Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:57
@lisabau
Ich werde jetzt auch mal in die @TJ0705 - Kerbe hauen, und zwar weil ich aufgrund seines Beitrages "wolf reißt hund" im google eingegeben habe. Die Bilder sind echt nichts für schwache Nerven. Ich sah z.B. den Rest eines Schafes - da war nicht mehr viel. Auch kein Fell.
Zur Vorstellung eines Wolfes denke ich immer an einen Schäferhund, der richtig, richtig wütend ist. Ich muß dazu sagen, daß ich mit einem Schäferhund aufgewachsen bin, es war der unseres Vermieters und ein "Zwingerhund". Ich habe daher keine Angst vor Hunden und ein gutes Gespür, denke ich. Allerdings stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich denke, daß dieser Hund sich aufrichtet und mir ins Gesicht springt. Vielleicht ist es wirklich so, daß wir uns erst an den Wolf und seine Gefährlichkeit wieder gewöhnen müssen, weil wir uns das nicht mehr vorstellen können. Weil wir umgeben sind von Hundeschule-getrimmten Vierbeinern, von niedlichen Hamstern und braven Kätzchen. Was nicht artig ist, kommt ins Tierheim oder wird eingeschläfert. Es gibt hierzulande keine giftigen Spinnen, keine Skorpione und keine Krokodile. Wir haben auch keine Braunbären mehr.
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Wenn es nach deinen Fakten ginge, dürfte kein Auto mehr fahren, es dürfte keine giftigen Pflanzen mehr geben und alle Badeseen müssten für Kinder geschlossen bleiben. Es ist einfach nur naiv, die Bedrohung eines Wolfes über alle aktuellen Bedrohungen zu stellen, die es für Kinder gibt. Und selbst wenn es zu einem derartig tragischen Unfall gekommen wäre, so stünde das in keinem Verhältnis zu den tausenden Kindern, die jährlich durch Gift, durch Hundeangriffe, durch Auto- und Fahrradunfälle, durch Ertrinken, durch Kogeln und Verbrennen, durch Herabstürzen und Gewalt von Erwachsenen sterben.
Aber genau das ist es ja - wir erleben, daß Kinder von Autos überfahren werden! Wir erwarten das sogar, wenn ein Kind einfach auf die Straße rennt. Sogar wenn gerade kein Auto zu sehen ist, geraten wir in Panik und holen das Kind schleunigst zurück. Das ist wohl das, was @TJ0705 meint. Wir sollten den Wolf nicht ausklammern als möglichen "Täter", nur weil wir ihn nicht mehr kennen. Wir sollten "erwarten", daß er da sein kann und uns vorsehen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 10:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber meinst Du nicht es wäre ein großer Zufall wenn ein Wolf sich ausgerechnet zu einem Grillfest dort einstellen würde?
Ich kenne mich mit Wölfen nicht aus, aber es war sicher Grillfleisch vorhanden, was ja gut riechen könnte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:02
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Ich kenne mich mit Wölfen nicht aus, aber es war sicher Grillfleisch vorhanden, was ja gut riechen könnte.
STOP - jetzt wird`s großer Unsinn!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:02
@tenbells
Weil wohl das Kind nicht unter den selben Bedingungen den Weg zurück ging wie hin ... Und die Bedingungen für die Hunde nicht mehr gut genug waren. Evt fand auch schon eine Ermüdung statt, für Hunde ist mantrailen verdammt anstrengend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:03
@StreuGut
Nicht das der böse Wolf halb Wilhemshof gefressen hat,und wir wissen nichts davon 😕


