Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:39
@oBARBIEoCUEo
ne, ich lebe nicht im Keller. Bin aber trotzdem nachts nicht im Wald, und mir ist in meinem Persönlichen Umfeld auch kein Jäger bekannt. Aber trotzdem danke für deine überaus aufschlussreiche Antwort.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:39
Ja, der Bericht ist sehr stimmig und beantwortet teilweise die Fragen hier im Forum!

Spuren von Inga im Wald --> sind vom Tagesausflug
Spuren am Schuppen --> weil benutztes Spielzeug der Kinder darin liegt
Hunde finden keine konkreten Spuren von Inga --> Inga hat sich nur am Waldesrand bewegt
wieviel Kinder waren da --> mehrere, zudem 3 Geschwister von Inga

Ingas verschwinden wurde nach ca. 10min bemerkt, es wurde sofort mit mehreren Personen nach ihr gesucht. Auch mit Fahrrädern, somit war ein größerer Suchradius möglich. Nach ca. 60min wurde die Polizei verständigt. Diese traf umgehend ein und eine Suchstaffel war nach 180min einsatzbereit!

Interessant ist, dass auch Tagesgäste auf dem Hof möglich sind. Ich denke aber das wurde überprüft
Es lässt jedoch den Raum offen, dass "fremde Personen" auf dem Gelände nicht ungwöhnlich sind und nicht jeder jeden kennt.

Unfall/Verlaufen ist demnach auszuschließen.
Ein "verschleppen" direkt vom Gelände Wilhelmshof als sehr wahrscheinlich anzusehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:41
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Der Hof vermietet auch Zimmer an Wanderer und Tagungsteilnehmer.
Und Fahrrad fahren kann da wohl auch jeder.
Man fand keine Reifenspuren, aber Fahrradspuren gibt es dort sicher viele.
Mit dem Fahrrad kommt man auch schnell von A nach B.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:42
Und Fahrrad fahren kann da wohl auch jeder.
Man fand keine Reifenspuren, aber Fahrradspuren gibt es dort sicher viele.
Mit dem Fahrrad kommt man auch schnell von A nach B.

----> ja, aber mit einem Kind im gepäck, stell ich mir das schon schwieriger vor. vorallendingen, dann auch nicht gesehen zu werden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:44
Das denke ich auch, das halte ich selbst dann für unwahrscheinlich, wenn das Mädchen bewußtlos gewesen wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:45
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Die einzigste Chance die noch Hoffnung macht ist eine Funkzellenauswertung, ich hoffe das jeder der zur fraglichen Zeit in der Nähe war genaustens untersucht wird.

Ich halte es nach wie vor am wahrscheinlichsten das Inga mit einem Auto von dort entführt wurde. Das würde erklären warum die Hunde nichts gefunden haben außer das was bereits bekannt ist. Wenn der Täter ein Handy dabei hatte wird man ihn finden auch wenn das unter unständen einige Monate dauert.
Kommt nur darauf an,ob der Täter überhaupt ein Handy hatte,dabei hatte und es ausgeschaltet war...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:47
Ja, das mit dem Fahrrad kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wie soll das gehen?

@Nina75
Aber wie passt das mit der Möglichkeit zusammen, dass Sie von der Holzhütte verschwand. In dem ersten Bericht stand, dass die Hütte vom Grillplatz aus zu sehen war. Es hätte doch bestimmt jemand bemerkt, wenn da zwischendurch mal ein Auto war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:49
@Nina75
Ausschalten allein reicht glaube ich nicht, erst wenn der Akku entfernt wird ist ein Handy wirklich aus. Wenn man sogar gespräche abhören kann wenn ein Handy "aus" ist wird es auch noch andere Möglichkeiten geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:51
Ich glaube schon, dass es ausreicht, wenn das Handy ausgeschaltet ist - hat man ja in anderen Fällen schon oft gehört, wenn Vermisste über ihre Handys geortet werden sollten und das deswegen nicht geklappt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:51
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479270_Tausendfache-Anteilnahme-im-Internet.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:55
Youtube: ►"VERMISST!!! Deutschland sucht Inga"◄
►"VERMISST!!! Deutschland sucht Inga"◄
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Lied für Inga auf YouTube.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:55
@oBARBIEoCUEo
Vergiss das mit der Holzhütte und dem Verschwinden vom Grillplatz. Das hat jemand von der Zeitung geschrieben und ist mehr als unrealistisch. Gemeinst ist meines Erachtens das Verschwinden nicht im Wald, sondern vom Grillplatz weg, was auch einschließt, dass sich Inga allein irgendwo hin auf dem Wilhelmshof begeben haben kann. Wie soll sich denn bitte schön das Kind vom Grillplatz entführen lassen, wenn dort die Eltern sind bzw. jeder es sehen könnte?

