Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:36
Entspannt euch,
Ich hatte nie vor da anzurufen, es war nur ein Frage meinerseits ob man VIELLEICHT nachfragt.
Lest doch bitte richtig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:38
Warum der Beamte das gesagt hat , werde ich noch klären ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:40
@Rosamina
Zitat von RosaminaRosamina schrieb:Man kann doch jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit bei der Polizei anrufen. Ich glaube, die haben besseres zu tun
Wenn man keine sachdienlichen Hinweise hat, ruft
man überhaupt nicht bei der Polizei an.

Ich fasse es gerade nicht, was hier abgeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:41
@Summaimperii
Weder du noch sonst jemand hier sollte bei der Polizei anrufen, wenn man nichts zu sagen hat. Der Beamte hat sich beim Anruf von Boccer ja schon ironisch über "Hobbydetektive" geäußert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:41
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:Was die Hose angeht, steht auf der Suchseite der Polizei nichts von der Jeans.
Aber darunter steht folgendes:
Die Bekleidung und das Aussehen am Tag des Verschwindens (02.05.2015) entspricht dem vorliegenden Bildmaterial (siehe Detailfotos).
Darunter ist eben genau das Foto, wo Inga die Hose trägt. Demzufolge hat sie diese beim Verschwinden doch getragen.

Wenn sie nur auf Strumpfhose lief, gehe ich davon aus, hätte man auch die Strumpfhose detaillierter beschrieben, Farbe, eventuell Muster am Bein?
Ganz genau so ist es! Wäre sie wirklich nur in Strumpfhosen herum gelaufen, hätte das die Polizei wohl zu allererst angemerkt - denn auffälliger kann ein Kind kaum herum laufen!
Immerhin wurde ja auch angemerkt, dass sie eine Unterhose trug - verwunderlich, dass noch niemand auf die Idee kam, sie sei habe nur diese getragen...
O:O


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:42
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Deswegen rief ich bei der Kripo an, er war sehr freundlich und und stellte mir noch einige Fagen ..!
ich will dir nicht zu nah treten aber du machst mich sehr neugierig mich würde interessieren was er dir noch für Fragen gestellt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:43
Tatsächlich möglich, dass es hier um Täterwissen geht. Aber naheliegender finde ich, dass durch besondere Merkmale an der Hose (Stickereien, Steinchen etc.) vlt. schon im Vorfeld die unzähligen Sichtungen ausgesiebt werden.

Auf jeden Fall: die Polizei wird schon wissen, was sie tut. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:44
@Boccer
Das ist nicht dein Ernst ?Hier wird ein kleines Kind vermisst und du willst da was klären wegen der Hose ?
Die werden mit dir oder mit irgendwem von uns, nichts klären oder überhaupt klären wollen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:44
@Rosamina

Nein nicht der Beamte hat sich ironisch geäußert sondern Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich sagte noch etwas " ironisch " auf uns " Hobbydetekiven " können sie sich verlassen , wir denken mit ..! 😏 Er bedankte sich noch freundlich ..!



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:44
Hallo @all

Ich frage mich vermehrt, warum die Polizei Magdeburg den Kriminaldirektor und Pädo-Spezialisten Holger Herrmann mit der Leitung der 30-köpfigen Ermittlungsgruppe "Wald" beauftragt hat.
Im Mai 2014 wurde in Aschersleben (Salzlandkreis) ein Pädophilen-Ring ausgehoben und dabei mehrere Personen vorläufig festgenommen.
Fünfjähriges Mädchen dient als Lockvogel
Inzwischen ist bekannt, dass ein 54-jähriger Aschersleber das Treffen organisiert hat. Jeder Teilnehmer erhielt eine Einladung. Drei Berliner, ein Dresdener, ein Leipziger, vier Personen aus Nordrhein-Westfalen und ein Schweizer folgten ihr. Ziel sei es gewesen, so der Kriminaldirektor (Herrmann), neue Kontakte zu Kindern aufzubauen.
http://www.volksstimme.de/aboservice/volksstimme.de_newsletter/1272173_Hunderte-Paedophile-im-Netzwerk-vermutet.html (Archiv-Version vom 21.12.2014)

