Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:22
Schaut euch mal das Bild an von @x-aequitas
Der Grillplatz,ist ziemlich abgelegen...es war eine Familienfeier..vermutlich nicht so viele anwesend.Es sollte gegrillt werden.Die Kinder hat man mit Holzsuchen beschäftigtIn der Zeit gingen die Erwachsenen z.B. in das Diakonie Hauptgebäude oder woanders hin was holen..einige Kinder waren im Wald und Inga spielte da in der Ecke irgendwo...das ist doch die perfekte Gelegenheit das Kind schnell und unbemerkt irgendwo reinzustopfen und abzuhauen...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:23
@Fyra
Kommt drauf an. Viele Wandern mit Tasche, weil sie dort Verpflegung und sonstiges drin haben. Es ist auch nur ein Gedanke, eine Möglichkeit, die das Abreißen der Spur erklären könnte. Wäre ich auch nie darauf gekommen, wäre es bei hier in meiner Kante nicht erst passiert. Wie schon festgestellt wurde, die zentrale Frage ist, warum die Spur plötzlich abreißt und dafür kann es nicht massig Erklärungen geben, außer dass sie selbst nicht gelaufen ist.

@Nina1984
Wäre auch eine Möglichkeit. Übrigens muss man Sporttaschen nicht zwingend über der Schulter tragen. Ich hatte, als ich noch Sport getrieben habe, meine Sporttasche auf dem Rücken getragen.
Zur Veranschaulichung
51cMe16voL. SY300
Sieht man auch bei jugendlichen Fußballern, die mit dem Rad zum Training fahren


8x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:25
@der_wicht
Da kann einfach niemand drauf kommen,das in so einer Tasche ein Kind drin ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:29
Abend zusammen!

Ich glaube, das Inga noch auf dem Gelände ist!

Da es sich hier auch um geistig Behinderte handelt, wäre es interessant, ob davon auszugehen ist, das sie in ganz anderen Strukturen denken, wie nicht geistig Behinderte.

Das Gelände ist ja auch riesig!
Wurden die Gebäude denn schon untersucht? Das habe ich nicht mitbekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:32
@der_wicht
Eine verdammt krasse Vorstellung.
Im Fall Yara Gambirasio hatte man die sterblichen Überreste der 13-jährigen nach 3 Monaten gefunden. 300 Meter von der Polizeidienststelle entfernt, auf offenen Gelände. Mit so einem Ding und der richtigen Vorgehensweise kann man ein Kind auf Ewig verschwinden lassen :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:37
@S_C
Es muss ja nicht so gewesen sein, aber denkbar wäre es. Ich war auch fassungslos, als ich im Radio von dem Entführungsversuch in der Tasche gehört habe. Da war das Kind aber größer, da älter.
Muss auch keine Sporttasche gewesen sein. Denkbar ist alles mögliche, deswegen soll das auch nur ein Denkansatz sein. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Kind noch auf dem Gelände ist, was ich fast für unwahrscheinlicher halte, wenn man die Hundertschaften an Polizei bedenkt, die durch marschiert ist und die etlichen Hunde dazu


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:39
Aber sie könnte im GEBÄUDE (gewesen) sein, da war ja nmd., oder doch?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:41
@rappel

Mit Sicherheit wurden am ersten Abend nicht alle Gebäude, Räume durchsucht.
Aufjedenfall kann ich mir das kaum vorstellen und draussen war es stellenweise stockdunkel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:42
(Ich glaube dafür hatte die Polizei auch keine Erlaubnis, bin mir aber nicht sicher.)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 00:45
@der_wicht
Na ja... es ist aber auch ebenso unwahrscheinlich, dass die Hunde auf dem Gelände Ingas Spuren erfassen konnten und im Wald dann nicht mehr. Also ab einem gewissen Punkt hat sich die Kleine in Luft aufgelöst und dann ist die Nummer mit dieser Tasche noch genialer als die mit dem Ufo oder dem Auto.
Sei bloß froh, das dieser r2d245 oder so ähnlich schon im Bett liegt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 01:11
ich kenne selbst eine erwachsene frau, die als kind mehrere tage in einer anstaltswäscherei im keller versteckt ausharrte.


die diakonie/eine vergleichbareeinrichtung hier haben eine versorgungsbahn auf rädern zwischen den pavillons hin und her fahren, durch sie werden zulieferung und entsorgung von wäsche und speisen geleistet.
reine warenzulieferungen erfolgen mittels hubstaplern, vom parkplatz her.

