Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 18:10
Zitat von DillDill schrieb:Aber Waldwege, die keine Spuren abzeichnen, aufgrund besonderer Beschaffenheit.
@x-aequitas

Laut Dill nehmen die Waldwege dort aufgrund ihrer besonderen Beschaffenheit keinerlei Spuren an - demzufolge könnte man dort mit Panzern entlang fahren, ohne dass ein Fährtensucher dies merken würde.

Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne keine Waldwege dieser Art.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:01
Die Schlußfolgerung nach 365 Seiten Diskussion ist nun:

a) Sie ist tatsächlich an einem der Spur-Endpunkte mit Hilfe eines Autos
entführt worden. Dies muß praktisch innerhalb von Sekunden geschehen
sein, so daß keiner der zahlreichen anwesenden Zeugen dies mitbekommen hat.

b) In allen anderen Fällen haben die Spürhunde - aus was für Gründen auch immer -
versagt.

Fällt euch noch was anderes ein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:03
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Laut Dill nehmen die Waldwege dort aufgrund ihrer besonderen Beschaffenheit keinerlei Spuren an - demzufolge könnte man dort mit Panzern entlang fahren, ohne dass ein Fährtensucher dies merken würde.
Das widerspricht doch jeder Logik. Meine Aussage bezog sich voranging auf die Forst- und Landwirtschaftswege. Falls Inga unmittelbar nach ihrem Verschwinden mit einem Fahrzeug aus Wilhelmshof entführt wurde, dann halte ich es für wahrscheinlich(er), dass sich der Täter möglichst unauffällig verhalten hat und das Vorhaben womöglich in einen stinknormalen Ablauf integriert hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:32
oder sie befand / befindet sich in einem Waldstück, in dem nicht gesucht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:34
oder im Rapsfeld- da versagen die Spürhunde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:35
Es gibt auch noch andere Alternativen, die wir hier, warum auch immer, aber nicht nennen dürfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:43
tja @emmalouise schrieb:
oder sie befand / befindet sich in einem Waldstück, in dem nicht gesucht wurde.

oder im Rapsfeld- da versagen die Spürhunde

Es gibt auch noch andere Alternativen, die wir hier, warum auch immer, aber nicht nennen dürfen.
...ich bin auch ratlos...

Schreckliche Tatsache: morgen sind es 4 Wochen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:48
Ein Albtraum für die Familie, gerade, wenn so ein kleines Kind verschwindet, das man ja eigentlich normalerweise noch nicht lang unbeaufsichtigt lässt. Man muss nach 4 Wochen leider mit dem schlimmsten rechnen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch irgendwann lebend gefunden wird, ist leider nahezu auszuschließen. Ich hoffe, es gibt bald Gewissheit in diesem Fall, dass man sie findet und sie keins der vielen vermissten Kinder sein wird, die nie gefunden werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:50
@x-aequitas

Ich gehe lediglich alle Eventualitäten der Reihe nach durch, versuche dieses oder jenes Szenario auszuschließen, muss aber letztlich erkennen, dass auch noch die abwegigste Theorie nicht zur Seite gelegt werden kann. Ich persönlich halte eine Flucht durch den Wald auch für eher unwahrscheinlich. Wie du schreibst, würde man dort aller Voraussicht nach mit einem Auto mehr auffallen, als auf einer regulären Straße.

Mir ging es vielmehr um Spuren. Die Wald - und Forstwege des Waldes rund um den Wilhelmshof sollen, ich kann hier nur auf die Aussage von @Dill zurück greifen, aufgrund ihrer "Beschaffenheit" nicht in der Lage sein, Spuren aufzunehmen, was mit anderen Worten ausgedrückt bedeutet, dass dort alles fahren und kreuzen kann, ohne nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.

Mit nahezu 0 (NULL!) Anhaltspunkten in der Rückhand, mit deren Vorhandensein man Rückschlüsse auf den weiteren Hergang der Tat ziehen könnte, ist es nahezu unmöglich, sich irgendwo festzulegen - alles ist nach wie vor möglich, und das nach nunmehr fast einem Monat...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:56
Mich stört nach wie vor einfach, dass es keinerlei Zeugen gibt, die dieses Kind nach seinem Verschwinden noch irgendwo nachweislich gesehen haben, obwohl dort ca. 100 Leute gewesen sein sollen. Ein allein herumlaufendes kleines Mädchen fällt doch auf, man guckt doch da eher hin, als wenn da mehrere Kinder sind, wenn so ein kleiner Mensch ganz allein herumläuft und niemand in seiner Nähe ist, zu dem er scheinbar gehört. Wieso ist sie niemandem aufgefallen?

Da gibt es eigentlich nicht viele Möglichkeiten:

1. Sie ist gar nicht weit gekommen, sondern irgendwo in der Nähe und wurde nur bisher nicht gefunden.

2. Jemand hat sie schon sehr zeitnah zu ihrem Verschwinden angesprochen und zum Mitgehen bewegt und potentiellen Zeugen fiel das nicht auf / blieb es nicht im Gedächtnis, weil es aussah, es wären es Vater/Mutter und Kind.

