Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 22:27
Leider gibt es keinen Fall ausser der wenigen Einzelfälle wo ein Kind nach so langer Zeit lebendig gefunden wird. Man kann ein Kind nicht ewig unbemerkt verstecken und die Angst vorm Verrat bedeutet doch meist unmittelbar nach dem Missbrauch den Mord :(

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 22:29
es ist mir kein fall bekannt wo ein kind in diesem zarten alter über 21 Tage verschwunden und dann lebend wieder aufgetacht ist, keiner! ausser es waren familiäre entführungen, die schliesse ich hier aber aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 22:32
Kommissar Hermann hat bei xy gesagt, das sie Inga finden wollen. Nicht einmal hat er das Wort lebend benutzt. Weil auch ihm klar ist, das sie leider zu 99% nicht mehr lebt. Wo sollte sie denn ein Täter auch verstecken, das Risiko wäre viel zu groß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 22:35
@Diamond75
korrekt, auch meine denk und sichtweise


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 22:38
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ein Verfahren wegen Kindesentziehung sei eingeleitet worden. Derzeit würden alle Hinweise, Spuren und Erkenntnisse ausgewertet.
Diese Aussage vom 7. Mai stammt vom Polizeisprecher Marc Becher, der ja den Unterschied zur Kindesentführung kennen muss. D.h. dieses Verfahren läuft derzeit und nach der Definition von Kindesentziehung kann es sich nur gegen ein Elternteil - faktisch oder biologisch - richten.
Das könnte in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit Inga lebend und gesund zu finden deutlich erhöhen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 22:44
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:D.h. dieses Verfahren läuft derzeit und nach der Definition von Kindesentziehung kann es sich nur gegen ein Elternteil - faktisch oder biologisch - richten.
Das stimmt so nicht. Täter einer Kindesentziehung (Entziehung Minderjähriger gemäß § 235 StGB) kann grundsätzlich jedermann sein. Ich hatte das bereits mehrfach erläutert, unter anderem

hier
Beitrag von noctua (Seite 219)

und hier
Beitrag von noctua (Seite 252)

Das Wesentlichste:

Täter einer Straftat, die man als "Entziehung Minderjähriger" bezeichnet, ist jemand, der

- einen Minderjährigen
- den Eltern (oder anderem Inhaber des Aufenthaltsbestimmungsrechts)
- (eventuell mit Gewalt, Übelsandrohung oder List) entzieht oder vorenthält.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 22:44
@HerculePoirot

Bisher wurden solche Fälle bei Kindesentzug eines Elternteils an sie Öffentlichkeit auch klar kommuniziert.


Anzeige

melden