Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:41
@Wolters

Ist das dein ernst du meinst man sollte aufpassen und die richtige Wortwahl finden wenn mann über solches Gesindel schreibt? Du kannst das gerne aber ich muss das deswegen trotzdem nicht für gut heißen wenn erwachsene Männer sich in einem wie du so schön schreibst Girl Lover Forum anmelden und sich da beteiligen. Entschuldigung aber das ist nicht mehr und nicht weniger als ganz klar ein gestörtes verhalten und eine klientel wo straftaten vorprogrammiert sind.

Und das sieht die Polizei zum Glück ähnlih wie ich.

Unfassbar was du da schreibst.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:45
@Krimi.
Das ist kein Grund mich anzugreifen. Man mag das persönlich bewerten, wie man möchte, ich finde weder das Treffen noch die Handlungen, noch den erwähnten Chat gut und kenne das Klientel, weil ich selber mal jemanden angezeigt habe aus dem Bereich.
Deswegen ist es trotzdem nicht erlaubt, falsche Angaben zu machen, und es wurde nunmal kein Pädophilenring ausgehoben. Es stimmt nunmal einfach nicht, da kann ich doch auch nichts für.
Und ich finds dreist so eine falsche Tatsache in den Zusammenhang mit dem kleinen Mädchen hier zu setzen, das noch gesucht wird und von dem keiner weiß, wo es sich aufhält. Das ist Panikmache und enthält objektiv falsche Angaben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:48
@Wolters Ok, dein Post ging ja in erster Linie auch nicht an mich sondern an die Userin s_c, aber trotzdem wollte und musste ich was dazu schreiben.

Das die ganze Geschichte was mit dem Fall Inga zu tun hat glaube ich auch nicht. nur makaber ist es schon wusste nicht mal das es solche Chats Gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:56
Ich bin gegen die Stigmatisierung von Pädophilie, weil es dazu führt, dass die Betroffenen sich tendenziell weniger Hilfe suchen und in Folge tendenziell mehr Straftaten in diesem Bereich verübt werden.
Ich finde, das ist nicht so schwer nachvollziehbar, es ist schade, dass nicht mehr Menschen das so sehen, bei aller Empörung über Sexualstraftaten.
Ich kann auch nachvollziehen, dass eine gewisse Panik besteht, wir helfen den armen Kindern nicht, wenn wir den Kopf verlieren, sobald es um das Thema geht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 16:59
@Krimi.

Ob es was damit zu tun hat oder nicht, dass wissen wir hier hoffentlich alle nicht aber ausschließen können wir es schon mal gar nicht.

Der Leiter der Soko Wald hat oder ermittelt in diversen Fällen, es wurde groß darüber berichtet und wenn hier nun darüber überlegt wird dann ist es nichts anderes als über die Schuhe zu meditieren.
Denn möglich scheint im Moment alles zu sein.

Ich wusste, dass es hier bei diesem Thema schnell zu Irritationen kommt und aus diesem Grund habe ich S_C eben bereits geschrieben, dass es hier nicht günstig ist sich darüber
auszutauschen weil es nur zu Missverständnissen führt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:11
Der Thread ist auf dem Weg zum besten Beispiel zu werden, was an allmystery im Zeitalter des Internet als Massenmedium so abtörnend und brechreizend ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:12
@Rorschach
Vielen Dank für deine Kritik. Magst du das eventuell noch näher ausführen? So kann ich das leider in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:16
@Wolters
Hier in diesem Thread geht es um das Verschwinden eines kleinen Mädchens.
Ist das dein Ernst, dass du hier wirklich im weitesten Sinn die Pädophilen schützen
möchtest?
Zitat von WoltersWolters schrieb: tendenziell weniger Hilfe suchen und in Folge tendenziell mehr Straftaten in diesem Bereich verübt werden
Lieber habe ich diese Personen im Auge, als das auch nur ein Kind denen in die Hände fällt.

