Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:03
Letztendlich ist die Chance, dass die Kleine in diesen Klamotten draußen rumläuft mit einer fremden Person doch eh sehr gering, entweder wird sie wo festgehalten und gar nicht raus gelassen oder komplett neu eingekleidet und alles Äußere verändert oder sie lebt leider gar nicht mehr.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:03
Ich glaube wir sollten uns jetzt alle mal für wenigstens die nächsten 3-4 Stunden hier zurückhalten.Bisschen frische Luft schnappen oder sonst was,um den Kopf frei zu bekommen,sonst eskaliert es hier nur und das muss wirklich nicht sein !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:04
@obskur ich bezweifle ehrlich gesagt, dass jemand (wenn sie entführt wurde) mit ihr draußen spazieren geht, dazu ist sie doch viel zu präsent momentan in der öffentlichkeit Jeder kennt ihr bild. Daher seh ich momentan auch keine so guten Chancen, sie (lebend) zu finden, wenn es so keine nähren Hinweise gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:07
@Flashster
Ja das glaube ich auch, ich wollte es nur nicht als erste Möglichkeit anführen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:09
Das hier ist ein sehr interessanter Link.

Der Führende Ermittler der Soko Wald ist anscheinend ein spezialist wenn es um mögliche Verbrechen an Kindern geht.

Wirklich schlimm das es so was wie organinisierte Treffen mit Kindern usw.. geben soll.

Ob die Inga mit der ganzen sache was zu tun hat kann ich mir aber nicht vorstellen.

http://www.volksstimme.de/aboservice/volksstimme.de_newsletter/1272173_Hunderte-Paedophile-im-Netzwerk-vermutet.html (Archiv-Version vom 21.12.2014)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:09
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich bin schon etwas länger dabei , recherchierte im Fall des Perderippers, Schwarzer Maskenmann,
Levke und Mirko , und Göhrde - Morde ...! Kenne mich ein wenig aus ..!
Sorry @Boccer, aber mir kommt es gerade so vor, als wenn Du dich für etwas zu wichtig nimmst. Was willst Du denn da klären ? Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso jemand auf die Idee kommt, bei der Polizei anzurufen, ohne sachdienliche Hinweise, aber glaubst Du ernsthaft, daß die sich vor Dir jetzt auch noch rechtfertigen werden ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:11
@Krimi.
Hast du vielleicht meinen Beitrag nicht gelesen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:12
@S_C Nein ich habe mich gerade erst eingeloggt und habe heute Mittag nicht die zeit gehabt mich hier wieder auf den neuesten stand zu bringen.

Wurde das denn schon besprochen?

Interessant ist es ja alle mal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:14
@Photographer73

Ich finde es schon sachdienlich, wenn man auf die Möglichkeit mit den Heuballen hinweist (an das denkt vielleicht niemand?). Und darauf, dass möglicherweise die Jeans in der Suchmeldung vergessen worden ist.

Nicht sachdienlich finde ich hingegen, jetzt noch dort anzurufen und zu fragen, ob sie nun Jeans angehabt hat oder nicht. Denn das dient nur der eigenen Neugier. Aber diese "Idee" kam ja auch nicht von @Boccer, sondern von wem anderen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:15
@S_C
Das habe ich mich gestern bereits gefragt.
Dieser Ermittler wurde hinzugezogen und leitet nun auch den Fall Wald, dazu denke ich mir vorerst noch meinen Teil :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:16
@Elefant100
Und frage mich das schon seit dem Bekanntwerden. Aber offensichtlich kann man hier nur Seitenlang über Schuhe und Jeanshosen reden. Und streiten.

Was/ wie denkst du darüber?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:18
Über den Leitenden Ermittler gibt es noch etwas mehr oder weniger interessantes.

Er ist anscheinend breit aufgestellt was die Kriminalitäts Bekämpfung angeht, auch im Drogensumpf scheint er sich auszukennen.

