Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
19.05.2015 um 12:08Hallo Nina75,Nina75 schrieb:Ja aber schau doch mal,nicht mal die Polizei glaubt daran.Sie haben Jäger hinzugezogen und die Wolfstheorie wurde ausgeschlossen.Und auch so macht es keinen Sinn,für mich jedenfalls nicht.
weil dieses Argument nun schon öfter kam, laß Dir gesagt sein, daß die meisten dieser beratenden "Experten" hierzulande selbst kaum eine Ahnung haben und derzeit selbst immer wieder überrascht sind, daß der liebe Wolf sich so gar nicht an das halten will, was man ihnen in der Ausbildung erzählt hat. Entsprechend wertlos schätze ich inzwischen deren Meinung ein.
Bisher lagen sie noch mit fast allem falsch, was sie so über diese Tiere verbreitet haben um Akzeptanz in der Bevölkerung zu erschummeln. Und was hier in Deutschland derzeit läuft - Wolf in dicht besiedelter Kulturlandschaft, streng geschützt und ohne Möglichkeit des menschlichen Eingreifens - ist nichts weiter als ein sehr gewagter, großer Freilandversuch, dessen Ende noch alles andere als gewiß ist. Das ist Neuland, und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Tierchen machen oder nicht machen werden.
Ich weiß inzwischen für meinen Teil genug, daß ich diesen Experten nicht mehr glaube - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... - sondern z.B. dem Professor Geist aus obigem Link, der gerne von Interessengruppen totgeschwiegen wird wie alle anderslautenden Meinungen zum Thema. So wie es in Sachen Wolf im Land läuft, kann ich mir nicht vorstellen, daß er hier im Fall Imga die gebührende Aufmerksamkeit erfahren hat von offizieller Seite.
@Frau.N.Zimmer
Natürlich jagen Wölfe auch heimlich. Die laden nun nicht unbedingt Publikum vorher ein. Aber sie haben eben auch nichts dagegen. So herum hatte ich das geschrieben. Bitte nicht verdrehen,