holz für grillfeste wird über hubstapler oder kleintraktoren geliefert.
selbstfahrende kleintraktoren für rasenschnitt und schneeräumung unterstehen der anlagenbetreuungs-ag.
wäsche aus den abteilungen wird mitunter, gleich wie die müllbeutel, vom putzpersonal oder der stationshilfskraft selbst zum sammelschuppen geschoben.

post, paketdienst, laborwagen, rettungsdienst, priester, fahren bis ins gesperrte gelände.

wegen eines baumschädlings muss der rasenschnitt auf matten gesammelt, zu großen ballen gebunden, und danach auf den anhänger des gemeinde-entsorgungsbetriebes geladen werden. das machen ausschließlich firmenfremde gartenarbeiter.

fensterputz und jalousienreingung muss an externe firmen vergeben werden.

kinder versteckten einander schon, ich erinnere mich, in spielzeugtruhen, koffern, taschen, wäschewägen, eines in einem großen grill, eines in einem nicht funktionierenden transformatorenhäuschen, eines lief selbst in einen bunker sich verstecken.

ein alter herr wurde überall gesucht, im gesamtem gemeindegebiet, aber niemand schaute in den versorgungslift. da fand man ihn wochen später.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 02:39
Können Tiergerüche eventuelle Spuren überdecken? Die Stallungen sind riesig. Vielleicht wurde sie dort versteckt oder ist alleine zu den Ställen gelaufen, um nach den Tieren zu sehen- evtl. auch mit Jungtieren gelockt worden ( momentan haben viele Tiere Nachwuchs). Auf dem Gelände gibt es so viele Möglichkeiten ein Kind zu verstecken. :/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 03:13
Samstags abends werden keine Reinigungsfirmen anwesend gewesen sein. Medikamente werden dann auch nicht mehr geliefert. Es läuft der Wochenende/Feiertags/Nachtbetrieb.

Ein so großes Waldgebiet wird auch entsprechende Förster und Jäger benötigen. Dieser Personenkreis weiß um Trampelpfade, sogenannte Schleichwege, und wie man Spuren im Wald oder am Waldrand vermeidet und wissen oft wer dieses auch weiß von den Besuchern. Die kennen sich besser aus in solchem Gelände und man sollte sie um Mithilfe bitten. In der Regel kennen sie auch Personen die sich oft oder Regelmäßig im Wald oder am Waldrand, oder auch auf dem Gelände aufhalten. Sie wissen wer mit welchem Fahrzeug auf dem Parkplatz zu finden ist, wo Waldverstecke möglich sind usw. Jedenfalls können diese mit Informationen dienen, aber vielleicht hat man sich bereits ausgetauscht, und es ist nur noch nicht bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 03:19
@TatzFatal

Ich denke mal das man sich sicher mit den Förstern ausgetauscht hat,die mit ihrem
Kennen der Waldgebiete sind eigentlich unverzichtbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 03:52
Angeblich soll Inga in Berlin gesehen worden sein
http://www.n-tv.de/panorama/Bericht-Polizei-sucht-Inga-in-Berlin-article15063476.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 04:13
Kann man da bei der U Bahn nicht einfach die Überwachungs Videos prüfen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 04:27
Wenn es welche gibt, werden sie das sicher tun, aber erfahrungsgemäß dauert das eine Weile.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 05:00
@rappel
Zitat von rappelrappel schrieb:Ich glaube dafür hatte die Polizei auch keine Erlaubnis, bin mir aber nicht sicher.)
Alle Durchsuchungsmaßnahmen, welche die Polizei bisher durchgeführt hat, wurden im Rahmen der gesetzlich geregelten Gefahrenabwehr ergriffen.

Bei der Gefahrenabwehr, darf sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr, ohne weitere einzuholende Rechtsmittel (Durchsuchungsbeschluss etc.) Gebäude und Grundstücke durchsuchen. Die zu suchende Person kann sich in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.

Bei der Gefahrenabwehr findet auch grundsätzlich die Unschuldsvermutung keine Anwendung. Eine Person kann deshalb nicht mit dem Hinweis, die gesuchte Person befinde sich nicht in dem Haus/Wohnung/Grundstück eine Durchsuchung verweigern.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 06:16
Von der Sichtung berichtet auch die Bild in einem überarbeiteten Artikel: http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/erste-spur-im-fall-inga-berlin-maedchen-vermisst-40868898.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 07:21
Wenn jetzt wirklich von einer Entführung ausgegangen wird muss aber dringend ein anderes Foto her! Es wäre wichtig, ihr Gesicht zu kennen!


Anzeige

melden