Und diese Kluft meine ich...
Erving Goffman betrachtete Stigma als Beispiel für die Kluft zwischen dem, was eine Person sein sollte (ihrer virtuellen sozialen Identität), und ihrer wirklichen sozialen Identität, d. h. was sie wirklich ist.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:18
Ich meinte nicht dich im speziellen @Wolters, bleib ganz entspannt. Es ging um die Beiträge auf den gefühlt letzten 150 Seiten. Ich bin alt und manchmal sentimental, dann denke ich an die alten Zeiten des Internets, damals im Web 1.0 als Schwarmintelligenz vielleicht manchmal noch auftrat. Das Kind ist verschwunden, es gibt keine neuen, offiziellen Erkenntnisse, aber hier kommen Beiträge im Minutentakt. Das ist Teil des Problems.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:20
@Rorschach
Eine eitle Zurschaustellung der intellektuellen Überlegenheit ohne inhaltlichen Mehrwert scheint dem Ganzen ebenso abträglich. Nichts für ungut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:26
@Wolters
Weißt du was mich wundert? In jedem Thread und in jedem Forum gibt es immer wieder Leute wie du, die bei Thema Pädophile oder Pädophilenringe feuchte Augen bekommen.
Wenn du nicht in der Lage bist einen Artikel vollständig zu lesen UND zu verstehen, dann hast du dich bereits selbst disqualifiziert. Also bevor du mich der Verbreitung von Unwahrheiten bezichtigst, dann lerne erst einmal zu lesen.
Das dieser Chatroom geschlossen wurde, in dem hunderte von denen angemeldet waren unterschlägst du ebenso wie die Tatsache, dass bei Durchsuchungen Datenträger sichergestellt wurden. Wenn du weiter recherchieren würdest, dann kämst du darauf, das später im Raum Aachen bei einer Großrazzia 200 Personen festgenommen und hunderte DVDs mit einschlägigen Material konfisziert wurden. Und Leiter dieser Einheiten war just der Leiter der Ermittlergruppe "Wald".


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:28
@tenbells spricht wahre Worte.
Halten wir uns an das, was uns an Info von der Polizei geboten wird. Wir brauchen keine User, die glauben für uns etwas bei der Polizei klären zu müssen. Das Mädchen Inga wird noch immer gesucht. Mit Ausdauer und Kraft sind die Ermittler, ausgestattet mit besonderer Fachkompetenz, bemüht eine Wende in diesem schrecklichen Geschehen herbei zu führen. Wir sollten dankbar sein für ihren Einsatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:29
Zitat von S_CS_C schrieb:Weißt du was mich wundert? In jedem Thread und in jedem Forum gibt es immer wieder Leute wie du, die bei Thema Pädophile oder Pädophilenringe feuchte Augen bekommen.
Ich bin FÜR Gewalt- und Straftatsprävention. Weiter muss ich mich zu sowas nicht äußern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 17:45
@Wolters
Das ist eine ehrenwerte Einstellung die ich durchaus mit dir teile. Ohne Frage. Aber auch die Symptome müssen bekämpft werden, nicht nur die Ursachen.
Ich habe Seiten vorher nur festgestellt, dass die Polizei Magdeburg ihren besten Spezialisten in Sachen Pädophilen- und Drogenringe (das kam von @Elefant100) für die Leitung der Gruppe "Wald" betraut hat und ich frage mich nur, warum und auf welcher Grundlage. Was, bitteschön, ist daran falsch? Ich suggeriere hier nichts und bin mindestens genauso daran interessiert, solche Unmenschen Dingfest zu machen UND die kleine Inga lebendig, gesund und wohlauf bei ihren Eltern zu wissen. Warum? Weil ich eine 8 1/2-jährige Tochter habe, die durchaus in das Beuteschema solcher Schweine passt. Also unterlasse deine Unterstellungen und wenn du mich ansprechen möchtest, dann @E mich gefälligst. Wenn du nicht weißt wie das geht, frag einfach.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 18:06
Wie wahrscheinlich ist es denn, daß zufällig ein Außenstehender
in dieser, bis auf das Heim verlassenen, Gegend auftaucht?

Es muß doch möglich sein, mal alle in dem fraglichen Zeitraum
sich dort befindlichen Kfz festzustellen und genau zu untersuchen.

Damit würde ich jedenfalls mal anfangen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 18:15
@ritzeratz
und wie würdest du die Kfz im nachhinein feststellen wollen? wenn der / die täter(in) da geparkt hat, genau wie zig andere? und dann halt irgendwann weg war? ich weiß nicht ob es da kameras gibt (und selbst dann könnte er / sie auch woanders geparkt haben)
an die Nummerschilder wird sich wohl kaum einer erinnern


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 18:28
@ritzeratz
Ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich, es war schönes Wetter dazu Wochenende, da zieht es doch den einen oder anderen raus zum spazieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 18:43
Da sind zunächst mal die Kfz der dortigen Angestellten.

Dann die der Besucher.

Dann evtl. weitere, die sind vielleicht auch jemandem aufgefallen.

Der Hauptgedanke ist dabei der, einen Autounfall auszuschließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 18:55
Falls der Täter (so es denn einen gibt- was auch ich annehme) überhaupt ein Kfz benutzt hat und falls Inga das Gelände überhaupt verlassen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 19:01
@Forseti70
Und falls der Täter überhaupt den Hauptweg genommen hat, wer weiß, vielleicht hat er am Morgen die Kleine schon spielen sehen und hat sich später von hinten angeschlichen, quasi durch den Wald und hat ein Auto weiter weg geparkt.


Anzeige

melden