Was aber mit dem Fall warscheinlich überhaupt nichts zu tun hat.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stassfurt/540183_Polizei-gelingt-Schlag-gegen-Szene-Drogen-fuer-100000-Euro-gefunden.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:20
@Allgemeines

Da bin ich anderer Meinung. Die Polizei ist ja nicht völlig unfähig und es ist auch nicht das erste vermisste Kind, wonach gesucht wird. Ich bin mir sicher, daß die alle Eventualitäten einkalkulieren und auch dementsprechend absuchen. Ähnlich wird es bei der Hose sein - es wird seine Gründe haben, auch wenn wir das evt. nicht nachvollziehen können. Und ganz sicher braucht es keine Privatpersonen, die meinen das "klären" zu wollen, wieso die Polizei handelt oder sich äußert, wie sie es tut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:26
@Krimi.
So ein Leiter einer bundesweiten Ermittlungsgruppe ist ein vielbeschäftigter Mann. Mit Verlaub, aber da geht es nicht nur um EIN vermisstes Mädchen und deshalb würde mich das schon sehr interessieren. Auch Drogenringe schaden mehr als nur einen kleinen Mädchen und so denke ich, dass der Fall Inga Gehricke eventuell mehr im Zusammenhang mit der Pädophilenszene gebracht wird als uns allen lieb sein kann. Wer etwas Ahnung hat, der kann sich vielleicht vorstellen, was die mit kleinen Ingas machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:26
@S_C

Tja, das ist schwer zu sagen. Es gibt ja leider nicht sehr viel um daraus feste Schlüsse ziehen zu können.
Aufjedenfall ist es ein besonderer Vermisstenfall, das war er von Anfang an.
Die Richtung Kinderklau und Weitergabe, du weisst was ich meine, kann sein, aber es kann auch alles andere sein.

Wenn wir hier nun über das Thema welches in deinem verlinkten Bericht aufgeführt ist diskutieren ,dann sprengt das hier sicherlich den Rahmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:30
Ja S_C , dann ist es sehr schlimm.
Für interessierte zum Thema gibt es einen Film mit dem Titel
Operation Zucker


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:30
@Elefant100
Ich finde das immer noch ergiebiger als diese ellenlangen und sinnlosen Diskussionen und Provokationen, die nur den Thread + Mitglieder sperren lassen. Aber gut... dann quatscht weiter über die Schuhe und Jeanshosen ;)

Viel Spaß noch ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:35
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Im Mai 2014 wurde in Aschersleben (Salzlandkreis) ein Pädophilen-Ring ausgehoben und dabei mehrere Personen vorläufig festgenommen.
Also ein Usertreffen aus dem gl-Forum als Pädophilenring zu bezeichnen , ist aber ganz objektiv betrachtet einfach falsch.
Desweiteren geht aus dem Artikel hervor, dass einige der User einschlägig vorbestraft sind, es bei diesem Treffen aber zu keinen strafbaren Handlungen kam und erst recht kein "Pädophilen-Ring ausgehoben wurde".

Es mag zwar gut und richtig sein, das Augenmerk kritisch auf bestimmte Personengruppen zu legen, aber man darf keine falschen Angaben machen, die Wortwahl ist leider im Bereich "Panikmache" einzuordnen.

Ich würde das bitten bei weiteren Diskussionen zu berücksichtigen, bevor das hier in die falsche Richtung führt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:40
@S_C

Eines noch dazu, wie ich nun weiss gibt es dort mehrere kleine Kinder auf diesem Gelände, dass wurde im Bericht von der Mutter die Inga am Vormittag gesehen hat berichtet.

Was sein kann ist folgendes, vielleicht bekamen diverse Menschen von jemandem der dort lebt oder zur Zeit lebt einen Tipp und Inga wurde deswegen nur zufällig ausgewählt.

Kann/ muss nicht!!!


Anzeige

melden