Zu den Gäste- und Tagungsbetten. Es war schon ziemlich früh klar, dass dort laufend Fremde Leute zu Besuch sind, weswegen es auch einleuchtet, dass ein unbekanntes Auto niemandem auffallen musste. Das wäre ein idealer begünstigender Fakt für jemanden, der nicht zum "Inventar" gehört, sondern eher zufällig bzw. unregelmäßig auf dem Gelände war. Vielen haben sich hier immer vorgestellt, es wäre so, dass jeder jeden kennt und deswegen auch auffällig wäre. Dem ist definitiv nicht so. Dort, wo Fremde fluktuieren, verliert man den Blick dafür. Da achtet man nicht mehr darauf, wer nun gerade mit welchem Auto kommt. Es sei denn, es wäre ein außergewöhnliches Auto oder ein außergewöhnlicher Mensch mit außergewöhnlichem Verhalten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:56
@oBARBIEoCUEo
Das ist mir jetzt auch ein Rätsel.Aber je nachdem wo genau die Holzhütte stand,das sieht man ja nirgendswo auf den Bildern oder bei Google maps,auch wenn sie in Sichtweite war kann sie dann doch schon etwas weiter stehen,dann noch viel Gestrüpp ein paar Bäume etc und wenn Inga hintenrum ging und da dann ein kleiner Weg ist,Musik an war die Erwachsenen etwas lauter....aber für mich ist das jetzt auch merkwürdig..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 13:58
@lisabau
Ich würde das auch mit dem Grillplatz abhaken,irgendwie ergibt diese Story garkeinen Sinn...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:00
@Summaimperii
Ist das Handy aus, wird nicht synchronisiert und es gibt meine Erachtens keinerlei Verbindungen zu Sendemasten. Wie auch, das Handy funktioniert mit dem starten des Bestriebssystems, ansonsten ist es nicht in der Lage, irgendetwas zu tun. Und dass man mit ausgeschaltetem Handy Gespräche abhören oder mithören könnte, halte ich für ein Gerücht.
Es bleibt aber die Hoffnung, dass der Täter das vergessen hat oder eventuell sogar das Handy zur Tatzeit ausgeschaltet hat, um ganz clever zu sein. Damit hätte er sich womöglich verraten. Ich setze auf jeden Fall sehr viel Hoffnung in die Funkzellenauswertung, da alles andere scheinbar keine Ergebnisse mehr liefert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:00
http://www.stern.de/panorama/fall-inga-in-aktenzeichen-xy-ungeloest-kann-zdf-sendung-helfen-das-maedchen-zu-finden-2195239.html

"Das Gelände des Grillplatzes lässt auch ein anderes Geschehen möglich erscheinen. In Sichtweite des Platzes befindet sich eine Holzhütte. Direkt von dort führt ein befahrbarer Waldweg weg. Es wäre also durchaus möglich, dass das Kind auf diesem Wege unbemerkt vom Grillplatz entführt wurde. "


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:01
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Vergiss das mit der Holzhütte und dem Verschwinden vom Grillplatz. Das hat jemand von der Zeitung geschrieben und ist mehr als unrealistisch.
http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/inga-schon-vordem-wald-verschwunden-41017158.bild.html
Jetzt verfolgt die Soko „Wald“ einen weiteren Ermittlungsansatz: Inga könnte direkt vom Grillplatz und nicht im Wald entführt worden sein. Die Begebenheiten vor Ort machen diese Version durchaus möglich: In Sichtweite des Grillplatzes steht eine Holzhütte, von der ein befahrbarer Waldweg wegführt – und über den es ein Leichtes wäre, sich mit dem Mädchen vom Gelände zu entfernen...
Für mich ist das nicht unrealistischer, als alles andere, was bisher in den Medien geschrieben wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:02
Irgendjemand hatte geschrieben man soll die Videobänder der umliegenden Tankstellen sichten. Finde ich eine gute Idee. Der Mörder von Mirco aus Grefrath hat in der Nähe des Tatortes noch getankt.......


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:03
@cat888
Handyortung im ausgeschalteten Zustand

Zu diesem Thema gibt es viele schwammige Informationen, aber eine konkrete Aussage, ob man ein Handy auch orten kann, wenn es ausgeschaltet ist, findet man kaum. Die Polizei hängt solche Informationen natürlich nicht gerne an die große Glocke und die Datensammler von Apple, Facebook und Google genauso wenig.
Ganz offiziell soll es nicht möglich sein, ein Handy zu orten, wenn es nicht eingeschaltet ist. Aber angeblich ist es technisch möglich, das Gerät extern einfach wieder einzuschalten.
Befinden sich die SIM-Karte und der Akku im Handy, dann soll man dieses trotzdem orten können. Darüber gab es im "Spiegel" einmal einen Artikel, der dies bestätigte.
Falls Sie Ihr Mobiltelefon irgendwo verloren haben und es vom Netzbetreiber orten lassen möchten, dann wird man Ihnen nur die letzte Position mitteilen können, an der es noch eingeschaltet war. Denn - wie gesagt - über die genauen Möglichkeiten zur "Bespitzelung" schweigen sich die Netzbetreiber, die App-Anbieter und die Polizei aus.
Falls Sie nichts von der Möglichkeit halten, dass man Sie jederzeit lokalisieren kann, dann hilft es vermutlich nur, dass Sie auf ein Handy verzichten. Das ist die sicherste Methode, sich unbeobachtet zu fühlen (vorausgesetzt, Sie befinden sich nicht gerade in der Nähe einer Überwachungskamera).
www.helpster.de/kann-man-ein-handy-orten-wenn-es-aus-ist-handy-ortung-im-detail-erklaert_154192


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 14:04
@ladylikexyz
Ja, das ist schon passender. Sichtweite und "auf dem Weg" ist etwas anderes als direkt vom Grillplatz entführt.


Anzeige

melden