Aufgrund der gemachten Erkenntnisse wurden die Ermittlungen auf die anderen Bundesländer ausgeweitet, deren Leiter ebenfalls Herr Kriminaldirektor Holger Herrmann ist.
Was also hat die Polizei Magdeburg dazu veranlasst? Aufgrund welcher Anhaltspunkte oder Verdächtigungen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:46
Nein der Beamte hat sich NICHT ironisch über Hobbydetekiven geäußert , er hat sich sogar bedankt, ich sagte nur etwas " ironisch." aber freundlich , auf uns Hobbydetekiven können sie sich verlassen ..!😉


Ich bin schon etwas länger dabei , recherchierte im Fall des Perderippers, Schwarzer Maskenmann,
Levke und Mirko , und Göhrde - Morde ...! Kenne mich ein wenig aus ..!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:47
Manchmal schäme ich mich richtig ein User hier zu sein.

Ich denke es spielt eh keine rolle ob sie nun die Hose oder die Schuhe anhatte: Wenn sie noch lebt, was ich hoffe, wird sie kaum mit den Klamotten durch die gegend laufen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:48
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Das ist eine berechtigte Frage, warum ist die Hose nicht aufgeführt.

Ob man nochma anruft und fragt?
@Summaimperii
Dein Tonfall ist hier nicht wirklich angebracht und auch nicht erwünscht. Du hast gefragt und ein paar User haben geantwortet. Dann stell solche Fragen gar nicht erst, wenn du mit den Antworten nicht klar kommst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:52
@obskur
Genau ich habe GEFRAGT, lies mal die Kommetare dazu vielleicht kommst du dann von selbst drauf.
zudem hast du mir nicht vorzuschreiben wie ich mich ausdrücke das ist Aufgabe der Verwaltung. Danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:53
@Boccer
Es tut mir leid, das habe ich verdreht.

Fakt ist aber, ruf nicht wegen der Hose bei der Polizei an!

Du sagst, dass du dich mit Kriminalfällen auskennst. Frage: Weil du hier angemeldet bist? Oder weil du tatsächlich in irgendeinem Fall tiefer involviert bist?

Nur weil wir uns über die Fälle hier austauschen, heißt das noch lange nicht, dass wir irgendeine Ahnung haben. Und wir können der Polizei keinen Gefallen tun, wer wir dort anrufen ohne irgendein Wissen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:56
@Summaimperii nun reg dich mal nicht so auf, du hast gefragt ob man da nochmal anruft. das klingt für die meisten hier so als ob du da anrufen willst weil man davon ausgeht, dass man sowas selber macht und nicht einfach hofft irgendjemand regelt das problem schon für einen, wenn man es nur mal so als frage in den raum stellt. also wunder dich nicht wenn man dir antwortet, konnte keiner wissen, dass du eig nur willst dass wer anders anruft


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:58
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Manchmal schäme ich mich richtig ein User hier zu sein.
@tenbells sagt hier wirklich Wahres. Reisst euch doch einfach etwas zusammen :) Hier wird doch nicht Cluedo gespielt. Es ist ein trauriger, realer Fall, nicht zu vergessen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:59
@Frau.N.Zimmer
Sehr gut auf den Punkt gebracht, darum verabschiede ich mich auch jetzt hier aus dem Forum.
Machts Gut!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 15:59
Gleich wird hier wieder gesperrt, es wäre ganz nett, wenn jetzt alle zum Thema zurück finden könnten. Ich glaube nicht, dass jemand Lust hat, sich eure Streitereien hier durch zu lesen.

Mich wundert die ganze Geschichte mit den Klamotten auch, aber anscheinend gibts da grade keine Erklärung für, die man die Öffentlichkeit wissen lassen möchte. Von daher akzeptiere ich das jetzt mal so.

edit: Stellt euch mal vor, es gäbe irgendein Täterwissen und die finden jemanden, aber man kann seine Aussage nicht benutzen, weil dummerweise irgend jemand den Sachverhalt in einem öffentlichen Forum geschrieben hat oder ähnliches. Das soll ja auch nicht Ziel unseres Austausches hier sein.


melden