einem Aufruf zu verbinden, ist nicht der Sinn dieser Diskussionen hier und war nicht Bestandteil meiner Aussagen.

Wenn ihr mich normal ansprecht, können wir gerne über einzelne Sichtweisen reden.

Und letzteres war so gemeint, dass Herr von Hoff ohne Zuarbeit und Ermittlungsansätze nicht viel Erfolg erzielen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:42
@ostsee_lucy
dann frage ich mich warum 40!!! Hunde keine Spur aufnehmen konnten, ausser der Spur die zu dem kleinen Schuppen führte. Die Spur muss aber auch von dort wieder weg gehen.

Des weiteren frage ich mich warum die anderen Kinder nichts wissen, ich meine die sind ja keine 5 Jahre mehr sondern durchaus in einem alter wo sie auch etwas mitbekommen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:48
Zitat von tenbellstenbells schrieb:dann frage ich mich warum 40!!! Hunde keine Spur aufnehmen konnten, ausser der Spur die zu dem kleinen Schuppen führte. Die Spur muss aber auch von dort wieder weg gehen.
das hat @ostsee_lucy
doch gut beschrieben...

...Inga wurde wohl leider an diesem Ort verschleppt. Evtl. in etwas (Decke/Müllsack) verpackt und in einem PKW von dort entfernt.
Die Hunde können, wie im Beitrag beschrieben, eine Spur von einer Person im Auto auch verfolgen. Wobei der Schwerpunkt auf können leiegt! Da sind gewiss einige Bedingungen nötig, wie z.B. ein leicht geöffnetes Autofenster oder das die Person im Auto eben nicht noch zusätzlich in etwas eingpackt/eingewickelt war


Anzeige

melden