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:05
@DS79
Du meinst also, ein Wolf wird nicht durch rohes Fleisch angelockt? Wodurch dann?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:08
@Nina75
Das ist doch Quatsch. Aber ich selbst lebe nur 200m vom Waldrand entfernt und durch unseren Garten pflügen Wildschweine, die Rehe fressen die Sträucher an und der Fuchs frißt Nachbars Lämmer. Hab letztes Jahr ein Lämmerbein gefunden unterm Busch und die Nachbarin meinte - komisch, ich dachte das eine Schaf sein trächtig. Warum soll also ein Wolf, der in der Region lebt, nicht in der Region auch fressen wollen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:09
@StreuGut
Fleisch steht sicher auf dessen Speisplan aber die Grillplatte von Lid`l und Co ist "ihm" zu glutamathaltig.
Überlege mal was ein schaues Tier vertreibt... dann wirst du merken wie wahrscheinlich diese Theorie ist. Bzw. unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:10
Jetzt muss ich schmunzeln, entschuldige bitte, aber kein einziges wildes Tier, nicht sozialisiert oder an Menschen gewöhnt (auch wenn manche das suggerieren wollen) sucht wegen Grillfleisch deren Nähe. Wölfe sind bitte nicht mit unseren seit hunderten von Jahren domestizierten Haushunden zu vergleichen. Wölfe jagen, sie interessieren sich für bewegende Objekte, die sie übrigens auch viel besser wahrnehmen können. Und sie halten sich von Gefahr fern, das ist ihr Instinkt!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:11
@StreuGut
Ich weiß das das Quatsch ist.Die ganze Wolfsgeschichte ist Quatsch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:12
@StreuGut
Will ich nicht abstreiten, aber die Wildtiere reißen ihre Beute bestimmt nicht vor euren Augen, sondern wenn dann Nachts, wenn kein Mensch mehr in Sicht ist!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:12
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Warum soll also ein Wolf, der in der Region lebt, nicht in der Region auch fressen wollen?
Das macht er doch auch aber nur das was in sein Beuteschema passt. Schafe ja, verletzte und kranke Wildtiere ja, Kinder nein und darum gehört "er" in unsere Wälder wie das Reh und der Fuchs!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:14
@DS79
Ich kauf immer Fleisch ohne Glutamat, nur mit Fleisch. Ich dachte, das macht man so. Wie gesagt, ich kenne Wölfe eher nicht persönlich. Aber Füchse. Die schauen beim Lammen zu, werden wohl vom Blutgeruch angelockt sein.
@Nina75
Es ist sicher nicht meine favorisierte Theorie, aber ich würde sie nicht rundheraus ausschließen, so nach dem Motto: Hörst Du Hufgetrappel, denk an Pferde, nicht an Zebras.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:14
@lisabau
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Wenn es nach deinen Fakten ginge, dürfte kein Auto mehr fahren, es dürfte keine giftigen Pflanzen mehr geben und alle Badeseen müssten für Kinder geschlossen bleiben. Es ist einfach nur naiv, die Bedrohung eines Wolfes über alle aktuellen Bedrohungen zu stellen, die es für Kinder gibt. Und selbst wenn es zu einem derartig tragischen Unfall gekommen wäre, so stünde das in keinem Verhältnis zu den tausenden Kindern, die jährlich durch Gift, durch Hundeangriffe, durch Auto- und Fahrradunfälle, durch Ertrinken, durch Kogeln und Verbrennen, durch Herabstürzen und Gewalt von Erwachsenen sterben.
Ich kann mich @StreuGut s Ausführungen nur anschließen.
Noch ein Gedanke hierzu: Man kann Gefahren nicht gegeneinander ausspielen. Sie existieren parallel. Nur weil Autos eine große Gefahr darstellen und der Wolf eine äußerst geringe, ist die Gefahr des Wolfes nicht automatisch völlig von der Hand zu weisen. Es geht dabei überhaupt nicht um die Dämonisierung des Wolfes, wie du sie glaube ich befürchtest. Für den konkreten Fall aber muss man die Gefahr berücksichtigen und immerhin als möglich (wenn auch unwahrscheinlich) anerkennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:16
@Zum Wolfsthema

Glaubt nicht Tierrechtslobbies wie der taz.

Wölfe sind mit gutem Grund als Raubtiere klassifiziert und nicht als Streicheltierchen. Sind sie hungrig und werden nicht gejagt, werden sie auch Menschen angreifen. Der Wolf hat in unserem Land keinen natürlichen Feind außer dem Menschen. Scheu wird der Wolf nur, wenn er gejagt wird. Hochgradig intelligent ist er in jedem Fall und somit auch besonders gefährlich.

Darf der Mensch den Wolf nicht jagen, wird der Wolf erst das Wild in den Wäldern fressen, dann das Vieh auf den Weiden angreifen und früher oder später Menschen attackieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Irgendwo früher in diesem Strang war, glaube ich, auch ein Verweis zu diesem Thema, es war wohl:

http://wolfeducationinternational.com/wann-werden-wolfe-gefahrlich-fur-die-menschen/ (Archiv-Version vom 17.05.2015)

Die Übersetzung scheint an manchen Stellen etwas holprig zu sein.

Im Fall Inga fällt es mir dennoch schwer, an die Wolfshypothese zu glauben. Niemand hat um die Zeit des Verschwindens Wölfe gehört oder gesichtet (oder irre ich mich ?). Auch hätten doch die Hunde irgendwas bemerken müssen.



Viele Grüße


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:18
@StreuGut
Nein, ich meinte nicht das Grillfleisch :D Weil vorher geschrieben wurde, dass der Wolf vorher beobachtet, hätte es mich gewundert warum er dann zu einem Grillfest ( Ausnahmesituation) auftauchen sollte.
Ich kenne mich auch nicht aus aber mir wurde der Wolf als eher " feiges" Tier beschrieben und keineswegs draufgängerisch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:22
@StreuGut
Dann weist du sicher auch was der Fuchs frisst!?
Hauptsächlich Mäuse, Würmer und Insekten. In Hühnerstelle geht er nur wegen der Eier, denn er braucht Kalk aus der Schale des Hühnerei.

Aber ein Schaf frisst der der Fuchs definitiv nicht auch interessiert ihn dessen frisches Blut nicht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:22
@DS79
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:24
@StreuGut
und wie hieß das Märchen....?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 11:25
Fakt ist das keine Spuren im Wald gefunden wurden und absolut nichts von Inga.Dann hätte man wenigstens die Schuhe gefunden und Kleidungsstücke,ich glaube nicht das der böse Wolf die mitgefressen hätte.


Anzeige

melden