Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:27
@NavarroTorres

ignorieren!

da sind jemanden die Gäule durchgegangen

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:30
@DS79

Stimmt!
War nur erstaunt, einen so unpassenden Beitrag hier zu lesen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:38
Da ich die letzten tage nicht wirklich verfolg habe wollte ich mal fragen ob bekannt ist ob der (die) Förster oder allgemein Waldarbeiter von der Polizei überprüft wurden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:42
eben habe ich mir den beitrag von aktenzeichen xy angesehen....irgendwie scheint der h.h. persönlich betroffen zu sein von dem fall...

ich habe mir in den letzten tagen viele gedanken gemacht: zum einen gehe ich (persönlich) von einem täter aus, der inga nicht unbekannt ist (z.b. siehe fall: "dano")
weiterhin frage ich mich noch immer, was ein jäger nachts in der zeit zwischen 23.00 & 1.00 (ich habe die zeitspanne absichtlich etwas gedehnt, da es dazu bis dato keine genauen angaben gab) im wald - jagen geht da schlecht... ist er sicher als verdächtigter ausgeschlossen worden?? möglichkeiten hat/hätte er ja - schon allein der ortskenntnis wegen

an einen zufallstäter glaube ich keinesfalls auch an keinen, der evtl ortskenntnisse hatte, da wäre der zufall einfach ZU GROSS

und warum erfolgte ein fahndungsaufruf in den finnischen (ich hoffe, ich irre mich gerade nicht) medien, bzw in finnischer sprache - liegt es nur daran, dass der name des mädchens da her kommt oder hat evtl die familie wurzeln dort? gibt es vllt anhaltspunkte, dass sie dort hin "verschleppt" wurde?

an einen ähnlich gelagerten fall, wie z.b. "kampusch" glaube ich nicht so richtig - leider...so gern ich auch würde; irgendwie will auch mir nicht aus dem sinn, dass sich die ganze sache noch immer vor ort am wilhelmshof aufklären lässt...

ich will aber an dieser stelle niemandem etwas unterstellen oder jemanden verdächtigen, noch will ich die arbeit/das vorgehen der polizei in frage stellen - dies sind nur meine gedanken dazu....


ich grübele weiter


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:51
meines wissens jagen jaeger haeufig im dunkeln und nachts ...... allerdings verstehe ich auch nicht warum der jaeger den von ihm gehoerten rufen nicht nachgegangen ist...waere ja einfacher gewesen als es nur der polizei zu melden????


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:51
@Tamins
@DS79

Daß die Wilhelmshof-Zufahrt nicht direkt in die B-188 mündet, sondern erst noch
durch Uchtspringe führt, ist in der Tat wichtig.

Leider verkompliziert es meines Erachtens die Sache. Man fährt also zunächst
durch ein Gebiet mit nicht so hoher Verkehrsdichte, der Verkehr wird dann stärker
bis zur Einmündung in die Bundesstraße. Man "mogelt" sich also sozusagen unauffällig
dahin. Bei der Brückenüberfahrt hingegen ist das Fahrzeug durch Leitplanken und Geländer
verdeckt.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Übrigens habe ich mal das Theme Mantrailer recherchiert. Diese Spezialhunde leisten
Erstaunliches, daß sie allerdings die Spur sogar weiterverfolgen können, wenn sich jemand in einem fahrenden Auto befindet, wird von den allermeisten Mantrailer-Spezialisten
ins Reich der Fabel verwiesen. Denn die Spuren können dann nur über die Lüftung nach außen gelangen, und durch den normalen Wind + Fahrtwind wird die Streuung viel zu groß.

Und wenn die Spur dann gar zu schwach wird, können die Mantrailer sie auch nicht
mehr verfolgen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:53
@PeFi
Zum Jäger und jagen: natürlich jagd man um diese Zeiten und ein Bekannter von mir verbringt gerne seine Zeit gerade zu diesen Zeiten auf seinem Hochsitz, ausgerüstet mit Wildkamera und Handy. Und mein Gefrierschrank ist deshalb auch voll mit Wildschwein, weil wenn überhaupt Fleisch dann kein Zuchtschwein etc.. Die Tiere sind wenigstens happy aufgewachsen.

Das war auch mal mein OT.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:57
@LA-Woman da ist es doch zappenduster...was in aller Welt sollen die Jäger da bitte für Tiere jagen?? Soweit ich weiss, geht das nur in der Dämmerung. Ansonsten müssten Jäger ja mit Nachtsichtgeräten jagen...ich denke nicht, dass dafür Geld da ist; geschweige denn, für Nachtsichtgeräte in Zieloptiken...

