Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:05
@Summaimperii

Danke für die Info, sehr interessant! Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte man dann aber wohl noch einer konkreten Nummer "suchen" und es würde erst was bringen, wenn man schon einen Verdächtigen hätte.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:06
Ich habe den Eindruck, als wäre die Holzhütte nur deshalb plötzlich so interessant, weil die Suchhunde darauf zugingen (wegen dem in der Hütte verstauten Spielzeug, das Ingas Geruchsspuren enthielt) und weil von dort ein Weg abgeht, der vom Wilhelmshof wegführt. Denkbar wäre bei dieser Theorie höchstens, dass Inga hinter der Hütte und somit ausserhalb der Sicht von Menschen auf dem Grillplatz (von der Hütte verdeckt), in ein Fahrzeug gelockt wurde und dieses dann unbemerkt das Gelände verließ. Das wäre aber ein wirklich riskanter Coup.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:09
@Hammurapi
Meinst du jetzt den Verschlag auf dem Spielplatz, in dem sich Spielzeug befand?
Der kann sich aber nicht in Sichthöhe des Grillplatzes befunden haben.
Der Spielplatz ist doch weiter entfernt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:09
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich habe den Eindruck, als wäre die Holzhütte nur deshalb plötzlich so interessant, weil die Suchhunde darauf zugingen (wegen dem in der Hütte verstauten Spielzeug, das Ingas Geruchsspuren enthielt) und weil von dort ein Weg abgeht, der vom Wilhelmshof wegführt. Denkbar wäre bei dieser Theorie höchstens, dass Inga hinter der Hütte und somit ausserhalb der Sicht von Menschen auf dem Grillplatz (von der Hütte verdeckt), in ein Fahrzeug gelockt wurde und dieses dann unbemerkt das Gelände verließ. Das wäre aber ein wirklich riskanter Coup.
Ach,meinst du den Verschlag da ?
Dachte der wäre direkt am Spielplatz ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:10
@cat888
Ja das stimmt schon, aber ich bin jemand, der alles für möglich hält was den Technischen bereich betrifft. Wir Otto normal Bürger erfahren es meist als letztes was geht und was nicht geht. Ich hoffe jedenfalls das man was findet. Ansonsten bleibt nur noch Kommisar zufall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:10
@Hammurapi

SInd die Holzhütte und die Spielzeugkiste ein und dasselbe?
Wenn nicht, hat es nichts mit den Geruchsspuren zu tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:10
@

Gab es überhaupt einige Vorbereitungen auf dem Grillplatz ..? Der Grill sieht mir nicht danach aus .




Die verglühte Holzkohle , liegt dort bestimmt schon länger drinn ..! Ich könnte mir nicht vorstellen, dass dort später der Grill angezündet wurde ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:11
@Nina75
@Uniqueone

Ich meine den Schuppen aus dem Volksstimme-Artikel: "Das Bewegungsprofil der Hunde führt die Fahnder unter anderem auch an einen Schuppen auf dem Gelände. Dieser ist mit einem Schloss gesichert. Beim Öffnen wird aber schnell klar, warum die Hunde diese Stelle immer wieder anlaufen. Die benutzten Spielgeräte der Kinder befinden sich darin."

Daraus geht nicht exakt hervor, ab dieser nun am Spielplatz steht oder die besagte Hütte bezeichnet, die man vom Grillplatz sehen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:12
@cat888
"...Danke für die Info, sehr interessant! Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste man dann aber wohl noch einer konkreten Nummer "suchen" und es würde erst was bringen, wenn man schon einen Verdächtigen hätte..."
Mit den heute sehr hoch entwickelten Analysetools kann man sehr gut Bewegungsprofile von einzelnen Handynutzern erstellen bzw. eben auswerten.

Es kommt hier bei nur darauf an, die richtigen Parameter einzustellen und dann zu schauen wer zum Beispiel sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Funkbereich aufgehalten hat.

