Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:47
@oBARBIEoCUEo

du hast es zwar etwas etwas sarkastisch dargestellt aber gut zusammengefasst auf den punkt

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:48
@hubertzle
@Hammurapi
Und das wäre dann diese Hütte ?? Und das da direkt dahinter oder daneben ein Kind im Auto mitgenommen wird ohne das irgendwer was bemerkt ? Dann waren die Erwachsenen aber wo anders und nicht da am Grillplatz...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:48
Das Bild stammt wohl vom Tag NACH Ingas Verschwinden, also handelt es sich wohl wirklich nicht um ein Grillfeuer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:52
@Nina75
Ich hatte die Hütte schon bevor sie nun in den letzten Veröffentlichungen auftaucht, hier im Forum zur Diskussion gestellt, ging aber keiner drauf ein. Nun soll eine Hütte am Grillplatz eine Rolle Inder Entführung spielen und da die von @Hammurapi
dankenswerterweise eingestellte Hütte am Grillplatz liegt, gehe ich davon aus, dass es die aus den letzten Veröffentlichungen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:52
@Nina75

Also diese Hütte ist so unmittelbar dicht am Grillplatz, das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie man in dieser Nähe zur Gruppe ein Kind abgreifen kann. Sofern der Grillplatz vor Freunden und Familie nur so wimmelte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:52
Also falls die Ermittler wirklich davon ausgehen, dass die Entführung direkt von dieser Hütte stattgefunden hat, dann weiß ich echt nicht. Ich meine, das ist ja unmittelbar daneben. Zwar wäre es möglich, dass Inga dahinter war und auch der befahrbare Weg dahinter entlang führt, aber da müsste doch ein haltendes bzw. anfahrendes Fahrzeug auffallen. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, wäre der Täter dermaßen dreist oder unterbelichtet, dass man es kaum noch fassen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:53
@inSearch

Und das hältst Du für wahrscheinlich? Nix für ungut, aber das glaub ich nun wirklich nicht. Wenn ich Deine Äußerungen richtig interpretiere, vermutest Du, dass die Familie selbst oder zumindest jemand aus diesem Kreis etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat und die Sache mit dem Holz aus irgendeinem Grund nur inszeniert wurde. Halte ich für absolut ausgeschlossen und auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Woher willst Du dennz.B. wissen, dass das Holz nass und nicht für ein Feuer geeignet war? Kleine Zweige sind in der Regel recht trocken und eignen sich zum Anzünden. Vielleicht hatte die Familie aber auch einfach nur keine Ahnung, wie man ein Lagerfeuer anzündet. Alles in allem finde ich es fragwürdig, daraus irgend einen Verdacht zu konstruieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:55
@inSearch

Du hast aber eine Phantasie. Ich entwickel so eine Phantasie erst bei solchen Steilvorlagen.
Aber so wird es wohl eher nicht gewesen sein.
Es gibt keine Ichzauberealleswegtropfen. ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:56
@cat888, gebe dir recht, es ist ein bauchgefühl das ich von keinen unbekannten ausgehe


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:57
@hubertzle
Ja ich weiß das du davon ausgingst bzw davon geschrieben hast,aber ich fand das passte garnicht mit Ingas Verschwinden zusammen das die Hütte direkt am Grillplatz ist und passt auch jetzt irgendwie nicht wirklich...
es sei denn Inga ist diesen Waldweg kurz mal gelaufen,etwas weiter weg je nachdem in welche Richtung und wurde dann abgefangen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:58
@inSearch

Ich vermute auch dass der Täter das Mädchen zumindest vorher schon mal gesehen hat. Aber dass die Familie als Ganzes etwas damit zu tun hat, glaube ich keinesfalls.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:58
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass derjenige von irgendjemandem gesehen wurde. Es gibt ja auch keinen HarryPotterUnsichtbarkeitsumhang. Nur auf den Zusammenhang ist eventuell noch niemand gekommen. Bis man alle Aussagen und Spuren verwertet hat, dauert es länger.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:00
Ich vermute eher jemanden der wusste das dort Regelmäßig kleine Veranstaltungen abgehalten werden. Die Polizei sagt selber das es ein Ortskundiger gewesen sein muß.