...und unabhängig davon kommt der eben genannte/diskutierte Punkt, der "Abgeschiedenheit" (mir fällt nix anderes ein grad) der Örtlichkeit dazu, bzw, dass jemand der da nicht gezielt hin muss, da auch nicht hin fährt - bzw jemand der es nicht kennt, da auch nicht hin geht/fährt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 21:59
@ritzeratz
was du zu den Verkehrswegen anführst ist richtig, nur von regem Verkehr würde ich da, abgesehen von der Bundesstraße, am Samstagabend nirgends sprechen.

auch die Sache mit den Hunden hatte ich hier vor zig Seiten, wie auch von dir eben, wiedergegeben. Es kann auch eine Spur einer Person in einem Auto verfolgt werden, das ist aber von einigen Faktoren abhängig (wie geöffnetes Fenster).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:02
@PeFi
Als kleine Anmerkung zum ganzen Gejage, es ist nicht stockduster.... Vollmond z.B. .Büchsenlichtkalender...Wildschweine gehen nur Nachts und die gibt es reichlich,mind aber schlau und deshalb keine Dämmerung oder Morgengrauen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:03
@PeFi

naja, die Abgeschiedenheit spielt dem Jäger nun mal in die Karten...
großes Waldgebiet, wenig bis kein Verkehr - was gibt es besseres? Das ist jetzt nicht wirklich verdächtig!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:08
Der besagte Jäger wird im gegensatz zu den meisten hier, auch jetzt noch im wald nach dem kind weiter suchen, ausschauhalten! das mal am rande...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:13
@PeFi

Ich habe nichts in finnischen medien ueber Inga gefunden. Der name ist schwedisch, glaube ich ( ich wohne dort) hier heissen so einige Inga(meist ältere).
Hier in Schweden wurde die nachricht ueber Ingas verschwinden sehr kurz in den zwei grössten zeitungen gesagt. Und ein forum hat eine diskussion angefangen.
Ich glaube nicht das sie hier ist, aber leider wissen wir ja nicht viel. Das ganze ist so komisch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:17
@IsleEsme
Beitrag von blondi23 am 05.05.15 auf Seite 44 in diesem Thread.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:20
Jemand hier im Thread hat ein Rapsfeld angesprochen.

Wie weit ist das denn entfernt vom Grillplatz?

Ich hoffe sehr, dass auch dort gesucht wurde.

Denn ich erinnere mich an jenes tragische Jahrzehnt (80er Jahre) als bei uns in der Schweiz zwischen 15 - 20 Kinder entweder ermordet aufgefunden wurden oder auch bis heute noch vermisst sind.

Mindestens 2 von diesen Kindern wurden in einem Feld aufgefunden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:27
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Denn ich erinnere mich an jenes tragische Jahrzehnt (80er Jahre) als bei uns in der Schweiz zwischen 15 - 20 Kinder entweder ermordet aufgefunden wurden oder auch bis heute noch vermisst sind.
Uhaa, da wird mir ganz anderst, hat man den dort den Mörder gefasst?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:28
@Marianne48
Ich sehe hier hier nur den Zusammenhang 'Feld'. Wenn es denn ein Rapsfeld war? Aber selbst das reicht doch nicht, um einen Zusammenhang herzustellen und dann würde mich mal die Quelle zu diesem Fall interessieren, einfach um mir auch ein Bild machen zu können, Danke!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:28
Auszug aus einem auf S.44 verlinkten Artikel der MZ vom 05.05.
Auch private Räume auf dem Gelände des in Wilhelmshof ansässigen Diakoniewerks seien in die Fahndung einbezogen worden. Rund 100 Patienten und Mitarbeiter wurden befragt – ohne Erfolg, so der Polizeisprecher: „Es gab keine verwertbaren Hinweise.“

Gastgeber auf der Grillparty war ein mit Ingas Familie befreundeter Diakonie-Angestellter. Ingas Familie habe am Wochenende übrigens nicht in Wilhelmshof übernachten wollen, sondern wollte noch am Samstagabend die rund 100 Kilometer zurück in ihre Wohnung nach Schönebeck fahren.
da erfährt man wieviele Personen etwa auf dem Gelände waren. Es war also keine Grillparty von 10 Personen. Bei 100 Personen, da fällt ein Fremder nicht auf!!!

verwundern tut mich der zweite Absatz das die Familie noch am Abend heim fuhr-ich hätte jetzt angenommen man bleibt vor Ort denn sollte Inga in der Nacht gefunden werden hätte sie ihre Familie sehr gebraucht und umgekehrt hätte die sie sicher auch gern in die Arme geschlossen!?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:31
Fünf von diesen Kindern gingen aufs Konto des Serientäters Werner Ferrari.

Es könnten aber noch mehr gewesen sein. Andere Fälle konnten ihm halt nicht nachgewiesen werden.

Wikipedia: Werner Ferrari


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:33
@DS79
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....Herman Hesse

nur zauberhaft ist das ganze nun nicht, macht aber Sinn, mal die Ausgangsinfos zu lesen und erspart dann auch grübeln.


Anzeige

melden