3. Irgendwie hat sie es geschafft trotz vieler Anwesender auf dem Hof, niemandem zu begegnen beim Verlassen des Grundstücks.

In allen Fällen müsste sie, wenn es einen Täter gibt, diesem also als Erstem begegnet und in die Hände gefallen sein, bevor sie noch jemand anders getroffen hat...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 20:58
@emmalouise

Selbst deine nicht zu nennenden Alternativen reduzieren sich auf
ein Versagen der Hunde oder aber Verwendung eines Autos.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:02
Anhang: (1027 KB)Hallo, ich war hier vor Wochen schonmal als Kethy drin, hatte mich dann aber gelöscht. Das nur kurz zur Info.
Nach wie vor läßt mir der Fall keine Ruhe und geht mir immernoch emotional sehr nah.
Ich habe mir heute früh nochmals per Google maps den Wilhelmshof u Umgebung angeschaut, da es ja um diverse Straßen usw. ging. Dabei habe ich noch andere Häuser im Wald entdeckt, die auch wie es scheint am der alten Heerstraße liegen. Laut meinem Navi gar nicht so weit weg.Weiß jemand, ob es außer dem Wilhelmshof noch andere Höfe gibt oder gab, wo Inga theoretisch angekommen sein könnte? (falls sie sich doch verlaufen hätte) oder Leute wohnen?
Der Wilhelmshof ist die 1, die gefundenen Häuser die 2. Dazwischen scheinen Felder zu liegen, ich weiss nicht, was die riesigen Flächen sonst sein sollen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:10
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mich stört nach wie vor einfach, dass es keinerlei Zeugen gibt, die dieses Kind nach seinem Verschwinden noch irgendwo nachweislich gesehen haben, obwohl dort ca. 100 Leute gewesen sein sollen. Ein allein herumlaufendes kleines Mädchen fällt doch auf,
So wie ich das verstanden habe, waren die über 100 Personen nicht auf dem Grillplatz, sondern nur die zwei erwähnten Familien. Der Rest der Menschen war auf dem gesamten Gelände verteilt, vermutlich aufgrund der Uhrzeit grade beim Abendessen oder Fernsehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:14
Also Entschuldigung. Wenn ich Google Earth anmache undir den Ort Diakonie ansehe sehe ich dass dort Autos auf dem Hof bis fast am Grillhaus parken. Da können demnach Autos fast direkt zum Grillplatz fahren. Desweiteren sehe ich zahlreiche Waldwege die in der Vielfalt ihrer befahrbaren Strecken wunderbare Möglichkeiten hergibt diesen Ort zu verlassen. Oder auf diese Bundesstrasse zu gelangen. Womöglich ist der Täter sogar der Polizei entgegen gefahren als diese noch glaubte das Kind hätte sich verlaufen. Wer kann das ausschließen. Nach Betrachtung des Google Earth Bildes ist es mir noch bewusster geworden wie unmöglich es ist anhand der Infrastruktur Fluchtwege konzeptionell zu reduzieren oder auszuschließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:15
@Wandana
Da wo dein Kreis 2 ist,da geht die Alte Heerstrasse noch weiter auf die K1056...da gehts dann weiter auf die Dorfstrasse und Deetzer Warte.Noch weiter kommt man auf die L30.
Wenn man aus der Alten Heerstrasse links auf die K1056 fährt,nach ein paar Km kommt man auf die K1084 und ist an der Alten Bäke.So wie das aussieht ist das ein riesiger See ??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:19
Der Täter hatte tausend Möglichkeiten.Nur wenn er diese Alte Heerstrasse entlang gefahren ist und aus diesem Waldgebiet draussen war !!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:19
@Nina75

Bist du sicher? Bei Wandanas Bild ist Norden unten, Süden oben.
Die Häuser liegen westlich vom Hof. Wie das möglich ist, weiß ich nicht.
Bei meinen Google-Bildern ist immer Norden oben.

Oder ich steh jetzt aufm Schlauch und sehe das ganz falsch?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:19
@Blaubeeren

das habe ich auch schon mehrmals geschrieben! Da waren zu dem Zeitpunkt so viele Leute. Jeder kann fast bis zum Grillplatz fahren. Die Strasse direkt am Spielplatz ist ebenso geteert. Radfahrer und Wanderer machen dort Rast...

Der Wald wurde im Radius von 5 km abgesucht. Vielleicht ist sie in eine ganz andere Richtung gelaufen oder gefahren.
Alles möglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:23
@ritzeratz
Du musst nur die Alte Heerstrasse entlang gehen genauso wie auf dem Bild von @Wandana dann kommst du auf die K1056...und da ist die Dorfstrasse,die gibts dann nochmal...oder wo bist du jetzt gerade ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:26
@ritzeratz
@Nina75
Sorry, ja ich hab das gedreht, dass hat keine besondere Bewandtnis. Ich stelle mir die Frage, ob dort Leute wohnen. Ob das eine Relevanz hat, weiss ich nicht, aber dann wäre geklärt, dass die alte Heerstraße befahrbar ist.


Anzeige

melden