Dies erinnert mich wiederum sehr stark an jenen Fall an den ich mich seit Anbeginn bereits auch immer stark erinnert fühle. Bei der suche nach Madeleine McCann hat SY ebenfalls Handydaten dazu genutzt um diverse Personen von ihren Bewegungen und Aktionen auch noch nach über sieben Jahren.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:14
Hallo , konnte heut nur flüchtig mal seit gestern nacht querlesen..

meine gedanken :

-die familie hat sich zun grillen getroffen...auf dem foto ist eine dafür vorgesehende grillschale zu sehen

(wenn ich freunde/ Bekannte einlade und grillabende Plane habe ich Kohle da zum grillen)

-es sieht aber nicht nach Lagerfauer aus , wo das holz dann zumindest nachvollziehbar wäre - allerdings trocken holz sein muss und kein feuchtes aus dem wald!

war nur ein gedanke was mir grad nicht stimmig nachzuvollziehen ist, weitere gedanken hiezu in verbindung lasse ich offen

spekuliere nur


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:15
@Hammurapi
ich denke sie meinen in den Berichten unterschiedliche Hütten. Das eine ist ja mehr ein kleiner Verschlag


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:15
Zitat von TaminsTamins schrieb:Es kommt hier bei nur darauf an, die richtigen Parameter einzustellen und dann zu schauen wer zum Beispiel sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Funkbereich aufgehalten hat.
Damit meine ich jetzt nicht nur das Gelände des Wilhelmshofs sondern vielmehr auch die umliegenden Waldgebiete zu einem bestimmten Zeitpunkt wo eben noch nicht die ganzen Suchmannschaften unterwegs waren sondern vielmehr nur Personen die da eigentlich nichts zu suchen hatten um eine Uhrzeit um sagen wir mal von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:17
@Tamins

Das wäre natürlich wirklich wünschenswert, wenn das etwas bringen würde, allerdings hab ich da ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben, das Mädchen lebend zu finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:18
Ich vermute, das Grillen hat mit dem Holzsuchen nichts zu tun. Oftmals wird nach dem Grillen gegen Abend eine Feuerschale mit Holz entzündet und man sitzt dann bei einbrechender Dunkelheit und Kälte gemütlich am Feuer zusammen. Die Frage, ob an diesem Abend überhaupt gegrillt wurde oder ob durch die Suche nach Inga das Grillen bereits im Ansatz unterblieb, scheint mir hier nicht so wichtig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:19
An Alle!

Wie schon vorneigendem Bericht schrieb, es gibt direkt am Grillplatz eine Hütte mit Fenstern. In einem Videos auf FB von Altmark Reporter klar ersichtlich und die Feuerstelle qualmt noch...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:19
@tenbells

Mein Vater ist Jäger. Es ist normal das Jäger um diese Uhrzeit im Wald sitzen. Selten allerdings alleine, meistens teilen sie sich in der näheren Umgebung auf, daher müssten die Schreie doch von anderen Jägern gehört worden sein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:19
@inSearch

Es könnte doch sein dass die Familie mit dem Holz einfach nur ein Lagerfeuer machen wollte und es nicht zum Grillen benutzen wollte. Sie könnten einen anderen Grill mit gehabt haben, vielleicht war es auch gar nicht geplant wirklich zu grillen. Sie könnten den Grillplatz ja auch nur für ein Picknick oder eine Brotzeit genutzt haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:21
mit feuchten holz, grade tannennadeln lässt sich kein feuer machen- ansonsten habe ich trocken holzscheite zum grillen bereits vorliegen- meine gedanken stehen weiter in anderer absicht ..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:21
Schaut mal hier...ganz hinten das Auto.Dahinter ist was orangenes.Könnte das die Hütte sein ?

728384 grillpl01


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:24
@Nina75
Nop, die Hütte ist hinter dem dicken Kiefernstamm links ein kleinwenig zu sehen. Altmark Reporter auf FB vom 03.05.15. Kann ich nicht einstellen, aber schaut mal selber.


Anzeige

melden