Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:34
@DS79

Ich verstehe es so, dass Ingas Familie URSPRÜNGLICH an diesem Abend noch nach Hause fahren wollte. Aufgrund der Ereignisse ist die Familie allerdings dann (laut Artikel in der Volksstimme) doch noch mehrere Tage auf dem Wilhelmshof verblieben.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:35
@DS79

die Familie wollte (ursprünglich geplant) am selben abend noch nach Hause fahren.
Nachdem Inga verschwunden war sind Eltern und Geschwister im Gästehaus geblieben (ich glaube noch eine ganze Woche)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:36
das Rapsfeld liegt direkt gegenüber wenn man auf der karte schaut


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:36
@sina2910
@Hammurapi
danke, das ist dann verständlich


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:38
@Marianne48
Aber Rapsfeld?? Wegen Schnüffelproblemen der Hunde meine ich, aber dafür gibt es heute Drohnen, wenn man dem Bauern nicht seine Saat ohne dringenden Tatverdacht umnähen kann. Das Feld ob Raps oder sonst was ist für mein Dafürhalten raus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:38
@hubertzle
Ja ok danke habe ich nicht gesehen. Aber der finnische eintrag ist bestimmt einmalig und enthält wahrscheinlich (kann leider kein finnisch) die gleiche info wie das was in schwedischen zeitungen stand. Also nichts besonderes, kein hinweis das Inga sich in Finland aufhält.
Dänemark hat bestimmt mehr info und fahdungen als hier, weil das land ein direktes nachbarland zu Deutschland ist (direkte landverbindung).
Die gleiche art nachrichten gab es ja auch in England und bestimmt mehr länder in Europa.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:39
@hubertzle


Ich frage mich, was denn der Unterschied zwischen einem beispielsweise Raps- oder Kornfeld sein könnte.

Ein Feld mit hochstehender Frucht ist jedenfalls kein schlechtes Versteck....zumindest dann, wenn es noch paar Wochen geht bis zur Ernte. Bis dahin kann ein Täter schon weit über alle Berge sein.

Doch dass ich jetzt stundenlang nach diesen Fällen suche, das ist schon bisschen zu viel verlangt. Denn ich weiss leider nicht mehr, um welche von diesen Kindern es sich dabei handelte. Ist immerhin schon um die 30 Jahre her.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:41
@ DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:erwundern tut mich der zweite Absatz das die Familie noch am Abend heim fuhr
Diese Planung war wenn geplant BEVOR inga verschwand!

Die Familie hat mehrer Tage dort im Gelände in den Gästehäusern übernachtet in der Hoffnung Ihr Kind Inga zu finden und haben verzweifelt gesucht!
steht doch groß nachzulesen in den medien


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:41
@hubertzle


Ob die Hunde in einem Rapsfeld Spuren aufnehmen können, das weiss ich nicht. Das wissen die entsprechenden Hundeführer.

Ich frage mich einfach nur, ob dort denn auch gesucht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:41
@Marianne48
Gut!!!!

Drohne? falls der Besitzer des Feldes eine Begehung ablehnt ohne Gefahr im Verzug? Und mal nicht dienWärmebildkameras vergessen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:42
@hubertzle

Mit Drohnen kannst du aber nur von oben auf das Feld herabsehen. Ein Mantrailerhund soll aber einen Spurenweg nachzeichnen. Bei Raps, ausgerechnet Raps, steigen die meisten Hunde bereits bei der Annäherung aus und verlieren die Spur.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:42
@DS79

Habe jetzt noch mal überlegt. Sollte es wirklich so sein, daß ein
Fahrzeug eine Rolle spielt, welches zur fraglichen Zeit vom Wilhelmshof
kommend auf die B-188 auffuhr, dann ist die Tatsache, daß der Weg durch Uchtspringe
führt, einerseits ein Nachteil, andererseits aber auch ein Vorteil.

Der Nachteil ist, daß auf der Bundesstraße fahrende Zeugen nicht sagen können,
ob ein evtl. von ihnen gesehenes Fahrzeug nun vom Wilhelmshof kam oder aber
nicht (dann kam es direkt aus Uchtspringe und hatte bestimmt nichts mit dem Vorfall zu tun).

Der Vorteil ist der, daß Bewohner von Uchtspringe das Fahrzeug gesehen haben könnten,
was die Anzahl der potentiellen Zeugen erhöht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:43
@DS79
Ausserdem waren auf dem Fest doch keine 100 Leute.
Dort wohnen und arbeiten diese 100 Befragten.

@Marianne48
Raps soll ein Problem für die Spürhunde sein weil das Zeug so arg riecht.
Konnte mir eine befreundete Hundehalterin allerdings weder bestätigen noch verneinen.
Habe das hier gelesen, ohne Quelle.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:44
@ritzeratz

Der Umstand, dass diese gezielte Suche nach Autofahrern auf der Kreis- und der Bundesstraße und nach Zeugen in Uchtspringe zur fraglichen Zeit ganz allgemein überhaupt nicht öffentlich erfolgt, scheint mir einen Grund zu haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:45
@Hammurapi
Mal bezogen auf dieses Feld. Wie hoch wächst Raps? Wächst maximal 120cm aufrecht. Ihre Grössenangabe stehend entspricht dieser Höhe und wenn sie zum Liegen kam, ist das für eine Wärmebildkamera, die Bäume überfliegt machbar, mein Eindruck.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:45
Zitat von suxxisuxxi schrieb:das Rapsfeld liegt direkt gegenüber wenn man auf der karte schaut
Danke für die Information.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:45
@inSearch

http://www.mz-web.de/panorama/vermisste-inga-aus-schoenebeck--wir-suchen--bis-wir-sie-gefunden-haben-,20642226,30623190,item,0.html

hier stand es anders - habe mich bereits entschuldigt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:46
Mich beschäftigt dieser Fall sehr. Ich lese hier auch schon lange mit. Meine schreckliche Vermutung ist, das die Anstalt Uchtspringe des Rätsels Lösung ist. Ich habe keine Kenntnis darüber, ob dieses Fest beispielsweise in der örtlichen Presse erwähnt wurde?! Durch Uchtspringe gibt es da so viele Verdächtige... Wie locker ist der Maßregelvollzug. Eine Aussage dazu fehlt mir von der Kripo.

Ein anderer Gedanke ist, das ein Täter aus dem unmittelbarem Umfeld genau in dieser so verdächtigen Gegend dann zuschlägt um von sich abzulenken. Wenn dies der Fall ist könnte sie leider überall sein und womöglich nie gefunden werden :((

Traurige Grüsse einer Mama


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:47
@hubertzle

Ja, also wenn du damit andeuten möchtest, dass Inga sich vielleicht auf dem Rapsfeld befindet, dann wäre das ganz sicher auf den Wärmebildüberflügen gesehen worden. Ich hatte noch daran gedacht, dass sie vielleicht durch das Feld durchlaufen haben könnte und ob ein Hund die Spur am Ende wieder aufnehmen könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 22:48
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Raps soll ein Problem für die Spürhunde sein weil das Zeug so arg riecht.
Das kann doch kein Argument sein, um nicht zu suchen. Es geht ja schliesslich um ein vermisstes Kind.

Dann muss man halt mit anderen Mittel arbeiten. Das werden die Fahndungsspezialisten schon wissen, womit man ein Rapsfeld absuchen kann. Aber man muss halt erst mal auf den Gedanken kommen, dort auch zu suchen.

Möglicherweise wurde das ja bereits gemacht.


Anzeige

melden