Ich vermute auch das der abgreifort der Spielplatz ist, der ist schlecht einzusehen und man kann mit einem Auto direkt daneben halten ja sogar direkt rauf fahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:02
Eine wichtige Frage dürfte sein: Wo waren die Erwachsenen, als einige Kinder sich zum Holzsuchen in den Wald entfernten? Nach den letzten Berichten wurde Inga letztmalig und zeitlich nicht exakt bestimmbar von den Kindern gesehen, die zum Holzsuchen unterwegs waren. Aber wann hat einer der Erwachsenen (am Grillplatz oder wo auf dem Gelände?) Inga zum letzten Mal gesehen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:02
@Nina75
Der Punkt ist, dass die Ermittler diese Hütte nun in einen Zusammenhang mit den Verschwinden vom Grillplatz aus erwähnen. Von der Hütte war außer in diesem frühen lokalen Bericht nicht die Rede und vor allem auch kein Bild! Ich glaube nicht, dass ein Bildreporter verpennt hätte, diese Hütte aufzunehmen, denn die liegt direkt neben dem Grillplatz und ist schon größer, einfach auch, um die dortigen Gegenbenheiten zu dokumentieren. Ich habe nun den Eindruck, dass kein Bild der Hütte in der Presse auftauchen sollte. Die Ermittler hätten in dem Szenario, daß die Vermisste vom Grillplatz aus verschwunden ist auch ohne die Hütte zu erwähnen, verlauten lassen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:03
heute war ich recherchieren und habe xy sendungen angesehen, dabei ein fall wo mir mein bauchgefühl gleich sagte der da ist der mörder, dann googelte ich zu dem fall und bin noch sehr durcheinander, das ich richtig lag und ich wusste nichts über den fall, aber ich bin sehr empatisch was menschen angeht und die abgründe in menschen sehen wir nicht, meine empathie und gefühl ist mir oft unheimlich, leider

was nichts weiter heissen soll,!
-ich sage nur was ich denke und fühle oder vermute-


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:04
@inSearch

Dafür ist dieses Forum schließlich auch da. Aber eben auch, um unterschiedliche Meinungen auszutauschen ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:04
@hubertzle

Ich finde aber das passt nicht mit der Hütte (auch wenn die Polizei davon ausgeht)....woher sollte der Täter denn wissen das Inga in eine bestimmte Richtung läuft,um sie sich dann zu schnappen und dann auch noch ganz in der Nähe der Erwachsenen... Er muss sie schon länger beobachtet haben (wahrscheinlich schon den ganzen Tag)und als er sozusagen komplett "freie Bahn hatte" hat er es ausgenutzt.
Ich weiß nicht was es mit dieser Hütte jetzt auf sich hat.Ich hoffe die erklären und zeigen das alles heute Abend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:05
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Eine wichtige Frage dürfte sein: Wo waren die Erwachsenen, als einige Kinder sich zum Holzsuchen in den Wald entfernten? Nach den letzten Berichten wurde Inga letztmalig und zeitlich nicht exakt bestimmbar von den Kindern gesehen, die zum Holzsuchen unterwegs waren. Aber wann hat einer der Erwachsenen (am Grillplatz oder wo auf dem Gelände?) Inga zum letzten Mal gesehen?
Es hieß man wolle grillen/zu abend essen, daher vermute ich waren die meisten in einem Bereich mit Küche, also in einem festen Gebäude der Anlage.
Aufgrund der Temperaturen am Tag, denke ich nicht das draußen gegessen werden sollte. Vielmehr wollte man nur nachher am Feuer sitzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:05
mein erster gedanke war der spielplatz und die hütte, als der fall öffentlich wurde, der wald als fundort


Anzeige

melden